S38 Matze Geschrieben: 20. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 zeigt mehr foto´s ! habe noch nie richtig so einen M5 gesehen! und das passt auch alles im e30? Dann mal auf gutes gelingen, im E30 ist der Motor auch viel besser aufgehoben, denn die Gewichtsunterschiede sprechen eine deutliche Sprache! Klar passt das, da geht eigentlich vom Platz wirklich fast jeder Motor rein, sogar der 5.6 Liter V12Motor vom 850 CSI http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01738/01kk.jpg @Stauber, klar kenne ich Stefan - OS - IC - 318 @green cab, auch wenn du die Technik fuer nur 1000 Euro vom 3.6 Liter bekommst, heisst das noch lange nicht, das der Motor auch seine Leistung drueckt. Ein 3.8 Liter ist dafuer nicht zu bekommen, vor allem kommt noch ein Haufen Geld fuer Dichtungen, Kleinteile etc. dazu Du kannst ruhig den Preis sagen, trotzdem weisst du selbst, was das komplette Projekt kosten wird, bis alles im E30 ohne Kinderkrankheiten laeuft, da wird noch viel viel Zeit vergehen, vor allem wird immer wieder Geld reingesteckt werden:meinung: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01738/08.jpg Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 21. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 das ist ja schon richtig krass! ist der Motor nicht zu schwer? habe gehört das der 3,5L Motor unglaublich nach schieben soll!?und meine so ein v12 oder ein m5 hat doch auf jeden mehr Gewicht als der 3,5?? gibt es auch welche die einen v8 drinne haben? der soll doch am meisten wiegen? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 sehr nettes ding:-)da könnte man ja echt glatt schwach werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 das ist ja schon richtig krass! ist der Motor nicht zu schwer? habe gehört das der 3,5L Motor unglaublich nach schieben soll!?und meine so ein v12 oder ein m5 hat doch auf jeden mehr Gewicht als der 3,5?? gibt es auch welche die einen v8 drinne haben? der soll doch am meisten wiegen? Klar wiegt ein 3.5 Liter gute 50 Kilo mehr als ein 2.5 Liter, ein 3.8 Liter Motor gute 70 Kilo mehr als ein 2.5 Liter. Wichtig ist hier, dass der Motor so weit nach hinten gesetzt wird wie moeglich, dann ist das mit demKurvenfahrten auch ganz in Ordnung. Der V12 wiegt am meisten, ich bin mir nicht ganz sicher, glaube nochmals 35 Kilo mehr. Der 4.4 Liter V8 Motor wiegt weniger als der M5 als S38 Motor, da der Block aus Alu ist. Aber mit solchen Motoren im E30 macht das fahren viel mehr gaudi, vor allem da man schon wirklich gute Sportwagenwerte erreicht. Ein M5 3.8 Liter ist gute 15 Sek. schneller in der Beschleunigung bis 200 km/h als ein 2.5 Liter mit 170 PS! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Und so arg schwer ist der auch nicht. Der könnte sicherlich spaß machen Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.. Hier mal Tatsachen über die sich wohl keiner Gedanken macht http://i42.tinypic.com/2lkpmyr.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 21. Februar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 und wieder müssen wir das ableben eines E34 M5 zugunsten eines E30 mitteilen.Todeszeit gerade eben IHR MÖRDER!!! Was ist es denn? B36 oder B38? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Alles M5 Killer tz tz ich mein auch wenns nur nen 3.6 gewesen wäre/is ist es immer noch nen M5. Ich bin auch der Meinung nicht jeder Motor muss ich den E30 aber naja jedem das seine Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. Februar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 und wieder müssen wir das ableben eines E34 M5 zugunsten eines E30 mitteilen.Todeszeit gerade eben IHR MÖRDER!!! Was ist es denn? B36 oder B38? moin moin,das ist ein 3,6l 3535ccm mit 315PS 360nm hab auch einige e34 m5 auf dem Gewissen Also B36. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Februar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 und wieder müssen wir das ableben eines E34 M5 zugunsten eines E30 mitteilen.Todeszeit gerade eben IHR MÖRDER!!! Was ist es denn? B36 oder B38? moin moin,das ist ein 3,6l 3535ccm mit 315PS 360nm hab auch einige e34 m5 auf dem Gewissen Also B36. Das kann man auch am Ventildeckel sehen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Und so arg schwer ist der auch nicht. Der könnte sicherlich spaß machen Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.. Hier mal Tatsachen über die sich wohl keiner Gedanken macht http://i42.tinypic.com/2lkpmyr.jpg Jupp, zu dem Thema "E30 Karosserie mit der Leistung zumindest auf längere Sicht überfordert" könnte ich auch noch zeitgenössisches scannen. War glaube ich auch der Hartge mi´m M6 Motor aber in ´ner normalen E30 Karosse.Man sollte sich immer vor Augen führen für welche Leistungen ein E30 konstruiert wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 21. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Ja so nen S38 Umbau fänd ich auch noch cool. Aber V8 sollte auch reichen ;). Muss erstmal der fertig gemacht werden ;). Aber wenigstens fährt ein Freund von mir einen 3,8l M5. Da werd ich mal, wenn der M angemeldet is, auch mal mitfahren, damit ich auch mal weiß wie so ein S38 live geht ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Naja, der geht im E30 noch "etwas" anders. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Februar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Ja so nen S38 Umbau fänd ich auch noch cool. Aber V8 sollte auch reichen ;). Muss erstmal der fertig gemacht werden ;). Aber wenigstens fährt ein Freund von mir einen 3,8l M5. Da werd ich mal, wenn der M angemeldet is, auch mal mitfahren, damit ich auch mal weiß wie so ein S38 live geht ;). Der drueckt schon gute 17 Sek. in der Beschleunigung auf 200 km/h, jedenfalls reicht es aus, einen M3 E36 und E46 ganz gut davon zu fahren. Aus dem Stand haben die E36 M3 und E46 M3 bis 60 km/h Vorteile, doch dann wendet sich schnell das Blatt, spaetestens bei 160 km/h - 180 km/h sind es gute 50 Meter Vorsprung Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 21. Februar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 och mann wie gern ich sowas auch alles könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 denn Hartge 3,5 24 (M88) hatte mein Kumpel im VFL,330PS und 273km/h im Fahrzeugschein,hatte schon was wenn die Scheriffs zur Kontrolle baten.Solche umbauten sind HARDCORE für die karosse,meine komplette Hinterachsaufnahme,Kofferraumboden war von links nach rechs durchgerissen.Die Karosse arbeitet ohne Streben,so heftig das man kaum ohne Materialmord auskommt.Eine Domstrebe im Kofferraum bewirkt Wunder.E30 M5, wer da nicht mit umgehen kann ist schnell in einer anderen Kiste.Wo andere eine Riesenshow abziehen,langt hier nur der Tritt aufs Gaspedal und die Luft brennt.Ich habe bei vielen i.l.legalen Rennen Spass gehabt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 21. Februar 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 und wie sieht das versicherungstechnisch aus? da steigt doch die prämie bestimmt sehr schnell an bei so einem umbau oder? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Februar 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 und wie sieht das versicherungstechnisch aus? da steigt doch die prämie bestimmt sehr schnell an bei so einem umbau oder?Eigentlich nicht. Da die Schlüsselnummern in der Regel bleiben. Könnte natürlich sein das es nen kleinen Aufschlag gibt wegen der Leistungssteigerung. Aber da kann man ja drüber mit seinem Versicherungsfredi Reden.Außer der Tüv nullt die Kiste beim Eintragen aus. Dann kann es teuer werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Februar 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 und wie sieht das versicherungstechnisch aus? da steigt doch die prämie bestimmt sehr schnell an bei so einem umbau oder? Nein, da du ja weiterhin auf dein Modell bezahlst, z.B. 325 I laeuft dann einfach weiter. Mein Cabrio ist Vollkasko nach Wertgutachten versichert, so dass ich fuer 7 Monate in der Saison gute 500 Euro bezahle. Also mit Haftpflicht und Vollkaskoversicherung! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 21. Februar 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Wir +5% mehr auf die Jahresversicherrungssume,eines 325i Kommt wohl auf die Versicherung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. Februar 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 @s38 matze: was muß man denn für ein wertgutachten ablegen? wie oft muß man das so erneuern? was muß man so beachten?tipps? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dane Geschrieben: 21. Februar 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 "Mörder" man das hab ick ja schon im alten e30 Forum schon imma an kopp gehaun bekommen mit Oli *loooooooool* Das nen 3,6er M5 der jetz wieder in ein e30 kommen soll. Also Der Jute Greencab hat schon recht,so ne Rumpelbude würde ich nimmer in e30 baun!! V8 oder 24V das is es was jut is!! Laufen beide Ruhig und Leise und haben Dampf genuch!! 328er mit ne 25er Ansaugbrücke,anständiger Abgasanlage vom M3 und Kats und Fächer und dann ne Gute Anpassung,dann rennt die Bude richtig. Oder nen V8 als 6 Gang schalter oder mit 5 gang Schaltgetriebe vom 530 V8 mit Passender Schwungscheibe vom 3.0L V8 Dann gehts auch nach vorne wie sau Vorteil!! Die Motoren sind keine Alten M30 Technik Rumpelschweine. So jetz is jut heehehhehe Mr Green cab,sehn uns morgen oder montag. Fang endlich dein CABRIO annnnnnnn :sonne::sonne::sonne: Zitieren http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. Februar 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 als rumpelbude würd ich den S38 nicht bezeichnen. ist was älter und hat reichlich durst, aber meter macht ers besser wie viele neueren motoren Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 22. Februar 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 ich finde auch, daß der S38 noch ein geiler Motor ist. der wird zwar so langsam aussterben aber hier und auf e30.de gibt es immernoch genug Leute die ihn am Leben halten. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 22. Februar 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 wenn das stimmt was im touriforum steht ist das bald alles zu ende mit der einzelabnahme solcher umbauten.. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 marcus ER:viel gerede um nichts........ Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.