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cda airbox


touring m3
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Empfohlene Beiträge

hab die Carbon Airbox nu auch bei mir verbaut..... klingt echt nich übel.. hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich hab die CDA 85-150... die passt ideal an meinem Massenmesser

 

ich hab meine allerdings gebraucht gekauft.... über 200euro war mir dann doch etwas zu heftig...

hab sie unter 100 bekommen und hab sogar nen neuen Filtereinsatz dazu....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mal ein Foto von meinem Einbau:

 

http://img98.imageshack.us/img98/9088/30936320.jpg

 

 

Obs Leistungsmäßig gegenüber dem Original-Luftfilterkasten was bringt, werd ich testen sobald das Wetter endlich mal besser ist.

Bei dem Winter-Chaos lass ich den Wagen nicht raus ;-)

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Schauma mal.

Dauert aber wie gesagt noch n bissl, bis ich wieder auf der Rolle bin.

 

Wenns Leistungsmäßig wirklich kein Vorteil ist, kommt bei mir wieder der originale Luftfilterkasten rein.

Der Original-Look wär mir nämlich eigentlich lieber.

Aber Leistung geht vor ;-)

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naja also es soll schon so manchen gegeben haben der mit der Box Mehrleistung auf dem Prüfstand hatte..... Nein ich hab keine Daten und nein ich hab keinen Bericht schwarz auf weiss....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

hat eigentlich schonmal jemand so eine 'Airbox' von Simota in der Hand gehabt im Vergleich zu der BMC?

 

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Hat jemand ne Idee, wie ich die Airbox mit dem Lmm vom 318is verbinde? Der originale ist ja leider viereckig... -.-

 

Ja, müsste eigentlich damit funktionieren.

DSCI0006.JPG

DSCI0007.JPG

DSCI0008.JPG

DSCI0009.JPG

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  • 2 Wochen später...

So, da ich das Forum so sehr mit meinen Fragen gequält hab, will ich euch mal präsentieren wie ich es geregelt habe.

Sorry für die Schlechte Bildquali.

Hab jetzt die Adapterplatte von M50-Mike, die sehr gut verarbeitet ist und ein Reduzierstück von BMC von 70 auf 85 (oder umgekehrt) verbaut.

 

Sobald es mehr gibt (Erfahrungsberichte, etc.) werde ich mich wieder melden.

Carbon Airbox.JPG


Bearbeitet: von manndorfer
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Strömungstechnisch ist der Adapter nicht der Hit, das kann man

(mit etwas mehr Aufwand) besser von rund auf eckig adaptieren

durch Einschneiden, eckig drücken, wieder verschweissen und

sauber verfräsen.

 

Nutzt ja nix, wenn man so einen Oschi von Rohrdurchmesser hat,

und dann stehen die vier Kanten senkrecht im Weg :roll:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Strömungstechnisch ist der Adapter nicht der Hit, das kann man

(mit etwas mehr Aufwand) besser von rund auf eckig adaptieren

durch Einschneiden, eckig drücken, wieder verschweissen und

sauber verfräsen.

 

Nutzt ja nix, wenn man so einen Oschi von Rohrdurchmesser hat,

und dann stehen die vier Kanten senkrecht im Weg :roll:

 

VG Peter

 

 

Denn Sinn in der Aussage versteh ich jetzt nicht ! :watch:

 

Der rechteckige Ausschnitt in der Grundplatte des Adapters ist genauso groß wie die rechteckige Öffnung im LMM.

 

Die vier Kanten der rechteckigen Öffnung stehen immer im Weg wenn ich von rund auf eckig wechsle.

 

Hier auch:

 

http://www.ebay.de/itm/SPORTLUFTFILTER-LUFTFILTER-JETRONIC-ADAPTER-BMW-E30-E32-E34-E36-/190598635611?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6090605b

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Muss ich Mike recht geben, ob ich jetzt so oder so die Verengung mache, ich muss immer durch den LMM und der ist immer Viereckig und gleich groß

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Wollte das Teil nicht schlecht machen, nur die Adapter sind halt alle

beide recht ungünstig gestaltet was die Strömung angeht.

 

Eine Querschnittsredzierung hat man klar immer, aber die muss ja nicht

stufenförmig sein -ihr wollt doch einen strömungsmässig optimierten

Ansaugtrakt, sonst könnte man sich die ganze Aktion sparen.

 

Wie schon gesagt, man nehme ein Rohr, schneidet es viermal

über den Umfang verteilt etwas keilförmig ein, dengelt es auf eckigen

Querschnitt, verschweisst es mit der Rechteckplatte und schweißt

die vier Spalte wieder zu. Dann noch ein wenig mit dem Fräser alles von

innen schön glätten und gut is.

 

Was man davon hat? Einen weichen Übergang und mit Sicherheit deutlich

weniger Strömungswiderstand, ich hoffe der Sinn kam jetzt rüber ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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So ist, es. Man soll im Idealfall mit der Schräge nicht über 20Grad gehen.

 

Ansonsten entsteht eine Art "Luftwirbelblase" das zur Folge hat das der Ansaugdurchmesser kurz nach der Kante im Prinzip so verringert wird.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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