Zum Inhalt springen

M-Teck 2 Cabrio und Coupe gleich?


Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo wollte mal fragen ob die m-teck 2 verspoilerung (seitenschweller /seitenteile)

 

passen die vom Coupe auch beim Cabrio?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich nicht mit Ja beantworten. Hab an meinem Cabrio son Geraffel dran, passt nicht perfekt.

So weit ich weiß aufgrund der Cabrio spezifischen Unterkante passt es nicht.

Lässt sich aber wohl anpassen...

Ich werde dass hier mal mitverfolgen...

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anhieb passen tut es nicht.

Wenn du suchst wirst du aber auf Bilder stoßen wo es speziell um die Montage von 2-Türer Schweller am Cabrio geht.

 

Wurde damals glaub mit längeren Schrauben am Schweller, die die fehlenden cm überbrücken, gelöst.

 

Ich hab zum Glück richtige Schweller bekommen. *gg

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich will auch eigentlich die originalen m-teck Seitenschwelle und seitenteile für das cabrio haben aber man findet einfach nix !

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenteile sind die gleichen, die Schweller sind der Knackpunkt und die sind als Cabrioversion sehr selten und entsprechend teuer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich mir die Seitenteile auch vom Coupe bestellen? Brauch nur andere schwelle?!

 

habe ich so richtig verstanden?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die m-teck2 Schürze passt die auch ohne stoßstange? oder Brauch man die auch dazu?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontschürze passt auch unter die normale Stange, sieht aber bei komplettem Verbau "russisch" aus, ist theoretisch auch nicht statthaft weil die ABE die komplette Installation des Pakets verlangt. (obwohl ich kaum glaube das die Stoßstange einen aerodynamischen Unterschied macht :-D ). Die Heckschürze und die Stoßstange sind ein komplettes Teil.

Seitenteile kannst du vom 2türer nehmen, nur die Schweller sind anders und werden unten am Fahrzeug auch anders befestigt (sprich der Befestigungssatz ist auch anders). Der Heckspoiler gehört nicht ans Cabrio, Werks-MT2 Cabrios haben normal einen glatten Kofferaumdeckel, selten (wohl auf Wunsch) wurde eine Spoilerlippe dazu verbaut.

Georg M3´s ist ein Beispiel dafür.

Meiner ist kein Werks MT (nur MT-Fahrwerk war drinne) und die Spoilerlippe die auf den Fotos noch drauf ist, ist inzwischen ab.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es bleiben :-)

Schweller m technik sind pro seite 16 löcher mit nem 8mm durchmesser... und das schlimmste is das die dinger für rund 700E gehandelt werden fürs cabrio ( wenn du welche finden solltest... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hallo wollte mal fragen ob die m-teck 2 verspoilerung (seitenschweller /seitenteile)

 

passen die vom Coupe auch beim Cabrio?

 

Wenn man ein :freak: wäre müsste man Antworten das es natürlich passt.

Denn ein M Technik 2 Paket vom Baur Cabrio (also 2 Türige Limousine) passt natürlich an ein Kohl Coupé.

 

:drive:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hast du dir ja jetzt fein ausgedacht Martin. :D

Die hinteren Seitenteile unterscheiden sich Beim Cabrio nur geringfügig (ich glaube andere Bohrungen), können aber von der Limo auch ans Cabrio montiert werden.

 

Wenn ich das hier so lese könnt ich echt durchdrehen.

Schweller vom 2-Türer (die übrigends beim 4T und Touring die selben sind, aber wenigstens wird das Ding mal nicht Coupe genannt) ist der absolute Schwachsinn. Wenn es Cabrioschweller gibt, dann verbaut man Cabrioschweller. Wenn einem das Pulver dazu fehlt, dann lässt mans halt bleiben, so ein MT2 ist ja nicht wirklich überlebenswichtig.

700E für zwei Schweller? 700 was? Eselsohren? Oder meinst du 700€? Der Preis wird auch nur von völligen Schwachmaten bezahlt bzw erfunden, weil ich behaupte dass noch niemand soviel dafür bezahlt hat wenn man die bei BMW neu für 600Euro bekommt.

Über das alles könnte ich ja noch hinwegsehen, aber wie zum Teufel kommt man darauf die Schweller M-Teck zu nennen, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...