Zum Inhalt springen

Teilkasko Versicherung abgelehnt


klee8507
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mit der Versicherung für mein Cabrio für das nächste Jahr zur HUK24 wechslen, da diese in Ihrem Online-Rechner ein sehr interessantes Angebot hatten. Der vom Rechner verlangte Preis sollte nur etwa 3/5 von dem alten Beitrag bei der DA direkt betragen. Die SF bleibt bei mir für nächstes Jahr gleich da das Cabrio nur 1,5 Monate dieses Jahr auf mich versichert war.

 

Das Ablehnungsschreiben bezieht sich nur auf das Alter des Fahrzeuges, was wie wir alle wissen bei einem e30-Cabrio nix aussagt. Da je nach Zustand der Wert um mehrere Tausend Euro schwanken kann. Ich habe darauf auch schon geantwortet und den Damen und Herren meinen Standpunkt erläutert:

 

1.) Ich will die TK haben, sonst gibt es mich nicht als Kunden!

2.) Eine Beurteilung nur nach dem Alter ist nicht aufschlussreich!

 

Nun würde ich gerne von euch wissen wo ihr eure Cabrios - am besten auch 320i VFL - mit TK versichert gekriegt habt. Bei der DA war es bei mir auch kein Problem. Allerdings wollte ich gerne den dreistelligen Betrag sparen.

 

Haltet ihr generell ein Wertgutachten für sinnvoll, wenn man zum Beispiel an eine Zahlung nach Diebstahl denkt?

 

Außerdem frage ich mich, ob das Verhalten der HUK24 seriös genug ist, damit ich wirklich sicher versichert bin. Ich hatte bis jetzt von Bekannten eigentlich nur Positives gehört...

 

Gruß Clemens

 

P.S. Ich hoffe ich habe den passendsten Bereich hier im Talk getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaue mal hier.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK an sich ist schon ein &%$#* Laden und HUK24 erst recht.

 

Den schlimmsten Ärger hast Du dann, wenn Du mit dem Auto einen Unfall hast und die HUK dann den Schaden nicht zahlt weil sie der Meinung sind keinen Bock zu haben.

Kommt immer geil wenn man nach 3 Monaten plötzlich von der Reparaturewerkstatt des Gegners ne Mahnung zur Zahlung bekommst.

 

BTW: Mein Spezl macht in seiner Werkstatt inzwischen für 3 Versicherungen keine Kostenübernahmeerklärung mehr - HUK ist eine davon.

Warum?

Weil er schon einige Leute nach Monaten dann mahnen mußte weil die immer noch nicht gezahlt haben und er sein Geld wollte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir im anderen Thread schon durchgelesen...

 

Die HUK24 hat auf meine Mail zwar geantwortet, aber ob sie das gelesen oder verstanden haben was ich Ihnen geschrieben habe bezweifel ich. Nach der Antwort geht die Suche für mich weiter... Mal schauen, ob die DEVK schon ein Angebot für ab April (Saisonkennzeichen) machen kann... Geht nämlich in den online Rechnern bei verdammt wenigen...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab bei der AXA nie Probleme mit Kasko gehabt .Da war auch Vollkasko möglich bei der der Jahresbeitrag nur ca 60 Euro höher war im gegensatz nur mit Teilkasko.

Man muß nur nachfragen denn freiwillig bietet das keiner an bei so einem "alten" Auto.

Aber nebenbei die HUK ist ein ******laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurich connect macht zwar teilkasko... aber wenns da an sonstigen service geht siehts auch arg mau aus --> ich brauchte kurzzeitkennzeichen und dafür ne deckungskarte. kein problem dachte ich...

 

allerdings bekam ich online nix raus. am telefon hieß es dann --> "bieten wir derzeit nicht an..." ich soll mich an die muttergesellschaft wenden. die wiederrum nix von wusste, das sie von der tochter empfohlen wird und mir auch nicht beantworten konnte, ob ich was zahlen muss, wenn ich die karre dann da versicher. nach noch einem fruchtlosen telefonat und ner mail und der bitte um aufklärung gabs nur ein "wissen wir auch nicht"

 

die http://www.wgv-online.de hat mir innerhalb von 2 min ne deckungskarte zugemailt... obwohl ich da nen jahr vorher 2500 haftpflichtschaden verursacht habe und nix bei denen versichert hatte (bin jetzt zum 1.1. wieder zurück)... wirklich teurer sind die auch ned

 

ich rechne immer auf http://www.fss-online.de und http://www.check24.de alles durch und halte mich immer von denen mit extrem vielen anwälten fern (name ist ja weiter oben genannt)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei gesagt:

Bei einigen E30 wird es bald wieder interessant, sie VK zu versichern.

 

Wenn mein Cab noch 1-2 Stufen fällt dann ist die VK bei meinem Beitragssatz von 30% um einiges billiger wie die TK.

Das wird wohl in den nächsten Jahren so sein, da die Typklassen ab 2006 sich wie folgt geändert haben: 22, 21, 19, 19 - wird also ab 2010 dann wohl 18 oder 17 fällig sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei gesagt:

Bei einigen E30 wird es bald wieder interessant, sie VK zu versichern.

 

Wenn mein Cab noch 1-2 Stufen fällt dann ist die VK bei meinem Beitragssatz von 30% um einiges billiger wie die TK.

Das wird wohl in den nächsten Jahren so sein, da die Typklassen ab 2006 sich wie folgt geändert haben: 22, 21, 19, 19 - wird also ab 2010 dann wohl 18 oder 17 fällig sein.

 

Georg

 

Hi Georg,

 

also mein Cab ist bei der AXA seit 11 jahren kpl. VK incl. TK versichert,

weil nur Teilkasko beim Cab war bisher immer teurer als nur VK incl TK,

aber warum das so ist, keine Ahnung? Mir ist es jedenfalls recht so,

weniger Zahlen, bei besserer Absicherung. Wobei die Vollkasko, wahrscheinlich

bei so einem alten Auto, evtl. mittlerweile etwas übertrieben ist.

 

Ab 2009 hab ich für "Berlin" folgende Tarife:

 

Haftpflicht Typkl. 14 , war/ist 2008 noch bei Typkl. 16

Vollkasko Typkl. 16 (VK300,-SB/TK150,-SB), war/ist 2008 noch bei Typkl. 18

beides jetzt bei SF25=30%, kostet mich zusammen ab 2009 33,32 Euro/mon.

also kpl. 399,- Euronen für Jahr.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Du hast aber nen 320i.

 

Der ist aktuell für 2009

KH 14, VKN 16, TKN 23

 

Der 318i ist

KH 14 VKN 16, TKN 22

 

Der 325i ist

KH 13, VKN 19, TKN 25

 

Da schauts wieder anders aus.

Bisher war der 325 immer in der VK teurer wie in der TK

Also immer jedes Jahr vergleichen!

 

Und warum soll sich die VK nicht lohnen?

Ein gut gepflegtes Cab legt ja im Wert eher zu wie dass es weniger wird.

Und wenn man sich so umschaut, wird es nach nem Schaden nicht leicht, wieder ein gepflegtes Exemplar zu ergattern.

 

Ich kann daher nur jedem der einen gepflegten E30 im Zustand 2 bis max. 3 hat empfehlen, vor allem beim Cabrio, sich ein Classic-Data Kurzgutachten zu besorgen und das der Versicherung auch bekannt zu geben - dann kann sie nämlich erst mal nicht aus.

Aus einem "Schrotthaufen" der evtl. grad schön dreckig ist oder durch nen Acker gepflügt ist, kann man nicht mehr rauslesen wie der Zustand vorher war und es ist ein Unterschied, ob man sein Geld bekommt, oder erst gegen die VS klagen muß weil man mit 2500,- abgespeist wird weils ja "ein 20 Jahre alter Karren" ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klee 8507

 

Also ich bin bei der Huk, hab keine Probleme.

Hab sogar TK ohne SB für meinen T3 Bus Bj. 88 bekommen.

Und der läuft offiziel im Kurierdienst.

Mein Touri hat auch ohne Probleme TK bekommen.

 

Schäden wurden auch immer flott beglichen.

 

Allerdings bin ich nicht bei der HUK24, ich mag lieber nen echten Ansprechpartner und keine "Telefonseelsorge". Auch wenns etwas teurer ist.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei der axa und hab da mein winterauto vk versichert und das problemlos.

 

zur devk,die sind grad auch nicht die schnellsten und besten wenns ums zahlen geht.

im sommer wurde der touring von meim bruder geschrottet und die devk,hat den gutachter noch nicht gezahlt,macht faxen beim schmerzengeld und beim leihwagen und will aquch so kaum was zahlen.

 

meine bekannten haben bisher jeden schaden von der axa anstandslos bezahlt bekommen.

die al war anfangas auch gut,aber die neigen momentan auch ehr zum negativen service und zur huk sag ich etz mal lieber nix..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der AXA versichert, HP SF 14, VK SF 22/ 500 SB TK ohne, mit Schutzbrief und Joker Plus.

 

Kosten 134€ 1/4 Jahr.

 

Bei AXA Algemeine ohne Joker und TK /150 = 96€ 1/4 Jahr

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...