Zum Inhalt springen

Der "Wie geht Was ab" Thread


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

Wie bekommt man folgende teile ab, hat verscheidene Gründe:

 

1. Schaltknauf

2. Scheibenwischer Hebel (der schwarze Pinösel)

3. BMW Zeichen Motorhaube

4. Türpappen

5. Rückleuchten-Glas

 

Wollte morgen früh auf den Schrottplatz nach ein Paar Kleinteilen gucken.

 

Wenn jemand irgendetwas rbacuht, hab ihr bis Morgen früh Zeit bescheid zu sagen, dann guck ich das ich euch die teile mitbringe.

 

Bastian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu 1. einfach nach oben abziehen, ist ein Schnappverschluss. Kann schwer oder leicht gehen...

 

zu 3. von der Unterseite sind zwei Bohrungen sichtbar, wo zwei stifte des emblems reingehen. da von hinten rausdrücken.

 

Rest weiß ich nicht.

 

Gruß Clemens

 

P.S.: Findet man das nicht in der Forensuche :devil:

 

EDIT: schau dir das zum rausdrücken (3) mal vorher bei deinem an, dann weist du auch was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 4:

 

Am Griff oben den Schalter/Kappe abmachen... dahinter ist eine Kreuzschlitz Schraube.

Unter dem Griff jeweils links und rechts eine Kreuzschlitz.

Rahmen vom Türöffner zur Front hin, Seitlich ziehen.

Fensterkurbel Demontieren... dazu Kappe ab und Torx lösen...

Ansonsten unten an der Türpappe packen, und leicht abziehen ( mit klammern befestigt )

Wenn die Türpappe lose ist, oben den Türpin abschrauben, und die Pappe nach oben hin abziehen.

 

LG Thomas:winken:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nicht mal sagen, wie ein Kennzeichen abgeht....

als ich heute Morgen in der FH ankam, stellte ich auf dem Parkplatz fest, dass mein vorderes Kennzeichen fehlt..... uhi uhi uhi.... (und mal Ausnahmsweise auch noch die sonstigen Papiere zu Hause vergessen)...

 

Naja, hab mich dann eben doch noch getraut auf Schleichwegen nach Hause zu fahren. AUsgestiegen, da hin, wo ich die letzten Tage geparkt hatte und siehe da.... mein Kennzeichen lag noch schön auf nem Pfosten. War verbogen. Muss also irgendwer gegengelaufen sein..... naja, jetzt ist es wieder dran (werd ich aber nochmal richtig befestigen müssen *ggg*)

 

So, genug Offtopic.....

 

Das ist doch bis auf das BMW-Emblem alles ziemlich selbsterklärend, wenn man sich die Sachen mal anguckt..... OK.... beim feste Ziehen am Schaltknauf auf die Nase aufpassen.... sonst fängt die evtl an zu bluten! ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und auf den Dachhimmel aufpassen, ich wette da ham schon einige ne Beule von unten reingehauen. Ich hab auch schonmal fast mein Radio kaputt gehauen, als ich den Handbremsbehel abgezogen hab...

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schaltknauf ist das so ne Sache, wollte da auch mal einen anderen draufmachen und guck so wie das Ding festgemacht ist...8-/ Dann hab ich angefangen mit drehen und ich dreh so und dreh und der geht nicht ab. Ein Kumpel sah das und fing an zu lachen und meinte: nicht drehen da musste einfach dran ziehen!!! Ahh ok ziehen :idee: also zog ich mit einer Hand und ...wieder nix...mein Kumpel lachte und meinte: zieh kräftiger, mit beiden Händen. OK!!! ich hab mich also neu positioniert auf dem Fahrersitz gekniet, um optimal am Schaltknauf reißen zu können...jaaa und dann löste er sich ruckartig und ich hab ihn mir mit voller Wucht aufs Auge gehauen.

Mein Kumpel lag vor lachen am Boden und musste wüste Beschimpfungen meinerseits über sich ergehen lassen. Das ist schon locker 7 Jahre her, aber wenn der Begriff Schaltknauf fällt muss ich immer grinsen...:freak:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu2:mit einem leichten schlag z.b. einem gummihammer unter der motorhabe auf die nasen des emblems tapsen net zu fest und am besten die niere vorher abmachen und dann evtl. die klammern der halterung der niere und dem grill erneuern(cent artikel bei bmw)wenn rostig.

offtoppic:

dachte auch immer das es schwieriger ist als nicht schrauber und wenn mans dann selbst versucht oder erfragt und einmal gemacht hat dann weiß man wie es geht.

der e30 finde ich ist sehr schrauberfreundlich vor allem der komplette innenraum.das würde ich mir im ford focus meiner freundinn net antun...

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne ganz normale Madenschraube. 8er Imbus oder so was in der Richtung

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Teile bekommen von BMW und es ist eine Madenschraube.

Aber in der Kipphebelwelle vom Motor nicht... Ist da ein Deckel drauf den man runterfriemeln kann?

 

Hier in Spiggys Beitrag sieht man es.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Nummer 5 ist nicht immer eine Madenschraube...bei dem jetzigen Motor den ich gerade mache sind die Stopfen ohne irgend eine Ansetzmöglichkeit weder Schlitz noch Inbus.

 

Wenn man diesen Fall hat kann man nen 7mm loch mittig reinbohren und nen m 8er gewinde reinschneiden

dann kann man die Kipphebelwelle wieder ziehen wenn man nach vorne raus muß.

 

Bei ausgebauten Motor bevorzuge ich 1/4 zollverlängerungen ne 12 Nuß und nen Kunststoffhammer

 

Die Stopfen sollen da rein damit dort der Öldruck nicht verloren geht und über die Bohrungen in der Welle die Kipphebel geschmiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommt man die "Stopfen" nicht raus? Die sind ein wenig unschön verbeult vom Ausbau (Gewindestange + Rohr als Schoner für Lagerstellen).

Nagut, ausbohren und Gewinde nachschneiden... Hab hier 4 Kipphebelwellen mit diesem Stopfen und die neuen "Stopfen" sind mit Inbus.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ja jetz schon son thread da is frag ich hier nochmal wie ich am besten das Amaturenbrett ausbaue ohne irgendwas abzubrechen???

 

Wäre nett wenn mir jemand ne hilfestellung gibt! 8-/

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE5Ml9w.png

 

links / rechts außen sind jeweils 2 6-Kant Schrauben.

Oberhalb des Ablagefach, hinter dem Aschenbecher nach oben gucken. Da ist eine Schraube.

Irgendwo hinterm Tacho war auch noch eine..

 

Heizungsbedienung,Tacho,Lichtschalter muss vorher raus.

Handschuhfach aushängen

 

bitte weiter ergänzen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30user

 

das hilft mir schon mal vorerst weiter hätt ich zwar auch so geschafft aber müsste noch wissen wie ich die heizungskanäle ganz lasse beim ausbau und wie ich die dann wieder einbaue.......8-/

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die sind nicht so empfindlich, wenn Du das vorher alles so hinbekommen hättest - kriegst Du den Plastikmüll da auch raus.

 

Zumal sich das Amabrett einfach raus heben lässt, meine nicht mich da groß um die Luftführung gekümmert zu haben, als ich das mal ausgebaut habe.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab da noch mal eine frage zu den türpappen die unteren schrauben sind klar.. aber ich bekomm den doofen schalter nicht weg gibt es da nen trick oder einfach mim schlitzdreher rein und raushebeln? aber da verkratz ich mir das ding doch total..

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das vorsichtig machst, verkratzt da auch nichts :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay hab es geschafft mir ist ledeglich beim wiedereinbau ein son pinukel abgebrochen aber das kenn ich ja..

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...