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Und wenn ich erst einmal fertig bin ärgere ich die anderen ...


Gast Spiggy
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Schön! Dachte schon das Werk wird nicht mehr vollendet..bzw es kommen keine Bilder mehr. Wieder fit bist??? Krank gewesen? Na denn mal gute Besserung!

 

 

 

 

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hehe... die story mit der zündfolge haben ragnar und mathes mir eben eröffnet... kuriositäten :-D

 

naja da bin ich ja mal auf nächstes frühjahr gespannt...

 

das Cabrio ist optisch wirklich sehr dezent und mit dem Motor auf jeden fall ein Super gepflegter Klassiker - wie von euch beiden nicht anders zu erwarten :-D

 

Toi toi toi und viele grüße

 

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Geil! Das macht richtig Spass die Bilder anzuschauen und die Beiträge zu lesen!

Wird ein Hammer Motor wenn er komplett ist, hoffe du findest noch ne feine Nockenwelle .... Schrick wär natürlich noch optiiiii!

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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Wir müssen uns mal wieder sehen Spiggy denn Motormäßig hab ich auch sowas oder ähnlich vor.

oder haste noch nen Motor übrig ?

 

letz rock ! :gitarre:

 

Grüße auch an Laguna

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Schön zu sehen wie der Motor wieder zusammen kommt.

Da bekommt man richtig Lust auf´s Schrauben.:schrauben:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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sauber sauber... wenn ich das so seh bekomm ich grad wieder bock nen motor zu machen.. lach.....

 

hmm nur was für einen..... ;-)

 

gute und saubere arbeit spiggy..... :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Spiggy! da du den Thread regelmäßig mit neuen Bilder aktualisierst, mache ich es dir etwas einfacher und pinne den Beitrag temporär oben fest.;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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  • 2 Wochen später...

Hallo Spiggy ,

kommt der dann in die rote Ente ? :eek:

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Leider passtiert auch immer etwas unvorhergesehenes an dem Adapter für den Verteilerfinger ist

eine Halterung abgebrochen ,einige werden sagen der Finger hält auch mit 2 Schrauben , mag sein aber nicht bei MEINEM Motor :-).

 

MfG

Spiggy

 

:daumen: genau so muss das sein, saubere Arbeit - Respekt !!!

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hmm,

ich habe gehört, dass man auch die Torx-Schrauben nicht wieder verwenden kann8-/

 

Wenn das wirklich wahr ist, verkaufe ich meine 5tkm gelaufenen ZK-Schrauben bei Ebay:freak:

 

 

Hattest du schon einen nach Var.4 aufgebauten Motor auf dem Prüfstand? Mich würden Daten anderer 2.7er interessieren...

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Ein wirklich guter Wert;-)

 

Bei SLS auf dem Prüfstand hatte ich 158KW Motorleistung, jedoch mit zu hoher Verdichtung (-> klingeln...), aber bis auf eine Nockenwelle die mehr Drehmoment bringt kompl. Serie.

Werde demnächst noch einmal auf einen Prüfstand fahren, da mein Kopf nun bearbeitet wurde und mein Z nicht mehr klingelt.

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die torxschrauben können afaik ein- oder gar zwei mal wiederverwendet werden laut tis...

 

da auch hier noch mit ordendlich sicherheit gerechnet wurde (wie früher üblich), halten auch oft schrauben die schon öfter verwendet wurden; ABER das problem dabei sind die wechselnden lasten!!! das ding wird erstmal über den elastischen bereich gedehnt beim ordnungsgemäßen festziehen (wobei daran der ein oder andre zweifelt). sprich die schrauben werden plastisch, also bleibend verformt; in diesem falle gelängt.

das größere problem sind aber die wechselnden lasten und die unterschiedlichen temperaturen, die auf die schrauben (weil zwischen motor und zylinderkopf) wirken...

 

das war mal ne kurze zusammenfassung von werkstoffkunde und maschinenelemente aus meinen vorlesungen *G*

 

ich habe folgerichtig neue schrauben verbaut, weil in meinem motor soviel geld steckt, dass ichs ned wegen nen paar schrauben aufs spiel setzen wollte --> das muss jeder selbst wissen und wiegesagt ists auch unbedenklich, wenn man weiss, wie oft die schrauben schon festgeknallt wurden oder sie vorher exakt ausmisst.

 

nochmal kurz auf die sicherheitsfaktoren zurück:

früher wurde das alles händig ausgerechte, bzw abgeschätzt --> sicherheitsfaktoren von 1,5 oder gar 2 sind da keine seltenheit (teilweise sogar noch mit ordenlichem abrunden!)... heute sind 1,1-1,2 (also 10-20%) oder beispielsweie im flugzeugbau um bis unter 1 üblich!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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schöne theorie cabbi.

 

aber such mal im motorenforum nach dem beitrag vom "e30schrauber" zum thema dehnschrauben.

 

selbst nach 100mal vorgeschriebnen drehmoment längt sich die "dehnschraube" genau 0.0mm.

 

 

ich halte es wie spiggy. 6kant neu und der rest kommt wieder rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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