Zum Inhalt springen

Antennenfußgummi


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dachte ich auch erst; aber mit drehen und drücken machte es "plopp" und drinn war er.

Das Loch vorher säubern und dann etwas Fett oder Öl an Gummi und Blech.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischen Sprühfett und dann plöppt der nach kurzen hin und her drehen rein.

All zu schwer ging es aber bei mir nicht... vor 2 Mon erneuert.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. eine blöde Frage aber... versuchst du die dichtung von unten rein zu bekommen ?

 

Nur zur Sicherheit... von oben rein, und antenne von unten rein "plöppen"

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist schon klar, dass die von oben rein muss. Ich werd noch mal Sprühfett versuchen und ordentlich drücken, bis jetzt bleibt immer eine Ecke draußen und es will daher nicht.

 

Klingt banal aber wenn man vor so einem Problem steht und es will einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit drehen, dann geht die "Ecke" leichter rein. Bis der Gummi in richtiger Position ist und dann draufdrücken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne Frage dazu wenn man die Antenne komplett weg haben möchte gibt es den für das Loch wo die Antenne war auch so ein verschluss stopfen?

 

Ne, den gibt es nicht. Da hilft nur zuschweißen und überlackieren.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Wochenende meine defekte manuelle Antenne ausgebaut und einen elektriswche Antenne eingebaut.

Ich habe eine Hirschmann Auta 2040 genommen (55,90€ bei Conrad und ca. 3h Einbauzeit).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso cool, bloß mein geschmack ist es nicht so mir gefällt es nicht richtig ich möchte gerne die Antenne ganz weg haben und lieber in die Heckscheibe legen ;-)

 

Ich hatte mal kurze Zeit nen orangenen E30. An dem war auch das Antennenloch verschlossen und ne Bosch-Antenne an die Frontscheibe (vor dem Rückspiegel) montiert. Ich kann ja mal nach der Antenne googln. Der Vorteil wäre ein einfacherer Einbau. Der Empfang war gut.

 

Edit: Das ist sie: BOSCH SCHEIBENANTENNE.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist leichter. Blende am Himmel vorne und an der A-Säule lösen und Kabel verlegen. Dann noch die Antenne an der Scheibe ankleben.

Bei der Heckscheibenantenne muss die Türleiste (bricht gerne) raus, damit man an den Kabelkanal im Schweller kommt, wo das Kabel dann lang läuft. Außerdem muss die Rückbank komplett und die linke hintere Türpappe (beim 2-Türer) raus, die Hutablage und die Lautsprecherverkleidung vorne links ebenso.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf den Gummi zu kommen. Mein Antennenloch ist gemessene 16mm im Durchmesser. Soweit ich weiß, muss der E30 aber 21mm haben. Die Automatikantenne (Original E30 VFL) passt auch nicht mal ohne Dichtung durch.

 

Kann es sein, dass mein Cabrio (3/87) ohne Radio ausgeliefert wurde und deshalb kein Loch besaß (nachträglicher Einbau?) Der Kabelbaum für die Antenne liegt, der Wagen hat aber wohl eine bewegte Geschichte - ich bin daran, ihm seine Würde zurück zu geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab auch eine Frage zum Antennengummi und zwar muss ich meins erneuern, aber so wie es aussieht, kann man es nicht mehr bei BMW bestellen? Wisst ihr evtl. was da los ist? Ein Freund hat schon mehrmals probiert telefonisch eine Bestellung aufzugeben, aber bei BMW geht nicht mal jemand ans Telefon, sodass man fragen könnte, ob man die Tülle noch bestellen kann.:motz:

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch nicht als Kunde bei BMW regestriert bin und dies vorerst durch eine Anmeldung erledigen müsste um etwas zu bestellen und ich diese Woche bzw. nächste Woche überhaupt keine Zeit und ein Auto habe :devil:

 

Trotzdem vielen Dank.

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ich würde das Thema gern noch einmal abschließen - kann vielleicht jemand bei seinem Wagen einmal nachmessen, wie groß das Loch sein muss? Gab es Unterschiede VFL / FL?

Es ist einfach online nichts dazu zu finden.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...