donflo Geschrieben: 19. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 sind die motoren so robust das sie auch auf 6oooookm kommen können?? Zitieren Nichts geht über hubraum als noch mehr hubraum:schrauben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Hmm so genau kann man das nicht sagen.....ich denk ab und an gibts immer mal motoren die extrem gut und lang laufen. Mit entsprechender fahrweise is sowat bestimmt möglich....Pleullager und so wird man mal wechseln müssen in der zeit... aber in der regel hält kaum ein motor so lang......viele erreichen grad so die 250000 weil sie total runtergeritten sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflo Geschrieben: 19. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 ok interessant danke für den tipp Zitieren Nichts geht über hubraum als noch mehr hubraum:schrauben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 ohne irgentwas zu wechseln ausser Öl denke ich schon das 300000 machbar sind. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 ohne irgentwas zu wechseln ausser Öl denke ich schon das 300000 machbar sind. Ich leg noch 50 drauf, also 300050 wer bietet mehr Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Hmm nur ist schwer nach zu vollziehen wie oft sie die 250tkm korrigiert wurdenViele sind doch von der Laufleistung her manipuliert wenn man z.B. in allen möglichen Verkaufsebenene30 325i 120tkm....liest fragt man sich doch woher kommen all die fast 20 Jahre alten Autos mit einer Jahreslaufleistung von 6tkm . Sowas gibt es bestimmt aber nicht so oft wie sie angeboten werden wenn man sieht das täglich gut 100 e30 Kombiinstrumente angeboten werdenBei vorgeschriebener Wartung und angemessener Fahrweise halten sie viele km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 kommt eben drauf an wer den wagen gefahren hat.....nen opa.... der fährt in 20jahren grad mal 50000 drauf.....ne mutti die nur einkaufen fährt....oder saisonanmeldung.... da kommen auch net viel km druff......... meinen touring hab ich 2002 gekauft mit ca 140000km.....grob geschätzt hat meine karosse jetzt gut 300000 drauf...... aber mein motor nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Ja ich sag ja das es sowas gibt aber nicht so oft wie es angeboten wird.Ich habe meine Karosse mit nachvollziehbarer Vorgeschichte mit 124 tkm aus erster Hand gekauft der Wagen hat mittlerweile den dritten Brief weil er insgesamt 8 Jahre abgemeldet war.Im Serviceheft steht der Übergabetermin an Herrn Christian W. und von dem habe ich den Wagen gekauftMein Motor hat dies Jahr gerade die 60tkm überschritten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 20. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Bei guter Pflege und vernünftig warmfahren (ganz wichtig )350-400Tkm.Beim Eta Tendenz nach oben.Ich hatte mal einen 525e E28 ,hab ihn dann verkauft an einem Bekannten und dieser hat inzwischen 450Tkm auf dem Tacho . Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 20. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Dann will ich auch mal, dieses jahr hatte ich zwar viel Ärger nach kleiner Motorrevision bei ca. 360.000 km, aber nun hat er 365.000 km runter, Karrosserie und Maschine. dieses Jahr wurden gewechselt:Nockenwelle/Kipphebel, Ventilgeschliffen, Differential, Schiebedach (Rost), Heckklappe (2007 wegen Rost), neuer schwarzer Innenhimmel, und einige Verschönerungen wie schwarze Sportlederausstattung. Ich denke, der Motor ist für weitere 100.000 - 200.000 km gut. er braucht kaum Öl, Kompression auf allen 6 Zylindern gut, klingt wie er klingen soll, also sehr gut. Noch erstes Getriebe, erste Kupplung, erste Lichtmaschine, aber neue Brems- und Benzinleitungen, neue Benzinpumpe in 2007, jetzt bekommt er neue Scheinis, da mir irgend jemand einen gecrasht hat. Ach ja, leidiges Thema Tachoeinheit, die kam gebraucht 2004, damals bei ca. 320.000 km, hat bei 301.000 km den geist aufgegeben, bin ein jahr ohne Tacho gefahren, aber auch ohne geblitzt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 20. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Mein alter schwarzer VFL hatte 350000 gelaufen und der lief noch TOP Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 20. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 ich wage es mal in den raum zu werfen dass tourings und limosinen m20 im allgemeinen länger halten als cabrio und 2türer ;) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 20. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 in autoscout oder mobile steht grad ein 325 Cab mit 450.000km drin und der Preis lag leider nicht bei 500 Öcken! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 20. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 hallo mein alter 2,5er hatte über 620 tkm drauf allerdings war der auch sehr laut und mit 2 liter öl auf 1000 km also machbar ist das schon kommt halt ganz darauf an wer und wie das auto gefahren wurde Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 20. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Moin,hab vor Jahren die Zylinder eines M20 auf Verschleiß ausgemessen, und dann hoch gerechnet wann das erste Übermass fällig würde, das Ergebnis ergab eine Laufleistung für Kolben und Zylinder von ca. 1200000 km ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 20. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Mein 2,5er hat nach 298000km mit einem Kopfriss aufgegeben. Aber ich war nicht boese deswegen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 20. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Grundsätzlich haben die M20 300 000 und mehr drauf.Auch wenn was anderes auf dem Tacho steht.Wenn man mal bedenkt wie viel Otto Normalverbraucher fährt,müssen die ganzen E30 ja supergepflegte Garagenwagen sein.Ich hatte schon einen M20 der bei 250 000 revisioniert wurde und dann noch 150 000 gefahren wurde.Ich hab ihn noch 30 000 Km später von meinem Touring ins Cabrio gebaut und da erst vor 2 Jahren mit weiteren 80 000 Km mehr rausgeworfen.Und da ist der immer noch gelaufen.Man kann sich den glauben an 150 000 Km Fahrzeuge von der Backe putzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Ein Bekannter hatte zum Schlachten einen 325i mit sage und schreibe 353.924 Km (ich wollte es auch erst nicht glauben!) gekauft. Technik lief einwandfrei, Auto hatte noch ein Jahr Tüv und war lediglich vorne durch Steinschläge gesandstrahlt. Derselbe Bekannte kaufte ein 320i Cabrio, daß bei etwas über 308.000 Km verunfallt war (Überschlag). Ein weiterer Bekannter hatte seinen 90 KW-eta bei genau 333.333 Km abgestellt und eingemottet. Er ist aber noch ein paar Mal um den Block gefahren, um diese Schnapszahl auf den Tacho zu bekommen. Wenn ein Sechszylinder unter 250.000 Km defekt ist, wurde er entweder "kaputtgefahren" oder schlecht gewartet. Ich habe meinen 90 KW-eta bei nachvollziehbaren 168.000 Km gekauft und mit echten 195.000 Km (völlig intakt und startklar!) weiterverschenkt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Also mein 325i Touring hatte wo ich ihn kaufe 295.000 drauf und lief wie eine eins! Mein 7er hat zwar einen M30 Motor aber das ist ja ein Artgenosse und der hat mittlerweile 530.000 drauf und läuft auch wie ein Uhrwerk! Wenn die Motoren ab und zu mal frisches Öl bekommen, das Ventilspiel im Auge behalten wird und der net permanet vollgas gefahren wird besonders wenn er kalt ist, dann hält sowas ewig Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 20. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 also grundsätzlich würde ich sagen, können die motoren viel viel mehr km schaffen, als es meist der fall ist. ein m20b27, der ruhig gefahren, immer wamrgefahren und gut gewartet wird, kann sicherlich über 600tkm schaffen. nur ist der letzte e30 inzwischen auch schon 15 jahre alt, und irgendwann war immer mal jemand dabei, der mit dem motor nicht umgehen konnte.... einem durchschnittlichen m20 würde ich ca 250-300tkm zutrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflo Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 das ist ja die sache, sobald nur einer das auto gehabt hat auch wenn nur 2wochen der kann so einen richtig gut erhaltenen e30 sofort verschandeln Zitieren Nichts geht über hubraum als noch mehr hubraum:schrauben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 das ist auch wieder richtig!Aber meistens ist es die braune Pest, die den weiterhin tauglichen Motor für Otto-Normalverbraucher in den Schrott bringt.So wie damals, bei der Hochzeit, kann auch eine Scheidung einen Motor zu neuen Dimensionen erwecken. Der Verwerter ist gefragt und der/die Vorbesitzer bzw. Fahrer als Abbild der Pflege und Fahrweise.Eine dokumentierte Laufleistung von 300tkm ist mir nebenbei immernoch lieber als eine undokumentierte von 100tkm.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 das ist ja die sache, sobald nur einer das auto gehabt hat auch wenn nur 2wochen der kann so einen richtig gut erhaltenen e30 sofort verschandeln Halte ich für Geschwätz.Leute, mal realistisch bleiben. Gekauft haben den E30 mit M20 damals ganz normale Leute, ohne die den Forenusern eigene abgöttische Liebe zu dem Motor/Fahrzeug. Daß heute ein revidierter M20 mit E30-Liebhaberpflege gut für 400k+ Kilometer ist, streite ich nicht ab. Aber bei den unberührten Motoren, die in den heute verkäuflichen E30 schlummern, halte ich bei normalem Wartungsaufwand 250k für realistisch. Nicht umsonst gilt damals wie heute: Ein Motor macht bei normaler Pflege/Wartung 300k. Alle Motoren, die jenseits der 300k liegen, haben ganz einfach überdurchschnittliche Zuwendung erfahren.Und jetzt einem E30-Neuling verklickern zu wollen, daß der M20 locker 500k Kilometer mitmacht, ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Dieser Motor ist so gut oder schlecht wie jeder andere. Anderenfalls würde sich keiner darüber aufregen, daß der bei Ebay ersteigerte Motor trotz 176k Laufleistung klappert und auch sonst aussieht wie ein Kohlebergwerk. Dürfte eigentlich nicht sein, dennoch ist jeder zweite Motor in genau diesem Zustand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Ein Motor macht bei normaler Pflege/Wartung 300k. VW gibt als Autoleben bei normaler Pflege bei Neuwagen 150tkm! Wie es Bei anderen Automarken aussieht kann ich allerdings nicht sagen! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Ich sprach nicht von VW...Obwohl das auch nicht von VW für Baujahre vor 2000 gilt. Eher für das Neuwagengelump. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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