Zum Inhalt springen

Hat hier jemand Ahnung vom W126?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey servus, sacht mal hat hier einer von Euch zu fällig Ahnung vom Mercedes W126? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen und ich möchte nicht wieder so auf die Schnautze fallen wie mit meinem Engländer! (Den ich trotzdem Mag http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif) Ich möchte mir kein Fahrzeug im oberen Preissegment kaufen da ich eine Werkstatt hab und Handwerklich doch etwas begabt bin stellen reperaturen auch keine Herausforderung in dem Sinne...

 

Wie sieht es denn mit Technik und vor allem ROST aus! Ich bin vom E32 gewohnt das die Technik (zu mindest bei den 6 Zyl. Modellen) relativ langlebig ist! (Mein 730i von 1987 mittlerweile 530.000km und er fährt einwandfrei) mit Rost hält es sich da auch in Grenzen! Kann man das vom 126er so erwarten und einfach einen kaufen? Bei mir steht um die Ecke ein 420SE von 1989 mit 450.000km! Der Innenraum sieht unerwartet gepflegt aus (weisses Leder) und an der Karosse findet man etwas Rost Koflügel vorne z.B. im Bereich der Blinker!

 

Leider findet man beim googlen zum Thema "Mercedes W126" net so viel wie man es z.B. bei BMW gewohnt ist da gibt es 1000 Foren und Platformen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool hab ich noch nicht gehört, aber der bei mir um die Ecke steht hat glaube ich keins also ein Prob weniger... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat einen solchen Behindertengerecht Umbauen lassen und Technisch isser mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings sind die Scheibendichtungen vorne und hinten nicht mehr so toll und darunter haben sich Rostnester gebildet. Is halt nimma der neuste *g* Ich waage mich daran zu errinern das der Radlauf hinten rechts bis zur hinteren Tür und darüber hinaus (unter die Planken) nimma im blau erstrahlen. Der Heckdeckel ist auch schon ein wenig angefressen, aber sonst fällt mir grad nix ein.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucksch du hier:

 

http://www.sternschuppen.de/html/kaufberatung7.html

 

http://www.w126net.de/?seite=kaufberatung

 

http://www.s-klasse-club.de/ allerdings kaufberatung grad nicht verfügbar

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 280er verreckt gerne mal der Spritmengenteiler von der Einspritzung. Nicht gerade billg das Teil.

Die V8 (420,500,560) werden gern mal Ölundicht. Wobei der 560er dann auch gerne mal den Arsch hochreißt wenn man es nicht zügig macht/machen lässt.

Ansonsten ist der der W 126 eigentlich ein Grundsolides Auto. Kommt halt wie beim e30 immer auf die Pflege an. Der Vater von meinem ex Boss hat seit ca. 25 Jahren nen 500er SEC im 1A Zustand denn er auch heute immer noch fährt. Ist ein geiles Teil.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fahre ja einen E32 mit auch einen haufen km und kleinen Mängeln aber so ein 126er würde mir auch gefallen! Werkstatt hab ich von daher kein Prob. Jo das mit den Mengenteilern beim 6 Zyl. hab ich ja schon gehört aber das ist ja ein V8 420SEL

 

Handelt sich um den!

 

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=81480032&__lp=6&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=477046&lang=de&pageNumber=3&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

 

Sicher gibt es bessere und schönere aber der steht bei mir um die Ecke, ich kenne den Verkäufer hab da scho mehrere BMW´s gekauft und meine anderen Autos bis auf die beiden Cabrios habe ich auch mit paar Mängeln gekauft! Also ich werde mir das Ding mal genauer Anschauen! Den Innenraum finde ich halt recht gepflegt für die Laufleistung wenn man da mal in paar BMW reinschaut mit 200.000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel zu den Wagen weiss ich nicht aber Geil sind se immer noch :meinung:

WOW 450000KM is aber auch schon eine Leistung da sollte man echt testen ob er auf allen Zylindenr noch Volldampf macht.

Aber mal so hast du nicht shcon E32 und Jaguar??? Wozu noch nen Schiff ich meine die 2 sind doch schon Prima :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, von innen sieht der 1A aus. Und dann noch ein L, hat man hinten richtig schön Platz. Für längere Strecken wie geschaffen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber ich hätte halt gerne das Trio komplett!

 

Außerdem ist der W126 DIE Oberklasse Limousine der 80er Jahre und einfach GEIL!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W126

 

Der W126 galt in den 1980er Jahren als Oberklasselimousine und Luxussymbol schlechthin. Auch wenn es teurere Fahrzeuge wie zum Beispiel von Rolls-Royce oder von Bentley gab, war der W126 in den sogenannten „höheren Kreisen“ stets präsent.

Mitglieder der deutschen Bundesregierung wurden in den 1980er Jahren fast ausschließlich in diesen Fahrzeugen chauffiert, meist in Sonderschutzausführung, ebenso zahlreiche Mitglieder ausländischer Regierungen. Das direkte Konkurrenzmodell, der BMW E23, stellte keine besondere Gefahr für den Einsatz des W126 dar und wurde in Regierungskreisen fast ausschließlich von bayrischen Regierungsbeamten gefahren. Erst sein Nachfolger, der BMW E32, konnte eine ähnlich bedeutende Stellung in Gesellschaft und Politik erreichen.

 

Man muss ich nur einen Film aus den 80ern ansehen die die Kohle haben fahren R107 oder W126! Ich hab mir letzens erst wieder Beverly Hills Cop angesehen und fing das nachdenken an!

a.JPG

b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem ist der W126 DIE Oberklasse Limousine der 80er Jahre und einfach GEIL!

 

 

 

... aber nur bis Oktober 1987 ...! Dann bekam Mercedes "feuchte Augen ...!"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Mercedes dieser Baujahre musst du besonders auf Rost unter den Sakko-Brettern (seitenplanken) achten-->wenn da ma durch, dann ärger!

Die sind nur angeclipst, kann man mit 2 handgriffen oben und unten Abziehen!

 

Ausserdem haben die Probleme mit der Heckscheibendichtung...da Läufts gerne in den Kofferraum und dann siehts da nich besser aus wie bei den Wagenhebern(unter den Sakkos).

 

Ebenfalls is der Frontrahmen Richtung Radkasten ziemlich Rostanfällig! Sieht man so nicht auf den ersten Blick, wenn du ihn hast solltest du aber mal die Sakkos und die Frontstoßstange abmontieren und nach Rost schauen/ggf. Ausbessern und Vorsorgen!

LG Felix! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war gerade ein Artikel zu in einer oldie Zeitung, Thema, die echten '3 l' Autos, also mit 3,0 li Hub.

 

Das war Autobild Klassik von November '08. Wie so oft aber nur mittelmäßig informativ - ersetzt IMHO keine richtige Kaufberatung. Als weblink haben sie www.w126-forum.de angegeben, vielleicht finden sich da noch brauchbare Hintergrundinfos (andere sachdienliche Links hat MrMarx ja schon oben gepostet). Will aber nicht nur meckern: Im gleichen Artikel hat Autobild immerhin auch den E32 gewürdigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein V8 mit der Laufleistung kann schnell zum Groschengrab werden. Der Reihensechser wird imho als empfehlenswertester und problemlosester Anrieb genannt! -> 300SE/SEL

Der aus dem Angebot hat doch einen Klatsch vorn links, oder? Rechts ist die Haube wohl jedenfalls zu. Außerdem wirkt er wie mit der Sprühdose lackiert. Aber schau ihn Dir ruhig mal an!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text habe ich gelöscht,1550euro ist der Schrottwert,wozu grübeln,mitnehmen oder nicht..........Innen absolut Sauber,ohne Abnutzung findest du kaum bei der Laufleistung,achte drauf das er sauber läuft und evtl das Scheckheft dabei ist,Farbkombination sehr Schön,billiges Auto,ich kenne erheblich schlechtere die Teurer sind.Fehlen nur noch Gullideckel oder 8LochALU dann wäre er ein glaubhafter,dh nicht mit Fetten Felgen gefahrener im Orginalzustand.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung am Kofferraumdeckel ist auch ein wichtiges Teil,da sich bei defekt

Wasser in den Seitentaschen sammelt (E30 hihi) .

Kleinere Abdeckungen im hinteren Teil der Radhäuser hinten sollten auch da sein.

Durch die Löcher im Kofferraum oben kann man sehen ob die Heckscheibendichtung

durch ist. Upps :klatsch: :popo: steht ja alles in der Kaufberatung hihi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...