Zum Inhalt springen

Wie original Verdeck erkennen.


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie erkenne ich denn ob in (oder besser auf) meinem Wagen ein original BMW Verdeck verbaut ist? Hat evtl mal einer ein Foto von innen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und was ist, wenn eine originale Heckscheibe mit Stempel in nen Nachbauverdeck eingebaut wurde? Somit ist das doch auch kein verlässliges Mittel, oder?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ihr habt Probleme!:freak: Der Gerorg hat mir das bei unserem Treffen in München mal erklärt woran man das erkennt an den Nähten etc, leider weis ich es auch nicht mehr! Es waren zu viele Informationen an dem Tag in zu kurzer Zeit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war net auf dich bezogen sondern auf die anderen beiden mit ihrer intergalaktische Raum-Zeit Blase!

 

Meinst du wo das Verdeck an die Karosserie angeschraubt wird? Oder wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da hat der liebe Jenad recht, da ist echt nichts da zwischen! Da empfehle ich dir mal mit nem Wasserschlauch auf die Suche zu gehen wo das her kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unten im Verdeckkasten bei der Befestigung Wasser steht, einfach mal die Abläufe überprüfen, die dürften dann zugesetzt sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig.

Der Abschnitt vom Verdeck zwischen hinterer Scheibe und der Dichtung am Spriegel hat nur diese Bürsten als Dichtung, weil sich da eine Dicvhtung nicht richtig anpassen könnte und das gleichzeitig die sog. Zwangsentlüftung ist.

 

Wenn da Wasser einkommt kommt es IMHO eher aus dem Verdeckkasten wo der Ablauf zugesetzt ist.

Ich hab fast 2 Monate gesucht und zwischendrinn 3x das Auto trockenlegen müssen.

 

Indiz für original BMW sind die Scheibe mit dem BMW Emblem, dann dass der Zwirn der Nähte nicht schon nach kurzer Zeit weiß ist weil es die Farbe rausgewaschen hat und dann sieht man es im direkten Vergleich oft an irgendwelchen Dopplungen die beim Zubehör IMHO teilweise anders ausgeführt sind.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör-Verdecke haben auch oft einen Keder um die Scheibe, auch die ohne Reizverschluß.

 

Natürlich könnte eine originale BMW-Scheibe in ein Zubehör-Verdeck eingenäht sein- praktisch sollte man aber an der Naht leicht erkennen können, das diese erneuert wurde.

 

Ansonsten habe ich Scheiben ja eine zeitlang verkauft- ich kenne niemanden, der den Preis für das BMW-Teil gezahlt hat und die dann in ein gebrauchtes Verdeck einnäht, bzw. einnähen hat lassen.

 

Wohl doch nix mit temporalen Verschiebungen im Raum-Zeit-Gefüge. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Scheibe werde ich mal überprüfen, danke euch.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...