Zum Inhalt springen

"Provozierter Unfall" oder "VW trifft Opel" - Was nun?


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Honnit soit qui mal y pense" wird meist mit "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!" übersetzt, iss nen Ausspruch von King Edward III und ist auf den "Hosenbandorden" zurückzuführen, gab da ne lustige Situation in der von ihm dieser Spruch gefallen ist.......

 

 

Wie wäre es mit der richtigen Schreibweise: "... Honny soit qui mal y pense..."? ;-)

 

Ansonsten kann mich nur wiederholen:(entspricht im Tenor dem, was StefM3 auch anrät)

 

.......

Ich als Beteilgter würde den Fall mit Anwalt und Versicherung durchsprechen, den Verdacht der "Unfallsuche" äußern. Dann wird die Versicherung sich das schon genauer anschauen bzgl. eventueller notdürftig reparierter Vorschäden etc. . Heute wird nicht mehr so schnell ein Fall reguliert wie in früheren Zeiten, nur um das Ding von Tisch zu haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Honnit soit qui mal y pense" wird meist mit "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!" übersetzt, iss nen Ausspruch von King Edward III und ist auf den "Hosenbandorden" zurückzuführen, gab da ne lustige Situation in der von ihm dieser Spruch gefallen ist.......

 

Wie wäre es mit der richtigen Schreibweise: "... Honny soit qui mal y pense..."? ;-)

 

Gruß

 

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

 

Wie wird das Verb "honnir" im Französischen richtig konjugiert?!

=> il/elle honnit :klug:

 

Endungen auf "y" sind im Französischen doch sehr unüblich....

Edward mag es so gesagt haben, was ich allerdings bezweifle, oder es wurde so kolportiert.

Aber deswegen muss man trotzdem keine Grammatikfehler verbreiten :winken:

 

Wie war das:"Ich kann Französisch, nur mit der Sprache haperts a weng!" :-D

 

@Stef: Danke, ich werd das mal so weiter geben, aber soweit ich das mitbekommen hab, hat sie ihrem Versicherungsmensch schon entsprechend Feuer unter dem Popo gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

 

Wie wird das Verb "honnir" im Französischen richtig konjugiert?!

=> il/elle honnit :klug:

 

Endungen auf "y" sind im Französischen doch sehr unüblich....

Edward mag es so gesagt haben, was ich allerdings bezweifle, oder es wurde so kolportiert.

Aber deswegen muss man trotzdem keine Grammatikfehler verbreiten :winken:

 

........

 

Wieso zwei Verben hintereinander ("soit" ist nach meinen 40 Jahre zurück liegenden Französisch-Kenntnissen bereits ein Verb - altfranzös. Übersetzung: Verabscheut sei, wer schlecht darüber denkt) . "Honny/Honi..." hat mit "honnir" nichts zu tun.

 

Hier Beispiele des Zitats:

 

http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Honny+soit+qui+mal+y+pense

http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/059/631/honi_auch_honni_honny_soit_qui_mal_y_pense.59631822.html

 

Wer also verbreitet hier Grammatikfehler? ;-)

 

Gruß + viel Spaß beim nächsten Studien-Urlaub in Frankreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

 

Wie wird das Verb "honnir" im Französischen richtig konjugiert?!

=> il/elle honnit :klug:

 

Endungen auf "y" sind im Französischen doch sehr unüblich....

Edward mag es so gesagt haben, was ich allerdings bezweifle, oder es wurde so kolportiert.

Aber deswegen muss man trotzdem keine Grammatikfehler verbreiten :winken:

 

........

 

Wieso zwei Verben hintereinander ("soit" ist nach meinen 40 Jahre zurück liegenden Französisch-Kenntnissen bereits ein Verb - altfranzös. Übersetzung: Verabscheut sei, wer schlecht darüber denkt) . "Honny/Honi..." hat mit "honnir" nichts zu tun.

 

Hier Beispiele des Zitats:

 

http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Honny+soit+qui+mal+y+pense

http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/059/631/honi_auch_honni_honny_soit_qui_mal_y_pense.59631822.html

 

Wer also verbreitet hier Grammatikfehler? ;-)

 

Gruß + viel Spaß beim nächsten Studien-Urlaub in Frankreich

 

Schön du kannst Google benutzen.... und verbreitest weiter Halbwissen...nur weil man es dort findet ist es nicht zwangsläufig richtig...

 

Also nochma Monsieur professeur:

- "honny" mag kolportiert worden sein, ist aber definitiv falsch konjugiert!

Und höchstens unter Betrachtung als "künstlerische Freiheit", aber nicht als einwandfreies Französisch, akzeptabel!

- Ich akzeptiere (honni/) honnis/honnit, sind alle das konjugierte Verb "honnir" je nachdem welche Zeitform in diesem Kontext verwendet wird.

Wobei ich zugeben muss dass ich mir in diesem Fall nicht ganz sicher bin welche Zeitform die absolut richtig wäre...

- Zwei Verben im Französischen sind völlig legitim, denn "soit" ist das konjugierte Verb "etre" in der 3ten Person Singular subjonctif present, und fungiert in diesem Fall nur als Hilfsverb!

 

Französisch ist zwar nur meine C-Sprache, aber was du gerade machst ist, wie wenn ich einem Nukleartechniker versuchen würde, zu erklären wie sein Kernkraftwerk funktioniert...

 

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner nächsten Studienreise nach Frankreich! Und solltest du mir immer noch nicht glauben, können wir gerne ein Treffen ausmachen, bei dem ich eine französische Muttersprachlerin mitbringe die dir das haarklein erklärt! Damit das auch Leute verstehen, die gerne Halbwissen verbreiten!

 

Also bitte BTT.... und Claus "You can English, too?" (Linguisten-Witz) :-D

 

In diesem Sinne: Bon soir Monsieur Claus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,wenn ich das nächstemal hintendrauffahre,springe ich raus und schreie los,DU ARSCH;PROVOZIERST EINEN AUFFAHRUNFALL;DU HAST DIE SCHULD....GUCKST DU E30TALK...HERR RICHTER......Sei froh wenn der nicht zum Dok geht und dann eine Anzeige wegen Fahrlässiger KV fällig ist.Die realität ist härter als hier auf RABARBER SAALSCHISS zumachen.Wenn deine freundin mir sogekommen wäre,würde ich 5 monate Kopfschmerzen bei der kleinsten bewegung haben,und die Anzeige wegen fahrlässiger KV voll durchziehen,macht sich immer gut einen eintrag ins Führungszeugnis.Vor gericht werden die Beamten aussagen das aus ihrer Sicht nicht ein solcher Verdacht bestand und BANANE.SORRY aber wenn es passiert ist Redet man sich gerne raus,hat der andere immer die Schuld.Vor ganz langer Zeit ich fuhr e21 bin ich hinter einen PKW gefahren,der hielt an einer Roten Ampel.Wie jeder fuhren wir bei Grün los,der PKW vor mir blieb,ohne ersichtliche Gründe STEHEN,rums...Diskusion hin&her Polizei dazu,Gericht,Urteil.......ARSCHKARTE achte mal drauf das jeder Verkehrsteilnehmer in jeder situation sein auto zum stehen bringen muss.....Was wäre wenn da ein Kind somal ebend über die strasse rennt.VORAUSSCHAUENDES FAHREN.Ich verstehe voll und ganz wenn du deine Lebensgefährtin in Schutz nimmst und zu ihr hälst,macht jeder.Habe mir das ebend nochmal durchgelesen.Alleine das du dort einen beamten bezichtigst ,Mittäter zusein,RICHTIG,Zudem,hätte der Beamte durch die Glassplitter sehen können wo in etwa der Zusammenstoss war,dieses müsste dann aus den Bilder hervorgehen.Deine freundin entlasten,oder Belasten.Wären die Unfallspuren hinter der Haltelinie,hätte der Beamte das gesehen,ich glaube kaum das er dafür seinen Job riskiert,nix für ungut was ist der opel wert,den job bestimmt nicht....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,wenn ich das nächstemal hintendrauffahre,springe ich raus und schreie los,DU ARSCH;PROVOZIERST EINEN AUFFAHRUNFALL;DU HAST DIE SCHULD....GUCKST DU E30TALK...HERR RICHTER......Sei froh wenn der nicht zum Dok geht und dann eine Anzeige wegen Fahrlässiger KV fällig ist.Die realität ist härter als hier auf RABARBER SAALSCHISS zumachen.Wenn deine freundin mir sogekommen wäre,würde ich 5 monate Kopfschmerzen bei der kleinsten bewegung haben,und die Anzeige wegen fahrlässiger KV voll durchziehen,macht sich immer gut einen eintrag ins Führungszeugnis.Vor gericht werden die Beamten aussagen das aus ihrer Sicht nicht ein solcher Verdacht bestand und BANANE.SORRY aber wenn es passiert ist Redet man sich gerne raus,hat der andere immer die Schuld.Vor ganz langer Zeit ich fuhr e21 bin ich hinter einen PKW gefahren,der hielt an einer Roten Ampel.Wie jeder fuhren wir bei Grün los,der PKW vor mir blieb,ohne ersichtliche Gründe STEHEN,rums...Diskusion hin&her Polizei dazu,Gericht,Urteil.......ARSCHKARTE achte mal drauf das jeder Verkehrsteilnehmer in jeder situation sein auto zum stehen bringen muss.....Was wäre wenn da ein Kind somal ebend über die strasse rennt.VORAUSSCHAUENDES FAHREN.Ich verstehe voll und ganz wenn du deine Lebensgefährtin in Schutz nimmst und zu ihr hälst,macht jeder.Habe mir das ebend nochmal durchgelesen.Alleine das du dort einen beamten bezichtigst ,Mittäter zusein,RICHTIG,Zudem,hätte der Beamte durch die Glassplitter sehen können wo in etwa der Zusammenstoss war,dieses müsste dann aus den Bilder hervorgehen.Deine freundin entlasten,oder Belasten.Wären die Unfallspuren hinter der Haltelinie,hätte der Beamte das gesehen,ich glaube kaum das er dafür seinen Job riskiert,nix für ungut was ist der opel wert,den job bestimmt nicht....

 

Ähm RR... ich habe definitiv den Beamten nichts bezichtigt! FAKT ist, die Unfallspuren waren definitv hinter der Haltelinie, wobei ich nicht genau weiss ob es Glassplitter gab, denn die Beleuchtung beim Lupo war noch intakt! Das Problem war nur das in dem Lupo 2 hübsche junge Mädels gesessen sind, und im Opel nen sag ich mal Mid-40er, und der Polizist die 2 jungen Mädels einfach nicht für ganz voll genommen hat!

 

BTW... nehm ich nicht meine Lebensgefährtin in Schutz, sondern ihre Freundin, die gefahren ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,wenn ich das nächstemal hintendrauffahre,springe ich raus und schreie los,DU ARSCH;PROVOZIERST EINEN AUFFAHRUNFALL;DU HAST DIE SCHULD....GUCKST DU E30TALK...HERR RICHTER......Sei froh wenn der nicht zum Dok geht und dann eine Anzeige wegen Fahrlässiger KV fällig ist.Die realität ist härter als hier auf RABARBER SAALSCHISS zumachen.Wenn deine freundin mir sogekommen wäre,würde ich 5 monate Kopfschmerzen bei der kleinsten bewegung haben,und die Anzeige wegen fahrlässiger KV voll durchziehen,macht sich immer gut einen eintrag ins Führungszeugnis.Vor gericht werden die Beamten aussagen das aus ihrer Sicht nicht ein solcher Verdacht bestand und BANANE.SORRY aber wenn es passiert ist Redet man sich gerne raus,hat der andere immer die Schuld.Vor ganz langer Zeit ich fuhr e21 bin ich hinter einen PKW gefahren,der hielt an einer Roten Ampel.Wie jeder fuhren wir bei Grün los,der PKW vor mir blieb,ohne ersichtliche Gründe STEHEN,rums...Diskusion hin&her Polizei dazu,Gericht,Urteil.......ARSCHKARTE achte mal drauf das jeder Verkehrsteilnehmer in jeder situation sein auto zum stehen bringen muss.....Was wäre wenn da ein Kind somal ebend über die strasse rennt.VORAUSSCHAUENDES FAHREN.Ich verstehe voll und ganz wenn du deine Lebensgefährtin in Schutz nimmst und zu ihr hälst,macht jeder.Habe mir das ebend nochmal durchgelesen.Alleine das du dort einen beamten bezichtigst ,Mittäter zusein,RICHTIG,Zudem,hätte der Beamte durch die Glassplitter sehen können wo in etwa der Zusammenstoss war,dieses müsste dann aus den Bilder hervorgehen.Deine freundin entlasten,oder Belasten.Wären die Unfallspuren hinter der Haltelinie,hätte der Beamte das gesehen,ich glaube kaum das er dafür seinen Job riskiert,nix für ungut was ist der opel wert,den job bestimmt nicht....

 

Ähm RR... ich habe definitiv den Beamten nichts bezichtigt! FAKT ist, die Unfallspuren waren definitv hinter der Haltelinie, wobei ich nicht genau weiss ob es Glassplitter gab, denn die Beleuchtung beim Lupo war noch intakt! Das Problem war nur das in dem Lupo 2 hübsche junge Mädels gesessen sind, und im Opel nen sag ich mal Mid-40er, und der Polizist die 2 jungen Mädels einfach nicht für ganz voll genommen hat!

 

BTW... nehm ich nicht meine Lebensgefährtin in Schutz, sondern ihre Freundin, die gefahren ist!

Hallo,

 

woher weisst Du, dass er sie nicht ernst genommen hat? Hätte er sie ernst genommen wenn sie potthässlich wären??? Fragen...

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

woher weisst Du, dass er sie nicht ernst genommen hat? Hätte er sie ernst genommen wenn sie potthässlich wären??? Fragen...

 

Gruß

Horst

 

Ääähm weil es den Pozilisten in keinster Weise interessiert hat was die beiden gesagt haben. Und von dem Opel-Fahrer eben noch die Frage an die Freundin meiner "besseren Hälfte" kam, ob sie denn überhaupt schon einen Führerschein habe, weil sie eben sehr jung aussieht, und der Pozilist lustig mitgelacht hat! Ernst genommen hätte er die Mädels wahrscheinlich wenn sie ebenfalls Mitte 40 gewesen wären, und hätten sagen können in Oberlehrer-Manie: "Ich hab meinen Führerschein seit 25 Jahren!"

 

Denn es tut mir leid, aber in Bayern ticken die Uhren leider doch etwas anders, auch wenn es um unsere Freunde in Grün geht! Was jetzt keine Beschuldigung irgendeiner Straftat oder sonst was sein soll... gell RR ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll er sie nicht für voll genommen haben, Seine Sinne waren sogar so "vernebelt" das er die Strafe erlassen hat.

Evtl, haben sie sich durch ihr Augenklimpern gar "Vorteile" verschafft? ;-)

 

 

Mir ist übrigens auch mal einer hinter der Ampel voll hinten rein (übrigens in´nen Opel ;-) ), weil ich hinter der Ampel umdrehen wollte. Der war sich auch sicher das ich Schuld bin. Ich sage mal so, er war zum Abschluß der Geschichte der einzige der davon überzeugt war. (trotzdem das Auto eine "Vorunfallliste" hatte, die ich mit allen anderen Fahrzeugen in über 20 Jahren nicht mal halb "geschafft "habe, genau genommen waren da nur noch diverse "auf die Fresse Fallungen" mi´m Motorrad)

 

 

Des weiteren lernen wir: Vorsicht bei Opels!!!! ich hatte zumindest bei dem Auto den Eindruck das da ein Magnet drinne ist.

Der erste ist mir reingefahren als ich auf´m Bürgersteig!!! geparkt habe, eine halbe Stunde nachdem ich das Auto nagelneu vom Händler abgeholt hatte.

Es ging sogar soweit das mir Fahrer-/Handbremsenlose Transporter auf´m Parkplatz reingerollt sind.

 

Nach dem ich das Teil nach 2 Jahren gegen den nächsten getauscht hatte (mein Chef war damals so freundlich mir ab und an einen neuen hin zu stellen), waren die einzigen originalen Karrosserieteile Fahrertür und Dach!:klatsch: Wenn ich die Unfälle gefilmt hätte, sie wären in Youtube´s Kuriositätenkabinett der Renner.

 

Es hat also nicht unbedingt was zu sagen, wie oft ein Auto in Unfälle verwickelt war...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, sei nachsichtig. Die beiden Mädels rummsen dem Opel hinten drauf, steigen geschockt aus und sagen denn der Andere sei schuld. Also, ich hätte mir da ein Grinsen wohl auch nicht verkneifen können. Waren evtl noch die Sonnenblenden runtergeklappt und die Schminkspiegelbeleuchtung an??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Schön du kannst Google benutzen.... und verbreitest weiter Halbwissen...nur weil man es dort findet ist es nicht zwangsläufig richtig...

......

 

Ich habe zwar Google benutzt, aber Meyers Großes Konversations-Lexikon bzw. den Duden/Brockhaus zitiert. Wenn Du diesen Organen auch nur Halbwissen unterstellst - auch gut!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...