Zum Inhalt springen

Rostbegutachtung unterm Teppich


Riot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mal ne Frage zwecks Rost. Ich hatte neulich den Teppich in meinem 318er rausgenommen, hier mal nen Bild:

http://img509.imageshack.us/img509/541/dsc01011rs3.th.jpg

 

Vorne links die Wagenheberaufnahme ist mittlerweile schon geschweißt. Mir macht die Gaspedalaufnahme und allgemein die leicht braun durchschimmernden Flecken sorgen, gammelts da schon von unten hoch? Besteht Handlungsbedarf?

 

mfG Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht was das am Gaspedal ja nur die Feuchtigkeit von der Wagenhebenraufnahme die rübergezogen ist? Ich würde besagte Stelle/n von innen mal reinigen und schauen wie es ums Blechle steht.

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abbürsten und wenn du nicht durch bist fertanen und versiegeln.

 

Die Wagenheberaufnahme wurde schon geschweisst? Sorry, aber das schaut mir eher nach einer Pfusch Reparatur aus! So wie es aussieht ist noch blühender Rost unter der Dämmmatte!

Mach die mal weg, jedenfalls in diesem Bereich. Dann ebenfalls obiges Vorgehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nimmste dir nen schraubenzeher und ne drahtbürste und innerhalb von ner minute kannst du das ausmaß der roststellen gut beurteilen.

 

ich hab dir das mal aufgemalt pass mal auuf:

teppp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhaa, muss lachen. echt GEILER Post ! super! ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast dir ja echt mühe gegeben:D

würd alles mal abbürsten und evtl. wenn noch nicht weiter fortgeschritten alles neu versiegeln

dass eingeschweisste blech auch von innen nicht vergessen sonst schauts bald schlimmer aus wie zuvor!

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry hatte mich missverständlich ausgedrückt.

NACHDEM dieses Bild entstanden ist, wurde links geschweißt.

D.h. Da siehts schon anders aus ;)

Aber mir gehts eben um die brauen Flecken.

 

Also meint ihr den U-Schutz mal abkratzen und Fertanen?

 

mfG Grossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedal ausklappen (evtl. geht es dabei kaputt!) und dort die Öffnung aussaugen und evtl. mit einer Heimstrahlpistole mal ausblasen.

 

Dort ist meistens der teppich auch etwas kaputt, und Wasser und viel Sand bleiben dort stecken. Richtig akut ist es am Gaspedal nie, aber wenn man es schleifen lässt, wird sicher noch was draus :-)

 

Der Empfehlung mit entfernen der Dämmatten würde ich aber auch mal nachkommen. Manches schlummert im verborgenen.

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich die Matten denn ab?

Ich hab halt Angst das wenn ich von oben den Rost entferne, es vll von unten noch gammelt...

 

mfG Riot

 

dass tuts doch nur wenns durch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matten mit Heisluftfön und Schaber/scharfer Meissel abziehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-o und nachher neue draufkleben nur um mal nachzuschauen?

Wenn man doch seinen Wagen vor und nach Inbetriebnahme, also zweimal jährlich, inspiziert sind solche Aktionen glaube ich unnötig... Klappt bei mir und meinen e30 Kumpelz auf alle Fälle bestens.. :meinung:

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie denn nun 8-/

Sorry aber für mich Neuling ist das ziemlich verwirrend.

Lohnt es sich also nicht die Matten abzuziehen? Kann man sie danach nicht wieder ankleben?

 

Wie soll ich dann vorgehen, peppaboy?

 

mfG Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

Kleben tun die Teile nach dem abziehen sicher noch, aber ob Du Teile wieder richtig zusammenbekommst ist fraglich.

Da die ausgehärtet sind zerbröseln die in - beim Fahrerfußraum schätzungsweise 743 Teile - auf der Beifeahrerseite etwas weniger.

 

Sprich: Die sind einweg.

 

Der Rost am Gaspedal ist in meinen Augen meist durch Wasser das am Pedal runterläuft, durch den Teppichausschnitt sickert und dann unten für Rost sorgt.

Der Rost ist IMHO oberflächlich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring war am Gaspedal auf voller Breite komplett durch. (an den "üblichen" Stellen Radkästen, Heckschürze, Kotis war er "sauber")

 

Berliner Stadtkampfwagen halt. Ständiges ein und aussteigen mit nassen Sohlen, die üblichen "Zentner" Sand an der Stelle, nie richtig trocken an der Stelle da nur Kurzstreckenbetrieb und nie ordentlich "duchgeheizt", im Sommer in der kühlen Tiefgarage......auf alle Fälle genauer untersuchen sie Stelle.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme da Georg uneingeschränkt zu, wenn die Wagenheberaufnahme anständig geschweißt wurde würd ich mir da sonst keine Arbeit machen, es sei denn du willst es gleich alles anständig machen.

 

Ich würds auch davon abhängig machen wie das Klima unter dem Teppich aussah :D

 

Mein Cabrio stand n halbes Jahr Tag und Nacht im Garten und dementsprechenden Wassereinbruch hatte ich zu verzeichnen, der Teppich war 50kg schwer wovon 35 Liter Wasser waren ...

 

Nach dem entfernen der Bitumenmatte:

37147d1225836529-endlich-wieder-e30-nach-einem-jahr-abstinenz-d-dsci0203.jpg

 

Nach dem entfernen der Rest der Bitumenklebesch&%$§(e mit Nitro sah das ganze schon freundlicher aus:

37218d1226006330-endlich-wieder-e30-nach-einem-jahr-abstinenz-d-dsci0203.jpg

 

 

 

Ergo:

 

Wenns unter deinem Teppich feucht ist solltest du den Scheiß ruhig abmachen, ansonsten bin ich der Meinung das sich an deinem e30 garantiert schlimmere und dringender zu behebende Roststellen finden lassen als das bisschen unter dem Teppich ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ja dann nehm ich mir im Sommer mal das Gaspedal vor, und dann reichts.

Freilich gibts auch andere Stellen :-)

Aber ich mach mir immer son Kopf bei Roststellen, vorallem wenn ich mir vorstelle wie es irgendwo versteckt gammelt, und ich merks erst wenns zu spät ist.

 

Danke für die nette Hilfe

 

mfG Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach eine regelmässige Inspektion. Mache das zweimal jährlich und dann sieht man sofort wenn es irgendwo beginnt zu rosten. Meistens ist es dann noch nicht zu spät und eine einfache Behandlung reicht. Ist es aber schon weiter vorgeschritten schweisse ich ein Blech rein.

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x im Jahr den Teppich rein und raus?

 

Ne danke, so viel langweile hab ich dann doch noch cniht :D

 

Aber du hast natürlich recht, immer mal guggen schützt vor bösen Überraschungen ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x im Jahr den Teppich rein und raus?

 

Ne danke, so viel langweile hab ich dann doch noch cniht :D

 

 

... aber Du bleibst immerhin "im Training..." :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein natürlich nicht. Von unten halt, wenn ich eh Ölwechsel mach und er aufm Lift hängt ist das ja kein Aufwand schnell zu gucken... Meistens rosten die eh immer an den selben Stellen. In den meisten Fällen rostet es ja von aussen nach innen, denn die Autos sollten ja trocken gelagert werden :)

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen nach innen? Bei den meisten Fahrzeugen ist mir meistens das Gegenteil bekannt... Wenn du es von aussen bemerkst, ist es von innen i.d.R. schon zu spät!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...