touringE30_1988 Geschrieben: 9. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Von einem E30 Cab, möglichst 325i träume ich schon lange. Nun hab ich mal nachgesehen, was denn wohl ein E46 cab kostet, also 323ci oder 325ci, das ist schon erstaunlich. Ein schönes Cab, teils gar mit Hartop in Wagenfarbe gibt bereits ab ca. 10.000,-, ich denke da würde ich mir es noch mal überlegen ob es unbedingt ein e30 sein muss, hab ja schließlich noch meinen Touring. Außerdem ist der E46 wieder um Klassen besser vom Design und der gesamten Qualität als ein E36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 9. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Irgendwie krieg ich das nicht aufer Reihe was du jetzt meinst. Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 9. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 ich meine einfach den Vergleich von E30 zu E46 als cabrio. Für einen toperhaltenen E30 325i Cab muß man inzwischen mindestens EUR 6.000 - 8.000 kalkulieren, dazu kommen sicher anfallende Arbeiten. Mein Gedanke ist der, mir vorzustellen, für etwas mehr Geld auch schon einen E46 Cab, ebenfalls 325i oder 323i bekommen zu können, ggf. eben auch ein 320CI.Klingt das so wenig plausibel?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Andererseits bekommst du für 7000€ ein top E30 325i VFL Cabrio, welches mit etwas Pflege und Glück in 10 Jahren immer noch 7000€ wert ist, oder viellleicht noch mehr? Außerdem kannst du viel selber machen, manchen Leuten macht das ja sogar Spass. Für das E46 Cab zahlst du vielleicht 12.000€, in 10 Jahren ist das Teil 6000 wert und wenn die Elektronik nicht mehr will, stehst du doof da. Vom reinen fahren her mag der E46 "besser" sein, betrachtet man das Auto jedoch als Hobbie, so ist der E46 doch der klare Verlierer. Ein E46 Cabrio fahren viele Muttis, viele normale Leute, es ist einfach nichts besonderes. Jeder kann sich das Geld nehmen, zu BMW fahren und hat innerhalb von 2 Tagen soein Auto.Ein E30 Cabrio hat nicht jeder, ein gutes zu finden ist nicht leicht, man muss selbst auf die Suche gehen und sich etwas informieren. Ich sehe für mich den VFL schon als Youngtimer an und hoffe er wird bei mir ein Oldtimer. Unter diesen Gesichtspunkten bin ich nicht traurig, dass er etwas lauter ist als ein E46, oder etwas kleiner. Wenn du alle 2 Jahre nen neues Auto kaufst und immer den größt möglichen Komfort haben möchtest, ist der e46 natürlich dein Auto. Und für die 3-5000€ die du sparst kannst du nochmal schön in den Urlaub fliegen und dir schicke BBS RS Felgen kaufen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 9. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Hallo! In der viel geschmähten Autobild war im letzten Sommer ein Vergleich zwischen Uralt E30 325 cab und aktuellem 1er Cab. Die haben das realistisch dargestellt: Natürlich ist das neue Auto in jeder Hinsicht besser. Aber: Die alte Kiste macht genausoviel Spaß wie der neue Wagen, und kostet dabei nur einen Bruchteil des Neuen. Finanziell wird der E30 bei langfristiger Haltung wirtschaftlicher sein als der E46. Es kommt darauf an was einem wichtig ist. Meinen e30 gebe ich nicht wieder ab, aber: Ergänzend mal nen E36 oder E46 kaufen, warum nicht. Ich finde die beiden jüngeren Autos auch optisch ganz ansprechend. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 9. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Wenn ich von Blonden Frauen träume nehm ich auch keine Schwarzhaarige. Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Andererseits bekommst du für 7000€ ein top E30 325i VFL Cabrio, welches mit etwas Pflege und Glück in 10 Jahren immer noch 7000€ wert ist, oder viellleicht noch mehr? Außerdem kannst du viel selber machen, manchen Leuten macht das ja sogar Spass. Für das E46 Cab zahlst du vielleicht 12.000€, in 10 Jahren ist das Teil 6000 wert und wenn die Elektronik nicht mehr will, stehst du doof da. Vom reinen fahren her mag der E46 "besser" sein, betrachtet man das Auto jedoch als Hobbie, so ist der E46 doch der klare Verlierer. Ein E46 Cabrio fahren viele Muttis, viele normale Leute, es ist einfach nichts besonderes. Jeder kann sich das Geld nehmen, zu BMW fahren und hat innerhalb von 2 Tagen soein Auto.Ein E30 Cabrio hat nicht jeder, ein gutes zu finden ist nicht leicht, man muss selbst auf die Suche gehen und sich etwas informieren. Ich sehe für mich den VFL schon als Youngtimer an und hoffe er wird bei mir ein Oldtimer. Unter diesen Gesichtspunkten bin ich nicht traurig, dass er etwas lauter ist als ein E46, oder etwas kleiner. Wenn du alle 2 Jahre nen neues Auto kaufst und immer den größt möglichen Komfort haben möchtest, ist der e46 natürlich dein Auto. Und für die 3-5000€ die du sparst kannst du nochmal schön in den Urlaub fliegen und dir schicke BBS RS Felgen kaufen. Christian Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Da vergleichst du 2 vollkommen verschiedene Autos.Der e46 ist technisch 20j weiter als der e30,und auch er wird zu den gesuchteren Cabrios gehören.Der übertriebene E30cabrio Preis wird genauso einbrechen wie unsere Wirtschaft,Liebhaber sind ein KLEINER Käuferkreis,als der allgemeine e46 suchende.Ich würde nicht im leben das Geld für ein e30 cabrio investieren,die Zeiten sind vorbei,wo man mit Young/Oldtimern Geldanlagen hatte.Ich werde mich auch von 3 meiner youngtimer trennen.Der trend ist leider 10j zuspät.Was in Zukunft auf die Autoindrustrie und Autofahrer zukommt,seht ihr ja selber.Da spielt es keine rolle ob man 6-8000euro überteuert in den Sand gesetzt hat, weil der e30 technisch nicht dieser Zeit entspricht,und als Umweltunfreundlich im Grünen Parteigelabber untergeht.Da sehe ich selbst für den e46 kaum gute chancen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Ein E30 Cabrio in der von dir genannten Preislage sollte schon perfekt da stehen und nicht "noch gemacht werden müßen", während ein 46er Cab in der Preislage am unteren Ende der Skala dümpelt, du also davon ausgehen kannst das da eher mit Folgekosten zu rechnen ist, die im Zweifelsfall auch erheblich höher sind.Wie Christian schon sagte, ist was mit der Elektronik (und da kommen die Dinger langsam hin) hast du die A...Karte.Als Selbermach/Hobbyauto als auch pro E30.Also Auto für lange Zeit aus den selben Gründen E30.Wertverlust ist beim E30 nicht mehr vorhanden. Als Wertanlage wird ein Auto in dieser Klasse nicht taugen, die werden noch weiter anziehen, da bin ich sicher aber nie Preise erreichen die sie als Wertanlage interessant machen. (zum Glück, da bleiben die "Poser" außen vor) Als unkompliziertes Auto zum rum fahren und nach 1 oder 2 Saison abstoßen, pro E46.Der E30 wird in absehbarer Zeit als Alltagsauto nicht mehr sinnvoll/zu schade sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 9. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Da vergleichst du 2 vollkommen verschiedene Autos.Der e46 ist technisch 20j weiter als der e30,und auch er wird zu den gesuchteren Cabrios gehören.Der übertriebene E30cabrio Preis wird genauso einbrechen wie unsere Wirtschaft,Liebhaber sind ein KLEINER Käuferkreis,als der allgemeine e46 suchende.Ich würde nicht im leben das Geld für ein e30 cabrio investieren,die Zeiten sind vorbei,wo man mit Young/Oldtimern Geldanlagen hatte.Ich werde mich auch von 3 meiner youngtimer trennen.Der trend ist leider 10j zuspät.Was in Zukunft auf die Autoindrustrie und Autofahrer zukommt,seht ihr ja selber.Da spielt es keine rolle ob man 6-8000euro überteuert in den Sand gesetzt hat, weil der e30 technisch nicht dieser Zeit entspricht,und als Umweltunfreundlich im Grünen Parteigelabber untergeht.Da sehe ich selbst für den e46 kaum gute chancen. Roadrunner, ein realistischer Beitrag (sorry hab mich noch nicht gemeldet). sehe ich wie Du. ich denke auch die Preise werden auch für gute E30 cabs in die Tiefe rauschen - mit der Wirtschaft und allen Betroffenen. 6.000 für ein wahrlich nicht perfektes E30 Cab sind einfach zuviel - bei aller Liebe, die müßte dann schon fast grenzenlos sein. Ich kenne halt meinen E39, der ja innen fast identisch ist mit dem E46, die Motorisierung auch. Nach dem kauf den Tourings vor 4 Jahren habe ich es schon bereut, nicht doch damals einen günstigen E30 325i Cab gekauft zu haben. Aber auch da waren sie selten, wenn auch noch günstiger. Den Wertverlust des E39 will ich mal nicht heranziehen, denn der war sehr sehr günstig. However, ich hab ja ein wunderschönes Auto mit dem E30 Touring, das ist ja auch der Grund waruim ich vorstellen könnte - nicht ZWEI E30 zu fahren. Denn der E46 fährt schon in einer anderen Liga (technisch). Aber auch hier werden die Preise einbrechen - warten wir mal ab..... ja ja, Bastelbert, aber ich denke eher wie Roadrunner. Schau Dir den Markt an, da kommt noch was auf uns zu, und es vergeht nicht mehr....Teure Autos haben in der Auflage der Vergangenheit keine Zukunft mehr, die Stückzahlen eines 7er, Audi A8 etc. etc. wird es nicht mehr geben. E30 sind jetzt schon zu teuer. Bald werden einige Liebhaber ihr Geld dringender brauchen als einen E30....ohne den teufel an die Wand malen zu wollen, das war ja gar nicht mein Ursprungsgedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Auf jeden Fall wird das E46 Cab wieder gesuchter sein wie der E36 - den sehe ich maximal als M3 als späteren gesuchten Youngtimer. Einen E46 sollte man auch in der Preisklasse noch problemlos einige Jahre fahren können.Auch wenn es das untere Ende der Fahnenstange ist, es liegen doch 20 Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen und die Tatsache, dass ein E30 mittlerweile 20 Jahre alt ist und daher einige Dinge aus Altersgründen bzw. aus Konzeptgründen den Geist aufgeben, was beim E46 noch lange nicht der Fall sein wird bzw. gar nicht kann. Einen E46 würde ich auf jeden Fall mit M54 Motor kaufen, also als 325i - lieber noch etwas warten. Der M52TU war zu dem Zeitpunkt ganz am Ende der Fahnenstange angelangt, mehrfach überarbeitet, aber auch aus den 80ern Dass es sich hierbei um 2 völlig unterschiedliche Autos handelt sollte jedem klar sein, aber wenn ich mir hier in M so manchmal den Verkehr anschaue dann hätt ich schon ganz gerne einige Luftsäcke um mich rum.Ich bin auch am überlegen, was dann kommt, wenn ich das Cab in einigen Jahren zum top-herrichten aus dem Verkehr ziehe und letztendlich lande ich da immer wieder bei nem E46 Cab - allerdings spekulier ich auf nen B3 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 9. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Auf jeden Fall wird das E46 Cab wieder gesuchter sein wie der E36 - den sehe ich maximal als M3 als späteren gesuchten Youngtimer. Einen E46 sollte man auch in der Preisklasse noch problemlos einige Jahre fahren können.Auch wenn es das untere Ende der Fahnenstange ist, es liegen doch 20 Jahre Entwicklungsarbeit dazwischen und die Tatsache, dass ein E30 mittlerweile 20 Jahre alt ist und daher einige Dinge aus Altersgründen bzw. aus Konzeptgründen den Geist aufgeben, was beim E46 noch lange nicht der Fall sein wird bzw. gar nicht kann. Einen E46 würde ich auf jeden Fall mit M54 Motor kaufen, also als 325i - lieber noch etwas warten. Der M52TU war zu dem Zeitpunkt ganz am Ende der Fahnenstange angelangt, mehrfach überarbeitet, aber auch aus den 80ern Dass es sich hierbei um 2 völlig unterschiedliche Autos handelt sollte jedem klar sein, aber wenn ich mir hier in M so manchmal den Verkehr anschaue dann hätt ich schon ganz gerne einige Luftsäcke um mich rum.Ich bin auch am überlegen, was dann kommt, wenn ich das Cab in einigen Jahren zum top-herrichten aus dem Verkehr ziehe und letztendlich lande ich da immer wieder bei nem E46 Cab - allerdings spekulier ich auf nen B3 Georg Mich treibt keiner....der geldbeutel muss eh erst wieder gefüllt werden. Mir gefallen einige Fahrzeuge, so dass die Wahl ohnehin schwer fallen würde - wenn es denn soweit ist. Da wären 635CSI, ein 3,0 Cs oder CSI, 325i Cab E46 oder eben einen E30 325i Cab., aber letzterer wird immer unwahrscheinlicher, ich hab ja einen E30. Das alle sind mehr 'Gedankenspiele' was wäre wenn...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Klar kann man keinen E46 mit einem E30 Cabrio vergleichen, aber so ein Auto zu kaufen, ist doch was ganz anderes, das faehrt doch inzwischen echt jeder Hans und Franz. Wie gut das von Jahr zu Jahr die E30 Cabrios immer weniger werden. Einen wirklich gut erhaltenen E30 als Cabrio zu finden, der von der Karosserie auch in Ordnung ist, wird immer schwerer. Jemand der ein schickes E30 Cabrio faehrt waere auch verrueckt den zu verkaufen, deshalb werden in einigen Jahren mit Sicherheit fuer gut erhaltene Modelle auch gute Preise raus kommen. Ausserdem ist gerade jetzt im Augenblick ein super Preis bei div. Modelle zu erzielen. Ich kenne jemand der unbedingt einen E46 M3 Cabrio mit SMG Getriebe fahren moechte, der hat schon welche fuer 18000 Euro aus dem Jahr 2003 angeboten bekommen. Mal ehrlich, das ist doch kein Geld mehr fuer so ein Auto! Selbst ein Z1 geht zur Zeit fuer gute 17000 Euro beim Freundlichen weg Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Matze,du POKALJÄGER,dein cabrio ist ja GLATTE 1,da würde ich bei der Wahl zu einem neuen M3cabrio,auch ehr den GEILEN S38 klang nehmen...........Du fährst ausser Wertung:hase: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 9. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Ja nee, is klar, würde Atze Schröder sagen! Wenn Ihr meint, daß es so weit ist, dass die Preise für gute e30 verfallen, sagt mir sofort Bescheid.VFL Cabrio habe ich schon, 325/2T, den würde ich sofort kaufen. Sagt mir Bescheid wenn der Moment gekommen ist, daß irgendwer das Geld braucht, den Wagen nicht mehr. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 9. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 ich fahre mein cabrio nicht als wertanlage spazieren sonden weil es einfach die freieste art ist ein cabrio zu bewegen!!ich sitze ordentlich im wind und habe nicht superfette türen um mich umzu oder sitze bis zum hals versenkt und schaue aus ner schiesscharte.......der e30 ist einfach ein suuuuperoffenes luftiges spassgerät zu einem annehmbaren preis!so ein auto muss man geniessen. also....als freizeit :e30:spassmobil immer e30 cabrio!als vernunfts alltagshure zum ab und an offen fahren e46! gruss micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 9. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Ein E30 Cabrio in der von dir genannten Preislage sollte schon perfekt da stehen und nicht "noch gemacht werden müßen", während ein 46er Cab in der Preislage am unteren Ende der Skala dümpelt, du also davon ausgehen kannst das da eher mit Folgekosten zu rechnen ist, die im Zweifelsfall auch erheblich höher sind.Wie Christian schon sagte, ist was mit der Elektronik (und da kommen die Dinger langsam hin) hast du die A...Karte.Als Selbermach/Hobbyauto als auch pro E30.Also Auto für lange Zeit aus den selben Gründen E30.Wertverlust ist beim E30 nicht mehr vorhanden. Als Wertanlage wird ein Auto in dieser Klasse nicht taugen, die werden noch weiter anziehen, da bin ich sicher aber nie Preise erreichen die sie als Wertanlage interessant machen. (zum Glück, da bleiben die "Poser" außen vor) Als unkompliziertes Auto zum rum fahren und nach 1 oder 2 Saison abstoßen, pro E46.Der E30 wird in absehbarer Zeit als Alltagsauto nicht mehr sinnvoll/zu schade sein. Da muss ich mal einhaken, ist es nicht besser, zumindest in den salzfreien Monaten das geliebte E30 Modell zu fahren, als dass man es nur für 500 km im Jahr bei schönstem Sonnenschein bewegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Naja dank der Abwrackprämie is der Wert schon um einiges gestiegen oder nich???? Nen schöner E46 könnte mich schon locken, aber ich hab auch schon schlechte erfahrungen gemacht... als 325ic hat das fahren keinen spaß gemacht..... zumindest für mich.... CarHifi anlage einbauen hat ewig gedauert und war mit viel ärger verbunden wegen soooo viel elektro schnick schnack, was natürlich auch schön sein kann und verwöhnt..... naja das müßte schon nen sehr leckeres ding sein mit gut power das ich da umsteigen würde..... wenn überhaupt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Ein E30 Cabrio in der von dir genannten Preislage sollte schon perfekt da stehen und nicht "noch gemacht werden müßen", während ein 46er Cab in der Preislage am unteren Ende der Skala dümpelt, du also davon ausgehen kannst das da eher mit Folgekosten zu rechnen ist, die im Zweifelsfall auch erheblich höher sind.Wie Christian schon sagte, ist was mit der Elektronik (und da kommen die Dinger langsam hin) hast du die A...Karte.Als Selbermach/Hobbyauto als auch pro E30.Also Auto für lange Zeit aus den selben Gründen E30.Wertverlust ist beim E30 nicht mehr vorhanden. Als Wertanlage wird ein Auto in dieser Klasse nicht taugen, die werden noch weiter anziehen, da bin ich sicher aber nie Preise erreichen die sie als Wertanlage interessant machen. (zum Glück, da bleiben die "Poser" außen vor) Als unkompliziertes Auto zum rum fahren und nach 1 oder 2 Saison abstoßen, pro E46.Der E30 wird in absehbarer Zeit als Alltagsauto nicht mehr sinnvoll/zu schade sein. Da muss ich mal einhaken, ist es nicht besser, zumindest in den salzfreien Monaten das geliebte E30 Modell zu fahren, als dass man es nur für 500 km im Jahr bei schönstem Sonnenschein bewegt? Natürlich sollte das Teil bewegt werden, ich habe den ja zum genießen und nicht um ihn in der Garage versauern zu lassen. Alltagsbetrieb bedeutet aber in meinem Fall z.B. täglich 70km und täglich "Einkaufscenterkampfparkplatz".... Für schöne Tage (es gibt nichts entspannenderes als mi´m Cabrio in den Feierabend zu cruisen), für Urlaub oder Freizeit nehme ich natürlich das Cab. @88er Touring Welcher Hype? Du redest hier von Autos die gerade ihre absolute Talsole durchschritten haben. Billiger als E30 ist wohl kein brauchbares Cabrio zu haben. Das gute langsam aber sicher an ziehen liegt in der Natur der Sache aber teuer ist was anderes. Wenn du da auf einen Preisverfall warten möchtest, viel Spass. Jedes gute Käfercabrio ist teurer. Die Leute deren Kindheit vom Traumcabrio E30 geprägt waren (und die sich jetzt vielleicht mit ´ner 800,- Euro Reuse abquälen weil das als Student rechenbar ist) kommen in erst 10 oder 20 Jahren ins "beste Mannesalter" in dem sie die Kohle haben für ihren Spieltrieb, dann kannst du dir mal anschauen was ein Hype ist. .....aber deine "brillianten Marktanalysen" sind ja schon fast legendär, du hast das Zeug zum Investmentbänker. Zum Umweltlgelaber sage ich mal nur soviel, daß ich gerne mal ein paar 20 oder 25 Jahre alte AudiMotor&Sport einscanne..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 10. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Also ich schließ mich jetzt mal der Diskussion an. Ich hatte schon den E46 Cabrio als 330i und ja den E30 325i. MEIN EMPFINDEN war/ist so: Pro E30:* Offeneres, "freieres" fahren, mehr Flair * seltener auf den Straßen zu finden* man fällt mehr auf, der E46 verschwindet in der Masse* Man(n) hat immer was zu basteln* Günstig im Unterhalt* Werterhaltend, bzw. sogar leicht steigernd Pro E46:* Einsteigen, losfahren...* Einfach das modernere, schnellere, leisere Auto* Viel mehr Sicherheit* mehr Altagstauglich* kein ewiges Rostbeseitigen Im Grunde muss jeder für sich selber entscheiden, was er will, bzw. wozu er das Auto braucht. Der E46 war mein Altagsauto, der E30 ist ein Wochenend-Schönwetterfahrzeug für mich. Viele Grüße!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 10. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 ... Wie war das mit den wegrostenden Federbeindomen beim E46?! Neeee danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Bastelbert - Investmentbanker? meinst Du mich. Nee nee, ich hab mehrere Freunde da, muss nicht sein.Ihr seht das alles so verbissen, klar lieben wir alle den E30, deshalb sind wir ja hier.Ich hab ja auch Kinder die mitfahren, und da spielt halt auch Safety eine Rolle - oder?? 6 oder 8 Airbags um mich/uns herum geben ein besseres gefühl, ESP ebenso, gerade heute morgen wieder mit E39 und E30 auf Eis und Schnee gemerkt, die Unterscheide sind bei den Verhältnissen gewaltig. Leiti, Du hast es eigentlich im Vergleich auf den Punkt gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Deshalb ja die Pro/Kontra Geschichte. Mann kann nicht sagen der oder der, weil es einfach zwei völlig verschiedene Konzepte sind. Im übrigen, wenn die Sicherheits/Alltagsgeschichte entscheidet, würde der 46er bei mir Touring und nicht Cabrio heißen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 10. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 * man fällt mehr auf, der E46 verschwindet in der MasseAbgesehen davon das es nicht nur darum geht gesehen zu werden, glaube ich das es Unfug ist das ein E46 Cabrio in den Massen untergeht. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 * man fällt mehr auf, der E46 verschwindet in der MasseAbgesehen davon das es nicht nur darum geht gesehen zu werden, glaube ich das es Unfug ist das ein E46 Cabrio in den Massen untergeht. sehe ich auch wie tiijey, für mich persönlich sticht ein E46 Cab deutlich aus der Masse, egal ob er ein früher ist aus 2000 oder einer der letzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.