system32 Geschrieben: 5. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Hallo zusammen, Hat jemand erfahrung mit is Tuning?Was bereits verbaut ist: Chip, Nockenwelle, Edelstahl Auspuff anlage, Pilz-Filter Meine Frage: Ich habe gehört man kan den Kopf planen das er mehr verdichtet und einen anderen Benzindruckregler einbauen, Ansaugkollektor und Ventilschaft polieren, bringt das was?Wenn ich das selber mache, werden alleine für das Polieren ca. 8h drauf gehen, und wenn ich am schluss nichts davon merke, scheisst mich an oder gibt es andere möglichkeiten um mehr leistung für wenig geld zu haben? GreetzChris:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 mehr Leistung für wnenig Geld hätte ich auch gerne. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 5. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Lohnt sich beim m42 nicht...Es lohnt nur ein größerer Motor... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Na als erstes schmeiße den "Pilz" raus, bringt schon mal 10 PS. (Was das rumgebastel mit der Nocke und dem Chip noch gekostet hat kann ich so aus´m Stand nicht sagen) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 5. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 und den blöden Blick weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 5. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 mehr Leistung für wnenig Geld hätte ich auch gerne. die Rechnung geht nicht auf, ein ordentlicher S42 kostet so um die 30.000 €. Besorg dir nen 2,0 S14 Antiebsstrang (ca 5000€) das ist leider die günstigste Variante! Sorry das ist halt so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 .... Besorg dir nen 2,0 S14 Antiebsstrang (ca 5000€) das ist leider die günstigste Variante! Sind die 25er echt so teuer inzwischen? Ich hätte noch einen über, für sagen wir 3000,-? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Ich sach mal TUNINGSTIFT:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Einzeldrosselanlage... Pils kannst lieber trinken. Chips kannst dazu essen... . Wenn Chip, dann lediglich Abstimmung, nachdem man den Motor verändert hat. Ich denke gerade zum IS Motorkonzept passt wenig Gewicht, also könntest das mal überlegen, Scheiben, Haube, Ersatzrad raus usw. . Aber das alles wird nicht so viel bringen, das du aufeinmal denkst: oh, jetzt hab ich 50 PS mehr. Dann kannst lieber etwas mehr Geld aufeinmal ausgeben und nen M30, oder M52 einbauen, da gibts ja jetzta uch schon genügend Infos, Einbauanleitungen usw. zu. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 ...Scheiben, Haube, Ersatzrad raus usw. . Zieht das nicht beim Fahren, wenn die Scheiben draussen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Und ohne Haube, dat is nich TÜV-konform... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 ...Scheiben, Haube, Ersatzrad raus usw. . Zieht das nicht beim Fahren, wenn die Scheiben draussen sind? Ist aber weniger Windwiderstand.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Mit der passenden Kopfbedeckung kein Problem: http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,19077,00.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Wenn der Bierhalter... ähm Getränkehalter die richtige Position hat wird der auch gleich mitgekühlt... dann hat man quasi einen Intercooler... Und das für den Preis, da kann einem RR sicher noch ein paar Tips geben :D Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Wenn der Bierhalter... ähm Getränkehalter die richtige Position hat wird der auch gleich mitgekühlt... dann hat man quasi einen Intercooler... Und das für den Preis, da kann einem RR sicher noch ein paar Tips geben :D hehehe:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 tja somit wäre die frage wohl geklärt.... billig/günstiges tuning gibts nich, die billigen sachen hast ja alle schon verbaut....jetzt gehts nur noch teurer.... günstig wäre da wie Roadrunner schon erwähnte der tuningstift, spezialmagnete für benzinleitung, zündverstärker, elektro turbo, spezial splitfire zündkerzen...... und viele andere schöne geile sachen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 5. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Hi Such mal in dem Shop, da hat es viele gute und günstige Sachen: http://shop.etel-tuning.de/ Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 :applaus: die seite is zu geil-........hab gleich mal großbestellung gemacht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 5. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Soo... Ich kenne das garnicht von euch das eine Ernstgemeinte Frage so zerissen wird von euch: Frage M42 günstig Tunen: NEIN (Seidenn du hast ein paar Connections ) Ventilschafte Polieren schonmal nicht!!!Wenn dann die Kanäle erweitern (Polieren), Dabei werden die Ventilschafte etwas gekürzt bzw angespitzt damit im Kanal weniger Luftwiederstand herrscht und das Gemisch ungehinderter in den Brennraum Strömen kann.Wenn Nockenwellen von Schrick ist ja klar aber nicht die ausm Katalog gibt noch ein paar mehr aber nur auf Anfrage ( Wer fragt dem wird geholfen).Ansaugbrücke musst du dann natürlich an die Größeren Kanäle im Zylinderkopf anpassen sonst bringt das nix (Eine Kette ist nur so Stark wie ihr schwächtes Glied) Des weiteren kannst du denn am Zlyinderkopf die Fläche zwischen den Ventilen bearbeiten um so eine Art Kugelförmigen Brennraum zu bekommen wie bei den "HEMI" Motoren aus den USA.Den Zylinderkopf Planen ist eher nicht so eine Gute idee weil er dann halt anfängt zu Klopfen.. Das heist das er so heiß wird das das Gemisch zu Früh zündet.. da könnte man aber wieder abhilfe schaffen, indem man auf E36 M42 Technick umbaut die haben Klopfsensoren, und ein Schaltsaugrohr!!Dann musst du noch Größere Ventile verbauen damit auch die an die neue Fördermenge angepasst sind! Dahin zu kommen dann noch andere Ventilsitzringe die natürlich auch Größer sein sollten...und und und... Günstig ist das nicht! Wenn du etwas "Günstig" an deinem IS machen willst was aber auch wieder eine auslegungs sache ist dann besorg dir einen E36 M42 Zylinderkopf ( Dort sind die Schafte der Ventile Dünner und die Ventile sind leichter!!) Ergo mehr leistung vll nicht direkt spürbar aber wenn du dann noch mitm Dremel oder Besser einer Pressluft Drexel die Kanäle machst und den Rest der schon oben steht kommst du Relativ Günstig weg!!!Wenn du dann noch Geld übrig hast kannst du den Kopf direkt Planen lassen kostet glaube ich 50€ in einer Freien Werkstatt...Sollte dann noch ein bischen Kleingeld übrig sein dann kannst du deinen Serien nocken noch umschleifen lassen, damit sie einen Höheren HUB erzielen, das heist wieder rum das die Ventile Weiter aufgehen... Rechnung: Kopf mit Ventilen: 150€Planen: 50€Dremel mit Zubehör 100€Dremel Schleifzeugs 30€Umschleifen der Nocken: ???€ ( Schätze 100-400€ je nach Betrieb)________________________________Round about: 730-430€Low Budget Tuning Für weitere Fragen stehe ich Gerne zur verfügung Habe das alles auch schon hinter mir (Mit unterstützung einer Arbeitskollegen) Grüße Daniel Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Da ist mein erster Vorschlag aber wesendlich günstiger und bringt mehr. Achso, der war ernst gemeint. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Ventilschäfte polieren? Ventilschäfte kürzen? Ventile polieren und Ventilführungen kürzen ist mir bekannt, aber sonst... ? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 5. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Ich meinte mit Ventilschäfte Kürzen, die Führungen sry Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 "Tu-feß" hat den Durchblick!tschuldigung Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Ernstgemeinte Fragen zerreißen? Mal was im Ernst: die Antworten entsprechen der Frage. Viel Power für wenig Geld= das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das das nicht gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 es Langweilt nur noch:freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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