Zum Inhalt springen

Hab mir noch einen zugelegt!


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey moin, wollte nur mal schnell meine aktuellste Erungenschaft vorstellen! Ich hab ihn von einem Bekannten eines Bekannten der den Wagen vor ca. 1 Jahr kaufte und eigentlich als Alltagsyoungtimer fahren wollte! Das tat er dann auch 3 Monate dann meldete er ihn ab und schimpfte blos noch drauf! Auf mehrmaliges Anfragen konnte ich ihm den Wagen endlich abkaufen!

 

Daten:

 

BMW 316 M10

EZ: 1984

80.xxx km gelaufen (lässt sich belegen allerdings wurde der Wagen nicht mehr besonders gepflegt)

1992 wurde ein G-KAT nachgerüstet und auch H&R Federn verbaut

Letzer TÜV 01/2008 (Ergebniss: OHNE ERKENNBARE MÄNGEL!) :daumen: Ich denke auch ein Indiz das der Wagen noch nicht alt so viele km gelaufen sein kann!

 

Technisch OK hat halt Optische Mängel! Aber ein 25 Jahre altes Auto was ohne Macken durch den TÜV kommt ist schon nicht die Regel! Ich finde ihn jedenfalls cool! Ich hab noch ein Stapel ersatzteile mit bekommen! Vergaser, div. Motorteile, Kühler, 2 Kotflügel usw...

 

Ich weiss noch nicht was ich mit dem Wagen mache aber ich denke nachdem ich die Schönheitsfehler behoben habe wird das ein Spielzeug werden! Im Alltag werde ich den wohl nicht fahren und im Winter e nicht!

CIMG1605.JPG

CIMG1606.JPG

CIMG1607.JPG

CIMG1609.JPG

CIMG1611.JPG

CIMG1620.JPG

CIMG1649.JPG

CIMG1650.JPG


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist deiner auch so? Der sieht viel schöner aus... Naja wie gesagt meiner braucht ne Kur, der ist auch innen total staubig... Ich denke mal wenn der poliert ist und schöne Felgen drauf hatt sieht er auch nicht schlecht aus! Ich mochte ihn aber seit dem ich den das 1. mal sah! Nur der penner wollte ihn nicht rausrücken, so stand er das letzte halbe Jahr in einer Halle umgeben von Audi 80/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ist meiner. Viel schöner, danke, dann hab ich den die letzten knapp 16 Jahre doch gut gepflegt.

Nur die el. Fh., die werd ich wohl nie eingebaut bekommen. Ausser Sicherungsautomat und den Schaltern immer noch manuell:-(

 

eta - thomas

E30 am02.08.2006 005.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich gibt's mal Fotos von deinem neuen. Sieht doch soweit ganz passabel aus. Du wirst den schon herrichten.

 

Gruß Clemens

 

P.S. Falls du Interesse an den Felgen von "karlsruher" hast (hab ich in Suche zufällig gelesen): Die könnte ich dir bei Gelegenheit transportieren. Pendel ein bis zwei mal im Monat zwischen Regensburg und Schweinfurt, komm also quasi bei dir vorbei. Und für nen schicken VVFL bin ich immer positiv eingestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön.. :daumen: Das sind die besten.. nicht pflegen oder fahren den Karren, aber auch nicht rausgeben wollen.. :D

 

Btw: Der Jaguar sieht ja auch :eek: aus.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jaguar sieht ja auch Eeeeeek.gif aus.. biggrin.gif
Naja so ist das halt mit British Elend äh ich meinte Leyland... Kofferraumboden muss gemacht werden und vorne im Motorraum war er auf beiden Seiten durch! Was sollst! Mit Rost muss man rechnen wenn man einen alten Jaguar hat! (Ist halt noch nen echter und kein Ford mit Jaguar Logo)

 

@klee8507

 

Was für Felgen vom karlsruher meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool... dann sieht er da wohl das letzte mal schnee in seinem leben ;)

 

mach den mal ruhig schön feddig

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BMW 316 M10

EZ: 1984

 

 

Welche Fahrgestellnummer? Die letzten sieben Stellen reichen.;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso jo cool, jo würde ich nehmen!

 

@ el-utz Die Nummer währe: 9448318!

 

Bezahlt hab ich 500 Euro! Ob er das Wert ist oder nicht keine Ahnung, ich suchte aber die ganze Zeit nach einem VFL E30 und ich denke für einen nicht durchgerosteten VVFL mit TÜV und technisch Top zustand ist das schon OK. Außerdem kannte ich den ja schon vorher und wusste das der OK ist und auch fährt. Ölwechsel sollte er nur dringend bekommen! Im Motorraum hängt so ein Zettel letzter Ölwechsel bei 60.xxx und jetzt zeigt die Uhr 80.xxx :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, wo grabt ihr immer diese "günstigen schätze" aus, such auch schon länger nach nem 2tür. vfl ohne schiebedach aber da wird im schnitt das 3fache veranschlagt,sehen nicht so fit aus und stehen am a.... der welt:motz:ich wohn hier falsch, lol! wünsch dir viel fahrspass damit!

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlt hab ich 500 Euro! Ob er das Wert ist oder nicht keine Ahnung, ich suchte aber die ganze Zeit nach einem VFL E30 und ich denke für einen nicht durchgerosteten VVFL mit TÜV und technisch Top zustand ist das schon OK. Außerdem kannte ich den ja schon vorher und wusste das der OK ist und auch fährt. Ölwechsel sollte er nur dringend bekommen! Im Motorraum hängt so ein Zettel letzter Ölwechsel bei 60.xxx und jetzt zeigt die Uhr 80.xxx :eek:

 

Ein 316 mit Vergaser in ordentlichem Zustand in der Buchhalteredition wird im Allgemeinen zwischen 100 Euro und 1.000 Euro gehandelt. Unabhängig, welches Baujahr. Der G-Kat schlägt etwa mit 10 - 20% Aufschlag zu Buche. Entscheidend ist immer der Zustand, Extras haben hier fast gar keine Bedeutung - lediglich, ob "der Funke überspringt," oder nicht.

 

@ el-utz Die Nummer währe: 9448318!

 

Gebaut im Oktober 84, also bereits Modell 85.

 

1. Hat der Wagen ein dreistufiges oder ein vierstufiges Gebläse?

2. Sind die Türen an den Scharnieren bereits mit einer Schraube (SW 10) befestigt oder noch verschweißt?

 

Ich frage nach, da es zwischen Juli 84 und März 85 hier Änderungen gab.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Schickes Teil, Laafer! Das Ding hat Potential. ;-)

 

@eta-Thomas

 

eFh mit Kurbeln? Nicht schlecht, einer, der an alles gedacht hat, wenn's mal brenzlig wird ...

 

http://img515.imageshack.us/img515/9049/e30am02082006005ma0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die el. Fh., die werd ich wohl nie eingebaut bekommen. Ausser Sicherungsautomat und den Schaltern immer noch manuell..

 

Oder war das Ironie..!? 8-/

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso jo cool, jo würde ich nehmen!

 

 

dann musste dich erstmal mit ihm auseinander setzen.

ich kenne ihn, die felgen und deren zustand nämlich.

 

wäre sozusagen nur transport.

ich schick dir noch ne pn mit meiner handynummer.

 

gruß clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ el-utz

 

Also Gebläse ist 4 stufig und die Türen muss ich noch schauen! Aber her hat das ganz alte Heckblech mit den Auschnitten und auch die alte Frontmaske mit den VVFL Frontblech und dem leicht schrägen Kühlergrill! Der rechte Spiegel ist auch nachträglich rangemacht worden, denn der Schalter links in der Tür ist nur für einen Spiegel gedacht, da kann man zwischen rechts und links nicht umschalten! Die Hutablage ist auch noch die alte, da kommen die hinteren Gurte raus und sind an der C-Säule umgelenkt! Ist dann denke ich wie der aus dem Prospekt! Der ist von der Karosserie her wie meiner und er hat auch schon DZM und 4 Stufen Gebläse!

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Unbenannt3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso jo cool, jo würde ich nehmen!

 

@ el-utz Die Nummer währe: 9448318!

 

Bezahlt hab ich 500 Euro! Ob er das Wert ist oder nicht keine Ahnung, ich suchte aber die ganze Zeit nach einem VFL E30 und ich denke für einen nicht durchgerosteten VVFL mit TÜV und technisch Top zustand ist das schon OK. Außerdem kannte ich den ja schon vorher und wusste das der OK ist und auch fährt. Ölwechsel sollte er nur dringend bekommen! Im Motorraum hängt so ein Zettel letzter Ölwechsel bei 60.xxx und jetzt zeigt die Uhr 80.xxx :eek:

Stell dich nicht so an mit dem Ölwechsel :freak:. Hab bei dem b20 nach 40.000Km den ersten Ölwechsel gemacht, immer nur nach gekippt :D. Wann der Vorbesitzer den letzten gemacht hat weiß ich nicht. :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist halt nicht die Laufleistung sondern wie lange das halt zurück liegt! Der Typ von dem ich ihn hab fuhr mit dem Wagen nur rund 6000km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ el-utz

Aber her hat das ganz alte Heckblech mit den Auschnitten und auch die alte Frontmaske mit den VVFL Frontblech und dem leicht schrägen Kühlergrill! Die Hutablage ist auch noch die alte, da kommen die hinteren Gurte raus und sind an der C-Säule umgelenkt!

 

Das ist normal bei der ersten Serie bis August 1985.

 

@ el-utz

 

Also Gebläse ist 4 stufig

 

Das bedeutet, daß bereits ab September 1984 ein anderes Gebläse verwendet wurde. Bisher hatte ich als Zeitpunkt den März 1985 "im Visier."

 

Danke!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...