Stefan-E30 Geschrieben: 17. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 hab die Carbon Airbox nu auch bei mir verbaut..... klingt echt nich übel.. hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 @Stefan-E30Welche Box hast du bei deinem M30 verbaut?Preis und Link wäre nicht schlecht. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 ich hab die CDA 85-150... die passt ideal an meinem Massenmesser ich hab meine allerdings gebraucht gekauft.... über 200euro war mir dann doch etwas zu heftig...hab sie unter 100 bekommen und hab sogar nen neuen Filtereinsatz dazu.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Funktioniert der Umbau auf Massenmesser ohne große Probleme?Ich hab noch den Originalen Mengenmesser verbaut.Kannst mir ja mal ne PN schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 17. Januar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Mal ein Foto von meinem Einbau: http://img98.imageshack.us/img98/9088/30936320.jpg Obs Leistungsmäßig gegenüber dem Original-Luftfilterkasten was bringt, werd ich testen sobald das Wetter endlich mal besser ist.Bei dem Winter-Chaos lass ich den Wagen nicht raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Was soll er bringen ? es ist ein optisch ansprechender Luftfilter sonst nix.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 17. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Schauma mal.Dauert aber wie gesagt noch n bissl, bis ich wieder auf der Rolle bin. Wenns Leistungsmäßig wirklich kein Vorteil ist, kommt bei mir wieder der originale Luftfilterkasten rein.Der Original-Look wär mir nämlich eigentlich lieber.Aber Leistung geht vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 naja also es soll schon so manchen gegeben haben der mit der Box Mehrleistung auf dem Prüfstand hatte..... Nein ich hab keine Daten und nein ich hab keinen Bericht schwarz auf weiss.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 26. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Hallo,hat eigentlich schonmal jemand so eine 'Airbox' von Simota in der Hand gehabt im Vergleich zu der BMC? Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 29. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Hat jemand ne Idee, wie ich die Airbox mit dem Lmm vom 318is verbinde? Der originale ist ja leider viereckig... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 29. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Adapter Sowas in der Art:http://www.ebay.com/itm/230679743675?item=230679743675&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item35b5958cbb&vxp=mtr Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 29. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Hat jemand ne Idee, wie ich die Airbox mit dem Lmm vom 318is verbinde? Der originale ist ja leider viereckig... -.- Ja, müsste eigentlich damit funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 www.ebay.de/itm/Adapter-Sportluftfilter-JET-Tronic-BMW-E30-E36-M3-/250978902231?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6f8220d7 Hier der passende Adapter für den Luftfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 30. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Ist leider auch nur ein 70er Anschlussrohr. Bräuchte aber nen 85er Anschluss. Oder hat jemand ein Reduzierstück Übrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 13. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 (bearbeitet) So, da ich das Forum so sehr mit meinen Fragen gequält hab, will ich euch mal präsentieren wie ich es geregelt habe.Sorry für die Schlechte Bildquali.Hab jetzt die Adapterplatte von M50-Mike, die sehr gut verarbeitet ist und ein Reduzierstück von BMC von 70 auf 85 (oder umgekehrt) verbaut. Sobald es mehr gibt (Erfahrungsberichte, etc.) werde ich mich wieder melden. Bearbeitet: 13. Februar 2012 von manndorfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Februar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Da ist die Box fast größer als der Ansaugkrümmer. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 13. Februar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 joa naja, viel schlechter wird die box des alles net machen^^mal sehen. Wenns nix is, fliegts raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Februar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Strömungstechnisch ist der Adapter nicht der Hit, das kann man(mit etwas mehr Aufwand) besser von rund auf eckig adaptierendurch Einschneiden, eckig drücken, wieder verschweissen und sauber verfräsen. Nutzt ja nix, wenn man so einen Oschi von Rohrdurchmesser hat,und dann stehen die vier Kanten senkrecht im Weg VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 13. Februar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Strömungstechnisch ist der Adapter nicht der Hit, das kann man(mit etwas mehr Aufwand) besser von rund auf eckig adaptierendurch Einschneiden, eckig drücken, wieder verschweissen und sauber verfräsen. Nutzt ja nix, wenn man so einen Oschi von Rohrdurchmesser hat,und dann stehen die vier Kanten senkrecht im Weg VG Peter Denn Sinn in der Aussage versteh ich jetzt nicht ! Der rechteckige Ausschnitt in der Grundplatte des Adapters ist genauso groß wie die rechteckige Öffnung im LMM. Die vier Kanten der rechteckigen Öffnung stehen immer im Weg wenn ich von rund auf eckig wechsle. Hier auch: http://www.ebay.de/itm/SPORTLUFTFILTER-LUFTFILTER-JETRONIC-ADAPTER-BMW-E30-E32-E34-E36-/190598635611?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6090605b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 13. Februar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Muss ich Mike recht geben, ob ich jetzt so oder so die Verengung mache, ich muss immer durch den LMM und der ist immer Viereckig und gleich groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 13. Februar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Und ich geb mal dem Peter recht ... wenn man sich die zwei super-duper Paint-Grafiken im Anhang anschaut kann man ja mal nachrechnen welchen Weg die Luft (rote Pfeile) als angenehmer empfindet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Februar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Wollte das Teil nicht schlecht machen, nur die Adapter sind halt alle beide recht ungünstig gestaltet was die Strömung angeht. Eine Querschnittsredzierung hat man klar immer, aber die muss ja nichtstufenförmig sein -ihr wollt doch einen strömungsmässig optimierten Ansaugtrakt, sonst könnte man sich die ganze Aktion sparen. Wie schon gesagt, man nehme ein Rohr, schneidet es viermalüber den Umfang verteilt etwas keilförmig ein, dengelt es auf eckigenQuerschnitt, verschweisst es mit der Rechteckplatte und schweißtdie vier Spalte wieder zu. Dann noch ein wenig mit dem Fräser alles von innen schön glätten und gut is. Was man davon hat? Einen weichen Übergang und mit Sicherheit deutlich weniger Strömungswiderstand, ich hoffe der Sinn kam jetzt rüber VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Februar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 So ist, es. Man soll im Idealfall mit der Schräge nicht über 20Grad gehen. Ansonsten entsteht eine Art "Luftwirbelblase" das zur Folge hat das der Ansaugdurchmesser kurz nach der Kante im Prinzip so verringert wird. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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