Zum Inhalt springen

Leder sitze färben!


Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe letzte Woche aus meine graue Lederausstattung eine "neue" schwarze Lederausstattung gemacht!

 

ist zwar ein bisschen Arbeit und dauert 2-3 tage lang aber das Ergebnis lohnt sich!

 

habe nur die rücksitzBank erst mal fertig Gemach hier mal ein vorher nachher Foto!

alt.JPG

neue.JPG

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und mit was haste die eingefärbt?

 

 

von Schuster habe ich mir Leder färbungsmittel bestellt und ist echt gut das Zeug!

 

ein bekannter hat mich drauf gebracht! der hat es auch vor einem Jahr gemacht und schaut immer noch aus wie neues Leder!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber wahrscheinlich nur von hell auf Dunkel - oder ?

 

 

ja würde ich sagen sonnst müsste man das erst bleichen und so und bestimmt "1000" färben damit es hell ist!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal einer probiert, was passiert wenn man das Zeug auf so einen etwas abgenutzen Sitz tut? Also der ist noch nicht aufgerissen aber halt so weiss an den betroffenen stellen!

DSCF0080.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem bissel reicht Lederfresh, da brauchst du nichts färben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wenn du das bisschen weg haben möchtest dan muss du den ganzen sitz färben! und über die stelle 3-4 mal rüber gehen!

 

und dan schaut es aus alls wenn sie neu sind!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, richtig schön matt bekommst du altes Leder nie hin.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder ist nicht gleich Leder. Heutige Neuwagen haben in der Regel ein eher mattes Leder. Früher war das Leder dagegen meist schon im Neuzustand etwas glänzender.Mir gefällt das matte Leder deutlich besser, aber es gibt wohl keine Chance alte E30 Sitze matt zu bekommen ohne sie neu zu beledern.

 

Mit den Pflegemitteln vom Lederzentrum habe ich auch gute Erfahrungen. Abgeschabte Sitzwangen lassen sich damit deutlich aufbessern. Allerdings muss die Behandlung nach meinen Erfahrungen jeder Jahr erneuert werden.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

im moment habe ich etwas ähnliches vor. es geht nicht um einen ledersitz, aber um einen ledersattel. was meint ihr, ist die farbe nachher auch sitzfest? ich möchte dann keine schwarzen hosen haben.

das leder soll abgeschliffen werden mit 600er und dann wieder eingefärbt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marke heißt "Tarrago". ich habe den sattel jetzt mal mit der farbe behandelt, danach schön eingefettet und nach ein paar stunden das überschüssige fett wieder abgerieben. sieht zwar schön aus, aber doch etwas zu glänzig... kriegt man das nicht wieder schön matt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...