Zum Inhalt springen

BC II Fragen


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, hab einen bc II bekommen und der verkäufer kann mir nicht sagen aus welchen typ NFL / VFL er ist.

ich habe ja ein NFL, passt, wenn der bc II aus einem VFL der trotzdem?

2'te frage, wegfahrsperre, wie komme ich an den code der sperre oder kann man die wegfahrsperre neu resetten?

 

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soweit mir bekannt ist gibts keinen unterschied zwischen BC aus dem VFL und dem NFL. ausser natürlich der codierstecker.

 

WFS??? die ist resettet wenn der saft wech ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige mir bekannte Unterschied ist die Verkabelung an einer Stelle.

Je nach Baujahr sitzt der Tecker an dem die BC-Codiersperre angeschlossen wird nämlich links im Fahrerfußraum oder direkt kurz vor der Motronik rechts oberhalb vom Handschuhfach.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das kabel sollte doch von der länger her reichen,oder?

 

oka es müsste dann aus der klebrigen ummantelung gelöst werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh doch ein bischen schwerer, hab vom verkäufer jetzt die info das der bc vom vfl ist. naja mal schauen ob ich das in meinen nfl eingebaut bekomme. erstmal vielen dank für die guten tips :daumen:

 

äh noch eine frage bezüglich des code's, wenn ich die batterie abklemme ist der code gelöscht? wäre doch eigentlich viel zueinfach. batterie abklemmen, aufklemmen und die wegfahrsperre ist nicht mehr aktiv?

 

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus diesem grund wird sie bei der kaskoversicherung auch nicht anerkannt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDE DWA ist nur ne verzögerung. ausser du buddelst dein auto im garten ein. :D

 

wobei mir aus dem stehgref schon en paar sachen einfallen wo ICH den e30 so "totlege" das der dieb verzweifelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn noch jemand einen codierstecker für den bc passend 325I nfl liegen?

da der bc vom vfl ist komme ich damit ja nicht weiter :-(

 

gruss hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDE DWA ist nur ne verzögerung

Was meint ihr mit DWA, das ist doch eig. die Diebstahlwarnanlage und nicht die Wegfahrsperre vom BC.8-/

Somit könnten Diebe garnnicht an die Batterie dran oder irre ich mich da :idee:

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die DWA genauso wie die wegfahrsperre funktionieren je beinahe mechanisch. :devil:

 

wer weiss wo er was machen muss hat den e30 innerhalb einer minute offen. incl raucherpause versteht sich. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich kann man mit dem entsprechenden Wissen JEDE Wegfahrsperre oder Alarmanlage der älteren Generationen knacken.

 

Selbst die sog. Mehrfachstartunterbrechung" mit dem zusätzlichen "Pömpel" ist kein Problem, wenn man weiß, wie.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Dinger waren ja auch mehr oder weniger "Versicherungströster".

Wenn man da ´ne gute "Falle" einbaut, nicht so´n "offizielles" sichtbares Teil bei dem jeder weiß was unterbrochen wurde, wirkt das schon besser.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn noch jemand einen codierstecker für den bc passend 325I nfl liegen?

da der bc vom vfl ist komme ich damit ja nicht weiter :-(

 

gruss hannes

Welche Nr.?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nummer ist ne gute frage? auf dem tk ist der codiestecker (nr 2) nicht mehr drauf! sollte für ein 325I VFL baujahr 91 mit 65 liter sein.

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1991/07/mg-62/ill-62_0067/

 

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die DWA genauso wie die wegfahrsperre funktionieren je beinahe mechanisch. :devil:

 

wer weiss wo er was machen muss hat den e30 innerhalb einer minute offen. incl raucherpause versteht sich. :D

dann muss die Ziggi aber scheußlich geschmeckt haben.

 

Es gibt Leute, die lassen ihre voll mit Sperren ausgestattete Kiste inkl. eingestecktem Zündschlüssel in der Garage stehen. Ohne dieses Tor abzuschließen! Einfahrt zur Garage ist/bleibt auch noch offen!

Wer will, kann/könnte sich problemlos bedienen. Und dann auch noch Versicherungsboni kassieren 8-/

weil man Garage und EFH hat?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nummer ist ne gute frage? auf dem tk ist der codiestecker (nr 2) nicht mehr drauf! sollte für ein 325I VFL baujahr 91 mit 65 liter sein.

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1991/07/mg-62/ill-62_0067/

 

gruß hannes

 

Ich denke ich hab was du suchst:siehe Bild.

CS.jpg

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein bc ist da :D

der codiestecker hat die nummer; 46 typ 1385941 5.90

also passt der ja oder :frage:

 

weiß einer was die einstellung ch30, 30, 60? in welcher schalterstellung soll der stehen??

 

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...