wh1sk Geschrieben: 22. Januar 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo 146 1.6 103PS mit Boxermotor! Boah war ich stolz wie Oskar und hab die Kiste nach zwei Wochen Führerschein per Überschlag ins Nirvana nach Polen geschickt...Mir und meinem Beifahrer ist glücklicherweise nichts passiert! Muss dazu sagen, dass ich auch nicht zu schnell war! Es war tiefster Herbst mit viel Laub und naßer Fahrbahn, bei 70-80km/h ausgebrochen und Tschüss! Airbags haben nicht ausgelöst... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stingray Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Na Mahlzeit. Da kriegt man als Phobiker ja gleich in gutes Gefühl fürs Autofahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Na Mahlzeit. Da kriegt man als Phobiker ja gleich in gutes Gefühl fürs Autofahren...wollte ich auch grade schreiben sonst kommen hier noch alle und erzählen ihre tollen Überschläge!Und dass so was passieren kann, hat auch nix mit Leistung und Geschwindigkeit an sich zu tun. Nur "unangepasste" Geschwindigkeit, wobei die Leistung ziemlich unerheblich ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo 146 1.6 103PS mit Boxermotor! Boah war ich stolz wie Oskar und hab die Kiste nach zwei Wochen Führerschein per Überschlag ins Nirvana nach Polen geschickt...Mir und meinem Beifahrer ist glücklicherweise nichts passiert! Muss dazu sagen, dass ich auch nicht zu schnell war! Es war tiefster Herbst mit viel Laub und naßer Fahrbahn, bei 70-80km/h ausgebrochen und Tschüss! Airbags haben nicht ausgelöst... ....na ich würde dazu sagen zu schnell und könnte wetten auf´m Unfallprotokoll stand was von "unangepasster Geschwindigkeit". "Zu schnell" hat nichts mit den herum stehenden Schildern zu tun. Das ist genau einer der Abflüge die ich in meinem vorherigen Beitrag meinte und hat nichts mit "zuviel Leistung" zu tun, sondern mit Selbstüberschätzung gepaart mit mangelnder Erfahrung. Ein Kumpel hat seinerzeit nach 3 Wochen seinen Excort XR3 zerlegt weil er einfach "wie´n Mann" die "Flaniermeile" runter geblasen kam und anstatt auszuweichen (wie er es mit Fahrerfahrung gemacht hätte, es war Platz ohne Ende) ist er mit 4 rauchenden Rädern schnurgerade in den Kofferraum von ´nem "Ausparker" eingeschlagen. (keine Angst, trotz "NoAirbag" nix passiert außer ´n moralischer Totalschaden am Ego ) Paar Wochen später hat er bei Nässe Papas "guten" Wartburg an ´ner Akazie zermeißelt, an der Leistung kann es nicht gelegen haben, sein Anruf danach bei mir war allerdings absolut "Filmreif". Naja, heute hat er´n :opel: Autohaus von Schwiegerpapa und ist auch ruhiger geworden. Nein, meine Heldentaten von vor 20 Jahren lassen wir mal lieber. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Januar 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Nein, hatte einen Zeugen (konservativer Opa mit Benz) hinter mir, der ebenfalls auf der Strecke wo 100 (die meisten aber sicher mit 120 durchpesen) erlaubt war, mit meiner Geschwindigkeit zwischen 70-80km/h hinterherfuhr! Aussagen deckten sich sehr genau! Es kam eine leichte Kurve und da hats mich durch den Regen und das viele Laub rausgezogen und ich habe mich zum Graben hin 1,5 überschlagen! Polizei hat mich lediglich einen Bericht ausfüllen lasssen und gut war es, keine Strafe, garnichts! Also wette lieber nicht, mein lieber bastelbert... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Und, Opa´n auch abgeflogen? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Und, Opa´n auch abgeflogen? der Benz hatte zu wenig Leistung für nen Salto Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ...oder Opa hatte schon 44 mit´m Kübel "schlechte Wegstrecke" geübt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 hatte der Kübel nicht nen Allrad mit Boxer?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ....nö, Heck mit Boxer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ....nö, Heck mit Boxer.der Urporsche also tja, dann hatte der Opa die besseren Karten bzw. Popometer und kannte sich mit max. 55 PS gut aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 23. Januar 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 also ob du jetzt 17,1 kw hast (haartrockner) oder 83 oder aufwärts gehend zum 325i ist doch total egal umbringen kannste dich mit allem aber wenn man vorrausschauend und ruhig fährt mim cabrio sowieso entspannt unterwegs ist dann passiert schon nix vorrausgesetzt man kennt das auto ein wenig ich denke das unser Themenstarter der wie er schreibt ängste hat diese besiegen kann. Nur ein ganz klein bisschen wagen und er könnte viel gewinnen vielleicht ein gutes auto... viel fahrspaß und unter umständen wird er sogar ein unfall verschonter fahrer werden ;) was hier glaub ich nicht so viele behaupten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 16. März 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Wer verbreitet hier eigentlich immer diese Märchen mit der Haltbarkeit? Schaut Euch bitte KBA Tests an, letzthin z.B. mit einem W126 unserer Dienststelle. Nach 25 Jahren öffnete er, so wie vom Ing. geplant. Im Übrigen tut einem E30 Cabrio jede mögliche zusätzliche Sicherheit gut. Sicher kann einem was auf den Kopf fallen, aber lebensmüde TDI Fahrer mit halsbrechericher Fahrweise sind Faktor 1000 wahrscheinliicher. Ich bin mir im klaren darüber, dass fast jeder richtige Unfall im E30 schmerzhaft bis tödlich ausgeht, daher trage ich das Ding unter Berücksichtigung aller Opel und TDI Fahrfehler auf jeder Fahrt. In meinem E60 brauche ich mir solche Gedanken nicht zu machen. Im Übrigen wurde hier das Nachrüst-Lenkrad total ignoriert. Es war zwar nicht für den E30 gedacht, sondern für Airbaglose E32,E34,E36 Fahrzeuge, habe aber schon eines im E30 gesehen. Ist ein Dreispeichen Lenkrad mit intigr. Airbag Leuchte und integrierter Sensorik. Smart Bag im übrigen. Würde ich auch einbauen, wenn ich wüßte, das es funktionstüchtig wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. März 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Euch bitte KBA Tests an, letzthin z.B. mit einem W126 unserer Dienststelle. Nach 25 Jahren öffnete er, so wie vom Ing. geplant.Also ich bin mal mit einem 91er 325i Touring gegen nen Baum und der Airbag kam! (295.000km auf der Uhr...) Ich war damals froh das ich das Ding hatte bin unverletzt ausgestiegen! Aber Schade um den Touring... Airbag, Sportsitze, Sitzheizung, grosser BC und und und Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Wer verbreitet hier eigentlich immer diese Märchen mit der Haltbarkeit? Die Fahrzeughersteller selbst? Es wird nirgends behauptet das die Dinger nach der Zeit nicht mehr funktionieren, sondern das die ordnungsgemäße Funktion nicht mehr garantiert wird.Zündmechanismen und das Airbagmaterial selbst altern nun mal. Je nach Hersteller werden so 10-15 Jahre genannt. Ich erinnere mich übrigens das bei den Ludolfs mal ein E36 Seitenairbag (wann die eingeführt wurden kann jeder selber "erforschen") nicht "gesprungen" ist. @Laafer Wärst du wohl auch so wenn du angeschnallt warst. Die Fahrgastzelle des Fahrzeugs ist schließlich absolut intakt. Bevor dir im E30 ein Airbag Nutzen bringen könnte, hast du dir warscheinlich schon alle Knochen anderweitig gebrochen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 16. März 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Hallo,hab ne kurze Frage zum Thema: Ein serienmäßig verbautes Airbag im E30 darf man nicht entfernen oder? Das ist nicht Tüvkonform, hab ich das richtig verstanden? GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. März 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Nee offiziell darfst du aus keinem Fahzeug das einen Airbag hatte ihn entfernen! Die Frage ist nur wie will das z.B. ein TÜV Prüfer wissen ob der Wagen einen Airbag hatte oder nicht also wenn er vor 1993 ist und alles zurückgebaut wurde also Lenkräule etc, der fragt ja nicht die Ausstattungsliste ab^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 16. März 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Kann man nur hoffen sich im E30 Cabrio nicht zu überschlagen, ansonsten muss man schon schnell die Rübe einziehen, was praktisch nicht möglich ist. Ein Überrollbügel ist doch nicht vorhanden und der Rahmen der Windschutzscheibe bietet auch keinen ausreichenden Schutz meiner Meinung nach. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man sich Gedanken um die Sicherheit macht und die Ängste nicht ablegen kann, sollte man Bus und Bahn fahren. Für sein eigenes Herz, aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer die bessere Wahl! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 17. März 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Nee offiziell darfst du aus keinem Fahzeug das einen Airbag hatte ihn entfernen! Die Frage ist nur wie will das z.B. ein TÜV Prüfer wissen ob der Wagen einen Airbag hatte oder nicht also wenn er vor 1993 ist und alles zurückgebaut wurde also Lenkräule etc, der fragt ja nicht die Ausstattungsliste ab^^ Ich trau den Prüfern alles zu:-p Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.