Mathes318iA Geschrieben: 1. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 naja gleich auseinanderfliegen morgen wird der kram nicht aber mal die augen offenhalten .... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. Januar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 naja mir gehts immer nur drum lieber gleich erledigen und das auto lieber länger stehen lassen,als den ganzen kram noch einmal zu zerlegen! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Jo wie schon geschrieben sind die Getriebe und Kardanwellen unterschiedlich lang320i=152,6cm und 325i=148,9cm Die Getriebe sind für unterschiedliche Drehmomente ausgelegt und haben unterschiedliche Ölmengenin das Getrag 240 kommen 1,15l Öl und in das 260er kommt 0,2l mehr.Aber auch das kleinere sollte am 2,5l halten wenn eventuell auch nicht so lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 naja was will man machen,wenns gewünscht wird und man es einem nicht ausreden kann?!naja ich denke das es schon halten wird,aber ob es wirklich so spürbar ist?? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 2. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 jetzt wirds bunt... ich habe am antriebsstrang nach der kupplung komplett den vom b20 dringelassen und nur hinten auf scheibenbremse umgerüstet sowie später ein langes diff dazu. das diff ist egal in der hinsicht, es ändert für mich nur die übersetzung, nicht die länge vom kardan oder der antriebswellen. und JA, es funzt ohne ärger! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Er meint sicher, nur den Block tauschen, Rest vom B20 drinlassen.Habe ich auch so gemacht, warum auch nicht? Ich wüßte auch nicht, weshalb die Schrauben nicht mehr passen sollen...B20-Getriebe ist in den unteren Gängen etwas anders übersetzt, aber das kann man wohl vernachlässigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 die schrauben haben so gepaßt,denk etz mal nicht das bmw da nun auch die schrauben geändert hat oder?!denk das die übersetzung nicht so extrem ins gewicht fallen wird oder?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Gibt Torx und bei den älteren Sechskant. Vom Gewinde her ist da aber nichts anders. Ich glaube, die Übersetzung war Gang 1 - 3 etwas kürzer, bin aber nicht sicher. Letztendlich kommt es ja hauptsächlich auf´s Diff an, übersetzungstechnisch.Jedenfalls funktioniert das alles ohne Probleme, nicht nur bei mir. Selbst wenn das Getriebe nicht solange halten sollte wie das vom B25 8was ich aber eher anzweifeln möchte), gibt doch genügend Ersatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Gibt Torx und bei den älteren Sechskant. Vom Gewinde her ist da aber nichts anders. Ich glaube, die Übersetzung war Gang 1 - 3 etwas kürzer, bin aber nicht sicher. Letztendlich kommt es ja hauptsächlich auf´s Diff an, übersetzungstechnisch.Jedenfalls funktioniert das alles ohne Probleme, nicht nur bei mir. Selbst wenn das Getriebe nicht solange halten sollte wie das vom B25 8was ich aber eher anzweifeln möchte), gibt doch genügend Ersatz. probieren wirs doch einfach aus im april ;) ob das getriebe danach ein Jahr weniger hält... soviel wirds denk ich mal nicht ausmachen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 die ersten gänge sind länger übersetzt. die kardanwellen vom b20 länger. ein b20 getriebe wirst mit einem normalen b25 motor sicher auch nicht zu schnell verglühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 9. April 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Laut Ersatzteilkatalog gibt es ja 2 verschiedene Schwingungstilger mit einem erheblichen Preisunterschied. Nun hab ich ja seit Jahren bei meinem 320 Cab. den 171 Motor drinn (den höher verdichteten), mit dem längeren Getriebe, also ein Getriebe von einem b25 Motor.Jetzt hat sich mein Schwingungstilger komplett aufgelöst, es ist also nicht mehr zu erkennen welcher Schwingungstilger verbaut war.Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schwingungstilger u. welchen sollte ich nun verbauen? MfG Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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