Zum Inhalt springen

"Provozierter Unfall" oder "VW trifft Opel" - Was nun?


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs und Mädels,

 

Folgendes Szenario:

Meine "bessere Hälfte" und ihre Freundin sind zusammen mit dem Auto der Freundin stadtauswärts unterwegs. Vor ihnen irgendein :opel: Vectra oder weiss der Geier, fährt über die Ampel und genau in dem Moment wo die Ampel von Grün auf Gelb umschaltet steigt der Kerl voll in die Eisen, obwohl locker noch mindestens 2-3 Autos in der Gelbphase über die Ampel gekommen wären, und er eigentlich schon dran vorbei war.

 

Nunja, wie es nicht anders kommen sollte, die Freundin meiner "besseren Hälfte" steigt ebenfalls voll in die Eisen, bringt nur leider nicht viel, es knallt trotzdem. Airbags sind zum Glück drin geblieben... Nun denn, meine "bessere Hälfte" und ihre Freundin steigen total geschockt aus ihrem Lupo aus, welcher nun zusammen mit dem Popel-Opel schon ziemlich weit in der Kreuzung drin steht, da der Mensch erst auf Höhe bzw nach der Ampel angefangen hat zu bremsen. Was macht der nette Popel-Opel-Fahrer? Steigt locker, flockig aus dem Auto aus, und meint nur:"Naja Mädels, dann ruf mer mal die Polizei!" Und wie es der Zufall so will, steht prompt ein (einzelner!!!) Pozilist mit Streifenwagen parat, der die ganze Sache aufnimmt und Fotos macht. Auf die Bemerkung der Freundin, dass der Unfall provoziert gewesen sei, und der Mensch erst nach der Ampel bzw. in der Kreuzung gebremst habe, antwortet er nur:"Naja, das kann man ja jetzt nicht mehr feststellen, der wurde ja bestimmt von eurem Auto in die Kreuzung geschoben! Und sie waren ja bestimmt auch zu schnell unterwegs!" Und damit war dann für den netten Herrn in Uniform die Geschichte durch, zum Schluss noch "Ja die 35 €, die sie jetzt eigentlich bezahlen müssten, erlass ich ihnen!"

 

Es folgten noch einige direkte Anschuldigungen seitens der Freundin meiner "besseren Hälfte" der Popel-Opel-Fahrer habe den Unfall provoziert, welche auch durch meine "bessere Hälfte" zu belegen sind, worauf er nur antwortete, er hätte ja nichts davon einen Unfall zu provozieren, und er habe gebremst aus Angst geblitzt zu werden, mit einem Fingerzeig auf eine stinknormale Kamera fürs Verkehrsleitsystem, die mittlerweile auf fast jeder Ampel sind :klatsch:

 

Nunja, End vom Lied: Die Versicherung ist informiert, auch über den Verdacht des provozierten Unfalles, und wird nun hoffentlich weitere Schritte ergreifen. Protokoll von der ganzen Sache wurde von der Polizei nicht ausgehändigt, und die Fotos wurden ebenfalls nur von der Polizei gemacht. Man muss den Mädels nachsehen, das es ihr erster "Feindkontakt" war, und sie ziemlich geschockt waren....

 

Meine Fragen an dieser Stelle:

 

1. Kann ich, bzw. meine "bessere Hälfte" und ihre Freundin, noch irgendwelche weiteren Schritte einleiten? Bzw. was würdet ihr empfehlen? Da landläufig ja derjenige schuld iss der drauf fährt, und diese Meinung auch von dem Pozilisten vertreten wurde, trotz der geäußerten Verdachtsmomente...

2. Und was sind denn bitte diese 35€ die der "nette" Pozilist ihr gändigerweise erlassen hat? :frage:

 

 

Könnt mir schon wieder sowas von in den A***** beissen das ich nicht mit im Auto gesessen bin, der hätte von mir was zu hören bekommen, und wäre nicht so ungeschoren davon gekommen. Vor allem, da die Freundin in keinster Weise irgendwas falsch gemacht hat (Strich 70 bei erlaubten 70 mit normalem Abstand), außer zur falschen Zeit am falsch Ort zu sein...

 

 

Wäre euch für alle Vorschläge dankbar, denn irgendwie bin ich momentan ziemlich ratlos, vor allem da ich selbst nich dabei war, und sowohl der Pozilist als auch der :opel:-Fahrer gemeint haben, die beiden Mädels nicht ernst nehmen zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anwalt einschalten und der soll sich drum kümmern, alleine diese Aussage vom Bullen is der Hammer "was hätte er denn davon" na was wohl, GELD für nen Schrottopel der evtl. keinen Tüv mehr sehen würde. TZ TZ das sollte mal einer vor meinem BMW machen den plätte ich also echt sowas find ich ja pralle. Wieso zb. verzichtet er auf die 35,- Euro?????? Normal kassieren sie die immer wenns knallt (hatte ja leider schon ein paar Feindberührungen )

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal eingestehen, das ich mist gebaut habe und zu den Konsequenzen stehen. Mittlerweile kann man auch wegen Mißachtung der Gelbphase belangt werden- jemand der wegen einer gelben Ampel bremst, tut dies zu recht. Und jemand, der nicht mit einer Bremsung rechnet an einer Ampel und drauffährt, ist wohl schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auffährt war immer zu nahe dranne, Punkt. Theoretisch könnte sie das ganze jetzt sinnlos in die Länge ziehen, das sie keine Strafe geblecht hat (also Verfahren nicht "abgeschlossen" hat) aber wozu?

Der Effekt ist nur das sie dann wirklich blechen darf.

 

Auf ´ner Kreuzung muß erst recht immer damit gerechnet werden das der Vordermann bremst. Ist nun mal so, ob der sie hat auffahren lassen oder nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob es ein provozierter Unfall ist lässt sich meistens rausfinden. Altes Auto, Kostenvoranschlag aus Vertragswerkstatt, häufige "Unfälle", Auto hat manchmal schon Unfallschaden.

 

Generell muss man aber halt den Abstand einhalten, der einem ermöglichen würde mittels Bremsen noch hinter dem anderen Fahrzeug zum stehen zu kommen.

 

Wichtiges Indiz ist in diesem Falle eventuell: Airbags sind nicht aufgegangen, dennoch steht der Wagen schon fast in der Kreuzung, hineingeschoben wurde er wohl dann kaum.

Außerdem spricht die sofortige Reaktion des Unfallgegeners eventuell für einen provizierten Unfall, da können die Mädels froh sein zu zweit gewesen zu sein.

Ein weiterer Zeuge wäre natürlich noch besser. Ob ein Polizist alleine überhaupt soeinen Unfall "bearbeiten darf" weiß ich nicht, aber ich vermute solange es nur zu einem Sachschaden kommt? Müsste man sich mal informieren.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denkmal bei der geschichte wird nicht viel bei rauskommen deine "besser hälfte"wird schuldig gesprochen aber wenn der typ der den opel gefahren hat schon öfter unfälle hatte und man lässt das prüfen bei der versicherung und das ist schon öfter vorgekommen dann stehen die chancen gut.

 

alles ist kirschgrün;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "gott sei dank", ist die Freundin "nur" mit ihrem Auto gefahren und nicht meine "besseren Hälfte" mit ihrem, sonst hätt ich dem Kerl schon mal einen Besuch abgestattet, und ma Tacheles mit ihm geredet....aber trotzdem ist es zum kotzen!

 

Grundsätzlich muss ich euch schon recht geben, nur scheint es wirklich das klassische Schema gewesen zu sein, stadtauswärts sind mindestens 3 oder 4 Ampeln hintereinander, und anscheinend hat er sie über mehrere Ampeln, noch während der Phase des Umschaltens auf Gelb, "gezogen". Außerdem hat er erst abrupt gebremst, als er schon über die Ampel drüber war, die genau in dem Moment des passierens auf Gelb umgeschaltet hat...

 

Und mal ehrlich Jungs, niemand latscht voll auf die Bremse wenn die Ampel genau in dem Moment in dem man an ihr vorbei fährt auf Gelb umschaltet, denn genau dafür ist die Gelbphase, um einem zu sagen "Hey, wenn du schon fast drüber bist und nicht mehr anhalten kannst, fahr zu, hast noch nen bisschen bevor die anderen einfahren!"

Außer natürlich man will seine Rostlaube vorteilhaft entsorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch betrachtet, rentiert sich so eine Aktion doch gar nicht bei solch einem Auto. Habt ihr euch zwar schön ausgedacht (sogar mit Polizei-Beteiligung!), aber ich glaube da nicht so dran.

 

Und provozierend vor einem herzufahren, ist natürlich auch ne ganz miese Sache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch betrachtet, rentiert sich so eine Aktion doch gar nicht bei solch einem Auto. Habt ihr euch zwar schön ausgedacht (sogar mit Polizei-Beteiligung!), aber ich glaube da nicht so dran.

 

Und provozierend vor einem herzufahren, ist natürlich auch ne ganz miese Sache ;-)

 

Omg :frage:

 

Lese ich da einen gewissen Anflug von Zweifel? Die Sache ist tatsächlich so passiert, und mal abgesehen von der Anschuldigung des "provozierten Unfalls" sind es Fakten. Und es sind immer noch 2 Paar Schuhe, einfach vor einem herzufahren, oder es auf einen Unfall anzulegen in dem ich plötzlich unvermittelt voll in die Eisen steige, wo ich vorher locker flockig drüber gefahren bin....

 

Und ganz ehrlich ich kann leider nicht sagen was das für ein Opel war, meine "bessere Hälfte" interessiert sich nicht wirklich für Autos, und die Marke war für sie eher Nebensache.... Und 1-2000 € gibt das mit Sicherheit auch wenns kein "hochpreisiger Popel-Opel" war, da muss ne alte Oma lange für Socken stricken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hier würde doch niemand an den Aussagen der User zweifeln :-)

Also ich für meinen Teil kann mir sowas vorstellen, vor Jahren hatte ich mal so nen Penner der bremste ohne Grund bei GRÜN (echt hammer). Mein bester Freund konnte bremsen und mein Passat machte was er gut konnte, draufrustchen! Naja der Penner fuhr dann 300meter weiter (man konnte sein Kennzeichen nicht sehen) stieg aus und schaute nur was wir trieben. Dann stieg er ein und fuhr wech ohne sich gedanken zu machen.

Achja und falls manche hier mal schauen werden mit alten Autos gerne solche provozierten Unfälle gemacht weil man da am meisten Gewinn machen kann (Ersatzteile falls nötig saind bezahlbarer)

Wie gesagt nehmt euch nen Anwalt und seht was draus wird denn wer Rechtsschutz hat hat nix zu verlieren!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA SACHT DER RICHTER:HÄTTEN SIE LIEBER ABSTAND GEHALTEN..........sorry es gibt genung W...... und schönreden nutzt nicht viel.Ich bin im März mit dem 3er und trailer auf einen e46gerutscht,der musste bremsen weil ein anderer ihn vom rechtsabieger in seine Spur fuhr,ich bin raus, und habe denn typen anhalten der den e46 in die Spur gefahren ist.Habe ihn dann gebeten auf die Polizei zu warten.....PILLEPALLE,nix ist ich bin SCHULD,egal ob der dem e46 in die Spur gefahren ist,ich hätte damit rechnen müssen.RISIKO.......VORAUSSCHAUENDES FAHREN nennt sich das,jederzeit Bremsbereit:hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifel? Jeder konstruiert sich eben seine eigene Realität...

 

Ähm ja... Iss schon komisch wenn 2 Leute sich gleichzeitig ihre eigene Realität konstruieren, und diese dann auch noch rein zufällig übereinstimmt... Aber egal... wirklich konstruktiv iss das trotzdem nicht!

 

Zum Anwalt hab ich ihr schon geraten, ich weiss nur nicht wie es bei ihr mit Rechtschutz aussieht...

 

Ich wollte eigentlich nur wissen was nun die beste Vorgehensweise für sie wäre, und wie in solchen Fällen normalerweise weiter verfahren wird. Ob die Versicherung dann entsprechend einen Anwalt einschaltet, und einen Sachverständigen beauftragt, der das ganze rekonstruiert, und selbstständig die Sache ermittelt, oder ob das komplett in ihrer eigenen Hand liegt sich um so etwas zu kümmern, etc. etc. Da die ganze Sache doch ziemlich zeit-kritisch ist...

 

Und wodurch diese 35 € überhaupt begründet wären, wovon der Pozilist so gnädig abgesehen hat...

Außerdem ist es in Deutschland nicht so, das Pozilisten normalerweise im Doppelpack unterwegs sind, und nicht allein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gibts für Deine Bekannte wohl nicht viel zu gewinnen. Wer draufknallt hat Schuld, Punkt. Egal was. Stell Dir vor, dem Vordermann wäre ein Kind vorgelaufen!! Dann wäre der Unfall genauso passiert. Es braucht also gar keine gelbe Ampel. Außerdem heißt Gelb nicht noch durchhuschen sondern anhalten.

Die Versicherung Deiner Bekannten wird aber bei ernsthaften Zweifeln ohnehin Maßnahmen ergreifen. Das ist deren Geschäft. Wenn die das Ding durchziehen und bei Gericht gewinnen, woran ich zweifle, kann sich Deine Bekannte natürlich mit dranhängen.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die Bezahlst gibst du die Schuld zu.Und abundzu sollte man auch bedenken wie 2Mädels sich im Auto benehmen,und dann so unschuldig sind........Denke immer dran wenn du jemanden einer Straftat beschuldigst kann das nach Hinten los gehen,ob Opel oder nicht interessiert hier nicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will sie denn vor Gericht bringen? Der Typ fuhr Opel (was sagt dir im übrigen das es eine wertlose karre war?) was in schon grundsätzlich verdächtig macht? Im Opel ist ein Bremsmanöver nur nach gründlicher vorheriger Planung möglich was ein zufälliges Bremsmanöver ausschließt? Auf dem Beifahrersitz saß eine Freundin vom E30 Fahrer der zudem User im Talk ist, was prinzipiell Unfehlbarkeit bedeutet?

 

 

 

 

Ich möchte den selben Beitrag mal sehen wenn sie dir hinten drauf geraucht wär.

 

Irgend so´ne blöde Kuh ist mir draufgefahren, zu blöd zu bremsen mit ihrer :vw: Rollschuhkiste.

Der blöde Bulle war garantiert ein Bekannter von ihr, hat sie nicht mal Strafe zahlen lassen.

 

Dann labert sie auch noch es war Absicht, weil ich ja so´ne alte Karre hatte das es mit Sicherheit nur eine "günstige Entsorgung" war.

 

Wer kennt einen Gutachter der mir möglichst viel Kohle rausholt? Wie kann ich die Torte zu lebenslänglicher Führerscheinsperre verhelfen? Was könnte ich noch für Verletzungen davon getragen haben die mir Kohle bringen?

 

 

 

Nichts für ungut, denk mal drüber nach.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch Jungs, ihr seid manchmal echt schlimmer wie ne Frau, wenn es darum geht einem die Worte buchstäblich im Mund herum zu drehen. In diesem speziellen Fall besonders unsere netten "Fettschrift"-User, nichts für ungut :-D

 

Mir ist völlig klar das die Marke keine Rolle spielt und auch niemand unfehlbar ist, nur liegt für mich/uns der Verdacht aufgrund der Situation nahe das es sich um einen provozierten Auffahrunfall handelt, und dass so etwas nicht nur alle Jubeljahre vorkommt, dürfte auch hinreichend bekannt sein!

 

Also um das klar zu stellen, meiner/unserer subjektiven Einschätzung dieser Situation nach war es ein provozierter Unfall, und mir ging es darum herauszufinden wie es jetzt am besten weiter geht, ausgehend davon dass es wirklich so war....

 

Zu beurteilen ob es nun wirklich ein provozierter Unfall oder sonst irgendwas war, überlass ich Leuten die es besser wissen oder es zumindest sollten, und die haben in den meisten Fällen so ein kleines Hämmerchen aufm Tisch....

 

Ich hätte wohl eher die Situation mit Auto A und B darstellen sollen, und einfach den Verdacht des "provozierten Unfalles" einfach als fiktive Tatsache präsentieren sollen, um eine Diskussion um den Fettgehalt der Marmelade zu vermeiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Euro wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, ist ein Auffangtatbestand...

Polizisten müssen nicht zu zweit sein und warum sollten sie für einen schnöden Verkehrsunfall mit Sachschaden auch zu zweit sein?

Vom Unfallgeschehen könnte es wirklich kontruiert sein, nur lässt sich das schwer nachweisen. Eine hohe Unfallhäufigkeit würde dafür sprechen. Allerdings spricht die Tatsache, dass der Typ die Polizei wollte dagegen. Solche Leute wollen das meistens ohne Polizei regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na logo war der provoziert,der Opelfahrer hat seinen Dispo überzogen und lebt in Scheidung hat noch 3uneheliche Kinder und bescheisst den Staat mit Grünarbeit.Wenn ich es drauf anlegen würde,würde mir jeder hinten drauf ballern der bei Hellrot noch hinterher will,und nun sach ich mir BREMSEN,weil GELB=ACHTUNG,rums ballert der rauf,ich rutsche von der Bremse und rolle in die Kreuzung,SCHEISSEGAL hatta SCHULD.Jeder Anwalt wird sagen MACHE ICH,weil er ja sein Geld bekommt ob er das Ding gewinnt oder Nicht ist dem Latte.Tut manchmal weh,wenn es knallt.Unter Vorsatz wäre eine Vollbremsung im fliessenden Verkehr,selbst dann muss der Abstand reichen um nicht Aufzufahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es provoziert wäre, da muß sie halt durch. Im übrigen denke ich, ein "Profi" baut sowas anders und "zweifelsfreier". (ich könnte dir bei uns jedenfalls Stellen nennen wo es bei Leuten die nicht 100% Ortskundig sind immer und zweifelsfrei klappen würde)

 

Ich habe auch mal, so 15 Jahre her, einen in ´ner engen Kurve weggesäbelt der vor mir wirklich sinnlos gebremst hat. Als Grund hat er erst angegeben das ihn in der engen Kurve ein Auto entgegen kam (was von Zeugen sofort widerlegt wurde) und als nächstes kam ein Kind aus dem Gebüsch (was von den selben 20 Zeugen auch widerlegt wurde). Ich war mir subjektiv sicher das er mich hat mit Absicht draufrauchen lassen, es gab nicht den geringsten Grund für seine Bremsung, nur blöde Auseden von ihm.

 

Objektiv war es irgend ein Rentner der warscheinlich in der Kurve unmotiviert auf seiner Bremse rum latschte (und deshalb keinen Grund angeben konnte und sich was ausdachte), mein Sicherheitsabstand betrug etwa einen halben Tacho (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ) und ich war sehr entschlossen unterwegs, da ja meine Kumpels (die bewusten 20 Zeugen) in Sichtweite auf mich gewartet haben und ich einen "guten Ruf" zu verlieren hatte. :eek:

 

Achso, ich war im Opel unterwegs, deshalb kann ich obige Aussage zu den Bremsen jederzeit beschwören. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Euro wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, ist ein Auffangtatbestand...

Polizisten müssen nicht zu zweit sein und warum sollten sie für einen schnöden Verkehrsunfall mit Sachschaden auch zu zweit sein?

Vom Unfallgeschehen könnte es wirklich kontruiert sein, nur lässt sich das schwer nachweisen. Eine hohe Unfallhäufigkeit würde dafür sprechen. Allerdings spricht die Tatsache, dass der Typ die Polizei wollte dagegen. Solche Leute wollen das meistens ohne Polizei regeln.

 

Danke, das mit dem Auffangtatbestand ist ja wenigstens mal ne handfeste Info, damit kann ich wenigstens was anfangen... Creifelds sei dank :-p

 

Hatte nur gedacht, da ich die Jungs in Grün bisher immer nur im Doppelpack erlebt hat, die waren selbst bei mir zuhause zu zweit, obwohl sie mir nur etwas mitgeteilt haben.... von daher war ich in diesem Irrglauben, aber danke!

 

Ich muss ma schauen, der Versicherungsmensch von ihr hat schon irgendwas gemurmelt von wegen Gericht, usw. muss ich mal genauer nachhaken. Das Auto soll am We anscheinend erstmal begutachtet werden....

 

Dann schau mer mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es provoziert wäre, da muß sie halt durch. Im übrigen denke ich, ein "Profi" baut sowas anders und "zweifelsfreier". (ich könnte dir bei uns jedenfalls Stellen nennen wo es bei Leuten die nicht 100% Ortskundig sind immer und zweifelsfrei klappen würde)

 

Ich habe auch mal, so 15 Jahre her, einen in ´ner engen Kurve weggesäbelt der vor mir wirklich sinnlos gebremst hat. Als Grund hat er erst angegeben das ihn in der engen Kurve ein Auto entgegen kam (was von Zeugen sofort widerlegt wurde) und als nächstes kam ein Kind aus dem Gebüsch (was von den selben 20 Zeugen auch widerlegt wurde). Ich war mir subjektiv sicher das er mich hat mit Absicht draufrauchen lassen, es gab nicht den geringsten Grund für seine Bremsung, nur blöde Auseden von ihm.

 

Objektiv war es irgend ein Rentner der warscheinlich in der Kurve unmotiviert auf seiner Bremse rum latschte (und deshalb keinen Grund angeben konnte und sich was ausdachte), mein Sicherheitsabstand betrug etwa einen halben Tacho (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ) und ich war sehr entschlossen unterwegs, da ja meine Kumpels (die bewusten 20 Zeugen) in Sichtweite auf mich gewartet haben und ich einen "guten Ruf" zu verlieren hatte. :eek:

 

Achso, ich war im Opel unterwegs, deshalb kann ich obige Aussage zu den Bremsen jederzeit beschwören. :-D

 

Nunja weisst, das Mädel iss so eine von der "kleinen Mädchen"-Sorte, kaum nen 1,60m keine 50kg und da schlägt einfach mein Beschützer-Instinkt durch :sonne:

 

Wobei ich den beiden aber auch glaube, dass sie dem net auf der Stoßstange geklemmt sind oder zu schnell unterwegs waren, die fahren beide wie Prinz(essin) Valium auf Schlaftabletten und immer schön nach StVO :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Mutter ist vor ca. 8 Jahren ein andere Verkehrsteilnehmer hinten drauf gefahren. Sie war an einer grünen Ampel los gefahren und hat dann wegen einem Lichtreflex im roten Licht direkt wieder angehalten. Da sie "ohne gerechtfertigten Grund" gebremst hat (Amptel grün), ging die Schuldfrage 50:50 aus, und nicht 100% Schuld für den Auffahrenden.

 

Also kann der vordere Verkehrsteilnehmer bei einem Auffahrunfall durchaus Schuld zugesprochen kommen. Dass da ein Kind vor das Auto meiner Mutter hätte laufen können, hat da auch niemanden interessiert.

 

Es geht bei solchen Rechtsfragen um Fakten und es geht nicht um, es hätte aber auch ein Kind über die Straße laufen können und dann wäre das Bremsen nötig gewesen...

 

Ich würde wenn ich mich beschissen fühlen würde meine Rechtsschutz nutzen und den Mann mit dem Hammer entscheiden lassen. Wenn man das Verfahren und den Anwalt aber bei Niederlage selbst zahlen muss, kommst immer darauf an was was kostet/kosten kann...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mit nicht alle Beträge genau durchgelesen...

 

Aber ein Thema mit provozierten Unfällen kam schonmal im Fehrnsehen, wo das genau lief weiss ich nicht mehr... war ne reportage wie EXTRA oder sowas.

 

Da wollten leute auch einfach mit Unfällen Geld machen.

 

Da wurde eine Rechts vor links Situation gezeigt.

 

Der Unfallprovozierende stand rechts. Ein PKW kam von links und hielt zunächst, um den rechten die Vorfahrt zu gewähren. Der blieb einfach stehen... er hat ihm es nicht per handzeichen oder so gesagt das der jenige (von links) fahren könnte aber er gab es ihn durch (ich sag mal suchen im Handschuhfach ) zu verstehen das er noch beschäftigt sei. Der von links fuhr also los und im letzten augenblick gab der Typ von rechts GAs und es kam zum knall!

 

War eine interessante Doku. Evtl finde ich es ja im Netz noch wieder. Ich meine der Sender war RTL!

 

Ich SUche mal!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...