WolfManE30 Geschrieben: 12. März 2013 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 ich hab sogar schon 4-5 tabs pro scheinwerfer verwendet und das ganze gut 20 minuten wirken lassen. aufgefüllt hab ich das mit heißen wasser aus der leitung (so heiß wie es ging, dürften mindestens 60°C gewesen sein). wenn man mit destilliertem wasser nachspült, seh ich keinen grund dafür die reinigung selbst nicht mit einfachem leitungswasser durchzuführen, außer man hat ausgesprochen hartes wasser aus der leitung. das ganze allerdings NICHT bei schwarzen hellas. kann also keine aussage darüber treffen, ob die lackierten "fadenkreuze" empfindlicher sind als der bloße scheinwerfer. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 31. März 2013 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Hi, also ich hab den Test an schwarzen Hella´s mit Kreuz gemacht. Die Fernlichter waren schon sehr milchig...1.Versuch: 1 Corega mit warmen Wasser. -> Ergebnis ging so. Ein paar Teilbereiche waren wieder "durchsichtig". Es sah aber schlechter aus als vorher weil man jetzt noch mehr gesehen hat, dass da was angelaufen ist.2. Versuch: 3 Corega-Tabs und ne halbe Stunde Einwirkzeit... -> Ergebnis: nicht besser. Was aber wichtig ist: die Tabs gehen die "Kreuze" und die Reflektoren nicht an. Die sind immer noch super. Danach hatte ich die Nase voll von diesen Tabs und hab ne andere Lösung gefunden. Ich hab ein sauberes Microfasertuch in ca 5x5 cm große Stücken geschnitten. Diese kann man dann zusammengerollt in den Scheinwerfer schieben. Dazu hab ich mir aus Draht ein Hilfsmittel gebogen, damit ich mit dem Tuch den Scheinwerfer von innen "abwischen" kann. Den Draht hab ich mir so gebogen, dass man oben ne Schlaufe hat. Ganz oben hab ich die Schlaufe 1,5 cm um 90 Grad gebogen. Dann kann man mit dem Draht und dem Stück Tuch schön die Innenfläche reinigen und kommt sogar in Jede Ecke.Ich bin sicherlich auch an die Reflektoren gekommen - kaputt ist da aber nix gegangen. Wenn ihr wollt kann ich auchmal meinen "Spezialdraht" hier zeigen. ERGEBNIS: TOP !!!!!! sehen aus wie neu. Gruß Lisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 31. März 2013 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Hallo Lisser Gerne: Zeig doch mal ein Foto von dem Spezialwerkzeug :) DankeRoboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 31. März 2013 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Da ist das Ding: verkaufe es für 75,- € ohne Versand d.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben: 1. April 2013 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hi, also ich hab den Test an schwarzen Hella´s mit Kreuz gemacht. Die Fernlichter waren schon sehr milchig...1.Versuch: 1 Corega mit warmen Wasser. -> Ergebnis ging so. Ein paar Teilbereiche waren wieder "durchsichtig". Es sah aber schlechter aus als vorher weil man jetzt noch mehr gesehen hat, dass da was angelaufen ist.2. Versuch: 3 Corega-Tabs und ne halbe Stunde Einwirkzeit... -> Ergebnis: nicht besser. Was aber wichtig ist: die Tabs gehen die "Kreuze" und die Reflektoren nicht an. Die sind immer noch super. Danach hatte ich die Nase voll von diesen Tabs und hab ne andere Lösung gefunden. Ich hab ein sauberes Microfasertuch in ca 5x5 cm große Stücken geschnitten. Diese kann man dann zusammengerollt in den Scheinwerfer schieben. Dazu hab ich mir aus Draht ein Hilfsmittel gebogen, damit ich mit dem Tuch den Scheinwerfer von innen "abwischen" kann. Den Draht hab ich mir so gebogen, dass man oben ne Schlaufe hat. Ganz oben hab ich die Schlaufe 1,5 cm um 90 Grad gebogen. Dann kann man mit dem Draht und dem Stück Tuch schön die Innenfläche reinigen und kommt sogar in Jede Ecke.Ich bin sicherlich auch an die Reflektoren gekommen - kaputt ist da aber nix gegangen. Wenn ihr wollt kann ich auchmal meinen "Spezialdraht" hier zeigen. ERGEBNIS: TOP !!!!!! sehen aus wie neu. Gruß Lisser hast du auch noch Fotos von den Hella´s ?vorher nachher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 1. April 2013 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 hier mal ein Foto. Sieht auf den Foto´s nicht so gut aus. In live siehts aus wie neu. das Glas ist absolut klar geworden...von vorher hab ich leider kein Bild - in der Eile hab ich keins gemacht. Aber man konnte vorher kaumnoch das Kreuz erkennen. Den Reflektor hat man nicht mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 1. April 2013 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 (bearbeitet) also ich hab bei meinem cabrio die nebelscheinwerfer mit coregatabs behandelt. hat aber nix bis kaum was gebracht. habs auch paar stunden einwirken lassen. oder ist es normal, dass die so leicht milchig sind? auto hat er 59.800km runter Bearbeitet: 1. April 2013 von NussiBMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 1. April 2013 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 dann bau dir auch so ein schönes Teil wie ich, Stück Microfasertuch und los geht´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 1. April 2013 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 beim nsw kann man ja aber das glas abmachen @ lisser einfach nur ein microfasertuch ohne extras? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 1. April 2013 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 (bearbeitet) ..................... Bearbeitet: 9. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. April 2013 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 beim nsw kann man ja aber das glas abmachen Beim NFL nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. April 2013 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 (bearbeitet) nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt, irgendwelche Dentalprodukte, Haushaltsreiniger oder ähnliches zum Abätzen der Chrombedampfung in den Scheinwerfern zu verwenden es soll doch eigentlich nur ein leicht milchiger Schleier unsichtbar werden wenn ich lese bei wie vielen es schief gegangen ist und die Scheinwerfer nachher völlig unbrauchbar geworden sind, dann kann man doch eigentlich schon im Titel des Themas das Fragezeichen durch "bitte nicht" ersetzen, damit das ja keiner nachmacht das einsprühen von etwas Silikon hat noch nie einen Schaden verursacht, es ist bei einem guten "sauberen" und nicht gepanschten Produkt auch sehr lang anhaltend und völlig ohne (zer)störende Nebenwirkungen, von der Einfachheit der Anwendung, dem Arbeits- und Zeitaufwand mal ganz zu schweigen Bearbeitet: 2. April 2013 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 2. April 2013 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 ja einfach ein anständiges sauberes microfasertuch nehmen. ich hab pro lampe 2 kleine stücken genommen... müssen halt so klein sein, dass du sie reinbekommst...raus bekommste sie mit ner pinzette. berichte mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. April 2013 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Diese Corega tabs oder ähnliche haben auch beim mir Super funktioniert. Was ganz und ganricht zu empfehlen ist, ist die Schweinwerfer in die Spühlmaschine zu geben. Wurde sicher schon erwähnt hier aber das vertragen die garnicht :( Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dellen Geschrieben: 5. April 2013 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Vor kurzem habe ich mich auch daran versucht, die Scheinwerfer zu reinigen. Mit Corega Tabs alleine hat's nicht geklappt, zumindest nicht bei den Fernscheinwerfern. Empfindsame Naturen mögen jetzt beim Lesen besser die Augen schließen: Ich habe letzten Endes mit einer Mischung aus Ceranfeldreiniger, Sand, kleinstem Kies (beides je ein Teelöffel) und einem Schluck destilliertem Wasser Erfolg gehabt. Der Schleier musste offenbar mechanisch abgetragen werden. Soweit sieht es auch ganz gut aus, aber in einem der Scheinwerfer hat sich ein kleines Stück Chrom gelöst. Mal sehen, ob das langfristig größere Schäden nach sich zieht. In einem anderen hat sich an der Spitze eines der Gussteile, die in den Scheinwerfer ragen und die ein Rundum-Abstrahlen des Lichtes verhindern (wie heißen die?), etwas Rost gebildet. Jetzt habe ich von einem Tropfen einen kleinen braunen Punkt mitten auf der Streuscheibe. Beides finde ich nicht so tragisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 6. April 2013 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Ich hatte meine vor ca. 2 Jahren mit Silikonspray ein gesprüht und es hält immer noch Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. April 2013 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Vor kurzem habe ich mich auch daran versucht, die Scheinwerfer zu reinigen. Mit Corega Tabs alleine hat's nicht geklappt, zumindest nicht bei den Fernscheinwerfern. Empfindsame Naturen mögen jetzt beim Lesen besser die Augen schließen: Ich habe letzten Endes mit einer Mischung aus Ceranfeldreiniger, Sand, kleinstem Kies (beides je ein Teelöffel) und einem Schluck destilliertem Wasser Erfolg gehabt. Der Schleier musste offenbar mechanisch abgetragen werden. Soweit sieht es auch ganz gut aus, aber in einem der Scheinwerfer hat sich ein kleines Stück Chrom gelöst. Mal sehen, ob das langfristig größere Schäden nach sich zieht. In einem anderen hat sich an der Spitze eines der Gussteile, die in den Scheinwerfer ragen und die ein Rundum-Abstrahlen des Lichtes verhindern (wie heißen die?), etwas Rost gebildet. Jetzt habe ich von einem Tropfen einen kleinen braunen Punkt mitten auf der Streuscheibe. Beides finde ich nicht so tragisch. Warscheinlich genausowenig tragisch wie die ja völlig unauffällig vom "Schleifmittel" erblindeten Reflektoren, die sieht man ja auch nicht weiter. .... und wenn interessiert schon Lichtleistung wenn die Optik stimmt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 6. April 2013 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 (bearbeitet) ..................... Bearbeitet: 9. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 6. April 2013 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 das ist ja dann praktisch die Weiterentwicklung von meinem Hilfsmittel... los wir machen uns selbständig als Scheinwerferinnenreiniger !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 6. April 2013 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 (bearbeitet) ........................... Bearbeitet: 9. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 6. April 2013 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dellen Geschrieben: 6. April 2013 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Warscheinlich genausowenig tragisch wie die ja völlig unauffällig vom "Schleifmittel" erblindeten Reflektoren, die sieht man ja auch nicht weiter. Ohoooh,http://media-cache-lt0.pinterest.com/550x/c7/22/2a/c7222a0102a5d3d5867198b7bc06cda4.jpg! Die Reflektoren sind tip-top, bis auf das erwähnte Stück Chrom, das sich gelöst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2013 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Die Reflektoren sind tip-top, bis auf das erwähnte Stück Chrom, das sich gelöst hat. jaja das ist wie der platte reifen vom nachbarn. ist auch nich schlimm weil da ist die luft nur unten raus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dellen Geschrieben: 6. April 2013 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Okay. Das Stück ist wirklich sehr klein. Gerade mal handtellergroß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralph325cab Geschrieben: 5. Juli 2013 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Hallo Zusammen, hab mich gerade mal schnell angemeldet um Euch meine Erfahrung zum Thema blinde / angelaufene Scheinwerfer mitzuteilen.Nach langem Überlegen, hab ich mich doch für die Silikonspray - Methode entschieden.Silikonspray von Cartechnic (3,69 € bei Stahlgruber)......UND?.......hat perfekt geklappt! Nach einer Trockenzeit von ca 1 Stunde hab ich die Scheinwerfer wieder eingebaut.....alle Schlieren sind weg. ....jetzt brauch ich nur noch was gegen die vielen kleinen Steinschläge..... :o) Grüße aus Nördlingen!Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.