Zum Inhalt springen

Media Markt hält sein "Tiefpreisgarantie" nicht...


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte mir am samstag den Samsung LE-46A956 46" LCD holen und da schnappt sich einer mir den aussteller für satte 2700euronen vor der nase weg.

 

der verkäufer verspricht mir das innerhalb von 2wochen zu bestellen.

heut war ich mal bei atelco und siehe da, das selbe gerät neu und ovp für 2099€,

ich mit dem prospekt zu media markt und den verkaufsleiter mal vor der nase gelegt, der meinte dann das sein letzter angebot 2500euro währen....

aber groß werbung mit tiefpreisgarantie machen können die oder was und dann nicht einhalten können...

 

dann hat der mir erzählt das atelco seine geräte als grauware kauft, die nicht für die eu bestimmt sind und die hersteller, in diesem fall samsung, sih sämtliche graugeräte seriennummern gespeichert habe und keinerlei garantie oder ansprüche übernehmen würde...... ich hätte also keine garantie in dem sinne, sondern nur höchstens eine gewährleistung seitens atelco mit großen nachteilen und keinen hersteller vor ort service.....

ich natürlich bei atelco nachgefragt, die meinten dass das der größte quatsch überhaubt währe und ich die volle 3jahre ( 3jahre weil LED-backlight pannel ) samsung vor ort service haben werde.....

 

nochmal zu MM gegamgen... den verkaufsleiter etwas härter an die brust genommen, doch der lässt nicht locker...

beim rausgehen habe ich noch einige andere verärgerte kunden bemerkt, ebenfalls mit angebotsausdrücken der konkurrenz... einem wurde sogar falsch beraten, er könne an dem usb anschluss filme von datenträgern sehen können, wobei im handbuch ausdrücklich steht wiedergabe nur jpeg und mp3 kompatibel....

 

so langsam glaube ich, je größer die werbung und das gebrüll dabei, je höher wurden auch vorher die preise angehoben......

gerade jetz mit den 30 monats finanzierungen....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Leute vergleichen doch heute nicht mehr viel,wenn in einem Prospekt gelesen wird "Der günstigste Preis der Stadt" wird das so hingenommen,weil dem einfach Vertrauen geschenkt wird.Und genau das nutzen die ja aus,die gutgläubigkeit des Kunden.Wenn dann solche Fälle wie deiner auftreten,wird nach irgentwelchen Argumenten gesucht um doch noch das Vertrauen zu erwecken günstig zu kaufen.Leider ist das so und deswegen machen die soviel Werbung,weil eben nicht soviele zu Anbietern wie Atelco gehen und vergleichen,wenn das Fernsehen das spricht,wird das schon so sein.Ich halte von Media Markt sowieso nich viel.Meine Elektrogeräte kaufe ich in Fachmärkten,klar bezahl ich da mehr,nur werde ich ohne Zeitdruck,seitens des Verkäufers beraten und wenn ich ein Problem habe,rücken die auch aus und kommen zu mir und helfen mir,da kommen keine Sprüche wie "ohne Kassenbon kann ich ncihts machen" oder "Der originalkarton ist aber schon beschädigt".Diesen Service gönn ich mir einfach...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Praktiker ist gerade auch verklagt worden wegen seiner 20 % auf alles Aktion so dürfen die jetzt nicht mehr werben.

 

Es wurde festgestellt das ein Tag vor der 20% Werbung die Preise angehoben worden sind und die Kunden teilweise dann nur 6%,8%,12% oder 15% bekamen.

 

Keiner und keine Firma hat etwas zu verschenken !!!

Es wird mit allen Mitteln geworben um an des Kunden Geld ranzukommen und Marktanteile zu erhaschen.

 

Am günstigsten kauft man zur Zeit im Netz da dort keine teuren Verkaufsräume angemietet werden müssen. Und die großen Anbieter wie Media-Markt ,Praktiker..etc sind eigentlich nur noch Schaufenster zum anfassen ,ausprobieren und gekauft wird im Netz ,das stinkt den großen ganz gewaltig da die Umsätze ständig nach unten gehen.

 

lg

 

AN_666

 

Andreas

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den unfreundlichen, aroganten und unerfahrenen verkäufern heutzutage kaufe ich auch viel lieber im netz.... und wenn ich m laden wie praktiker bin, gehen die meisten verkäufer eh immer laufen wenn man ne frage hat, komischerweise ist dann nie jemand für eine abteilung zuständig...

und das stinkt den konsumenten auch gewaltig........

 

das mit´der praktiker klage habe ich auhc im radio gehört...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei saturn zwei navis geholt, hatte den verkäufer mit den billigsten preisen im netz konfontiert.. er dann zu seinem chef und gefragt, dann mich gefragt was ich zahlen würde und schwupps war der preis pro navi 80€ weniger ..

das beste dann bei der rechnung, die können da rabatte eingeben unter angabe "preisvergleich kunde internet"

PS: das viele verkäufer keine ahnung haben ist leider traurige warheit,

ich mach es meistens auch nur so das ich die geräte dort vor ort anschau und wenn die preise nicht angepasst werden übers internet einkaufe ..

und der letzte verkäufer meinte damals das ich da keinen vor ort service wie bei ihnen bekomme, darauf ich , bei euch kennt sich doch eh kein schwein aus .. er nur dumm geschaut und ich bin gegangen,

die leute haben alle gelacht ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erfahrungen mit media markt sind auch nicht so bewältigend......... der einzige vorteil für mich ist das ich meine ladegeräte für´s handy deutschlandweit dirket umtauschen kann................

 

ich denke das so vile dort kaufen weil es einfach bekannt ist überall vertreten ist und sie nicht groß denken müssenmedia markt ist günstig hat sich durch die abnormale werbe flut in die köpfe der menschen eingebrant wenn ich mir alleine nur mal die Digi cams anschaue bekomme ich die in einem selten gewordenen fachmarkt zum gleichen preis oder sogar günstiger und das auch noch mit der besseren beratung weil kompetent ......................

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich ärgerts, weil warum werben die mit tiefpreisgarantie, das die eh nicht halten können????

und wenn die dabei verlust machen, na und, dann sollen die halt in den sauren apfel beissen und beim wareneinkauf und marktforschung mehr achten...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Praktiker ist gerade auch verklagt worden wegen seiner 20 % auf alles Aktion so dürfen die jetzt nicht mehr werben.

 

Es wurde festgestellt das ein Tag vor der 20% Werbung die Preise angehoben worden sind und die Kunden teilweise dann nur 6%,8%,12% oder 15% bekamen.

 

Keiner und keine Firma hat etwas zu verschenken !!!

Es wird mit allen Mitteln geworben um an des Kunden Geld ranzukommen und Marktanteile zu erhaschen.

 

Am günstigsten kauft man zur Zeit im Netz da dort keine teuren Verkaufsräume angemietet werden müssen. Und die großen Anbieter wie Media-Markt ,Praktiker..etc sind eigentlich nur noch Schaufenster zum anfassen ,ausprobieren und gekauft wird im Netz ,das stinkt den großen ganz gewaltig da die Umsätze ständig nach unten gehen.

 

lg

 

AN_666

 

Andreas

 

 

Ja haettest mal sehen sollen, 20% auf alles , ausser tiernahrung, na ich wollte doch nur zigaretten :freak: und die hatten mir dort keine 20% gegeben, hab mich nur gefragt wieso obwohl das ja auch zur ware gehoert die die verkaufen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Praktiker ist gerade auch verklagt worden wegen seiner 20 % auf alles Aktion so dürfen die jetzt nicht mehr werben.

 

Es wurde festgestellt das ein Tag vor der 20% Werbung die Preise angehoben worden sind und die Kunden teilweise dann nur 6%,8%,12% oder 15% bekamen.

 

 

Hehe!

Mein Verputzer hatte mich mal unterwegs angerufen, ich sollte noch ein paar Säcke Rotband mitbringen.

Ich sollte sie bei Praktiker holen wenn sie um die 8Euro kosten da dort gerade wieder 20% Aktion war.

 

Der Preis lag bei 7,99Euro und ich nahm gleich 8 Säcke mit.

Zuhause angekommen wunderten wir uns irgendwie darüber das die Säcke nicht mit den noch vorhandenen Sack übereinstimmten, nach etwas Recherche haben wir dann herausgefunden das nur der Praktiker Markt sich die Rotbandgebinde in 25Kg Säcke verpacken läßt, alle andern verkaufen in übliche 30Kg Säcke.

 

Gespart Nix!

 

Praktiker= Kiosk mit Baumarkartikel

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste finde ich immer das vortäuschen von preiskrieg zwischen mediamarkt und saturn... die gehören ja nur beide zur metro ag... und kaufen zum gleichen preis ein --> warum kostet produkt X dann bei beiden unterschiedlich?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktiker gehört auch zu dem Verein und weben im übrigen wieder mit ihren 20%

 

 

Warum geht ihr zu Media/Saturn wenn ihr da nicht ordentlich bedient und beraten werdet?

 

Gibt es bei euch keine vernünftigen Fachhändler? (Der laut Marktstudien bis zu 80% der Ware günstiger als ..... zu liegen hat)

 

Abgesehen davon, warum erwartet einer ordentliche Beratung von einem Fachhändler wenn er ihn nur als "Schaufenster" für´s Internet betrachtet?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://beck-online.beck.de/default.aspx?vpath=%2fbibdata%2freddok%2fHP.10%2f270890.htm

 

[h3]Die Rabattaktion «20 Prozent auf alles, außer Tiernahrung» der Bau- und Heimwerkermärkte Praktiker ist irreführend. Das hat der Bundesgerichtshof am 20.11.2008 entschieden. Er verurteilte das Unternehmen zur Unterlassung[/h3]

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nich alles durchgelesen, wollte aber auch nochmal was zum thema vermerken, soweit ich weis, gilt meist nur, wenn woanders das angebot in der werbung günstiger ist, soll heißen:

 

Media Markt Werbung z.B. 2800eu

atelco-werbung z.B 2500eu

in dem falle müssten die den gleichen preis wie atelco machen, wenn jedoch z.B. atelco jetzt nicht genau das gleiche modell in der werbung hat, besteht keine pflicht, den preis runter zu setzen, soweit ich weis, ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Wenn die andere Bude das günstiger anbietet, wer hindert denn daran da Ding da zu kaufen?

 

bastelbert, dem es ferne liegt einen Mediafuzzi zu verteidigen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal eine Lanze für uns Verkäufer brechen.

Bei Praktiker habe ich 6 Jahre gearbeitet, auch in den Anfängen der 20% Aktion, damals war es in der Tat so das hochpreisige Artikel im Preis angehoben wurden, ich denke das es heute aber auch noch so ist.

Praktiker war aber laut einer Studie damals immernoch der günstigste Baumarkt, im direkten Preisvergleich, wie das heute ist weiß ich leider nicht.

Lösung....auch mal wärend der Rabattaktion die Preise mit anderen B.Märkten vergleichen.

 

Die Sache bei Media Markt ist dagegen wirklich nicht in Ordnung, ich würde das bei der Verbraucherzetrale melden, oder dies dem VK beispielsweise "androhen", denn damit ist Ihre Werbestrategie unzulässig und Media Markt könnte sogar wegen unlauterem Wettbewerb verklagt werden! lasst Euch nicht alles bieten.

 

Denkt nur daran, das der kleine Verkäufer für solche Aktionen nichts kann, oft genug werden wir beschimpft und blöd angemacht für Dinge an denen ausschliesslich die Firmenleitung die Schuld trägt.

Wir Verkäufer sind nur grade verfügbar....also bekommen wir auch eins "übergebraten", viel zu unbequen ist es da mal einen netten Brief an die Zentrale zu schreiben....was Kunden UND Verkäufer vielleicht helfen könnte.

 

Zum Thema Service:

Kunden wollen billige Ware! Der Einzelhandel muss daher sparen um günstige Preise anbieten zu können!

 

Was bleibt auf der Strecke?

 

Richtig, der Service! Logische Schlussfolgerung, oder?

 

Die Kunden müssen sich überlegen was sie wollen...billig....oder guten Service.

 

Ich arbeite im Dän. Bettenlager, wo eigentlich beides gut passt, wir sind recht günstig und Service wird echt großgeschrieben, in regelmässigen Abständen werden wir geschult um dem Kunden in jeder Lage weiterhelfen zu können, find ich wirklich gut. Ausserdem bekommt man Ware, wenn man das Prospekt mitbringt, natürlich zum billigsten Preis!

 

Ausserdem sind wir angehalten uns für jeden Kunden Zeit zu nehmen, auch wenn mal andere Arbeit dafür liegen bleibt.

In meiner Baumarktzeit war das völlig anders, Wie der Laden aussieht geht vor, da müssen Kunden schon mal warten, oder haben ganz Pech gehabt.... hat mich immer angekotzt, weil ich das anders sah.

Leider ist es oft so, aus wirtschaftlichen Gründen muss Personal gespart werden, was auf Kosten der Kunden und den Verkäufern geht. Die Kunden bekommen keine anständige Beratung und der Verkäufer weiß vor lauter Arbeit nicht wo ihm der Kopf steht.

Wir Verkäufer haben viele Terminsachen zu erledigen, Ware muss verräumt werden, Werbung muss jede Woche neu aufgebaut werden und der Laden soll nicht aussehen wie sau...und das alles unter Zeitdruck, denn entweder der Chef oder der Bezirksleiter steigt einem auf´s Dach wenn das nicht alles 100% erledigt ist.....

.... da noch freundlich zum Kunden zu sein und ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen fällt nicht immer leicht....aber viele Verkäufer bekommen das auch noch ganz gut hin. ;-)

 

Hier mal ein kleiner Link zum Thema was Verkäufer so mit Kunden mitmachen müssen, ist die Seite von einem ehemaligen Kollegen, schliesst leider demnächst:

 

http://www.baumarkthorror.de/

 

Nochwas....die Stories die man auf der Seite lesen kann sind keinesfalls erfunden, einige sind sogar noch von mir.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hat der "feine" Unterschied. Mein Chef würde jeden in den Hintern treten der den Kunden stehen lässt und sich um die Kistenstapel kümmert. Andere stapeln halt lieber Kisten, behaupten!!! sie seien billig und Geiz sei geil. Was hat das mit "verkaufen" zu tun? Für mich ist das "Ausstellen von Ware" in der Hoffnung einer nehme was davon mit.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete meinem Chef auch in den Alerwertesten wenn er die Kunden stehen läst.:-D:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die HP voll gut :-)

 

 

Das erinnert mich an einen Bekannten der bei Media Markt gearbeitet hat.

 

Er erzählte mir mal das ein Kunde zu ihm kam und sich vor ihn hinstellte.

Das einzige was er sagte war: "Autoradio"

 

Darauf hin mein Bekannter: "Endstufe"

 

Darauf der Kunde: "Wollen sie mich verarschen?"

 

Darauf mein Bekannter: "Na sie haben doch angefangen" :D

 

 

Und ich glaube zu 100% das es wirklich solche Kunden gibt :D

 

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Kunden sind so, aber man hat jeden Tag ein paar solcher Spezialisten dabei :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es solche Kunden und zwar reichlich. Ein Job des Verkäufers ist es sich in genau solche Fälle hinein zu versetzen und ihre Wünsche heraus zu bekommen. Wie kann ich ihn sonst das richtige verkaufen? Kunden sind ja heute schon völlig traumatisiert wenn ein Verkäufer mit ihnen freiwillig redet, die denken es muß so sein das sie sich selber die Schilder und Verpackungen durch lesen müßen.:klatsch:

 

....aber mit dem Argument es sei billig kann man dem deutschen Kunden ja alles plausibel machen.

 

 

"Bei uns können sie sogar! selber abwiegen und kassieren.":klatsch:

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe es doch getan, ich habe mich zu dem Thema geäußert....:wall:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch getan, ich habe mich zu dem Thema geäußert....wall.gif

 

Heiko wie er leibt und lebt.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunden sind ja heute schon völlig traumatisiert wenn ein Verkäufer mit ihnen freiwillig redet, die denken es muß so sein das sie sich selber die Schilder und Verpackungen durch lesen müßen.:klatsch:

 

Wo gehst Du denn einkaufen??? Ich denke auch das sind nur Einzelfälle!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal ´nen gemeinsamen "C-Gang" machen. ;-)

 

Es sind u.a. die Gesichter und Aussagen meiner Kunden wenn ICH auf sie zugehe um mit ihnen zu reden. (nicht wenn sie mich "gefunden" haben um Infos aus mir "raus zu quetschen")

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...