Zum Inhalt springen

Es ist soweit


neo21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ,

 

endlich habe ich meinen traum verwirklicht und bin nun doch besitzer eines 316 i BJ 89 in einem reinen weiss , bin mächtig stolz und hoffe hier viele anregungen zu finden und hilfen , da mein wissen zur bmw technik noch stark ausbaufähig ist . grins . Wurde nur schon bezüglich des M40 bemitleidet und weiss gar nicht warum . ?

 

Gruss Neo21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen hier im :e30talk:!

 

Und :bilder:!

 

Such mal in der Forensuche nach M40 Nockenwelle, dann kennst du schon mal DIE Schwachstelle des M40...

Aber wenn der gut gepflegt worden ist und weiter gut gepflegt wird kann der schon auch was taugen.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für den netten Empfang !!

 

Ja das mit der Nockenwelle und den Hydros ist mir bekannt . Hoffe mal das es mich nicht ereilt , habe erstmal gutes Öl drinn und hoffe auf das beste. Kenne mich wie gesagt nicht so gut aus .

 

Werde dieses Forum stark dazu nutzen mich forzubilden grins und habe ja auch leute aus der Nähe hier wie ich sehe !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und willkommen im Talk! http://www.smilys.net/3d_smilies/smiley1638.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlich willkommen im :e30talk:und Gratulation zum E30!

 

Der M40 ist meistens besser als sein Ruf, es kommt auf Pflegezustand und Fahrweise der Vorbesitzer an. Und wenn Du das Nockenwellen- und Hydrothema schon kennst, umso besser. Also ich bin seit über 14 Jahren M40B16-Fahrer und hatte noch nie Probleme mit dem Motörchen (andere werden jetzt wahrscheinlich posten, dass die Leistung an sich schon ein Problem ist :D )...

 

Jedenfalls viel Spaß damit und beste Grüße nach WL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im :e30talk:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Talk!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabends auch von mir Willkommen im E30 Talk,zum M40 Motor muß ich auch sagen solange er gepflegt wird also regelmäßig Ölwechsel und alle 40 tsd Zahnriemen neu dann kann man ihn schon recht lange fahren vorausgesetzt er ist nicht vorgeschädigt.

Mein M40 hat schon 221tsd KM auf der Uhr und es wird definitiv noch mehr werden,und das obwohl ich seit über einem Jahr E85(Biobenzin)ohne Umbau verfahre.

 

Nordische Grüße Asrael

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin aus dem schönen Bergischen Land!

Gruß, Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...