bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 :e30:HALLO E30 FREUNDE binn ziemlich neu hier im forum und hätte ein paar fragenund will euch meinen e30 vorstellen ich haben ende 2007 endlich meinen traum e30 gefunden ich habe schon einige schöne e30 cabrios gehabt aber ich wollte schon immer einen e30 cabrio in weiss mit m-technik 2 packet. nach langer suche habe ich eine kleinanzeige gelesen: e30 325 m-technik 2 cabrio alpinweiss 2 schekheftgepflegt aus 2ter hand und unfallfrei dazu,sofort habe ich den verkäufer angerufen und bissl gequatscht:) das fahrzeug war im original zustand aber mann musste einiges machen am fahrzeug er wollte ihn eigentlich selber herrichen aber hatte entweder keine zeit oder keine knete mehr:) aber ein e30 liebhaber war er er hatte sich einen sehr schönen coupe restauriert,wobei ich den cabrio viel schöner gefunden habe,das fahrzeug wurde nur im sommer bewegt im winter immer abgemeldet. naja der verkäufer wollte schon viel geld haben für das fahrzeug (in kaufzustand)und wollte ihn nicht so schnell loswerden:) ich habe ihn einen preisvorschlag gemacht und er wollte sich das mal überlegen ein paar tage sagte er. nach einer woche bekam ich eine sms: du kannst das auto abholen kommensofort machte ich mich auf dem weg zu meinem neuen e30:)als ich angekomme bin fuhr er das auto von der garage raus naja der zustand war nicht so wie er ihn beschrieben hat aber die karosse und der lack war treumhaft schön das beste noch im originallack!! als nun das auto bei mir in der garage war habe ich mit den ganzen umbauten angefangen:zuerst mal das technische : zahnriemen+spanrolle,wasserpumpethermostat,viskokupplung,kühler,zündkabel+zündkerzen,bremsen,fahrwerk komplett,hardyscheibealle flüssigkeiten neu,kupplung neu,abs-fühler neu,achsmannschetten neu,diverse kühlerschläuche neu,diverse dichtungen,uvm. was ich optisch verändert habe: sehr gut erhaltene kompette lederaustattungsportfahrwerk 60/40domstrebe d&whartge-sportauspuffanlageschwarze-hellasstartec-rüllisschwarze nieree46-shortshiftm-alupedal setm-sitzspangenm-einstiegsleistenbbs-rs felgen 3teiligwiesmann hardtop wagenfarbeschnitzer spiegel (auf den bildern noch nicht zu sehen)neues verdeck (schwarz) jetzt sieht er endlich so aus wie ich ihn haben wollte(ich werde nur noch die felgen hochglanz verdichten lassen dann ist er nach einem ganzen jahr teilesuche und schauberei fertig:) das fahrzeug ist original ab werk mit m technik 2 bestückt(habe ich mit fahrgestellnr bei bmw drucken lassen) wie selten sind diese vfl m-technik II cabrios?? oder wieviele stückzahlen gibt es???? nun lasse ich die bilder von sich sprechen viel spaß beim mfg osman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 herzlichen Glückwunsch, ich persönlich finde aber, die Felgen und Rückleuchten gehen gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Was du da hast ist eine absolute Rarität, wenn nicht Einzelstück. VFL mit MT2 gab es normal nur als Editionmodell (man munkelt von 250 VFL). Deiner ist ein VFL MT2 der kein Edition ist. Falls es zufällig der ist, der so vor´nem Jahr recht abgewirtschaftet ohne mit Stoffsitzen und ohne Rückbank im Angebot war, ist es sogar der einzige der in der Ausführung bekannt ist. Ansonsten ist es der zweite in der Art der "auftaucht". Wenn es das Teil ist, dann hast du ja gut Arbeit rein gesteckt. Sah ganz schön abgewirtschaftet aus das Teil. An ´nem weißen finde ich auch die schwarze "Beleuchtung" passend. E30 ist eh eines der wenigen Autos die in weiß wirklich schick sind. (wenn sie TOP geplegt sind) Gut, mit dem orangen Stern würde ich mir noch was anderes einfallen lassen, aber ansonsten gibt es nicht passenderes als BBS RS für´n E30. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Bastelbert, ja, du meinst den der bei ebay für 2500 wegging. War rechtbillig. Neben dem Edition VFL vom Thomas kenne ich noch einen weiteren in Macaoblau. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 hallo bastelbert ja das is das fahrzeug was du meinst:) kann man fast nicht mehr erkennen ge^^naja nachdem man einige euros und viel liebe reinsteckt kommt so ein perfekter ergebnisraus. mfg aus münchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Bastelbert, ja, du meinst den der bei ebay für 2500 wegging. War rechtbillig. Neben dem Edition VFL vom Thomas kenne ich noch einen weiteren in Macaoblau. naja 2500 euros hat er nicht gekostet:-[ leider weil der mindestpreis nicht erreicht wurde!!ich habe etwas mehr bezahlt dafür aber hat sich wirklich sehr gelohnt:Dich habe ja für den preis nur für karrose und antrieb gezahlt,der rest wurde alles von a-z erneuert mfg osman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Naja, dafür hast du aber jetzt wirklich was besonderes. @Xaan Edition gibt es, wie geschrieben, laut Gerüchten 250 Stück VFL MT2 (genaues ist wohl nicht belagbar) Das besondere an dem Teil ist, das es ein Werks MT2 VFL ist, aber ebend kein Edition. (die waren Macaoblau oder Sebringgrau und hatten Klimaleder, E-Verdeck....) Hat ganz schön Diskussionen gegeben als der "auftauchte", bis Alf eine FIN Abfrage gemacht hat und sich herausstellte das es wirklich ein Werks-MT2 ist. Hier mal der Thread von damals. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 11. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Moment mal, der steht doch schon ne Weile von dir inseriert auf e30.de oder nicht? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=24166 Wolltest wohl nur mal gucke, was du so bekommen kannst oder is doch was faul dran?! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 11. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Servus!Mhh... ich kenne genau 2 weiße e30 325i mit M-tec2 als Vfl.Der eine war bei ebay und war diese abgewirtschaftete Bude aus Stuttgart. Zu den Jungs ging auch mein Last Edition hin. Ist wohl sone e30 Fangemeinde dort.Das Auto da auf den Bildern wird schon seit über einem Jahr wie sauer Bier bei mobile für 7,500,- bis 10.000,-€ angeboten und steht in München. Ist auch das eine oder andere mal bei ebay aufgetaucht oder bei den Kleinanzeigen in e30.de.Also irgendwas passt da grad ned ganz zusammen. e30.de Kleinanzeigen: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=24166 Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 was soll den an dem wagen faul sein:) es ist alles neu an diesem auto der zustand ist traumhaft schön naja wenn jemand gut bezahlt würde ich das auto hergeben aber das muss nicht heißen es ist irgendwas kaputt!! es wurden einige tausend euros reingesteckt in das fahrzeug wer sich auskennt weis wass alleine diese anbauteile kosten weggehen muss er nicht bei mir ist er bestens aufgehoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Servus!Mhh... ich kenne genau 2 weiße e30 325i mit M-tec2 als Vfl.Der eine war bei ebay und war diese abgewirtschaftete Bude aus Stuttgart. Zu den Jungs ging auch mein Last Edition hin. Ist wohl sone e30 Fangemeinde dort.Das Auto da auf den Bildern wird schon seit über einem Jahr wie sauer Bier bei mobile für 7,500,- bis 10.000,-€ angeboten und steht in München. Ist auch das eine oder andere mal bei ebay aufgetaucht oder bei den Kleinanzeigen in e30.de.Also irgendwas passt da grad ned ganz zusammen. e30.de Kleinanzeigen: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=24166 hallo patrick ja da auto stand schon mal damals in ebay mit mindestpreis nicht erreicht bei 5900 euroaber da sah er schon lange nicht so wie jetzt ausmit der zeit habe ich ziemlich viel mehr geld in das auto reingesteckt als e30 kenner müsstest du wissen was solche teile kosten ps: wie gesagt muss er ja nicht weggehen aber wenn eine mir ds geld zahlt was ich verlange und wirklich auch reingesteckt habe kann er das fahrzeug villeicht haben:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 11. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Moment mal, der steht doch schon ne Weile von dir inseriert auf e30.de oder nicht? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=24166 Wolltest wohl nur mal gucke, was du so bekommen kannst oder is doch was faul dran?! Mittlerweile bekommen ich die selben gedanken:-[!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 11. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Irgendwie glaub ich dasser das Audo hier hintenrum verkloppen will. ich weiß ja au nich.Zum Thema.. wenn es sich wirklich um sone rarität handelt sollte man den Wagen doch erst Recht original lassen. Ohne diese schrecklichen Rückleuchten vor allem. Un Schnitzer Spiegel ham auf dem Auto meiner Meinung nach au nix verloren. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Moment mal, der steht doch schon ne Weile von dir inseriert auf e30.de oder nicht? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=24166 Wolltest wohl nur mal gucke, was du so bekommen kannst oder is doch was faul dran?! Mittlerweile bekommen ich die selben gedanken:-[!! hallo guido wie ich schon gesagt habe hab sehr viel liebe und geld investiert das fahrzug befindet sich in einem traum zustand und verschenken tuh ich nix:-[ sein preis hat er natürlich ich zähle dir mal zam was alleine die anbateile gekostet haben: bbs rs felgen 1200€schnitzer spiegel 450 € (noch nicht montiert)wiesmann hardtop 750€lederaustattung 600€neues verdeck 800€harge esd 300€startec rülli 100€schwarze hellas 200€alupedale komplett 100€sportfahrwerk 250€domstrebe 50€türpappen komplett 100€m-technik einstiegsleisten 150€ -------- 5050,00€ nur die anbauteile! des sind nur die anbauteile!!! es wurde technisch sehr vieles erneuert + tüv + eintragungen hab nach ner zeit aufgehört zum aufschreiben:) es wurden nur teile vom feinsten raufmontiertund die reperaturen fachmännisch erledigt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 11. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Moment mal, der steht doch schon ne Weile von dir inseriert auf e30.de oder nicht? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=24166 Wolltest wohl nur mal gucke, was du so bekommen kannst oder is doch was faul dran?! Mittlerweile bekommen ich die selben gedanken:-[!! hallo guido wie ich schon gesagt habe hab sehr viel liebe und geld investiert das fahrzug befindet sich in einem traum zustand und verschenken tuh ich nix:-[ sein preis hat er natürlich ich zähle dir mal zam was alleine die anbateile gekostet haben: bbs rs felgen 1200€schnitzer spiegel 450 € (noch nicht montiert)wiesmann hardtop 750€lederaustattung 600€neues verdeck 800€harge esd 300€startec rülli 100€schwarze hellas 200€alupedale komplett 100€sportfahrwerk 250€domstrebe 50€türpappen komplett 100€m-technik einstiegsleisten 150€ -------- 5050,00€ nur die anbauteile! des sind nur die anbauteile!!! es wurde technisch sehr vieles erneuert + tüv + eintragungen hab nach ner zeit aufgehört zum aufschreiben:) es wurden nur teile vom feinsten raufmontiertund die reperaturen fachmännisch erledigt mfg Es hört sich immer mehr nach ner Verkaufsanzeige an.. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 hallo harrystamper ist aber nicht der fall:) ich will damitt nur sagen wiel einige leute meinen es ist eine abgewirtschaftete Bude aus Stuttgart-und irgenwas soll angeblich faul sein:klatsch: was aber 100% nicht der fall ist bei diesem schmuckstück der zustand momentan ist ein traum und verkaufen würde ich ihn ungerne hab ihn schonmal hier und da reingestellt wollte nur wissen was die leute mir anbieten mfg osman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 11. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Lasst den Jungen halt mal machen, wenn er den Wagen verkaufen will, dann könnt ihr ja immernoch stänkern. Ich weiss ja nicht was du dir erwartest, aber du wirst das Geld das du reingesteckt hast wohl nicht mehr im geringsten raus bekommen wenn du den Wagen verkaufst.Ist das MT2 und die Farbe original? Hast du schonmal eine FIN Abfrage gemacht? Was steht da denn so drinnen? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Steht in meinem Link im Beitrag wieter oben auf Seite 2 die FIN Abfrage. Er sagt doch das ist das Auto und er hat auch noch mal eine gemacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Lasst den Jungen halt mal machen, wenn er den Wagen verkaufen will, dann könnt ihr ja immernoch stänkern. Ich weiss ja nicht was du dir erwartest, aber du wirst das Geld das du reingesteckt hast wohl nicht mehr im geringsten raus bekommen wenn du den Wagen verkaufst.Ist das MT2 und die Farbe original? Hast du schonmal eine FIN Abfrage gemacht? Was steht da denn so drinnen? naja das mann nich immer das bekommt was man reinsteck weis ich schon:) hab son zettelchen von bmw bekommen wie das fahrzeug von werk aus ausgestattet ist:) austattungEB91811 BB11 U218 B3AT 3´ E30 CABRIO 325i ECE L M 1990/5 fahrgestellnr eb91811typ-code bb11typ 325 i (eur)e-baureihe e30 ©baureihe 3bauart cabriolenkung LLtüren 2motor m20hubarum 2,50antrieb heckgetriebe mechfarbe alpinweiss 2 (218)polsterung ueberkaro II anthrazit (0379)prod datum 1990-05-12 sonderaustattung:codes288a bmw lm rad kreuzspeiche 29s314a frontscheibenwaschdüsen beheizt aussenspiegel/fahrerschloss beheizts320a modellschriftzug entfalls335 m-technik sportpakets339a shadow lines350a wärmeschutzglas grün,rundrums370a stoffverdeck schwarzs423a fussmatten velourss428a warndreieck und verbandtasches494a sitzheizung für fahrer und beifahrers498a kopfstützen im fonds510a leuchtweitenregelung abblendlichts551a bordcomputer II mit fernbedienungs655a bmw bavaria c buissness680a radioantenne manuells704a m- sportfahrwerks708a m-sport lederlenkrad IIl801a deutschland ausführung angaben habe ich direkt von bmw mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 sportfahrwerk 250€ es wurden nur teile vom feinsten raufmontiertund die reperaturen fachmännisch erledigt mfg Was ist das denn für ein Fahrwerk??? Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 11. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Ansich ein schönes Auto auch wenn ich ein paar Dinge ändern würde und wenn er Dir so gefällt dann behalt ihn lgAN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 sportfahrwerk 250€ es wurden nur teile vom feinsten raufmontiertund die reperaturen fachmännisch erledigt mfg Was ist das denn für ein Fahrwerk??? hast du schon mal was von fk gehört gibt es auch in gewinde aber ich habe mich für das normale sportfahrwerk entschieden:freak: nicht jeder zahlt immer den vollen preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Ja FK ist natürlich das "non plus ultra", sowas möchte jeder gerne in seinem Auto haben;-) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 12. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 @bmwe30cabrio Sehr schönes cabrio haste,hatte auch mal ein e30 cabrio in weis,wenn mann ihn pflegt ist weiß ne sehr schöne farbe ! Aber deiner ist echt schön Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30cabrio Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 @bmwe30cabrio Sehr schönes cabrio haste,hatte auch mal ein e30 cabrio in weis,wenn mann ihn pflegt ist weiß ne sehr schöne farbe ! Aber deiner ist echt schön morgen bmw-rowdy dankeschön,an dein nettes kommentar:-),wie du schon sagst weiss muss man richtig gut pflegen aber als e30 liebhaber mache ich das von a-z:)ich habe das fahrzeug einmal mit alpina felgen und danach mit verchromten borbet a felgen !! aber irgendwie wollte ich bbs rs^^ was jetzt auch besser aussehen wird wenn ich die hochglanzverdichten lasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.