DieGruft Geschrieben: 16. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 hallo, also in den kalten tagen hatte ich das auto abgeschlossen und heute wieder aufgemacht, fazit, rattern aus dem zv relais, also das hinter dem lautsprecher. nun kann ich die fahrertür mit dem schlüssel öffnen aber nicht die beifahrertür, ebenso von innen krieg ich die pins nicht mehr hoch. ich nehme an zv steurrelais defekt, aber wie krieg ich die tür auf das ich mitfahrer nehmen kann??? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 fahr mal eine Runde mit voll aufgedrehter Heizung.Evtl. sind die Schlösser nur eingefroren.Bei mir war es nur das vom Kofferraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 n eee is nun alles warm, türpinns müssen ja hochgehen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 haste vielleicht zufällig am kofferraum doppelverriegelung reingedreht mit dem schlüssel? das würde erklären warum deine türschlösser streiken. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Da wird wohl das Stg nen Schuß haben. Hatte ich auch mal. Aber trotzdem seltsam das die Beifahrertür gesperrt ist. Normal doch nur die Fahrertür.........Aber versuch mal den Wagen vom Kofferraum aus zu und auf zuschließen. Bei mir ist es so das wenn ich den Wagen von der Fahrertür abschließe die Beifahrertür nicht aufschließen kann. Verschließe ich ihn aber von der Beifahrertür ist keine Tür blockiert. Genauso wie auch vom Kofferraumschloß aus. Ob das normal ist weiß ich nicht, ist schon so seit ich den Wagen hab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 kofferraum is nen anderes schlosss:-( Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Eventuell klemmt auch der Microschalter für die Entriegelungssperre die man einlegt wenn man den Schlüssel quer dreht.Da bei vielen die Schlösser ja etwas ausgenackelt sind schließen viele ja so das Auto ab.Wenn man die Beifahrertür weder von innen noch von außen aufkriegt, spricht das dafür.Auch das Rattern des ZV Steuergeräts spricht dafür, weil das den Impuls für "Öffnen" und für "vollverriegeln" gleichzeitig bekommt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 ja geht alles wieder, hab mehrmals den türpin fahrertür hoch und runter gemacht als ich auf der autobahn langeweile hatte....nach dem 15 mal ca. gings.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 16. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 auf der Autobahn Langeweile ?? standst Du im Stau oder hattest du einen Schleicher vor Dir ?? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 nöö der tempomat war bei 200 drin und ich hatte langeweile, also hab ich meinen ellbogen auf den türpin gelegt und gedrückt damit dieser nicht stört, und dann dacht ich mir hmm....fummelst einfach mal rum....und hab ständig auf und zu gemacht und aufeinmal ging alles wieder "freu" Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 16. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 hast den Fehler also einfach gefummelt, wie praktisch so einfach kann das manchmal sein Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 hast den Fehler also einfach gefummelt, wie praktisch so einfach kann das manchmal sein davor hab ich den tankdeckel mit gewalt geöffnet Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 16. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 und dabei die Verriegelung zerlegt oder ? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 ich tippe mal ins blaue: wird nicht lang dauern und der pin sitzt wieder fest. irgendwo klemmt nen microschalter und der gibt den stellmotoren das signal sich zu bewegen. aber das nicht nur kurz wie original sondern als dauerimpuls. damit werden die stellmotoren warm und fangen an sich festzuschmoren. irgendwann sind alle fest und du kommst überhaupt nicht mehr ins auto ohne gewalt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 iirgendwann sind alle fest und du kommst überhaupt nicht mehr ins auto ohne gewalt. Er hat doch noch das Schiebedach... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 17. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 It's not a Bug - it's a future! Steht auch glaub ich in der Anleitung, wenn du den Schlüssel aus dem Schloss nimmst, ohne den Schlitz wieder ?senkrecht? zu stellen kannste die Pins nicht mehr benutzen.Wahrscheinlich um Kinder einzusprerren oder was auch immer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 17. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 1. heisst es "Feature" und nicht "Future". 2. Sollte es den meisten hier bekannt sein, wie die original ZV funktioniert und dass sie eine sogenannte Diebstahlsicherung besitzt, wenn man das Fahrertürschloss verriegelt und den Schlüßel in waagerechter Stellung abzieht. 3. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Es reicht schon, bei nem ausgelutschten Schloß zu weit zu drehen und dann wieder zurück.Wie ich schon oben schrieb bin ich auch der Meinung, dass der Microschalter klemmt. Durch "Aufzuaufzuaufzu" kann der sich natürlich lösen - aber wahrscheinlich nicht dauerhaft, außer es ist nur wasser engedrungen und er war angefroren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 wenn jetzt alles wieder flutscht, denke ich auch, dass nur Väterchen Frost zugeschlagen hatte. Aber Hochachtung: bei Tempo 200 würde ich nicht am Pin rumspielen. Geht beim Cabbi eh nur rein, aber nimmer raus.Den Tankdeckel hätte ich dann aber lieber über die Notentriegelung und nicht mit Gewalt geöffnet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 also er hing gestern wieder paar mal....behoben ebenfalls durch fahrertür auf/zu...ich stand anner tanke und hab garnicht an den tankdeckel gedacht, hatte gepäck im kofferraum und dann dacht ich mir ach scheissegal jetzt, brichste den tankdeckel auf....bevor ich da von fahrerseite reinkletter, diese laderaum abdeckung wegfummel, gepäck wegmache, mein seitenfach leeerräume, ( abschleppseil, zurrgurte, allg. seile, expander, usw.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Altes Problem, alte Lösung. Dein Stg ist 99%ig in Ordnung. Die Steuergeräte fangen an zu sirren, brummen, krächzen oder wie auch immer man das nennen möchte, wenn die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Dann schalten sie auch nicht mehr. Die Stromversorgung des Steuergeräts läuft vom Sicherungskasten in die Fahrertür und von dort wieder zurück zum Steuergerät. Entweder hast Du einen Kabelbruch im A-Säulenkabelbaum oder der Stecker ist mal wieder gammelig. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 da hab ich noch nicht drangedacht, gucke aber erst nächstes we dann mal nach... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Altes Problem, alte Lösung. Dein Stg ist 99%ig in Ordnung. Die Steuergeräte fangen an zu sirren, brummen, krächzen oder wie auch immer man das nennen möchte, wenn die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Dann schalten sie auch nicht mehr. Die Stromversorgung des Steuergeräts läuft vom Sicherungskasten in die Fahrertür und von dort wieder zurück zum Steuergerät. Entweder hast Du einen Kabelbruch im A-Säulenkabelbaum oder der Stecker ist mal wieder gammelig. du hast vollkommen recht!!! sobald ich etwas mit der hand in diesem türkabelbaum rumdrücke, der, den man halt bei geöffneter tür sieht, geht alles wieder...morgen mache ich mich mal dran nach dem kabelbruch zu sehen...ist aber alles so verdammt eng Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 da ist nix eng wenn man die beiden schrauben aus dem scharnier dreht und die tür aushängt. geht dreimal schneller und man kann vernünftig arbeiten als bei eingebauter tür. ich nehm teilweise die tür raus wenn ich im fussraum irgendwas machen muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rocker_2K Geschrieben: 25. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Ich habe genau das selbe problem!! Bringt das den was wenn ich jezz einfach Funk umrüste oder bleibt dann noch immer das problem?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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