Zum Inhalt springen

Woher Verdeck ohne Scheibe?


E30obenohne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit mal ein E30 Cabrio gesehen, mit einem Verdeck ohne Heckscheibe?

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Verdeck bekommen kann?

 

Da meins in den nächsten Wochen erneuert werden soll, würde ich gern direkt auf ein Scheibenloses zurück greifen, bzw. falls es das nicht einfach so gibt eins anfertigen lassen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind "Aftermarket"-Verdecke, die ohne Heckscheibe günstiger als mit Heckscheibe angeboten werden. Ich finde, es sieht -abgesehen von der fehlenden Originalität- zum Brechen aus:meinung:

 

Kenne die Teile aber nur an :vw:+:opel:+ Ford-Cabrios und Konsorten, an einem BMW hat das wohl noch keiner "gewagt":D

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich beim golf 1 mal gesehen

sieht aus als wenn was fehlt

aber geschmackssache

googel eifach nach verdeck e30 und telefonier etwas denke das es kein problem ist eins zu bekommen muss halt angefertigt werden da alle von der stange ein loch haben

versuchs mal bei HITOP in Hattingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad mit meinem Bmw Händler gesprochen, die Dinger kann man wies scheint original von Bmw kaufen, gabs wohl mal bei den US Modellen. Habs mal bestellt, mal gucken ob auch wirklich was ankommt bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier vor längerem mal ein Bild, aber ich hab keine Lust, das zu suchen.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist aber klar das rückwärts einparken dann nicht so toll ist ?

 

Oder mal durch eine lange Sackgasse ohne Wendemöglichkeit und mit parkenden Autos rückwärts im Slalom rausfahren, an einem Tag mit strömendem Regen und offenem Verdeck... *schüttel*

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Nein das ist mir nicht klar da ich durch meinen Beruf eh nur nac spiegeln fahre. Meine jetzige Heckscheibe ist auch dicht aber durch das alter.

 

Ich habe glaub ich seit Jahren nicht mehr den Kopf nach hinten gedreht im Auto, könnte so nicht einparken oder wenden, dafür gibt es Spiegel is doch wesentlich einfacher. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Nein das ist mir nicht klar da ich durch meinen Beruf eh nur nac spiegeln fahre. Meine jetzige Heckscheibe ist auch dicht aber durch das alter.

 

Ich habe glaub ich seit Jahren nicht mehr den Kopf nach hinten gedreht im Auto, könnte so nicht einparken oder wenden, dafür gibt es Spiegel is doch wesentlich einfacher. :-)

 

geht mir ebenso; mach alles nur mit den Außenspiegeln und eine vereiste Heckscheibe kann man im Winter ja auch nicht so einfach freikratzen.

Allerdings wird es auf den Rücksitzen dann etwas dunkler ohne die Scheibe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Hindernis, vorausgesetzt es ist nah am Auto und hoch genug, sieht man doch durch die Außenspiegel nicht, sondern lediglich indem man seinen Schädel um 180° dreht!?! Also Fußgänger, Laternen oder Zaunpfähle. Ich mein klar, man sieht ja vorher wo man steht und was im Weg ist, aber nur auf die Außenspiegel verlassen könnte ich mich nicht!

 

Ich hab mal ein Cab ohne Scheibe gesehen, extrem ungewohnt und persönlich find ich es nicht schön. Mal ganz davon abgesehen dass ich die Heckscheibe schon häufig brauche, aber meine ist ja auch aus Glas und beheizt :D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Nein das ist mir nicht klar da ich durch meinen Beruf eh nur nac spiegeln fahre. Meine jetzige Heckscheibe ist auch dicht aber durch das alter.

 

Ich habe glaub ich seit Jahren nicht mehr den Kopf nach hinten gedreht im Auto, könnte so nicht einparken oder wenden, dafür gibt es Spiegel is doch wesentlich einfacher. :-)

 

du vergleichst das E30 Cabrio jetzt aber nicht wirklich mit einem LKW oder? :popo:

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... wer kuckt denn beim einparken schon durch die heckscheibe???? lol.... ihr heckscheibeneinparker.... LOL

 

wenn er mehr sehen will macht er das verdeck auf.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch garnicht schlecht.und durch meine heckscheibe kann ich auch nix mehr sehen.hab aber mal gehört das es auch die möglichkeit gibt nen verdeck mit glasscheibe fürs e30 cab zu bekommen.da is die scheibe aber nur halb so gross wegen dem faltmechanismus.weiss vllt jemand was genaueres darüber oder hat bilder?gesehen hab ichs noch nicht!

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, der masupilami kann sowas auch ranbekommen. er arbeitet ja mit einem sattler zusammen, der die für ihn macht. müsste ja nur die scheibe nicht ausschneiden.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache ist so das das Schnittmuster ein anderes ist da die Heckscheibe ein anderes Ausspannverhalten hat als der Stoff. Dann kommt dazu das die Stoffabdeckung die von innen über den Heckspriegel kommt unter der Scheibenumnähung mit eingenäht ist . Da das alles vernünftig aussehen und keine Funktionseinbusen habe soll ist der Aufwand nicht weniger als mit Scheibe und deswegen hat das Verdeck leider auch den gleichen Preis. Dann sollte man bedenken das man nicht nach einem Jahr sagt: So runter mit dem Ding und eine Scheibe einnähen lassen. Das ist aufgrund der anderen Passform nicht mehr möglich. Es liegt natürlich im Auge des Betrachters aber wenn man sich gedanklich von dem normalen Bild komplett losreist und den Wagen dann betrachtet gibt es bestimmt einige die sagen werden das es zwar für sie selbst nicht in Frage kommt aber ganz interesant aussieht. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Cabrio-Kunststoffscheiben übrigens auch ne Art "Politur", danach ist das Ding wieder glasklar..

 

Edith: Hab mal nen Bild editiert, hab sonst keins von hinten.. :D Wenn Jemand noch ne leichte Seitenansicht vom Heck, etc. hat, mach ichs nochmal bei Bedarf..

heckschlos.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es jetzt auf dem Bild sehe, revidiere ich meine Meinung doch. Hatte das optisch besser in Erinnerung.

 

Mit der Politur werde ich bei meiner Scheibe nichts mehr erreichen. Und das Verdeck muss eh runter das wurde nicht gefplegt vom Vorbesitzer. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...