Zum Inhalt springen

Warum fahrt Ihr e30 ?


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte damals die Wahl zwichen Golf 2 Diesel oder ner 320i VFL Limo.Der 320i war war in allen Punkten Billiger nur der verbrauch was aber unsinig war weil ich nicht so weit zur arbeit hatte, dann war zwischen durch basteln (Auspuff) und schrauben dran (Wapu u.ZR usw.) asl ich einen 323i zum ausschlachten angeboten bekam ging das schrauben richtig los erst sollte der 323i Motor in die Limo leider kam dann Arbeitslosigkeit und ich habe den 323i Motor verkauft ( Weine im immer noch nach ) etwas später mußte ich die Limo aufgeben weil ich fasst den Motor verloren habe weil beide Gummis durch waren und in der gesamt durchsicht sind noch einige Punkte zutage gekommen wo ich entschieden habe ein neuer muß her zum glück hatte ich zu dem Zeitpunkt wieder arbeit nach ner Weile habe ich eine 320i NFL Limo mit Edition ausstattung mit Sportsitzen gefunden den seit 8.2003 habe und fahre in der zwischen zeit haben sich noch einige E30 angesammelt ( meine Werkstatt hüter ) und dieses Jahr habe ich die 320i Limo umgebaut und Neu Lackiert weils Nötig war ( Kennt ihr das beim Waschen nass sieht das Auto voll super aus und nach dem Abledern sieht er wieder matt und verbraucht aus ? )

 

Es ist ein Bild in meinen Profil

 

so ich fahre jetzt auf ne Silvester Party

Guten rutsch :drink:

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ursprünglich war mein erster E30 (318 is:freak:) nur Notlösung, da man mir meinen E36 (ebenfalls 318 is) kurz zuvor geklaut hatte. BMW sollt`s schon bleiben, der E30 kam günstig des Weges. Aufgrund Familienzuwachs wich der Zweitürer dann dem Typ 44 Avant, ich brauchte ein Auto, weil meine Frau wieder arbeiten ging (nach der Elternzeit), tja, kurz resümiert, was hatt`mer schon, was nehmer wieder? Golf II GTI war nix zu finden, also wieder E30. Flugs zinnoberroten 325i Touring gefunden, dazugesellt haben sich mittlerweile ein VFL-Cabrio sowie ein VVFL-Zweitürer sowie im Januar (also bald) noch ein VFL-Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sixpack, heckantrieb geile linie fürn 2 türer, für mich isses und bleibts nen coupe´, auch wenn die angebliche definition sagt das es auf grund der b-säule nicht so wäre....

 

 

ALLES QUARK !!!!!!!!!!!

 

2 türer sind coupe´s :daumen:

 

mit freundlichem Gruss JJ und sein :jj:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sixpack, heckantrieb geile linie fürn 2 türer, für mich isses und bleibts nen coupe´, auch wenn die angebliche definition sagt das es auf grund der b-säule nicht so wäre....

 

 

ALLES QUARK !!!!!!!!!!!

 

2 türer sind coupe´s :daumen:

 

mit freundlichem Gruss JJ und sein :jj:

war das nicht die C-Säule :-) *klugscheißermodusaus*

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte das die C-Säule anders ist als bei einer limo..., sorry für die frage was für ein bild?

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde e30 wirklich in die Wiege gelegt. Den ersten e30, einen 323i Bj 1984 mit 150 PS und 71 Tkm Laufleistung, hat mein Vater gekauft, als ich 8 Monate jung war. Dann ein Jahr später hat er sich einen 325i 2-Türer mit absoluter Vollausstatung zugelegt. Der 323i lief bei uns 7 Jahre und wurde wegen Steuererhöhung für nichtkatautos ins Ausland verkauft. Er hatte 300000 km auf dem Tacho und nur Originalteile. Den 325i hat mein Vater verkauft, als Die Mutter ihn auf der Autobahn zerlegt hat. War zu reparieren aber der Vater hat die Zukunft nicht gerochen und ihn als ein Auto ohne Zukunft sehr billig abgegeben. Als ich schon ein Jugendlicher war, kam ins Haus ganz überraschend und als Notlösung ein 316 i, dessen niemand zu Hause geachtet hat. Erst als ich mit 17 Jahren den Führerschein und Die Praxis unter den aufmerksamen Augen des Vaters gemacht habe, war ich sicher, dass das ein tolles, zuverlässiges und mit gewissem Charakter Auto ist. Inzwischen hat sich mein Vater auch zum e30 bekehrt und es zählt nur e30 in jeder Karosserieform. Und es ist auch gut so....

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Coupe`s haben also keine C-Säule. Hast mal`n Bild? Würde mich doch schon interessieren...

 

 

Heutzutage werden Coupés mit 4 Türen und Roadster mit Massagesitz und Genickbelüftung angeboten....was solls.:klatsch:Gibt bestimmt bald D-Säulen an den Dingern

 

 

Ein Coupe sollte theoretisch durch ein, gegenüber seinen Limopedant, ein kürzeres Dach und entsprechend schäger gestelltem Dachaufbau aufweisen, was oftmals einen filigraneren "Unterbau" (fehlende oder dünne B-Säule) nach sich zieht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupes unterscheiden sich von der Limo nicht wegen der 2 oder 4 Türen, sondern über zumindest andere Linienführung der C-Säule und dadurch automatisch flacher liegender Heckscheibe. Beim e30 ist die Linienführung identisch und der Unterschied liegt nur an der Anzahl der Türen. Also e30 2-Türer und e30 4-Türer.

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

 

ich schrieb b-säule, aber egal, der Coupe-spruch zieht immer wieder...

 

:freak:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupe`s zeichnen sich im allgemeinen durch die fehlende B-Säule aus.;-)

 

 

sähe aber bestimmt lustig aus,ein 2Türer mit fehlender C Säule :freak:

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe als Einheit...:idee: / ;-)

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe als Einheit...:idee: / ;-)

 

klar,lustig aussehen würds trotzdem :D

Spontan würd mir auch kein Auto einfallen,der das so hat :D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wie bin ich zu meinem ersten e30 gekommen??

 

ich habe vor drei jahren ab und an mal nach nem günstigen cabrio geschaut.........nur so aus spass.....

 

bis ich nen paar km von hier eines gefunden habe welches nur ein paar taler kosten sollte.....frau eingepackt die wusste gar nicht wos hingehen sollte.......e30 angeschaut und gekauft........die augen meiner frau hätte man sehen sollen als ich sagte : so wir können los ist gekauft! sie: wie gekauft? ich: na gekauft holen wir nächste woche ab.......:eek:

 

 

mittlerweile habe ich seit nem jahr mein "neues" vfl cabbi und bin einfach nur begeistert!

fährt wie nen go-kart schaut klasse aus hat leistung (ok manchmal zuwenig......muss man wohl irgendwann mal was dran machen....) klassisch schön einfach herrlich!

 

als spassmobil einfach suuuuper würde ich kein modernes auto für haben wollen man sitzt noch richtig schön im wind :e30: :drive: also nen anderes cabbi kommt nicht in frage!

 

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder zum Thema zu kommen :poppkorn:

Papa hatte nach dem Borgward nur BMW gefahren; die legendäre 6er Reihe. Sorry, wenn ich nimmer weiß, was das genau für einer war :-( und das muss wohl die Zündung gewesen sein.

Aber auch noch Fahrschule (10 Std.) auf einem 1502 und dann einen 2002tii in gelb. Seitdem gab´s nur noch BMW, mit kleinen Ausrutschern zum VW-Bus T2.

E21, E28, E30.

Den E36 hab ich nie geliebt, der Z3 und E46 waren zu teuer.

Eigentlich wollte ich ja ein Motorrad, aber nach dem Tod des T2 blieb nur das Cabbi als "Open Air" übrig und so bin ich wieder beim E30 mit Stoffdach gelandet.

Eigentlich nicht schlecht; wenn man damit sogar einen Kühlschrank, eine Waschmaschine oder eine Ikea-Bemöbelung durch die Stadt transportieren kann.

Dazu noch eine Karosserie, die keinen Rost zeigt, ein Motor ohne Macken und nur die kleinen, manchmal größeren Probleme, die hier im Forum nicht unbekannt sind.

Die komische Batterie Marke BMW, die seit inzwischen mehr als 12 Jahren ihren Dienst tut und nicht mal nach 20 Tagen Stillstand mit Minustemperaturen sofort gestartet hatte.

Dazu ein Forum, in dem man immer wieder Neues lernen kann, auch wenn es einen nicht selbst betrifft!

Danke an alle, die hier ihren Senf einbringen :applaus:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bin ich zu meinem E30 gekommen nunja im Prinzip durch die Playstation und Grand Tourismo 4.

Ich wollte immer Nordschleife fahren und als ich das mal mit meiner Alltagsauto gemach habe, wurde ich von dem Nordschleifenvirus infiziert.

da ich aber bei nasser Strecke auch mal ein ohje Erlebniss hatte dachte ich mir es muss ein Ringtool her. Heckantrieb war mein einziges Kriterium.

Somit kam ich schnell zu BMW " aus freude am fahren ". Nur leider wollte ich meine Versicherung nicht reich machen. Und da ich mit einem Mercedes Benz 190E im Spiel gut zurecht kam habe ich erstmal einen Benz gekauft und aufgebaut. Allerdings ist hier das Tuning nicht ganz so einfach und auch Teile nicht leicht zu finden.

Somit musste ich dann neu über legen. Auch fuhren viele Teilnehmer der GLP auch E30 BMW und die waren auch ganz gut damit unterwegs. Somit mussten die Autos ja auch was drauf haben.

Schnell kam ich dann auf die alten DTM Videos und die Duelle zwischen Mercedes, Alfa, Audi und BMW. Schnell habe ich mich dann auch in die Formen eines M3´s verliebt. Nur für einen M3 fehlte das Geld.

Dann war die Wahl das es auf jedenfall wieder ein 2 Liter sein soll, allerdings wollte meine Freundin nur einen 3 Türer und den nur in Weiß, Rot oder Schwarz. Schnell hatte ich einen weißen 320i gefunden und gekauft. Die Fahrleistungen waren schon nicht schlecht und 6Zylinder habe ich bis dahin noch nicht gefahren.

Dann habe ich mich mit dem Tuning beschäftigt und festgestellt das der 320i keine gute Wahl war. Somit wurde weiter gesucht nach einem 325 oder dem damals noch unbekannten 318is.

Als ich mich immer mehr mit dem Thema beschäftigt habe, hat mir der 318is immer besser gefallen.

Schnell hatte ich hier übers Forum einen gefunden und gekauft. Die Heimfahrt hat mich dann endlich richtig überzeugt und die Fahrleistungen waren mit einem 6Zylinder nicht zu vergleichen. Viel spritziger und auch leichter.

Dann diese umfangreichen Tuning möglichkeiten und das alte Kantige Aussehen machen diesen Wagen zu einem absoluten Traum.

Ich will nie wieder etwas anderes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E 30 ist für mich der einzige würdige Nachfolger des BMW 02!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Design des E30 erinnert mich doch stark an das, des NFL-02ers (Rückleuchten z. B. !!!).

 

2. Er ist kantig und 80er-Jahre-Style und dennoch bis heute nicht altbacken.

3. Das fahrerorientierte Cockpit erreichte in diesem Modell seine Perfektion :meinung: - es gibt kein besseres!

 

4. Der E30 NFL bietet die Möglichkeit, im heutigen Straßenverkehr mitzuschwimmen, ohne gleich als "Sonderling" enttarnt zu werden, sondern fügt sich durch sein zeitgemässes Design (das im übrigen seit 1982 nahezu unverändert besteht) nahtlos in den heutigen Straßenverkehr von Golf IV und V, Fiestas, Seats und Dacias ein, ohne altbacken zu wirken.

 

5. Verkörpert für mich als Kind der 80er die Perfektion des damals möglichen Automobilbaus in allen Varianten.

 

6. Bietet den Fahrspass von vielen anderen BMWs und anderen Fahrzeugen ohne dem Fahrer die ganzen besonderen Dinge abzunehmen (ein E30 ist zwar leicht zu bedienen, nicht jedoch das gefällige Vehikel eines heutigen Leihwagenbesitzers)

 

7. Ist für mich DAS schönste Auto der vergangenen 30 Jahre und wird es wahrscheinlich für immer bleiben.

 

8. Es gibt selten ein solch gefälliges Vehikel, dass sich mit relativ geringem Aufwand in das (entsprechend den persönlichen Wünschen) gut ausgestattete Vehikel verwandeln kann, dass man sich von anderen Herstellern (auch neueren Baujahres) wünscht!

 

(Diese Liste könnte von mir beliebig erweitert werden, jedoch habe ich allmählich das Bedürfnis, meine Schlafstätte zu besuchen ;-))

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Touring hatte ich nur in einer Notlage gekauft, als ich schnell nen Gebrauchten suchte. Da fiel mir ein, ich hatte noch nie nen BMW gehabt. Und irgendwie kam da nur ein E30 in Frage. Warum weiss ich auch nicht mehr . . .

Auf jeden Fall hat mich der T überzeugt durch sein Design, das gute Fahrverhalten und die gute Verarbeitung. Letztere war / ist auch immer noch gut zu spüren. Und dann irgendwann kam ich auf die Idee mir noch den iS zu holen. Der hat halt noch einen richtig gut gehenden Motor als Zugabe:-)

 

Frohe Neues Jahr, Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin angefangen mit einem VW Polo, am Schluß war es ein G40 der ersten Baureihe. Das Auto setzte ich im Motorsport/Slalom ein und hatte recht viel Erfolg und Spass damit.

 

1990 gab es fahrerisch eigentlich keine weitere sportliche Entwicklungsstufe, also suchte ich eine neue, aber bezahlbare Herausforderung. Es blieben -zwansläufig- nur die Möglichkeiten zwischen Hecktriebler und Allrad, Allrad gab es nur als Audi und war recht selten und teuer. Außerdem schoben die Allräder extrem über die VA, einstellbare Sperren o.ä. gab es damals nicht. Fahrerisch ist es kein großer Unterschied zum Frontantrieb. Der Hecktriebler ist/war da reizvoller.

Was gab es zu dieser Zeit sonst noch an bezahlbarem in der Mittelklasse, was einen sportlichen Limousinencharakter hatte? Eigentlich nichts außer dem e30.

 

Dr E 30 ist für mich der einzige würdige Nachfolger des BMW 02!

 

Das sehe ich genauso, aus dem Hause BMW war der e21 völlig uninteressant und hatte zudem noch dasselbe Problem wie die um Welten besseren Auswahlmöglichkeiten Kadett C oder Escort RS 2000, er war zu alt. Ich wollte fahren, und nicht schweißen.

 

So wurde es als erstes ein M40, der später durch einen M42 ersetzt wurde. Irgendwann Ende der '90er wollte ich etwas mit mehr Leistung, ohne dabei eine Dauerbaustelle zu beginnen. Durch einen Zufall konnte ich einen M3 e30 fahren, der Typ, der mich rund 8-10 Jahre zuvor in der 'einzig wahren DTM' mit Namen wie Cecotto, Ravglia, Heger usw. Sonntag für Sonntag fasziniert und gefesselt hatte.

 

Die Entscheidung war recht schnell gefallen, denn für die einzigen Alternativen wie den damaligen Subaru Impreza (das Colin McRae Modell), der Mitsubishi EVO oder einen Lancia Delta Integrale gibt es hier im Ruhrgebiet keine bezahlbare Ersatzteilversorgung. Der erste wäre es wahrscheinlich geworden, wenn ich z.B. in der Schweiz leben würde, wo es eine große Szene gibt, letzterer bestimmt, wäre ich Italiener.

 

 

 

 

Beim e30, nicht nur beim M3 bin ich hängen geblieben, weil mir das Auto bei jeder Fahrt und jedem Blick auf's neue gefällt. Egal ob als Cabrio oder 2-türige Limousine, Vor- oder NFL (ich bin kein Automatic, Touring und 4-türer Fan, auch wenn es trotzdem gefällige Autos sind). Ich kann mich für 'schräge' Farbkombinationen an einem eta genauso begeistern wie an einem richtig ordentlichen und liebevoll gemachten V8-Motorumbau.

 

Naja, schon ziemlich krank. Aber wechseln?

Naja, bis jetzt hat mir noch keiner einen triftigen Grund nennen können warum nicht.8-)
Das sehe ich genauso.

 

Und noch ein Grund e30 zu fahren; es macht mir Spass, dass, was für andere nicht mehr gut genug und runtergewirtschaftet ist, wieder zum Leben zu bringen und zu erhalten.

 

 

Stefan

 

 

 

PS: Mein Traumauto? Brauche ich nicht - ich fahre e30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fing die Faszination für den e30 erst spät an, mit 18.

 

Vvorher war ich gefangen vom 02er und bin e36 gefahren.

 

dann musste ein "Winterauto" her, viel angeschaut, und probegefahren und um ein Haar wäre es ein toter Ford Escort Kombi geworden, wenn nicht nochn Bekannter von mir gesagt hätte das ein BMW 3er günstig zum Verkauf angeboten worden ist. Einziges Manko, das Auto stand seit vier Jahren in der hintesten Ecke eines Stodls. Also hingefahren und geschaut, Besitzer war nicht da, aber Tor war offen, mal grob inspiziert und für besser als alles bisher gesehene eingestuft. War klar, den muss ich haben. E30 316i Bj 1989, 140tkm, diamantschwarz, etwas rost zwar, aber mit zwei neuen kotis war das erledigt.

Zwei Wochen nach dem Kauf rollte ich mit dem Wagen Richtung Süden in den Sommerurlaub als Härtetest. Fahrt einwandfrei gelungen.

Nach zwei Wintern und einem Sommer musste dann der Zweite und kurz drauf der Dritte E30 her. Der zweite ist ein Baur TC2 320i bei dem sich nach wenigen Kilometern der Zylinderkopf verabschiedete. Dann kam Nr. 3 der leider sein Leben aushauchen musste um dem Baur als Organspender zu dienen.

Kurzfristig stellte sich meine damalige Freundin vor wir bräuchten ein geräumiges Alltagsauto, also nen Audi Avant gekauft. den 2 Jahre täglich gefahren. Jetzt ist die Freundin mittlerweile weg, und der 1. E30 wieder ausm Lager zurück gekommen. Jetzt fahr ich wieder täglich e30 und bin zufrieden.

 

E30 ist wie ein Virus, gegen den es kein Gegenmittel gibt!!!

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren bei Euch die Beweggründe sich für einen BMW e30 zu entscheiden ?

Und wie lange fahrt Ihr ihn schon ?

Rückfrage warum fährst du den tollen E30?

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Chef dran schuld!

In meiner ausbildung hab ich von meinen Chef einen E30 geschenkt bekommen 318is also unfall hab denn dann mit 17 Repariert und Seitenteil reingeschweisst und Schweller und Tür umgebaut! dann zum Lackieren Gefahren und Unglücklicher weisse nach 5 Tagen nen Unfall gebaut 4 mal überschlagen!

Ich war so Fertig mit der Welt weil das Auto alles für mich war! Hab mit Tränen es Meinen Chef gebeichtet der aber nicht böse war!

Ich das auto dann ausgeschlachtet bis auf die Karosse und in ne andere Karosse gebaut!

Jetzt hab ich 2 E30 wo in beiden ein M42 drin ist einer davon wird gefahren und der andere bekommt nen anderen Motor und wird wieder komplett Fit gemacht!

Ich hoffe das ich immer einen E30 auf dem Hof Stehen habe Ich find dieses Auto einfach nur Sau geil Optisch und auch vom Fahren her!

Aus Liebe zum E30 :e30talk:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der e30 zu den TOLLSTEN, je gebauten Fahrzeugen gehört!

Meiner Meinung nach wunderschön und sooo wahnsinns zuverlässig, einfach top!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...