Zum Inhalt springen

Wann wird KFZ Steuer fällig?


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe etwa Mitte Januar meinen E21 angemeldet. Verwunderlicherweise hat das Finanzamt noch nicht die KFZ Steuern dafür kassiert.. normalerweise sind die doch da recht fix. Oder werden die jetzt zentral zu nem bestimmten Termin eingezogen?

Läuft auf H-Kennzeichen. Müssten ja dann 191 Euro sein?

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also normal 3-5 Wochen nach der Anmeldung je nach schnelligkeit (wird ja Abgebucht), aber ich hatte zb. die 20,- Euro für letztes Jahr vom BMW vergessen und bis heute hat sich niemand gemeldet (ok hatte am 1. überwiesen als ich das Schreiben wieder sah) *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das fast 5 monate gedauert bis die das erste mal gebucht haben. seit dem man die einzugsermächtigung abgeben muss lassen die sich viel zeit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das in letzer Zeit immer recht zähe! Ich hab meinen 7er im Oktober angemeldet und kurz vor Weihnachten haben die die Steuern dafür abgebucht und beim Cabrio im Sommer war das auch so! fast 2 Monate später erst kam die Abbuchung. Ich kenne es normal aber auch so das die da recht schnell sind wenns darum geht gehl zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal brauchen die halt länger...

 

Ja, Einzugsermächtigung hab ich beim Anmelden gleich erteilt.. Bei uns kann man garkein Auto mehr anmelden, ohne die zu erteilen. Bei meinem Cabrio ging das innerhalb von 5 Tagen. Jetzt dauerts schon 3 Wochen. Find ich komisch.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haben die sich was einfallen lassen mit der Abbuchung vom Konto. Ausnahmefälle wie kein Konto wird echt nen Kampf nen Wagen an zumelden aber wie gesagt normal sind die bei uns zwischen 3-5 Wochen.

Hast du denn schon einen Bescheid bekommen wo drauf steht wann sie abbuchen wollen???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haben die sich was einfallen lassen mit der Abbuchung vom Konto. Ausnahmefälle wie kein Konto wird echt nen Kampf nen Wagen an zumelden aber wie gesagt normal sind die bei uns zwischen 3-5 Wochen.

Hast du denn schon einen Bescheid bekommen wo drauf steht wann sie abbuchen wollen???

 

Nein, auch das noch nicht. Zumindest das hätte ich schonmal erwartet..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir da auch noch keine "Sorgen" machen...bei mir hats auch schon mal 2 Monate gedauert , bis der Schrieb mit der Einzugsankündigung einflatterte!

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, das Abbuchen dauert immer etwas länger. Auch wenn das für das FA komisch ist, aber seit dem die nur noch Lastschrift zulassen, haben die Zeit. Bei meinem Umzug in ein anderes Gebiet hat es 3 Monate gedauert. Im Januar hab ich nun ein weiteres Fahrzeug angemeldet, da ist noch nix passiert. Der Vorteil dieser Umstellung besteht auch darin, dass man nun nicht mehr son dämlichen Scheck bei Erstattung bekommt, sondern dass dies ebenfalls als Gutschrift kommt. Auch hier dauerte es 6 Wochen.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nur im ersten Jahr so.

Danach erfolgt das ganze pünktlich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...