Zum Inhalt springen

Rost, Rost, Rost....


318iCler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das wird ne komplett restauration....... steck nich zuviel geld in die ronte...... der ist noch gut für ein zwei mal tüv un dann darf er in die ewigen jagdgründe......

wenn es ein m3 oder alpina wär ok.....aber so!?

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Kalkulation:

 

 

- Seitenwnd links

- Seitenwand rechts

- Innenradlauf rechts

- Schweller links

- Schweller rechts

 

Das Windleitblech kann instandgesetzt werden, ebenso das/die Aschenbecherblech(e) am Unterboden. Auch das vordere Radhaus braucht nicht unbedingt ersetzt zu werden, zumal der Austausch "alles in den Schatten stellen würde." Ergo: Ebenso instandsetzen. Die Roststelle hinter der Tankleitung hat lediglich Flugrost - sicherheitshalber Kofferaumverkleidung rechts ausbauen.

 

 

Schau mal unter den Teppich:

 

- Fußraum links

- Fußraum rechts

- Wasserablauflöcher

- Radhäuser vorn unterhalb des Sicherungskasten/Batteriekastens - besonders in den Ecken

- Radhaus vorn im Übergang zur A-Säule, dort wo Fußraum mittig eine Ausformung hat

 

 

Schau mal in den Kofferaum:

 

- Besonders das rechte Radhaus an der Oberseite und gegenüber der Tankleitungen

- Taschen in den Seitenwänden

- Übergang Heckblech zum Kofferraumboden

- Heckabschlußblech unter der Gummidichtung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Nein, ich möchte Dich nicht demoralisieren*

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird ne komplett restauration....... steck nich zuviel geld in die ronte...... der ist noch gut für ein zwei mal tüv un dann darf er in die ewigen jagdgründe......

wenn es ein m3 oder alpina wär ok.....aber so!?

 

gruss micha

 

 

da bin ich absolut anderer Meinung!

...du musst dich natürlich entscheiden, aber eine Restauration ist auch bei keinem Alpina oder m3 völlig ok.

Wenn jeder so denkt, sind irgendwann nur mal nur alpinas und m3´s da.

 

ein e30 Cabrio ist ein tolles Auto, außerdem hast du 2 Jahre Tüv und das zu schlachten wäre nicht besonders schlau.

Wenn du es restaurien lässt, mache so viel daran wie du dir zutraust. Den Rest würde ich gut machen lassen

Gute Arbeit kostet viel, aber das wird sich sicherlich sehr sehr auszahlen, wenn du das Cabrio einige Jahre hältst... Ein restauriertes Cabrio wird in einigen Jahren schon gut kosten und begehrt ist das Auto jetzt schon.

....................

so wie ich denke willst du auch irgendwann wieder eines haben wollen wenn du deins verkaufst.. in 5 jahredn werden unrestaurierte, angegammelte sehr teuer sein..:meinung:

Ich bin für eine Vollrestauration

 

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ding hat mit mir 6 Vorbesitzer, knapp 200000km drauf, die nicht belegt werden können, das Checkheft ist nicht mal vom Erstbesitzer ordentlich geführt worden, hat den unbeliebtesten Motor, außer Leder keine nennenswerte Sonderausstattung usw... Ein richtiges Sammlerstück wird das nie, auch wenn ich 10000€ drin versenke. Die ich aber niemals wiederbekomme und mir niemand dankt, von der Arbeit mal ganz abgesehen. So schade wie es ist, aber schlussendlich läufts eben doch aufs Schlachten raus. Zumal ein 318i E30 Cab für mich nicht unbedingt das absolute Traumauto ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ist kein Thema....

Am Ende hole ich mir deine Karosserie, bin ja schließlich nur 55 km von dir weg.

 

also die Karosse sichere ich mir schon mal vor, ok ?

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal im ernst. ich bekomm ja schon nen Anfall, wenn da nen Steinschlägle an meinem eta ist. Aber die Perforationen bisher, ne, das ist nur noch Alteisen. HU runterfahren und ausschlachten. Oder Du kannst meine 88er Winter Limo haben, da biste aber schneller fertig mit der Restauration.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertick die trommel

 

das macht einen kapput und nimmt kein ende ,klar wären hier welche die alles retten doch noch es ist einfach ein altes auto nicht mehr nicht weniger

kauf dir einen besseren jetzt weißt du ja worauf du achten musst ;-)

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ding hat mit mir 6 Vorbesitzer, knapp 200000km drauf, die nicht belegt werden können, das Checkheft ist nicht mal vom Erstbesitzer ordentlich geführt worden, hat den unbeliebtesten Motor, außer Leder keine nennenswerte Sonderausstattung usw... Ein richtiges Sammlerstück wird das nie, auch wenn ich 10000€ drin versenke. Die ich aber niemals wiederbekomme und mir niemand dankt, von der Arbeit mal ganz abgesehen. So schade wie es ist, aber schlussendlich läufts eben doch aufs Schlachten raus. Zumal ein 318i E30 Cab für mich nicht unbedingt das absolute Traumauto ist...

 

 

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich den Wagen wieder zusammennageln (Blech hier und da), hübsch machen und im Frühjahr verklüngeln. Hauptsache wech zu einem möglichst hohen Preis. Da gibt es leider noch andere Fahrzeuge, die genauso beschaffen sind, wie deiner. Und deiner hat sogar noch mehr als ein Jahr Tüv ...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich das nicht ganz am Anfang schon gesagt? :D Bekomm ich jetzt nen Lutscher?

 

 

Nein, eine Baggerfahrt durch die Eifel. Bagger ist selbst mitzubringen. :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im vollen ernst. Was verlangst du für die Karosse, so wie du sie jetzt fährst? Wäre dann nämlich interessiert. Denn wenn du sie ausschlachst, dann nimm ich sie vorher noch. Sag mal nen vernünftigen Preis, dann überleg ichs mir mal. Denn ob 318er oder nicht, das ist doch egal, denn ich würd noch was machen draus.

 

gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich noch 10 Leute bei mir melden und auf die Karosserie scharf sind (warum auch immer:frage:), noch hab ich mich nicht entschieden, wenns aber soweit ist, werd ich das sicher bekannt geben und mit einer Anzeige im Marktplatz würdigen. Momentan ist der Entscheidungsfindungsprozess leider noch nicht abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mir jetzt selbst noch eine Woche zur Entscheidung, was ich mache.

Dass komplett neu lackiert werden muss ist klar, auch dass es ein extremer Arbeits-/Kostenaufwand wird, aber bis jetzt war ich mir eigentlich sicher, dass man alle Roststellen mit ein paar rep-blechen hinbekommen könnte.

 

Nur beim neuesten Loch hab ich bedenken, kann man das ordentlich schweißen ohne die ganze Seitenwand rauszunehmen? Mal von den 500€ für eine neue Seitenwand abgesehen, da muss ja mit Sicherheit ein ordentlicher Karosseriebauer ran, der für gute Arbeit gutes Geld sehen will. Die Möglichkeit fällt also aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagel die Bimmel zusammen und verklopp`die Bimmel.

 

Da tut sich ein Faß ohne Boden auf.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erhalten, klar wird teuer,hier wes ja keiner wie deine Finanzielle lage ist, lohnen tut sichs vllt nicht, aber warum soll es sich lohnen, das Auto ist ein hobby ( nhem ich bei dir mal an), hobbys lohnen sich nie:D

 

Wenn du dir nen neuen kaufst, weste net was der wieder hat...

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wichtig ist beim Kauf eines alten Autos allgemein. Nimm nie Steve Wonder als Berater mit;-)

 

 

... und auch nicht seinen Blindenhund ... (oder hieß das "blinden Hund?")!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin momentan bei 13 Durchrostungen an der Karosserie:freak:. Und natürlich unzählige angerostete und oberflächlich verrrostete Stellen. Bin eigentlich nur noch am überlegen ob ich gleich schlachte oder den Müll noch ein wenig einlagere:frage:. Das ein anderes Auto kommt ist klar und möglicherweise wirds eins mit Can-Bus, ohne Stil und ohne Rost in jedem Falz.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen Cabbi was 20tkm runter hat vom Erstbesitzer mit Top Historie und reite die im Winter runter so wie es anscheinend alle anderen hier machen würden

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine schöne Rostlaube hast du da, und überlege es dir wirklich gut, weil wenn nicht 100% gemacht,

kommt es ein Jahr säter an anderen Stellen wieder zum Vorschein.

Für mich wäre das nur noch was für die Presse, Sorry.

 

Wenn ich bedenke das ich meinen für 7900€ verkauft habe, und der Käufer kannt jetzt erstmal für die nächsten 10 Jahre mit einem breiten Grinsen auf der Stirn rumfahren, könnt ich mich in den Arsch treten.

Auch wenn damals viele mir ne PN geschrieben haben ob ich etwas am Kopf hätte oder so, ich weiß

das, dass Auto es wert war.

 

Und was du da so alles aufzählst was dran gemacht werden muß, sage ich dir mal so aus Erfahrung wenn den wieder anständig da stehen haben willst sind 15 Mille wie nichts weg.

Hol dir was anderes!

 

Gruß aus Kürten

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...