Jonas325 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Fahrzeug wieder zum Leben erweckt, das über drei Jahre nicht bewegt wurde. Unmittelbar vor der Stilllegung wurden damals neue Reifen (195/50-15) aufgezogen, was wohl ziemlich beknackt war. Bei Geschwindigkeiten über 50 merkt man sehr starkes gehopple. Die Reifen müssen eindeutig verformt sein.Nun meine Frage. Gibt es da irgendeine Abhilfe? Sehr stark aufpumpen und ein paar kilometer Fahren z.B., oder verschwindet das vielleicht mit der Zeit von selber? Wäre schon schade die Nagelneuen Reifen wegzuwerfen. Die haben keine 100km drauf. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 29. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 ich würde dir empfehlen 1-1,5 bar hinein zupumpen. Und dann versuchen sie wieder "rund" zufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 ein Versuch wäre es; aber ich glaube kaum, dass man einen "Standplatten" wieder ausbügeln kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 einzige Abhilfe sind neue Reifen!Die Karkasse (das Stahlgeflecht) im reifen verzeiht nichts! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Kenne das Gefühl hatte ich mit alten Winterreifen um die es nicht schade war, fühlte sich auf glatter Straße an als würde man kopfsteinpflaster fahren nun sind es Standreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 29. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Frage,mein Cabrio steht auch auf den neuen Reifen über den Winter (Nov bis April)Muss ich da auch schon mit Schaden Rechnen?? Gruß Gerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Das kann ich Dir leider nicht beantworten aber ich würde alte Reifen als Standreifen nehmen oder den Wagen aufbocken.Für ein solchen Versuch wären mir die neuen Reifen zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Ich hab mein Cabrio nach den Tips von e30.de eingemottet: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00273/f00273.htm"Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls um ca. 1 Bar erhöhen wenn das Auto den Winter auf eigenem Fuß steht, sonst gibt's Standplatten." Ich hab auf gut 3 bar aufgepumpt und schieb allerdings ab und an mal vor und zurück, weil ich mich dann wohler fühle.Wenn sie bei mir hin sind ist aber nicht so schlimm wie bei dir, meine sind 6 Jahre alt, aber noch 6mm Profil drauf... Also ich denke du solltest mindestens den Druck erhöht haben, aufbocken wäre mit Sicherheit für den Reifen das Beste. Gruß Clemens EDIT: Langsamer aber dafür länger . Ich kann ja mal im April Bescheid geben, wie es bei mir geklappt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 29. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hallo, na toll !!,Dann kann ich mit der Handpumpe in der Tiefgarage die Reifen aufpumpenWird auf der Bühne des Duplexparkers sicher super, wo doch da so viel Platz ist Gruß Gerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 29. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 ach jonas mach mal 3 bar drauf und fahr mal 2-300 km dann ist es wieder weg hatte ich schon mehr wie einmal gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 30. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Also ich denke du solltest mindestens den Druck erhöht haben, aufbocken wäre mit Sicherheit für den Reifen das Beste. Für die Reifen, ja, aber für den Rest nicht. Standreifen sind definitiv die beste Lösung und einen Satz alte Felgen mit abgefahrenen Reifen zu finden sollte kein Teufelswerk sein. Zum Thema: So schade es ist, die Reifen kannst Du wegschmeissen oder - tada - als Standreifen nutzen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Aufbocken ist wiederrum schlecht für die Fahrwerkslager, weil die dann unter Spannung stehen. Das ist so konstruiert, dass die im stehenden Fahrzeug unbelastet sind.Einen Reifen viel zu weit aufzupumpen ist das gleiche wie mit zu wenig Druck zu fahren. Das kann zu irreparablen Schäden führen. Jonas: Hol neue Reifen. Das ist das einzig wahre! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Wenn das Auto 3 Jahre an einem Fleck stand sind die Standplatten in den Reifen IMHO nicht mehr reparabel.Da hat sich der Reifen wahrscheinlich richtig verformt. Übern Winter hilft am besten wirklich auf 3-3,5Bar aufpumpen und alle Monate mal 20cm verschieben.Ansonsten kauft man sich im Baumarkt so Hartschaumplatten, schneidet diese in Stücke und stellt das Auto drauf.Dadurch steht der Reifen in einer Kuhle und wird gestützt.Ist das selbe wie die Tire Shoes von Stanley die halt 100,- kosten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 O.k. Danke für dir Tip´s. Hab das Auto heute verkauft und dem Verkäufer reinen Wein eingeschenkt. Hat ihn nicht groß gejuckt. Der Rest vom Auto ist aber auch echt erste Sahne. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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