ringexperte Geschrieben: 8. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Hi E30 Gemeinde. Bei meinem 320i Cabrio ist nun auch das gleiche Problem aufgetreten wie bei meiner 325i Limo damals: Das Differntial singt! Wollte mal nachfragen ob so ein Diff auch reparabel ist oder ob ihr direkt zu einem Austausch ratet? Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Kommt darauf an welches Lied !:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 dann schicks in den kirchenchor:devil: nee quatsch. tausch es aus. is billiger als das reparieren. (wenn es jemand überhaupt repariert) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 8. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Am besten austauschen :-UU :-UU Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_Cruss Geschrieben: 8. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Stimmt, der ufwand lohnt nicht.Und sonen Diff bekommste doch fast hinterhergeschnissen, es sei denn man will wieder was seltenes ;) Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 9. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 hab ein 320i cabrio diff. das ich nicht mehr brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 9. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Hmm... bei mir singt die Kardanwelle. Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 9. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Original geschrieben von Hausmeister Hmm... bei mir singt die Kardanwelle. Kann das sein? Mittellager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 9. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 hab das selbe singende problem, wird dann also bei mir auch fällig ,der tausch. hab auch nen 320 i cab. was kostet denn nen intaktes diff im schnitt.und wie kann ich prüfen ob es nicht auch in den letzten zügen ist.so quasi von aussen,woll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 mädelz!!!!ein singendes diff muss nich gewexelt werden!!!! es kann!!! hab schon diffs gesehn die trotz ihrer sangeskünste noch 100.000km gehalten haben. achso: von aussen sehn ob das gebrauchte nich singt is fast unmöglich Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 11. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 aber es nervt wie hulle,habs eigentlich gern ruhig im auto,woll:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Original geschrieben von Mathes318iA mädelz!!!!ein singendes diff muss nich gewexelt werden!!!! es kann!!! hab schon diffs gesehn die trotz ihrer sangeskünste noch 100.000km gehalten haben. achso: von aussen sehn ob das gebrauchte nich singt is fast unmöglich Mathes also ich würde behaupten ned nur fast sondern unmöglich festzustellen obs nicht singt Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Original geschrieben von Marcusm20b20 aber es nervt wie hulle,habs eigentlich gern ruhig im auto,woll:-D jajaja ruhig haben wolln aber ne anlage mit richtig bumms einbaun :devil: bring dem diff die richtigen lieder bei wenns schon singen muss und dann bassd dat. :D :D Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 11. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Original geschrieben von Muigaulwurf Mittellager? Wahrscheinlich. Schätze mal die sind total ausgenudelt weil die Kardanwelle bis vor 1 Jahr (Auto war höher gelegt) total verspannt gelagert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. März 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 schon mal mit nem Ölwechsel versucht. Brachte bei meinem erstaunlichen Effekt.Vorher richtig warmfahren und dann ordentlich auslaufen lassen. Früher wurde auch noch ein Schuß Cola reingekippt, denn der Zucker hat sich schön überall festgeklebt und für Ruhe gesorgt.Wenigsten die ersten paar Tage wenn das Auto verkauft werden sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. März 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 cola ins diff???? sägespäne machen auch ruhe!!! is aber nur zum verkauf gedacht Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. März 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 jetzt weiß ich auch von wem ich keine diffs kaufe! :devil: :D Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo Geschrieben: 4. Mai 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Hi E30 Gemeinde. Bei meinem 320i Cabrio ist nun auch das gleiche Problem aufgetreten wie bei meiner 325i Limo damals: Das Differntial singt! Hallo Marc, bei meinem 318i touring trat das 'Singen' erstmalig so bei 150 tsd km auf - zumindest behauptete das ein feinhöriger Passagier auf der Rückbank. Bei 160 tsd km hörte ich das dann auch. Bei 180 war mal wieder ein Satz Reifen fällig. Ich hatte vorher im Internet recherchiert und war auf Mathé-Spezial-Öle gestossen, wenn ich mich recht erinnere, sogar hier. Angerufen und Problem geschildert. Sie schicken mir also 0.5 Liter von einem superzähen Saft, dick wie Honig. Kostet 30 Euro, happig. Der Mechaniker beim Reifenhändler bockt die Kiste auf, läßt das alte stinkende ranzige Zeug ab und füllt Diff-Öl und den zähen Saft ein. Ich kippe nochmal 0.5 Liter Motoröl-Additiv (auch von Mathy, auch 30 Euro) in den Motor und ab gehts. Ergebnis bei Stand 199 tsd km: Das Singen ist weg - unter allen Bedingungen. Die Kiste braucht mind. 0.5 Liter weniger Sprit als vorher. Morgen ist große Inspektion angesagt. Danach werde ich dem Motor wieder einenhalben Liter - und diesmal dem Getrieb auch - verpassen. Die 60 Euro lohnen sich garantiert. Grüsse, Udo. P.S.: Weblink gebe ich keinen, sonst heisst es, ich mache Werbung. Wer wirklich Interesse hat, findet das auch bei Google... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. Mai 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Also mein Diff (im 320i Touring jetzt 135tkm) singt seit dem ich ihn gekauft hab. ich hab mich daran gewöhnt und merk es nicht. Ansonsten hilft: Anlage aufdrehen Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 4. Mai 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Singen lassen.Abhilfe schafft nur ein Neues oder eine ähnlich teure Reperatur beim Spezialisten.Mein touringdiff ist 250tkm alt und singt seit 100 tkm. Was solls. Ein touring ist ohnehin lauter als ´ne Limo. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Mein Diff singt auch Aber nur wenn es kalt ist, das heist in der kalten JAhreszeit, im Sommer ist es total still. Und es singt nur solange es glaube kalt ist das Difföl. Oder kann das was anderes sein? Wenn ich ein paar km gefahren bin, ist das singen weg. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 weiss keiner was? Tips? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 wohow dürfe eine neuer rekord sein im alte threads auskramen, immerhin erst 5 jahre alt *g* zum diff: wechsel mal das öl aber erwarte nicht zu viel Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich weiss das es ein neuer Rekord ist, aber man sollte doch nicht immer neue Threads eröffnen , wenn es schon einen alten gibt. Difföl wurde bereits vor 3 Jahren erneuert, wegen dem selben Grund, hat nichts geholfen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Da werden die Lager hin sein.Wenn ein Lager Spiel hat stimmt das Tragbild des Triebsatzes nicht mehr und das Ding singt.Neue Lager rein und einen neue Spann Hülse nicht vergessen. Dann das Flankenspiel und die Vorspannung einstellen und gut is. Wenn das Ding allerdings schon 3 Jahre singt seh ich da eher schwarz. Da könnte der Triebsatz schon platt sein.Schau doch mal hier im Forum nach nem guten Diff, ist sicher Billiger!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.