Zum Inhalt springen

Umbauidee der etwas anderen Art..


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@Laafer

 

Das hättest du wohl gern das du der einzigste wärst ;-). Nen ETA in nem Cab fände ich auch nicht verkehrt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Der eta ist doch immer so verpönt! (Ist ja nicht Sportlich und bla bla bla) Aber finde ich gut das noch mehr gibt! :daumen: (Gegen Automatik hätte ich auch nix bin schon dabei wenn ich mein Cabrio auf M30 umbaue wird das warscheinlich ein 335iA) :sonne:

 

(Vieleicht findet sich irgendwann mal ein Cabrio mit Motorschaden am besten 320/325)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Der eta ist doch immer so verpönt! (Ist ja nicht Sportlich und bla bla bla)

 

Aber nicht bei "den alten Säcken..."

 

 

@ Kai: In NRW wird in diesem Sommer ein eta A Cabrio entstehen. Von einem "alten Sach..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut ich bin auch erst 24 aber ich habe es genossen 325e/525e zu fahren und ich werde mir auch irgendwann noch mal einen holen oder aus einem 6 Zyl. mit Motorschaden einen Eta bauen! Ich bin auch schon mal mit einem E34 520i der einen 90kW Eta Motor hatte gefahren! Das war auch cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit nem Touri als Cabrio und mit 2ter Rücksitzbank und dann noch mit einem E30 Anhänger :freak:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit nem Touri als Cabrio und mit 2ter Rücksitzbank und dann noch mit einem E30 Anhänger :freak:

 

AN

 

Aber nur mit Allrad und Dieselmotor...:freak:

 

 

... oder noch besser: M 10-Motor... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit nem Touri als Cabrio und mit 2ter Rücksitzbank und dann noch mit einem E30 Anhänger :freak:

 

AN

 

Aber nur mit Allrad und Dieselmotor...:freak:

 

 

... oder noch besser: M 10-Motor... :freak:

 

 

oder mit S38 Technik :freak:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber ein 324tdx währe aber auch cool! Aber bei sowas ist echt immer die Sinn/Kosten/Nutzen-Faktor Frage entscheidend, weil so richtig was anfangen kann man damit auch immer nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit nem Touri als Cabrio und mit 2ter Rücksitzbank und dann noch mit einem E30 Anhänger :freak:

 

AN

 

Aber nur mit Allrad und Dieselmotor...:freak:

 

 

... oder noch besser: M 10-Motor... :freak:

 

 

oder mit S38 Technik :freak:

 

AN

 

 

... und elektrischem Blechverdeck

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eta im Cabrio oder Touring ist doch TOP !

 

Im Touring hab ich das auch schon gemacht, super Kombination.

 

Gab dann auch EURO II und das Teil schnurrt immer noch.

 

Beste Wahl !

 

Im E34 mit M20 Motor ist der Eta Motor auch zu empfehlen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eta im Cabrio oder Touring ist doch TOP !

 

Im Touring hab ich das auch schon gemacht, super Kombination.

 

Gab dann auch EURO II und das Teil schnurrt immer noch.

 

Beste Wahl !

 

;-)

 

Und wie hast Du den eingetragen bekommen. Muß nicht der Antriebsstrang aus einem jüngeren Fahrzeug sein...?

 

Oder per Einzelabnahme?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den TÜV an.

 

Je nach Bundesland haben die mehr oder weniger Freiheiten.

 

In Hessen wäre es ein EURO I Fahrzeug gewesen, da der Touring (80kg) mehr wiegt, als die Eta Limo, in Niedersachsen gings ohne Probleme...

 

In Hessen wäre dann ein Abgasgutachten notwendig gewesen (klar, weil wenn man zu 4. im eta fährt, ist der ja schwerer als nen Touring, aber den Touring wegen 80kg nicht als EURO II schreiben...).

 

----

 

Nehme Auftragsarbeiten an ! :-)

 

Hab noch nen zinnoberroten 318i Touring und nen diamantschwarzes 88er Cab mit Motorschaden...

 

;-) Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Der eta ist doch immer so verpönt! (Ist ja nicht Sportlich und bla bla bla)

 

Aber nicht bei "den alten Säcken..."

 

 

@ Kai: In NRW wird in diesem Sommer ein eta A Cabrio entstehen. Von einem "alten Sach..."

 

Lol.... also ich weiss auch nich ob man mich als "alten Sack" bezeichnen kann, mit meinen noch nicht einmal 23 lenzen ;-) Aber ich steh einfach auf den Hubraum und das Drehmoment, und das es schon sehr früh anliegt! Ich steh einfach nicht drauf, die Motoren immer so hoch drehen zu müssen damit man die Leistung anliegen hat. Das tut mir in der Seele weh, wenn ich son Drehzahlkreischen hör...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Der eta ist doch immer so verpönt! (Ist ja nicht Sportlich und bla bla bla)

 

Aber nicht bei "den alten Säcken..."

 

 

@ Kai: In NRW wird in diesem Sommer ein eta A Cabrio entstehen. Von einem "alten Sach..."

 

Lol.... also ich weiss auch nich ob man mich als "alten Sack" bezeichnen kann, mit meinen noch nicht einmal 23 lenzen ;-) Aber ich steh einfach auf den Hubraum und das Drehmoment, und das es schon sehr früh anliegt! Ich steh einfach nicht drauf, die Motoren immer so hoch drehen zu müssen damit man die Leistung anliegen hat. Das tut mir in der Seele weh, wenn ich son Drehzahlkreischen hör...

 

Ich hatte damit eigentlich eher scherzhaft gemeint, daß ich den Hohn und Spott über die 90 KW-eta-Maschine von jüngeren E 30-Fahrern mit Tuning-Ambitionen bereits kenne. Und das bis zum Erbrechen. Ich kenne ausreichend E 30-Fahrer, die ihre Fahrzeuge "wie die Geisteskranken" mit dem 95 KW-eta-Block und dem 325i-Kopf ausrüsten. Die tunen, "bis der Arzt kommt..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist der 122PS eta ist fürn Alltag nen geiler Motor, komisch das es den im CAB und im Touring nie gegeben hat. Würde ich nur Langstrecke fahren, wär der eta aus meinem blauen VFL schon in meinem Touring da der nicht mehr verbaucht als mein m40......

Eintragen als Euro2 bei uns in Niederdsachsen wär kein Thema, für sowas hab ich nen Sachkundigen Prüfer an der Hand.........

95KW eta block mit 325i kopf halt ich für den letzten Müll, keine Verdichtung=keine Leistung,

Verbrauch somit immer bei 12ltr. Keine Gute Variante.....122PS eta Block mit 320i Kopf (Brennraum passt gut zum Kolben) das ganze mit ner kompletten 325i Ansaug/abgassanlage, die Kanäle schön auf das 325i Niveau aufgearbeitet sodass die Ansaugbrücke passt. Das Teil macht laune, haben wir vorletztes Jahr für Benno seinen gebaut, der hat richtig Drehmoment und Leistung bis Drehzahlende.

Endleistung etwa auf 325i niveau, allerdings im Durchzug und Beschleunigung viel kräftiger.

 

Mfg Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem vom Alf schon geposteten 325ix Cabrio mit Backen hab ich auch ein paar pics gesammelt.....

 

Die kräftiger roten sind etwas neuer, alle waren bei ebay und zeigen trotz der unterschiedlich scheinenden Farben sehr wahrscheinlich dasselbe Auto.

325ixCabM3breit-1.jpg

325ixCabM3breit-2.jpg

325ixCabM3breit-3.jpg

325ixCabM3breit-4.jpg

325ixCabM3breit-5.jpg

325ixCabM3breit-6.jpg

325iXCabrioM3breit-1.jpg

325iXCabrioM3breit-2.jpg

325iXCabrioM3breit-3.jpg

325iXCabrioM3breit-4.jpg

325iXCabrioM3breit-5.jpg

325iXCabrioM3breit-6.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ... :eek: Mit zunehmendem Alter wird mein Magen immer empfindlicher ... :laufrad:

Hmmm, wie wärs dann wenn du mal die Clownsorte wechselst :D. Die Empfindlichkeit könnte an einseitiger Ernährung liegen :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...