Zum Inhalt springen

Media Markt hält sein "Tiefpreisgarantie" nicht...


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man stelle sich mal vor man gehe eine Fussgängerzone entlang und vor einem Laden steht jemand der schreit einem in´s Gesicht wenn du nicht sofort bei ihm in den Laden kommst und was kaufst bist du bescheuert? Was würdest wohl ein jeder hier tun oder denken?

 

Wenn er das selbe aber täglich in Radio und Fernsehen macht.......:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, das ganze ist echt sehr sehr sehr komplex. Es gibt doofe Verkäufer und doofe Kunden. Dazu will jeder die beste Beratung, aber ganz wenig zahlen.

 

Es ist nunmal fakt, dass oft ein Ottonormalverbraucher sich in 2-3 Stunden ein Wissen anlesen kann, mit welchem er sich bei Media Markt besser zurecht findet, als wenn er sich auf den Verkäufer verlässt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo mal als erstes: wo ist das problem? warum will der TE unbedingt im MM das teil kaufen? ICH wäre mit den zettel zum MM hingedaggeltund hätte das dem verkäufer unter die nase geschoben. was? an den preiss kommen sie nicht ran? okay geh ich halt zu atelco.

trägt der MM-mitarbeiter das ding im handstand zum kunden oder warum soll es unbedingt vom MM sein?

 

zu den verkäufern: jungs lasst die "armen säcke" doch mal in ruhe und schaut euch mal in so nem markt um. was da an verschiedenen artikeln steht. und von ALLEN artikeln soll der verkäufer gefälligst mehr wissen als sich der kunde über EINEN artikel in 3 stunden internetrecherche "angelesen" hat?

 

ich bin eher der ders andersrum macht. wenn ich was wissen will über nen gerät schmeiss ich zuerst das internet an. dann mach ich ne preisabfrage im internet. dann schau ich was der krempel "draussen" kostet und wäge ab ob mir die preisspanne es wert ist das zeug im netz zu bestellen. für 10% ersparnis gegenüber dem netz tue ich mir den internetbestellzirkus nicht an. zumal in den meisten fällen dann die zusendung der ware den vorteil noch weiter auffrist.

 

zur werbung: das vorher aufschläge gemacht werden um später % einzuräumen gibts aber nicht erst seit 2008.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo mal als erstes: wo ist das problem? warum will der TE unbedingt im MM das teil kaufen? ICH wäre mit den zettel zum MM hingedaggeltund hätte das dem verkäufer unter die nase geschoben. was? an den preiss kommen sie nicht ran? okay geh ich halt zu atelco.

trägt der MM-mitarbeiter das ding im handstand zum kunden oder warum soll es unbedingt vom MM sein?

 

Ich glaube es liegt daran,dass ers von MM holen will/muss,weil er ja schon vorher den Artikel bestellt hatte,bevor er sich bei Atelco erkundigt hatte und bestellte Ware muss ja meist dann auch gekauft,bzw. vorher bezahlt werden,oder irre ich mich da?

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er das Gerät bestellt hat muss er es nicht kaufen, es besteht keine Kaufpflixht in dem Sinne.

Einzig und alleine bei "Sonderbestellungen" die der Verkäufer ansonsten nicht loswerden kann, muss der Kunde kaufen, aber dabei wird zu 99% mit Anzahlungen gearbeitet. Dies gilt auch nur wenn der Kunde darüber informiert wurde.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bastelbert & Mathes schon schreiben, sehe auch ich für Niemanden den Zwang, bei den großen Elektronik-"Discountern" einzukaufen. Wenn ich zum Beispiel in einen MM gehe, wo die Verkäufer hier übrigens sehr wohl Ahnung von Ihrem Bereich haben und sich auch durchaus Zeit nehmen, erwarte ich gar nicht erst eine megakompetente Beratung. Die Leute sind da doch gar nicht ausreichend bis ins Detail geschult.

 

Das ist mit Verkäufern zum Beispiel in Zoohandlungen genauso. Nen 4 Wochen Lehrgang und loslassen auf die Menschheit - was soll man denn da erwarten!?

 

Außerdem ist es vollkommen egal, ob ein Laden megateuer oder saubillig ist und ob er nur rote Zahlen schreibt oder absolut auf Erfolgskurs - Service ist eine kostenfreie Leistung, welche man unter Allen Umständen leisten kann, was aber nach wie vor nicht bedeutet, dass jedes Detail über ein Gerät gewusst werden muss.

 

Und zu guter letzt - kam letztens übrigens auch im TV: Selbstverständlich kann kein Unternehmen, was zig Standorte und Ausstellungsflächen hat, Internetpreise machen. Was erwartet Ihr eigentlich!? :-)

 

Ich kann nicht erwarten, dass mir MM nen internetgleichen Preis macht. Diese Handlungsspielräume beziehen sich auf die Konkurrenz in der gleichen Stadt z.B., sprich andere Elektronikgeschäfte. Man muss doch wohl Niemanden erklären, warum der Artikel im Internet günstiger ist, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Internetangebote in der "Tiefstpreisgarantie" ausgeschlossen sind - logischer Weise.

 

Kriegt man es doch, ist es Glück, bzw. der gute Wille des Einzelnen, aber nicht die Regel.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Praktiker habe ich 6 Jahre gearbeitet, auch in den Anfängen der 20% Aktion, damals war es in der Tat so das hochpreisige Artikel im Preis angehoben wurden, ich denke das es heute aber auch noch so ist.

 

Hi Susan,

 

könntest Du mal ein Beispiel nennen was für Artikel das sind? Hier läuft näml. grad wieder die Aktion, und ich war vor Sylvester noch fleißig Leuchtobst hamstern *g*

 

Bei wirklich hochpreisigen Dingen, wie z.B. nen Aufsitz-Rasenmäher kann ich mir das schon vorstellen, aber wer sowas im Baumarkt kauft...naja.

 

Aber normale "Verbrauchsgüter", wie eben Leuchtmittel, Schrauben, Dübel, Kabel, Dosen etc. pp. ...

Mir kann doch keiner erzählen dass die vor soner Aktion hunderttausende Artikel umetikettieren...

 

Ich hab jedenfalls nen knappen Fuffi gespart:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab hier im näheren umkreis den obi und den globus und den praktiker. ohne die 20% rabatz ist der praktiker der teuerste von den dreien. nicht nur einzelne artikel sondern verstreut übers ganze sortiment. (kann ich beurteilen als heimwerker der alles im haus selber macht und demnach auch schon fast alles einmal gekauft hat :D)

hat der praktiker aber die aktion isser freilich der günstigste. nicht viel aber er ist preiswerter. ich kann natürlich nicht alle barcodes genau überprüfen aber 5er holzschrauben (als beispiel) sind dann eben billiger.

 

wenn ich früher als von weitem sichtbarer profi (hab fliesenleger gelernt) durch die fliesenabteilung geschlendert bin haben die verkäufer immer das weite gesucht. :-D weil sie wussten das sie sich um kopf und kragen labern. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich früher als von weitem sichtbarer profi (hab fliesenleger gelernt) durch die fliesenabteilung geschlendert bin haben die verkäufer immer das weite gesucht. :-D weil sie wussten das sie sich um kopf und kragen labern. :D

 

Und das weil sie dich als Profi erkannt haben? :hase:

ich glaube eher du hattest schon früher einen schlechten Ruf zu verlieren :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das weil sie dich als Profi erkannt haben? :hase:

 

ja! bei uns kann man schon 100meter gegen den wind erkennen was profi und was "kurpfuscher" ist. der kurpfuscher hat beim fliesenkauf IMMER oben drauf nen paket "fliesenkreuze" und nen sack von dem kleber für 8euro. :D

 

 

schlechter ruf??? nee den hab ich doch nur hier weil hier bin ich doch so schön anonym im netz (wie mir letztens unterstellt wurde):-p:-p:-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist bei uns Hornbach und da passt auch die Aufmachung, das Angebot und die Qualität der Artikel.

 

Praktiker ist für mich ne absolute Bastelbude, nicht nur durch die Kramoptik.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktiker ist für mich ne absolute Bastelbude, nicht nur durch die Kramoptik.. :D

 

...ist halt, wie der Name schon sagt, ein Laden für Praktiker, und nicht für Theoretiker:D

 

Nein hast schon recht, die Läden sehen aus wie das letzte Siff-Lager...

 

@Mathes mit den Preisen kann ich dir nicht zustimmen, ich hab extra verglichen...die Leuchtmittel hätten im OBI das gleiche gekostet; das Leuchtensystem hier wie da auch gleich (69,99)...nu hab ich's 15€ billiger bekommen, da darf dann auch der Boden schmuddelig sein:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich mal wieder:

natürlich hab ich den kauf bei mm dann abgesagt. eine anzahlung musste ich nicht abgeben, weil die sowieso eine bestimmte menge bestellen mussten.

mich regt es nur auf, dass ich an dem samstag vorher fast einen ausstellungsstück für satte 2700euro mitgenommen hätte, hätte sich nicht ein anderer vor mir das teil weggenommen.

hätte ich dann bei atelco das angebot gesehn, hätt ich mich aufgeregt....

die preisspanne zahlt mm nicht, aber dafür rückgaberecht, trotzdem ist es ein aufwand, das schwere 46" teil von der wand zu nehmen, zurückgeben und neuen holen und das alles weil mm sich ne goldene nase verdienen möchte.....

ich war nicht bei atelco um preise zu vergleichen, sondern weil ich rohlinge kaufen wollte, das war zufall dass ich gesehn hab, dass die überhabt seit neustem tv´s führen!!!!

natürlich werde ich in diesem fall atelco bevorzugen!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den verkäufern:

ich will sie nicht alle schlecht darstellen,

es ist ein anstrengender job, immer auf dem besten wissen beraten zu können,

70% der kunden sind schwierig....

dann noch der druck von oben "du musst verkaufen, immer mehr sonst biste weg"

 

aber: wenn ich mir manch verkäufer, die ich andauernd sehe,, bzw. auch persönlich kenne, beobachte, dann denk ich mir:

"so möcht ich mir mein geld auch verdienen!"

 

nur verkäufer, die auch leidenschaftlich mit der materie sind, können auch gut beraten!

für alle anderen isat es ein fach nur ein job, den sie erledigen müssen, und nur das am kunden weitergeben, was sie höchstens mal gelesen haben....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...