Zum Inhalt springen

Batterie verlegen


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach so, dank für die Diskussion... :D--> wg. Platz ist logisch/sinnvoll

 

Ich denke auch, dass die Batterei auf die Gewichtsverteilung in Serienmodellen kaum Einfluss hatt. Es wäre unsinnig, 8kg nach hinten zu schaffen und vorne steigt ein Fahrer mit 120 kg und mal einer mit 80 kg ein....ist wie bei den ganzen Motorrad Reiskocherfahrern (sorry...:D), alle Teile müssen aus Carbon sein , Gwichtsoptimierung hier und da, aber der Fahrer wiegt 150kg....sehr clever.

 

 

 

BTW: FROHES NEUES EUCH ALLEN!!!!!!!!!

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also will das thema nochmal auffrischen, da ich noch ein paar fragen dazu ahbe.

 

habe nun alles hier liegen, nur wo gehe ich mit dem kabel lang? auf der Fahrerseite ist ja dieser Gummieinsatz wo die Kabel durchgehen, gibt es sowas auch auf der beifahrerseite?

 

und das dünne kabel wird doch einfach mitangeschlossen oder. oder ist das zur versorgung der anderen Verbraucher, die normalerweise mit am Pol hängen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kabel geht an der beifahrerseite lang. Vorne muss du den Handschuhfachdeckel abbauen und die verkleidung nach oben hin (da wo das steuergerät ist) und dann ist dort, ziemlich versteckt ne durchführung zum Motorraum.

 

Gruß, Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Durchführung muss aber noch nicht da sein. Sie ist wenn dann vorgestanzt und mit Nahtabdichtung versiegelt. Wenn du vorne die Batterie herausen hast schau beim Batteriekasten nach links, also Richtung Kotflügel, da müsstest das dann erkennen. Mit Schraubenzieher und Hammer das Plättchen einfach rausschlagen dann ist die Öffnung da. Bei dem Batteriekabel ist dann auch der Gummi schon dran, welcher dann dort nach innen abdichtet. Das Kabel geht dann wie geschrieben an der Beifahrerseite im Kabelkanal entlang und hinten unter der Rücksitzbank ist ein Loch nach hinten wo genau das Batteriekabel durchpasst. Dann hast es eh schon hinten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier kamen Aussagen, das alle Sixpack die Batterie hinten haben, dann frag ich mich, warum ein 320 kein Sechszyinder ist, denn der hat die auch vorne.

Einen nützlichen Aspekt die Batterie sehe ich, wenn man sich paar Endstufen in Kofferraum bauen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin gerade dabei das kabel zu verlegen..........habe es bis jetzt bis in den fahrerfussraum geschaft.

 

doch nun finde ich den durchgang nicht. rechts oben unterm handschuhfach ist ein loch, nur ist da weder etwas vorgestanzt im blech noch sonst was.

 

kann mir jemand helfen? ein foto wäre wohl am einfachsten wo es im motorraum raus kommt.

 

edit: achja ein bild wie es anchher im motorraum aussieht wäre auch nicht schlecht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe das loch nun gefunden...kabel ist durch alles super..

 

nur wo kommt diese halterung hin die das kabel hält...also vorne im motorraum, da wo es in die klemme gestreckt wird??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das Lüftungsgitter unterhelb der Scheibe raus und in dem Knick den du siehst 2 Löcher bohren und festschrauben.

 

 

Mal sehen ob ich ein Bild habe.!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nur ein geklipst also rausziehen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...