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diff ist feucht.........


Mathes318iA
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das es feucht is weiss ich schon lange. das ich zum tüv muss im mai weiss ich auch. :D

 

hab beim letzten mal drunterlegen gesehn das eingang und der rechte ausgang suppt. nun hab ich in der suche schon gelesen das "isstefan" und "hoeflerrr" die aktion schon durch haben. laut eddas bericht sollen die ausgänge noch relativ easy gehn. aber wie siehts mit dem eingang aus? genau so easy?

 

nächste frage: loht es das diff auszubauen und das im heimischen keller neu zu machen oder kann der tausch auch unterm auto erfolgen. edda schrieb was das es scheisse ist das diff hinterher wieder anzusetzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Eingang ist besser das du es Ausbaust.Kardan muss ja so und so ab.Ich habe es immer ausgebaut,ist mit Heber und Hebebühne keine Action,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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jaaaaaaaaaaaaaaa siehste da hab ich das problem.

 

i am STRASSENSCHRAUBÄÄÄÄÄÄÄR

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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mathes tue dir das nicht an,wenn dann lieber in eine Selbsthilfe,auf die Bühne und los,ansonsten bekommst du schon beim ansetzen der 4 Halteschrauben vom Diff.Gehäuse :devil:,glaub es mir,ich mache das niewieder ohne Bühne,es dauert doppelt solange und kostet nerven....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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naja hab ich schon befürchtet.

 

bin halt nen sparfux. wollte eventuell das diff noch entrosten und lackiern. einen auf dicke hose machen. :heilig: nur 100PS aber nen lackiertes diff weisste?;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Bin auch MANCHMAL Strassenschrauber, beim Diff war ichs z.B.

Es geht. Und zum Wechseln des Eingangsdichtringes würde ichs auch lieber ausbauen, ist einfacher als die Auspuffanlage und die Kardanwelle ausbauen zu müssen, da du einfach vorne die Kardan löst, die 4 Schrauben oben, die Antriebswellen und die Schraube hinten durchs Lager, den Tachostecker und schon ziehst dus nach hinten weg (am besten nen Rangierwagenheber drunter.)

Ich hatte das Auto dabei hinten auf 2 Böcken.

 

Aber die 4 Schrauben oben sind schon mies, wie RR bereits gesagt hat. Die gehen sakrisch schwer auf manchmal, brauchste viel Hebelkraft. Und dann des Diff wieder hochheben und gleichzeitig von oben die Schrauben reinpopeln hats auch in sich.

DSC00119.JPG

DSC00120.JPG

Gruß Christoph

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Gehen tut alles,ich kenne das auch mit Böcke unter dem Auto,statt Heber mit den Knien hochgedrückt und die 4 Schrauben versucht anzusetzen die das Diff halten.Beim 4Versuch so eine Krawatte bekommen und Auto in die selbshilfe gezogen.Ist echt nur gutgemeint und erleichtert das ganze erheblich,wenn du hier umme ecke wohnen würdest hätte ich dir geholfen,oder anderes Trockenes 4,10er gegeben

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Mathes, besuch mal schönes Regensburg und repariere dein Diff auf meiner Hebebühne. Zahlst du nichts und ich helfe dir dabei. Vielleicht spätestens dann merkst du, dass Luwi kein böse Bub ist. So wie RR, empfehle ich dir auch nicht, liegend unter dem Auto, diese Arbeit auszuführen.:-)

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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also zuzweit geht das ganz gut wenn man unterm auto liegt. alleine würde ich es auch nicht machen wollen.

 

haben das mal bei nem omega v6 gemacht. das war zuzweit schon heikel. also entweder auf ne bühne gehen oder eben hilfe anfordern

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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wenn du böcke und nen rangierwagenheber hast mach es selbst ..

bei meinem war das gleiche angesagt vor ner woche, zu zweit ohne probleme ..

allein :-[

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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@Alle, die den Eingangsflansch schonmal abgedichtet haben: Habt Ihr einfach locker flockig die Mutter abgedreht und nachher Pi mal Daumen wieder drauf? Läuft Euer Diff danach schon länger ohne Geräusche?

 

Am Eingangsflansch ist ein Quetschring verbaut, der das Zahnflankenspiel zwischen Teller- und Kegelrad definiert. Normalerweise muß das nach der alten Tuschemethode mit einem neuen Ring neu eingestellt/gemessen werden. Angeblich soll es auch funktionieren, wenn man sich beim Lösen der Mutter die Umdrehungen merkt und den alten Ring mit exakt derselben Umdrehungszahl wieder montiert! Ist beim Eingangsflansch auf jeden Fall zu beachten und mich wundert etwas, daß das hier niemand erwähnt! 8-/

 

@Mathes: Besorg Dir ein zweites und dichte es ab, dann bau es um. Brauchst Du ein 4,27er?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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oh mann michael mach mir doch nicht so angst!

 

ich hab schonmal bei ebay geschaut und festgestellt das 80euro für nen ebenfalls undichtes ja wohl nicht der sinn sein kann. deshalb kam ich auf die idee mit dem self-made-abdichten. da weiss ich wenigstens wer schuld ist wennd as ding wieder pipi macht.

 

hmm 4,27??? weiss ich nicht was da drunter ist. müsste ich mal nachschauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 2 Jahre später...

is zwar hier schon ne weile her, dass das letzte diff hier undicht war, meins ist heuer aber auch;-)

 

und zwar am Stecker vom Tachogeber (siehe Bild), kann ich da einfach n neuen o-Ring rein machen und das ist erledigt, oder gibts noch mehr Diff-Eigentümlichkeiten die beachtet werden müssen?

 

Auf dem 2.Foto is noch meine Diff-Fahne abgebildet, was bedeudetet dabei denn die 7771?

Außerdem isses ja wie zu sehen n 3.25, ich schaff aber solange man das noch "beschleunigend" nennen kann bis 200km/h laut Tacho...

ab 200 wirds dann aber wirklich extrem zäh....

Ist das normal?

 

THX, HJ

IMG_0235.JPG

IMG_0234.JPG

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nen 3.25 in nem 325i????? lach

das es ab 200 zäh wird kann ich mir denken.... dem 2,5er geht da die Puste aus.... ;-)

am besten nie den 5. nutzen sondern nurnoch den 4. ausdrehen und den 5. als Schongang nutzen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hehe, nene ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, wollte nur auf nummer sicher gehen, dass das ganze auch normal ist.... ;-)

dann werd ich einfach den O-Ring bestellen, dann ist das ganze ja kein Problem

 

Dankeschön!

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Jep in der Beziehung bin ich wirklich recht unbedarft...Hab von den ganzen Diffs net wirklich ne Ahnung...Ist das 3.25 denn wirklich so gefragt? Dann hätte ich beim Kauf des Autos ja noch mehr Glück gehabt also bisher angenommen....Mir is nur gleich bei der Probefahrt aufgefallen, dass n anders Diff drin is, wie in meinem schwarzen, aber dass es n besonders sein könnte weiß ich in dem Fall erst seit heute :-)

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;) glückspilz ... eins mit sperre in ner gesuchten übersetzung ... so muss es sein... ;) behalt das ding... bringt dir fahrspaß und wird sicher auch nich weniger wert ;) ;)

hab schon eine nette sammlung an übersetzungen und da wird auch nixmehr verkauft...

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@ Cab Pat du bist zu leicht zu durchschauen...

Versuchen kann manns ja mal einen offenbar unwissenden ein 3.25er Sperdiff für ein Appel und nen Ei abzuluxen ;-)

 

Verräter :popo: !!!

 

Naja versuchen kann mans ja mal :roll: !

Aber hätt ichs wirklich für nen Appel und ein Ei haben wollen, hätt ich den Joker persönlich angeschrieben.

Is doch klar das hier 90% der Leute wissen was das S bedeutet und auf den Kommentar kann man dann warten.

 

Gruß

Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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hab schon eine nette sammlung an übersetzungen und da wird auch nixmehr verkauft...

 

So wie ich! :rauchen:

 

Verschiedenste Sperrdiffs und viele Chromstoßstangen

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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