Fuchswurst Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 so...ja ich weiß das thema hatten wir hier schon mehrmals. ich habe heute 2 xenon brenner für linsen-scheinwerfer samt steuergeräten bekommen. ich will die bei mir nur im aufblendlicht fahren. also müsste erstmal ein normaler linsenscheinwerfer (aus dem abblendlicht) ins aufblendlicht. sobald die blende fürn das asymetrische licht raus ist, sollte der ja wie ein aufblendscheinwerfer leuchten. wie sieht das da mit der befestigung des scheinwerfers aus? halter? wie müssen die umgebaut werden? die brenner sind gut 4-5 cm lang...bekomme ich die von der länge her überhaupt hinter die normale linse? über die befestigung des brenners müsste ich dann gedanken machen. das es ja so nicht eintragungsfähig ist is klar, darum auch nur ins aufblendlicht, das hab ich ja eh nur an wenn ich "alleine" bin. wie sieht es mit der hitzeentwicklung aus? verträgt der standart scheinwerfer das? die brenner sind von osram mit 5000k. schonmal danke. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Wieso willste das denn umbauen? Das Fernlicht ist genauso H1. Also wenns in das Abblendlicht geht gehts auch ins Fernlicht. Versteh nicht warum du das umbauen willst. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 das das fernlicht h1 ist ist klar. ich will xenon im fernlicht. also kommen bei mir letzendlich 4x linsenscheinwerfer (die vom abblendlicht) rein, außer das bei denen fürs aufblendlicht die blenden rausgenommen werden. meine frage diesbezüglich war nun ob 4 cm lange brennstäbe noch hinter die linse passen. KEINE NORMALEN H1 BIRNEN. das die passen ist mir klar. und kann ich einfach so anstelle des fernlicht-scheinwerfers den abblendlicht-scheinwerfer einbauen, zwecks der halterungen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Mir ist immernoch nicht klar wieso du Linsenscheinwerfer als Fernscheinwerfer verwenden möchtest, bzw diese dafür umbauen willst? Wieso bauste dein Xenon nicht einfach direkt in den Fernscheinwerfer???Was ich sagen wollte, wenn das Xenon in das Abblendlicht geht, gehts auch in das Fernlicht weil eben beides H1 ist. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 ok....ich hab was vergessen zu erwähnen, die brenner die ich bekommen habe sind nur für den einsatz in linsenscheinwerfern gedacht, für normale scheinwerfer bräuchte ich andere.deswegen der aufwand und doppellinse ist auch mal was anderes. ok ich hatte nur befürchtungen weil der brennstab der brenner doppelt so lang ist wie eine normale h1 birne. nicht das der raum der linse zu klein für den stab ist. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 hmmm find ich irgendwie nich sinnvoll und ich glaub auch wenger das das dem TÜV gefällt...... warum baust dir in die fernscheinwerfer nich einfach xenon rein und gut is???? warum so kompliziert?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 weil ich dafür andere brenner bräuchte. diese habe ich nunmal bekommen. und die gehen nur mit linse, bzw haben da die passende "abstimmung". für den tüv kann ich dann innerhalb von 20 min auch die normalen fernlichter reinstricken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 weil ich dafür andere brenner bräuchte. diese habe ich nunmal bekommen. und die gehen nur mit linse, bzw haben da die passende "abstimmung". für den tüv kann ich dann innerhalb von 20 min auch die normalen fernlichter reinstricken. Die Abstimmung nennt sich Brennpunkt. Dieser liegt hinter der Linse und sollte exakt stimmen. Im Fernlicht ist Xenon absolut fehl am Platz. Oder brauchst Du keine Lichthupe ? ;) ... bei ebay gibts günstig passende H1 Brenner+Steuergeräte Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Der Brennpunkt ist bei den H1 Scheinwerfern immer der selbe. Da ist es egal ob Du die Xenon in das Fernlicht oder das Abblendlicht baust. Kannst ja mal die H1 Lampe vom Fernlicht neben die vom Abblendlicht legen, vielleicht fällt Dir ja was auf ;o) Und vielleicht bemühst Du mal Google und versuchst herauszufinden, warum Xenon nicht im Fernscheinwerfer eingesetzt wird. Von modernen mechanischen System mal abgesehen. Lesen bildet (manchmal) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Die Einschränkung das der Brenner nur mit Linsen funktioniert, hat nur etwas mit der hell/dunkel grenze des Abblendlichts zu tun. das ist beim Fernlicht egal. Kannste also in den normalen Fernscheinwerfer bauen. ist aber blöd im Fernlicht weil Xenon zulange braucht um aufzublenden.grüsse torsten Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 12. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 beim nissan 350Z ist das fernlicht auch xenon! allerdings alles hinter der DE linse. klick hier da wird aber hinten drin an den schablonen geschalten. somit dauert das "fernlicht an" nicht so lange. aber die lichthupe funzt mit xenon bei dem wagen trotzdem, ich sehe also kein thema warum das beim e30 nicht gehen sollte. ich hatte vor einigen jahren das vergnügen bei einem US-Soldat seinen e34 anzusehen. er hatte xenon in abblendlicht und fernlicht eingebaut (ohne tüv, logo) aber der unterschied zur einfachen H1 birne im fernlicht war beachtlich! und die startzeit bis sie 100% helligkeit hatten ist eigentlich egal. denn beim licht an geht das licht trotzdem an, wenn auch etwas dunkler. wenn ich bedenke das allein von der bauart her die gleiche wattzahl im fernlicht ist wie im abblendlicht, dabei aber wesentlich mehr lichtausbeute kommt, sehe ich die sache gelassen. bau ein was die gefällt, allerdings machs tüv-konform, ist halt so in D. vielleicht gibts ja chancen das reinzukriegen. wenns nicht so teuer wäre, wäre ein 350z scheinwerferinnenleben mal ganz aufschlussreich. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ajo bau rein und kuck wie es wird.....4x DE schaut bestimmt lustig aus.......allerdings is das mit dem TÜV so ne sache..... das trägt dir keiner ein...... bei normalem xenon erkennt dich ja nich gleich einer, aber bei 4 gleichen lampen freuen sich die grünen schon auf dich bei ner kontrolle.....zumindest in meiner region sind die jungs nich von gestern..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ich find das mit den Scheinwerfern schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 12. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Bau die einfach in die normalen Fernscheinwerfer und gut ist, dann siehts auch keiner und da du eh nur aufblendest wenn dir keiner entgegenkommt ist das mit dem Abstrahlwinkel wohl auch völlig Wurst, heller wirds auf jeden Fall und ob die nun 100% auf die Straße leuchten oder nicht kann dir ja egal sein, solange du niemanden blendest. Aber mit 4 Linsenscheinwerfern vorn kommst du nicht weit, das sieht jeder Idiot das das nicht original ist, da geb ich dir keine 14 Tage dann wirste rausgezogen und dann wirds teuer... Die Idee mit dem Xenon- Fernlicht an sich ist ja nicht schlecht aber nicht soo:eek: Beim Nissan ist das Xenon die ganze Zeit an, da wird nur ne Blende drin geregelt die mehr Lichtaustritt frei gibt, daher gibts dort keine Verzögerung, weil die Birne nicht erst angeht, sondern mit dem Abblendlicht schon an ist. Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PB-Customs Geschrieben: 12. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ich hab auch Bi-Xenon und bin sehr zufrieden.Ich würde es einfach so einbauen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Echt schade das so wenig kontrollen gemacht werden , denn 90% der Umbauten blenden einfach nur durch die Gegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ja ok ein wenig riskant isses schon...hmm...vielleicht sollte ich die einfach in die normalen fernlichter einbauen. aber warscheinlich sollte ich mir dafür erst noch die anderen brenner besorgen oder?wie bau ich den scheinwerfer am besten um das der brenner da rein geht?dieses set habe ich:http://www.osram.nl/osram....wo habt ihr eure steuergeräte hingebaut? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ein paar Anmerkungen zum Thema Xenon im e30: http://www.e30-koeln.de im DIY Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Warum nimmst du nicht einfach H1 Brenner und gut? Das ist ein D2S System, das bekommst du nie ordentlich verbaut. (zumal du in dem Fall in soweit Recht hast das in Reflektorscheinwerfer D2R gehören) Bei der Einbaumethode dürfte das aber eh völlig uninteressant sein. Die Philips D2S bekommst mittels der Aluadapter die im Umlauf sind optimal in Hella DE Scheinwerfer eingepasst, aber mit den Dingern auf dem Bild kannst du gar nichts anfangen.Du wirst da nie auch nur ein annähernd brauchbares Lichtbild bekommen. Auch ein Fernscheinwerfer sollte schon "irgendwie in die richtige Richtung" leuchten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Also ich habe 21 Jahre in Berlin gelebt und ich würde da niemals solche Umbauten machen. Ich finde den Verkehrsdienst in der Hauptstadt, als auch die Polizei verdammt gut geschult und die kontrollieren massenhaft. Hier in Hannover hingegen passiert irgendwie gar nix.. zur Hardware & Umsetzung wurde ja schon alles gesagt - wenn Xenon, dann siehe bastelbert's Beitrag! Viel Erfolg.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 12. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 wenn doch soviele xenon im e30 wollen,ich hätte ja auch gern in meinen beiden e30 xenon drin,warum machen wir mal nicht hier eine liste wer so nen satz haben möchte und jemand der etwas mehr zeit hat setzt sich mal mit hella in verbindung und klärt ob die interesse hätten einen nachrüstsatz fürn e30 herzustellen und ab wieviel es dann auch lohnend wird. denk das wäre doch ne sache und da hätte dann jeder was davon,der es legal haben möchte. hatte selber kurze zeit xenon im e30 gehabt und dann wieder raus weils nicht legal war und vermisse es Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 okay, also andere brenner, die sehen doch ganz passig aus, also dann D2R und für h1. brauche ich dann noch andere stecker? http://cgi.ebay.de/2-XENON-BRENNER-BIRNE-LAMPE-H1-H3-H4-H7-D2S-D2R-HB3-D2R_W0QQitemZ280285181774QQihZ018QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ein nett gemeinter Ansatz. Realistisch betrachtet zum Scheitern verurteilt. Lichttechnisches Gutachten, vorrausgehende ISO-Zertifizierung und Bau der Anlagen dürften schon alleine die Kosten in schwindelnde Höhen treiben. Ansonsten: zuerst würde jeder zusagen und nachher würde doch keiner was abnehmen. Und nein, das ist nicht böswillig- das ist Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 12. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ja,das mag ja sein,aber man hätte schon mal die info und wenn man das beispiel euro 2 nimmt von den m-fahrern,da hats doch auch geklappt.dacht immer das ich nur negativ denke:heilig: Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Tja. Das ist auch ein anderes Klientel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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