Zum Inhalt springen

E30 mit 1048PS


system32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt ihr schon mal was von einem Holländer gehört der mit Strassenzulassung 1048PS mit seinem E30 (M5 E39 Motor mit Twin-Turbo), auf die strasse bringt?

getunt von SS-Performance. leider ist die seite im moment nicht online, aber geht euch mal die Movies reinziehen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der gefällt mir besser.

 

 

http://www.gatbilar.se/car.php?car=75

 

Die 1048 PS kommen aber aus einem S38B36 mit Twin-Turbo. Meinst doch den hier?

 

http://de.youtube.com/watch?v=AUomu9EqBkc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 PS bringst mit dem E30 nicht auf die Straße:freak:

 

Naja, sagen wir's mal so: Wenn man bei ungefähr 400km/h noch Wert auf guten Anzug legt (z.B. Beschleunigung von 360 auf 420), dann macht das schon Sinn.

Ich würde dann aber ne möglichst kurze Übersetzung rein machen und den Drehzahlbegrenzer außer Gefecht setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 PS bringst mit dem E30 nicht auf die Straße:freak:

 

Naja, sagen wir's mal so: Wenn man bei ungefähr 400km/h noch Wert auf guten Anzug legt (z.B. Beschleunigung von 360 auf 420), dann macht das schon Sinn.

 

Klingt, als würdest du den 5. Gang nicht benutzen wollen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine geile Karre, aber auch als Leistungsfreak sind ueber 1000 PS im E30 viel zu viel!

 

550 - 600 PS sind aufgeladen :meinung:mein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn man bedenkt, wie viel Geld der Umbau wohl gekostet hat...

Und dann sieht, dass der die Kraft überhaupt net auf die Strasse bringt... Zumindest hat mich die im Video gezeigte Beschleunigung net vom Hocker gehauen...

 

Was bringt denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das bringt? Gutes Gefühl hinsichtlich Leistungsreserve, wenn`s beim Überholen auf der Landstraße mal eng wird:freak:

 

Wahlweise könnte man in der Kneipe auch ein Bier gewinnen, weil man Sieger beim PS-Vergleich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 PS bringst mit dem E30 nicht auf die Straße:freak:

 

...wenn ich die 1048 ps hätte:sabber:, wurde ich bestimmt einen weg finden, die auf die straße zu bringen :freak:

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..ein paar mögliche Einwände nur mal so in die Runde geworfen:

 

Benzinverbrauch

Reifenverschleiß

Materialverschleiß

Versicherungsprämie

Tüv

etc...

 

 

Und "nur so als Showcar" isses denn Aufwand doch net wert, wenn ein verspoilerter Golf mehr Blicke anzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um bisschen gummi eindrucksvoll zu verbrennen sind 1000 ps genau richtig ;)

 

schneller wirste ab 400 ps eh kaum noch

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dem Typen ist doch der Verbrauch, dir Reifen und alle andere Kosten total egal!

Wenn man so ne Rakete mit biturbo hat, dann freut jeder verbrauchte Liter

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus eigener Turboerfahrung schreiben,bei einstellfahrten verbrauchte mein auto 47l auf 179km,über das tempo hülle ich mich in schweigen:freak:Ich rechne beim neuen Motor mit 17-35l e85,oder 15-35l Superplus.....In den nördlichen Gefilden gibt es keinen Tüvstress und die jungs können loslegen wie es gefällt.Bei dem e30 mit 1048Ps ist die komplette karosse geändert(Motor 15cm nach hinten)steckt viel Arbeit drine.wie gesagt,hier macht der Tüv einen riesen Strich durch die Rechnung....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brabham-BMW hatte doch auch seine 1.400 PS auf die Straße ähm Rennstrecke gebracht.

Alltagstauglich dürfte ausgeschlossen gewesen sein.

Aber mit einem Ladedruckregler könnte ich mir schon vorstellen, die 1.048 PS dezent runterzuregeln, um auch am Straßenverkehr mithalten zu können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja auch nur, dass es mir des Geld net wert wär, weil er ja, aufgrund der obengenannten Faktoren, für mich überhaupt nicht einsetzbar wäre, mal abgesehen von fünf Treffen im jahr...

 

Und mit leichter erreichbaren 300+PS kannste die Donuts auch machen...

 

Wenn ich mir schon fürn Showcar die Mühe mach 1000PS rauszuholen, dann doch spektakulärer, mit 2 Motoren zu Bsp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein M5 braucht da nur 6zylinder für:freak:Du als 32B fan solltest doch RStunig kennen,sonst guck mal rein,ist bekannter von mir,GANZ FIXER 32B VR6turbo

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit leichter erreichbaren 300+PS kannste die Donuts auch machen...

 

Original Video - More videos at TinyPic

 

 

Geht auch mit 103 PS + Automatik :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ca. 40k Euro für den Umbau versenkt hast, interessieren die von dir genannten Sachen nicht mehr.

 

 

Sorry, damit wirst du sicher bei so viel Leistung nicht mit dem Preis hin kommen. Ich bin beim Treffen auf Pauls Bauernhof dieses Jahr im August mit einem S38 Turboumbau mitgefahren, der hatte gut 550 PS und 650 NM Drehmoment, was schon gute 15000 - 20000 Euro inkl. Tueveintragung kostet.

 

100- 200 km/h in unter 7 Sek. war ein Wort zum Sonntag :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja... träum.... das geld sollte man mal haben um so viel spaß haben zu können....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin stefan&matze....SOOOOOOOOOOOOOO teuer:hase:ach nööööööööööö......Mensch User für 10% echt Fett:freak:Ein Glück gibt es diese Videoselbstbestätigungsmöglichkeit.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ca. 40k Euro für den Umbau versenkt hast, interessieren die von dir genannten Sachen nicht mehr.

 

 

Sorry, damit wirst du sicher bei so viel Leistung nicht mit dem Preis hin kommen. Ich bin beim Treffen auf Pauls Bauernhof dieses Jahr im August mit einem S38 Turboumbau mitgefahren, der hatte gut 550 PS und 650 NM Drehmoment, was schon gute 15000 - 20000 Euro inkl. Tueveintragung kostet.

 

100- 200 km/h in unter 7 Sek. war ein Wort zum Sonntag :daumen:

 

Doch doch, so ungefähr kommt das hin, er hatte sich zu den Kosten mal im Forum bei E30tech.com geäußert.

Da oben sind auch die Preise bißchen anders für derlei Teile. Wo du hier für einen vernünftigen Lader 2k und mehr anlegen mußt, kannst du den in Skandinavien für die Hälfte haben.

Zu deinem o.g.: Du gehst bei einem "normalen" S38-Umbau immer von ca. 10k aus, da wäre doch der aufgeladene S38 vergleichsweise preiswert gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR doch den vr6 Turbo kenn ich von diversen Youtube Viedeos her. Schon en krasses Teil, hat für meinen Geschmack aber einen Zylinder zuviel... Dafür hat er das, was dem 1000PS E30 als gutes Drag Auto fehlt: ALLRAD

 

Und der war preislich wohl billiger, scho allein weil das Basisauto noch billiger war, als ein E30, und hat im vergleich viel mehr Kultfaktor, weil er einfach ungewöhnlicher is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...