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Getriebe von m20b20 an b25?


19chris71
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naja mir gehts immer nur drum lieber gleich erledigen und das auto lieber länger stehen lassen,als den ganzen kram noch einmal zu zerlegen!

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Jo wie schon geschrieben sind die Getriebe und Kardanwellen unterschiedlich lang

320i=152,6cm und 325i=148,9cm

Die Getriebe sind für unterschiedliche Drehmomente ausgelegt und haben unterschiedliche Ölmengen

in das Getrag 240 kommen 1,15l Öl und in das 260er kommt 0,2l mehr.

Aber auch das kleinere sollte am 2,5l halten wenn eventuell auch nicht so lange

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naja was will man machen,wenns gewünscht wird und man es einem nicht ausreden kann?!

naja ich denke das es schon halten wird,aber ob es wirklich so spürbar ist??

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jetzt wirds bunt...

 

ich habe am antriebsstrang nach der kupplung komplett den vom b20 dringelassen und nur hinten auf scheibenbremse umgerüstet sowie später ein langes diff dazu. das diff ist egal in der hinsicht, es ändert für mich nur die übersetzung, nicht die länge vom kardan oder der antriebswellen.

 

und JA, es funzt ohne ärger!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Er meint sicher, nur den Block tauschen, Rest vom B20 drinlassen.

Habe ich auch so gemacht, warum auch nicht? Ich wüßte auch nicht, weshalb die Schrauben nicht mehr passen sollen...

B20-Getriebe ist in den unteren Gängen etwas anders übersetzt, aber das kann man wohl vernachlässigen.

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die schrauben haben so gepaßt,denk etz mal nicht das bmw da nun auch die schrauben geändert hat oder?!

denk das die übersetzung nicht so extrem ins gewicht fallen wird oder?!

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Gibt Torx und bei den älteren Sechskant. Vom Gewinde her ist da aber nichts anders. Ich glaube, die Übersetzung war Gang 1 - 3 etwas kürzer, bin aber nicht sicher. Letztendlich kommt es ja hauptsächlich auf´s Diff an, übersetzungstechnisch.

Jedenfalls funktioniert das alles ohne Probleme, nicht nur bei mir. Selbst wenn das Getriebe nicht solange halten sollte wie das vom B25 8was ich aber eher anzweifeln möchte), gibt doch genügend Ersatz.

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  • 1 Monat später...
Gibt Torx und bei den älteren Sechskant. Vom Gewinde her ist da aber nichts anders. Ich glaube, die Übersetzung war Gang 1 - 3 etwas kürzer, bin aber nicht sicher. Letztendlich kommt es ja hauptsächlich auf´s Diff an, übersetzungstechnisch.

Jedenfalls funktioniert das alles ohne Probleme, nicht nur bei mir. Selbst wenn das Getriebe nicht solange halten sollte wie das vom B25 8was ich aber eher anzweifeln möchte), gibt doch genügend Ersatz.

 

probieren wirs doch einfach aus im april ;) ob das getriebe danach ein Jahr weniger hält... soviel wirds denk ich mal nicht ausmachen ;-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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  • 1 Jahr später...

Laut Ersatzteilkatalog gibt es ja 2 verschiedene Schwingungstilger mit einem erheblichen Preisunterschied.

Nun hab ich ja seit Jahren bei meinem 320 Cab. den 171 Motor drinn (den höher verdichteten), mit dem längeren Getriebe, also ein Getriebe von einem b25 Motor.

Jetzt hat sich mein Schwingungstilger komplett aufgelöst, es ist also nicht mehr zu erkennen welcher Schwingungstilger verbaut war.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schwingungstilger u. welchen sollte ich nun verbauen?

 

MfG Timo

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