Zum Inhalt springen

Wertschätzung E32 750iL


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Servus mal ne frage ich bin mir da unschlüssig, mir wurde ein 89er 750iL angeboten für 1800 Euro. Jetzt wollte ich mal fragen ob der das Geld wert ist?

Ez 1989 rund 280.000 Motor läuft sehr ruhig

 

Mängel:

 

Himmel hängt durch

etwas Rost am Tankdeckel

etwas Rost an den Türunterkanten

leichter Streifschaden (ist net schlimm) hinten rechts am Radlauf dadurch etwas rost und die Tür hinten rechts ist unterhalb der Zierleiste etwas in mitleidenschaft gezogen worden

 

Positiv:

 

TÜV/AU vor 2 Wochen neu geringe Mägel

Von der Ausstattung her funktioniert alles also, Infrarot ZV, Klima, Sitzverstellung und Heizung auch das PDC geht aja und der rechte Aussenspiegel klappt nach unten wenn man den Rückwärtsgang einlegt

 

 

 

Ausstattungliste:

 

http://laafer.la.funpic.de/Ausstattung.htm

 

 

 

Bilder:

 

http://laafer.la.funpic.de/CIMG1368.JPG

http://laafer.la.funpic.de/CIMG1369.JPG

http://laafer.la.funpic.de/CIMG1370.JPG

http://laafer.la.funpic.de/CIMG1371.JPG

http://laafer.la.funpic.de/CIMG1373.JPG

http://laafer.la.funpic.de/CIMG1374.JPG

 

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1000 würd ich dafür ausgeben. Wenn man genau den will 1200. Natürlich erhält man selbst für 1800 sehr viel Auto, aber alleine aufgrund der Maschiene, ist das ein Ladenhüter, oder Exportauto, ich denke solange du etwas mehr zahlst, als die Exporteure, ist er deiner.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 1200 würd ich auch net einsehen 280000KM sind 280000KM egal ob 12 Ender oder nicht :-)

Die Innenausstattung (Farbe, ok Leder is etwas) is ja auch nicht der Knaller. Euro2 wird er bestimmt auch noch nicht haben (ja ja ich weiss sind ja nur nen Hunni aber auch Geld)

Ansonsten könnt es nen netter Wagen sein, wobei ich ehrlich bin und frage WOZU brauchst du den noch in deiner Sammlung? :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiti83 gute Idee! Für 1800? :D

 

wobei ich ehrlich bin und frage WOZU brauchst du den noch in deiner Sammlung? biggrin.gif

 

Die ist lang noch net komplett! Ein Mercedes W126 sollte da irgendwann auch noch drin stehen... :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja öfters suchst und kaufen willst,und ich öfter e32 kaufe zum schlachten,sage ich dir mit dieser Farbe,VERGISS es.....600-700euro,dieses Auto hat NULL Wert in der An&Verkaufscene,Farbe müsste Nerzbraun sein,die Braune innenausstattung(e sitze V&H) habe ich vom IL seit Jahren liegen,die geht nichtmal für 100euro und gute Worte weg.Ich wünsche Dir viel Spass wenn die Macken erst nach dem Kauf auftreten,weil sie bei der Runde um den Block nicht auftreten sondern Später.Wie gesagt,besser 600euro dann tut der erste Notlauf nicht so Weh.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR hast du deinen 3.5 immer noch und das Leder auch??

Wenn ja woran liegt es ich meine hörte sich doch gut an.

 

Achja Laafer sag mal bescheid wenn du ihn kaufst für wieviel und nen W126 uiuiuiui ok viel Glück beim suchen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M30 aus meinem 735i noch da und das lecker BRAUNE LEDER wohnt schon seit 2jahren im keller,im angebot noch Mattschwarzer 730i oder Teilgeschlachteter 740i

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso sorry war nur nen 730i *Arsch auf mein Haupt* Naja wäre schon verlockend son Schiff aber kein Geld und wenn hätt ich dich vom Leder auch gleich erlöst hehehe

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERLÖSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE MICH:freak:BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE 75euro plus MWST:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertschätzung !?!?!

 

Naja, alle alten Autos sind nichts mehr wert außer dem Liebhaberpreis. Es gibt Autos, die sind weder Kult noch erhaltenswert trotz elektr. Firlefanz noch............

:idee: 750i......7er allgemein, Ich finde die 1800 in Ordnung.........wenn ich sie zum Auto zubekäme. Drunter aber nicht.

 

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es mich am allermeisten im Hinterkopf jucken würde ist beim EDC

Das Fahrwerk muß bei nem Auto in Ordnung sein - egal wie alt es ist und auch wenn man nur damit cruisen will.

Wenn ein oder mehrere EDC Dämpfer hin sind, dann kosten die dass man tot umfällt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt funktionistüchtig ist die Ausstattung EDC geht, der Wagen hat ja auch vor 2 Wochen TÜV neu bekommen! Aber wie gesagt Die Farb Kombi ist geschmackssache (LUXORBEIGE METALLIC) und Lder (HAVANNA II BUFFALO) Dumm ist halt dass kein Euro2, das kostet rund 200 Euro und der Rost ist immer noch da! Zum schlachten denke ich das gleiche wie der Roadrunner die Ausstattung wird man wohl nicht los und wenn dann für nicht viel und ein Auto mit frischem TÜV zu schlachten halte ich auch für Schwachsinn! Also DER PREIS ist entscheident... Ich würde den Rost entfernen (die haben da einen Fachmann) und Teillackieren und die Innenausstattung wienern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbkombi mußt du aber stark sein, bei jedem Einsteigen:-D

Zum Aufbau naja, als Schlachter zu teuer. Bei 1500 würde ich ihn mitnehmen, zumal mit neuem TÜV. Könnte man zumindest noch bißchen damit rumschippern. Und über eine andere Inneneinrichtung nachdenken. Oder schlachten. V12 im E30 ist ja auch sicher was Feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Der Preis ist so okay...

 

Von meinem kann ich da wenig ausgehen. Aber die Ausstattung ist ehr Null...alles was drin ist ist beim iL Serie bis auf das EDC und die Rollos...

 

Der 12-Ender ist verdammt pflegebedürftig. Und kampfspuren sind noch mal preismindernd.

 

Etwas drücken kann man da sicher noch. Zumal die Farbkombi gar nicht geht.

 

Im 7er-Forum kann man dir aber sicher mehr sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbkombi mußt du aber stark sein, bei jedem Einsteigen:-D

 

 

Nur die Harten kommen in den Garten... ;-)

 

Wer Würmer hat, ist nie allein... :eek:

 

 

Es ist richtig: Bei dieser Lederfarbe muß man recht schmerzfrei sein und eine gute Sonnebrille haben, besonders dann, wenn man eher auf modernere Farb- und Polsterkombinationen "steht." ;-) 8-)

 

(habe ich schon mal erwähnt, daß ich eine nutriafarbene Lederausstattung bekommen soll...?)

 

Zur Außenlackierung: Luxorbeigemetallic ist wenigstens nicht dieses ewige Schwarz, Grau, oder Silber.

 

Zum 750iL im Allgemeinen: Aufgrund seiner hohen Unterhaltskosten nicht ganz zeitgemäß.

 

280.000 Km: Maschine und Getriebe sind mal gerade erst eingefahren. Was ist mit den Verschleißteilen?

 

Verkaufspreis: Der Zwölfzylinder ist aufgrund seiner hohen Kosten - auch im elektronischen Bereich - nicht gefragt. Der 735i schon eher. Aber wie schon Georg schrieb: Wenn das EDC defekt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.

 

Ich will den Wagen nicht schlechtreden. Für mich wäre er schlichtweg zu groß! In dem Wagen würde ich mich verlaufen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbkombi mußt du aber stark sein, bei jedem Einsteigen:-D

 

 

Nur die Harten kommen in den Garten... ;-)

 

Wer Würmer hat, ist nie allein... :eek:

 

 

Es ist richtig: Bei dieser Lederfarbe muß man recht schmerzfrei sein und eine gute Sonnebrille haben, besonders dann, wenn man eher auf modernere Farb- und Polsterkombinationen "steht." ;-) 8-)

 

(habe ich schon mal erwähnt, daß ich eine nutriafarbene Lederausstattung bekommen soll...?)

 

Zur Außenlackierung: Luxorbeigemetallic ist wenigstens nicht dieses ewige Schwarz, Grau, oder Silber.

 

Zum 750iL im Allgemeinen: Aufgrund seiner hohen Unterhaltskosten nicht ganz zeitgemäß.

 

280.000 Km: Maschine und Getriebe sind mal gerade erst eingefahren. Was ist mit den Verschleißteilen?

 

Verkaufspreis: Der Zwölfzylinder ist aufgrund seiner hohen Kosten - auch im elektronischen Bereich - nicht gefragt. Der 735i schon eher. Aber wie schon Georg schrieb: Wenn das EDC defekt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.

 

Ich will den Wagen nicht schlechtreden. Für mich wäre er schlichtweg zu groß! In dem Wagen würde ich mich verlaufen...

 

 

 

Lutz er würde aber zu dir und deinem Alter passen *schnellwegrenn*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz er würde aber zu dir und deinem Alter passen *schnellwegrenn*

 

:gähn: :zzz:

 

@ sascha: Kannst Du mir bitte die Pointe erklären . . . ? 8-/ :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 750iL im Allgemeinen: Aufgrund seiner hohen Unterhaltskosten nicht ganz zeitgemäß.

 

Sowas ist mir eig scheissegal ich fahre auch meinen E32 oder meinen XJ40 weil ich die Dinger e nur auf Saison fahre... Was der braucht ist mir egal und die Steuern jucken mich auch net aber ich denke halt der ist zu teuer für den Zustand... Schlachtet naja schade ums Auto vor allem mit TÜV/AU neu und was hast na. Leder was einzeln keiner will ne Maschiene OK, ja und halt Elektrik Elektronik und ein paar Blechteile...

 

(Währ mir der Aufwand auch schon zu gross den so ein Ding ist net so schnell zerlegt wie der E30... )

 

Allein der BC Kabelbaum ist da viel komplexer dann wenn man das EDC verkaufen will brauchst die ganze Scheisse nee niemals würde ich mir das antun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz er würde aber zu dir und deinem Alter passen *schnellwegrenn*

 

:gähn: :zzz:

 

@ sascha: Kannst Du mir bitte die Pointe erklären . . . ? 8-/ :klatsch:

 

Ok und zu deinem Geschmack denn du stehst doch auf so komische Farben seihe deine E30 Modelle :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes: Mag sein, dass die jetzt geht, aber bei der Laufleistung ist es eben nicht gerade unwahrscheinlich, dass ein Dämpfer in einigen Monaten endgültig die Grätsche macht und nur einen tauschen ist definitiv nicht drinn - min. 2 und bei nem Stückpreis von fast 1k ....

Ich bin bei meinem 8er ganz froh, dass der keine hat (gabs nur beim normalen) und auch bei meinem M3 E30 hab ich damals eher nach welchen ohne gesucht.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...