Stefan Geschrieben: 12. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hallo, wie erkenne ich denn ob in (oder besser auf) meinem Wagen ein original BMW Verdeck verbaut ist? Hat evtl mal einer ein Foto von innen? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Das ist ein original BMW E-Verdeck von einem 93er 318i Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ein Indiz ist der BMW-Stempel in der Heckscheibe. Wenn diese schon mal getauscht wurde, kann man es natürlich daran nicht mehr feststellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 12. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Und was ist, wenn eine originale Heckscheibe mit Stempel in nen Nachbauverdeck eingebaut wurde? Somit ist das doch auch kein verlässliges Mittel, oder? Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Was ist, wenn durch eine intergalaktische Raum-Zeit Blase eine identische Kopie einer BMW Scheibe in unsere Dimension gelangt ist und verbaut wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 12. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 hallo laafer,kannst du mir vielleicht sagen ob da eine dichtung zwischen ist?Da wo das verdeck mit den beiden schrauben fest ist.Siehe die letzten beiden fotos.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Oh man ihr habt Probleme! Der Gerorg hat mir das bei unserem Treffen in München mal erklärt woran man das erkennt an den Nähten etc, leider weis ich es auch nicht mehr! Es waren zu viele Informationen an dem Tag in zu kurzer Zeit... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 12. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 frage nur weil bei mir dort wasser rein kommt,und nicht ob es orginal ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ja das war net auf dich bezogen sondern auf die anderen beiden mit ihrer intergalaktische Raum-Zeit Blase! Meinst du wo das Verdeck an die Karosserie angeschraubt wird? Oder wo? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 13. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 hi,laafer ja genau da wo es an die karosserie angeschraubt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Da gibt es keine zusätzliche Dichtung. Im Normalfall sollte das Wasser ja nicht bis dorthin kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Jo da hat der liebe Jenad recht, da ist echt nichts da zwischen! Da empfehle ich dir mal mit nem Wasserschlauch auf die Suche zu gehen wo das her kommt! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Wenn unten im Verdeckkasten bei der Befestigung Wasser steht, einfach mal die Abläufe überprüfen, die dürften dann zugesetzt sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Völlig richtig.Der Abschnitt vom Verdeck zwischen hinterer Scheibe und der Dichtung am Spriegel hat nur diese Bürsten als Dichtung, weil sich da eine Dicvhtung nicht richtig anpassen könnte und das gleichzeitig die sog. Zwangsentlüftung ist. Wenn da Wasser einkommt kommt es IMHO eher aus dem Verdeckkasten wo der Ablauf zugesetzt ist.Ich hab fast 2 Monate gesucht und zwischendrinn 3x das Auto trockenlegen müssen. Indiz für original BMW sind die Scheibe mit dem BMW Emblem, dann dass der Zwirn der Nähte nicht schon nach kurzer Zeit weiß ist weil es die Farbe rausgewaschen hat und dann sieht man es im direkten Vergleich oft an irgendwelchen Dopplungen die beim Zubehör IMHO teilweise anders ausgeführt sind.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Zubehör-Verdecke haben auch oft einen Keder um die Scheibe, auch die ohne Reizverschluß. Natürlich könnte eine originale BMW-Scheibe in ein Zubehör-Verdeck eingenäht sein- praktisch sollte man aber an der Naht leicht erkennen können, das diese erneuert wurde. Ansonsten habe ich Scheiben ja eine zeitlang verkauft- ich kenne niemanden, der den Preis für das BMW-Teil gezahlt hat und die dann in ein gebrauchtes Verdeck einnäht, bzw. einnähen hat lassen. Wohl doch nix mit temporalen Verschiebungen im Raum-Zeit-Gefüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Das mit der Scheibe werde ich mal überprüfen, danke euch. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.