Zum Inhalt springen

Warum fahrt Ihr e30 ?


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe (seit ich mich für autos interessiere) nie was anderes im sinn gehabt, als einen e30 zu fahren.

mein erstes auto war ein 316i, jetzt einen IS. ein e30 ist für mich das aller schönste auto - optisch und auch motorisch (weil ihn jeder selbst reparieren kann) und keine andere marke und auch kein anderer bmw würde mich zum tauschen bringen.. also: e30 4ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre BMW e30 weil ich Lamborghini Countach nicht vernünftig aussprechen konnte.

 

Blödsinn, schöne Form, als VFL eher klassisch wegen der Chrom-Stoßstangen, es ist bzw es wird ein anerkannter Youngtimer und man kann ihn mit einem Vorschlaghammer und einer Handvoll Nüsse sowie Ratsche komplett auseinandernehmen - ein perfektes Hobby-Sommer-Auto für mich und das für relativ wenig Geld .....

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Typisch Heckantrieb, die Fahrdynamik, das Handling, klassisches und klassenloses Design.

Zuverlässig, gute Ersatzteilfrage und damals als Hosenscheißer E30 DTM infiziert!

 

Dazu kommt das M30 Fahrgefühl in mitten der CDTDCDIsTD mit 10 Gang DSGSTronic und 1,8 Tonnen Leergewicht und Verwechslungsgefahr von A4,6,8 bzw. Golf 6,7,8

 

MFG

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre E30, weil es mein absolutes Traumauto ist und auch immer bleiben wird. Habe mir meinen vor 13 Monaten zugelegt und werde ihn nicht mehr hergeben.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 17 Jahren musste ein Auto her.Ich wusste nur es MUSS Heckantrieb haben.Sollte als 1 Auto nicht mehr als 1500 € kosten.Da mein Vater früher in der DTM und ITC gearbeitet hat und bei uns zu Hause die Regale nur so überquollen mit Motorsportbücher blätterte ich und guckte interessant auf die damals doch recht serienmässigen Rennwagen.Einen 190er 2.5 16 V ? Was ein schönes Auto.Aber moment 4 Türen? Naja wäre zu verkraften das Problem war der Preis.Selber tätig bei der Vln sah ich oft E30 bei uns auf dem Prüfstand.Als ich dann von dem 318is höhrte machte ich mich direkt schlau.Serienmässig gefiel er mir nicht ganz so gut aber dann fand ich IHN.318is bj 90 mit M-tech II.Wow was ein wagen.Er stand 10 km von meinem Wohnort weg.Ich rief direkt an.Eine alte Frau , Auto noch da 700 €.1 Tag Später kaufte ich den wagen.Und er hat mir So viel spass bereitet .Der umbau als ringtool die Täglichen Fahrten einfach ein puristisches Auto wo man das FAHREN lernen konnte.Seid dem an besaß ich drei e30 und 2 e46 und werde Bmw wahrscheinlich noch mein ganzes leben lang treu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte fast sieben seiten an beiträgen Zitieren. :-D

Fast alles trift zu. Aber am meisten ist es bei mir die From meines Carbios mit Wiessmann Hardtop ( Findes die From der Heckscheibe ist der einzige Knackpunkt an der Limo :meinung: ) einfach nur göttlich.

 

UND ..... mein kleiner mit 170PS ist spot billig was Versicherung und Steuer betrifft ( knappe 500,-- im Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist und war die biligste art ein SUPER cabrio zu fahren!!

deshalb hab ich mir damals ein e30 cabrio gekauft!!

jetzt liebe ich einfach das fahrgefühl und den tollen motor!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh einfach auf die Form vom E30. Mag eh lieber die Autos der 80er.

Das waren noch Fahrzeuge wo einfach ohne jeden electronic-MIST ausgekommen sind.

Heute kann doch kaum einer ohne PDC einparken....:-D

 

Von allen Cabrios der 80er find ich das bügellose E30 Cab einfach am schönsten.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja warum .....

 

weil ich eckige auto´s mag, und nicht diese plastikbomber ^^ weil meine eltern bisher kaum was anderes gefahren haben als BMW , weil ich gern quer fahre :-D und autos ohne fahrhilfen mag ...hehe

 

damals als kind fand ich den e30 schon sehr geil , nunja aber immer aus den augen verloren und nun vor fast 3 jahren musste ich von nen schltwagen auf automatik wechseln ... nunja ... und ich wollte was mit basis , hubraum, leistung .... und da stand aufeinmal nen 325i automatik ...grins ... MEINER !

 

geb ich nie wieder her ... :smbmw: :bmw:

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat einfach die forum und technik schon immer überzeugt....

ob vfl 2/4 türer

nfl 2/4 türer

alles dann mit oder ohne m-technik 1/2 oder vielleicht gleich ein m3.

ein e30 kann einfach so viele gesichter haben und sieht einfach nicht langweilig aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meine Frau und ich einen E30 fahren hmmmmmmmmmmmmmmmmm weil es keinen E34 als Cabrio gibt *lach*

Ich selber fuhr nun schon 3 E30 und musste sagen war schon ok, doch ich bin etwas fülliger und hab im E34 mehr Platz also mussten die E30 (auch aus technischen Mängeln) gehen. Das wir nun wieder einen im Haus haben liegt daran, Frau ihr Passat musste wech und dann hies es nur Cabrio. Also Golf1 oder E30 worauf ich gesucht habe wie doof, ein paar Wagen angeschaut und siehe da am Ende bei Ebay nen Schnapper gemacht. Es macht eben mehr Spaß ein Cabrio mit 170PS und R6 zu bewegen als nen Golf1 wo man max. 112PS (Serie) aus 4 Zylindern holt.

Hab das Cabrio vor 2 Tagen wieder bewegt und muss sagen der Kauf hat sich gelohnt 170 Pferde machen mit nem Schnitzer Topf unheimlich Spaß :-) :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Konzept des E30 fand ich schon immer gut und stimmig. Optisch sehr ansprechend, starke Motoren, tolles Fahrwerk, Heckantrieb und ausreichend Leistung. Da wo die starken 2,0l Asconas und Mantas aufgehört hatten, fing es mit dem E30 erst richtig an. Besonder eingebrannt hat sich natürlich Anfang der 90er die Erfolgsserie in der DTM. Von daher ein erhaltenswertes Auto - egal ob für den Alltag oder für den Motorsport.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eckiger Touring mit einer schönen Front, ich persönlich mag die Scheinwerferoptik sehr und seitdem in meinem ersten E30 meine dB Drag-Anlage drin war und alle mich mit dem Auto schief angeschaut haben, möchte ich kein anderes Auto mehr fahren außer den E30 Touring. Und man wächst ja irgendwie auch mit dem Auto zusammen.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine eltern haten sich damals aus zufall einen e30 als 318i NFL in alpinweiß gekauft und mir mit 17 vermacht...nach etwas zögern verkaufte ich ihn dann wegen nockenproblemen rost etc....dann kaufte ich bei ebay einen durstigen 320i vfl shadowline in diamantschwarz welcher nur kurz in meinem besitz war und wich (nun erschlagt mich xD) einen graumetallic farbenen 91er golf 2 4türer...da diese fahrende mülltonne auch schon so ziemlich am ende war ging er in den export..in der zwischenzeit wo mir klar war das die graue Tonne so allmählich ihren geist aufgab habe ich durch zufall mit einem telefoniert welcher noch eine 15 zoll kreuzspeiche suchte und hatte ihn gefragt ob er nicht noch einen kennen würde der einen verkauft ..er bot mir sofort sein ehemaliges "winterauto" an welcher mein jetztiger vfl ist,in der zwischenzeit ist auch wieder unser erster e30 in unsere familie gerutscht den wir im dezember 08 zurück erwarben mit neuer nocke und ganz großem service ;)...naja und in der zwischenzeit fanden sich mal e28,e34 und ein paar andere e30er ein die teilweise geschlachtet oder wiederverkauft wurden...naja und so wuchs mein interesse immer mehr zum e30 bzw bmw und so soll es auch bleiben ...schon alleine wegen der form und der freude am fahren

in diesem sinne immer gute fahrt

 

:beemwe:

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie ich oder wir(meine Frau hat auch einen) auf einen oder besser drei e30 gekommen sind:

Habe vor einigen Jahren noch auf nem Golf Motorsport betrieben bis mir ein freund bei nem slalom

mal seinen e30 318is zur Verfügung gestellt hat.Wooooow was ein geiles Fahrverhalten und die Schaltung.So ein top Fahrgefühl hatte ich noch bei keinem anderem wagen.Heute haben wir drei

ich meinen Grauen zum rennen fahren und dauer verbessern.Einen 94Touring für den Alltag und

meine Maus fährt einen Wunderschönen dunkelblauen 318is im topzustand aber nur im sommer.(im Alltag fährt sie ihren e39)

Denn blauen bekomme ich nur um zum tüv zufahren oder für ne probefahrt wenn mal was nicht stimmt.

Wenns diese e30 noch neu zu kaufen gäbe ich währe der erste der sich einen neuen bestellen würde.

Ja Freude am fahren kann man nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns diese e30 noch neu zu kaufen gäbe ich währe der erste der sich einen neuen bestellen würde.
Genau so isses.

Eines der schönsten Autos, Hinterradantrieb, 170PS und das bei "schön leicht", im Touring optimale Gewichtsverteilung und recht viel Platz, fährt schön, klingt gut, die Front ist sehr schön, der Rest auch.

Aerodynamik wie ne Schrankwand? Verbrauch von mehr als 3 Litern? Na und ... dafür machts spaß und schaut nicht aus wie ein Designerstuhl auf Rädern.

Mir gefallen aber nur die NFLs, und am besten wenn sie vorne etwas tiefer sind, der Radkasten ist sonst so enorm groß verglichen mit hinten.

Der E30 war schon sehr lange mein Lieblingsauto ;-)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Weil ich zu ihm sage "Hallo Schatz.", wenn ich das Garagentör öffne. (nur wenn meine Freundin nicht dabei ist :D )

Weil ich denke "Was ein geiles Ding", wenn ich vor ihm stehe".

Weil ich mich im E30 fühle, als wär er um mich herum gebaut worden.

Weil ich es liebe, ein altes Auto zu fahren, das für die einen ein alter Hobel ist, für die anderen schon ein Klassiker.

Weil ich Autos liebe, wo die Radhäuser noch keine Aussparungen für 38 Zoll Felgen hatten.

Weil der E30 ein Gesicht hat, so wie es Autos heutzutage kaum noch haben.

Weil der CW-Wert so sexy ist.

Weil die Seitenlinie ähnlich beeindruckend ist wie die von Jessica Alba.

 

... ganz einfach weil es für mich kein Auto gibt, das meine Emotionen besser komprimiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es schon immer klasse fand, Autos zu bewegen, nach denen sich andere Leute umdrehen.

Weil ich es mag, an der Tanke auf mein schönes Auto angesprochen zu werden.

Weil es Luxus ist, ein altes Auto zu fahren und ihn genau deshalb "lieb" hat und einige Macken auch mal verzeihen kann, für die er mich mit viel Fahrfreude entschädigt.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam zum E30 durch zufall,

Suchte mit kollegen nen Auto womit man im winter spaß haben kann ->Heckantrieb

BMW E36 hatte ich was gegen (Image) E46 zu teuer also E30

Und so kamen wir zu einen Alpinweiss 2 318i bj90

Jedes mal wen ich eingestiegen bin hab ich mich selbst erwischt beim grinsen

So kam es das ich mir selbst einen zugelegt habe und mittlerweile 2 eigene hab + den mit den kollegen zusammen

Das grinsen hab ich immernoch und fahr mittlerweile seit über1 halb jahren E30 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich verliebt bin :D

 

Woran man das merkt? Tja, wer verliebt ist macht jede Menge Scheiß ;-)

 

Ich wache nachts auf weil auf der Straße Geräusche sind und denke zuerst "Achtung mein Auto" - obwohl er in der Garage steht

Jedes mal freue ich mich das e30 "Gesicht" zu sehen wenn ich mit dem Fahrrad den Berg hochkeuche - Kurzstrecken unter 10km kann man dem Cabrio ja nicht zumuten

Vorm einschlafen denke ich mir in Gedanken was ich alles noch machen will... Oder alternativ was ich alles schon gemacht habe :D

Wenn ich meine Oma besuche gucke ich immer vor dem Hallo sagen erstmal in die Garage - und verfluche die Katze die mal wieder übers Verdeck gelaufen ist.

 

 

 

... to be continued

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, die Cabbis haben die Katzenseuche :-D

zum Glück gibts bei mir keine Streuner an einer Einfallstraße zu bemerken; 18" Fahrzeuge pro Tag lt. Statistik lässt Viechern keine Chance!

Dafür lässt der Feinstaub grüßen :cry: :wall:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre E30 weil es imho DAS Auto ist, welches folgende Eigenschaften vereint:

- Hinterradantrieb

- super Fahreigenschaften durch geringes Gewicht und gute Verteilung

- alte Technik und wenig Elektronik -> man kann eig alles selber machen ohne vorher nen NASA-Rechner anschließen zu müssen ;-)

- geile Optik

- Baukastensystem von BMW (E46-Lenkung etc.)

- gute und günstige Ersatzteilversorgung

- Hilfe bei Problemen von teilweise echt guten Leuten in Foren wie diesen hier :e30talk:

- und viele weitere Gründe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..weil es derzeit eine der billigsten Möglichkeiten ist, Auto zu fahren, wenn man nicht viel fährt.

Anschaffung einer Limo ist nicht wirklich teuer. Der Unterhalt auch nicht. 450 Euro Fixkosten im Jahr. Wertverlust fast 0. Ersatzteile kosten fast nix.

Und man ist deutlich besser unterwegs als in nem Corsa B mit 45 PS zum gleichen Preis.

 

Und nicht zuletzt sieht die Kiste zeitlos aus, wenn sie so mit 60ger Tieferlegung und dem naturgegebenen nicht wirklich freundlichen Blick vor einem steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...