Reckless Geschrieben: 2. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Moin,meint ihr, dass sich das noch lohnt mein Auto schön wieder fertig mache? d.h: -neue Nockenwelle weil klappert-Servo nachrüsten-tiefer ist er schon-neue Felgen-efh-essd-Sitze aufpeppen Der Wagen hat 140tkm runter. Mehr Leistung brauch ich normal eigentlich nicht. Ich bin nur am überlegen, es ist zwar ein schönes Auto aber alt. lohnt sich das? gruß aus Münster Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 2. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Jeder e30 hats verdient wieder aufgepeppt zu werden.. ;) aber mal ehrlich.. was willste denn jetzt hören? Das musst du doch wissen ob du bereit bist, das Geld zu investieren, was investiert werden muss.Wenners dir wert is machs. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 2. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Liegt immer im auge des betrachters ich sag JA.Hat nicht gerade viel runter.und wenn er fertig ist weiß man was man hat. . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 2. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 ja, weil--->E30 Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Liegt immer im auge des betrachters ich sag JA.Hat nicht gerade viel runter.und wenn er fertig ist weiß man was man hat. . . Das sehe ich ähnlich! Nockenwelle ist notwendig, Fahrersitz Ermessenssache! Der Rest ist der persönliche Geschmack - und ist für den Fahrbetrieb nicht notwendig. Das würdest Du sehr wahrscheinlich auch in jeden anderen Wagen investieren! Also: Was überlegst Du...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Ich bin immer hin und her gerissen ich brauchte nur noch ein paar trifftige Argumente! Danke! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Schlachten Denke schon das es sich lohnt, wie lutz sagt neue nocke und der rest ist nicht sehr wichtig!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Was wäre denn die Alternative? Die Kiste für 700 verkaufen und für 3000 nen Polo 6N kaufen? Hat er einen KLR, wenn ja, viel günstiger kannst du nicht fahren und Geld ist immer ein Argument, finde ich. Felgen kaufst du dir schöne orginale BBS Kreuzspeichem, da gibts für 200 richtig schicke. Dann neue Reifen druf, den Rest suchst du nach und nach, immer wenn es gerade finanziell passt und/ oder ein Schnäpchen ist, so würde ich es machen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Oftmals ist es aber garnicht die Nockenwelle die eingelaufen ist sondern es sind meist die Schlepphebeldie eine schöne S-Form bilden. Leider ist die Reparatur mit Billigteilen meist nur kurze Zeit von Erfolg gekrönt, besser verschleißfreieoriginale gebrauchte Teile verbauen als neue von F*bi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Also ich würde ihn auch wieder fitt machen wie schon die anderen sagten: 1.du weißt was du hast 2.nen Polo für 3000 kaufen und dann probleme wäre auch doof 3.der hat NUR 140tkm runter würde sich auf jeden fall lohnen einziger nachteil der unterschied wäre beim verbrauch zu merken und ganz besonders im fahrspass der würde SINKEN und sinken und sinken verstehst was ich meine, xD. Joa ich würds machen, meine Meinung aber wir hier können das nicht entscheiden ob dir der E30 das wert ist. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 2. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Ich sag mal der Wagen ist sicher ca. 20 Jahre alt.Karosserie gut? wenn ja (Wagenheberaufnahmen wenn durch sind ist fast normal) auf jeden Fall erhalten und revidieren.Auch wenns nur ein M40 Motor ist.Denn viele M40 wurden wegen der Nockenwelle geschlachtet.Es werden immer weniger E30 und solange die Karosse ok ist auf jeden Fall machen.Wert ist der Wagen vielleicht noch neue Sommerreifen, Ölwechsel usw...Wenn es mein einziger E30 wäre würd ichs machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 3. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Auch wenns nur ein M40 Motor ist.Denn viele M40 wurden wegen der Nockenwelle geschlachtet.quote] Der M40 ist bei etwas Liebe-und Ölzugabe halbarer als die meisten denken. 140tkm ist für den doch auch gut eingefahren, aber lange nicht tot. Und die Nocke ist es nicht so oft, sondern wie schon erwähnt die Schlepphebel und die Hydros. Er ist es auf jeden Fall wert (bei guter Karosse), wieder aufgepäppelt zu werden.Und son M40B16 ist gar nicht so träge...macht auch Spass Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 3. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Auf die Servolenkung kannst Du verzichten. Kaum jemand möchte dann noch mit Deinem Auto fahren und schöne Oberarme machts auch! Besonders mit 225/45R16! Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 3. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Wieso auf Servo verzichten? Mein Frauchen würde dann auch endlich mal mit der Kiste fahren, werde die nämlich diesen Winter noch nachrüsten. Ist doch eigentlich ganz angenehm, oder nicht?-->Faulheit siegt Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 3. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Klar kann man den M40 haltbar machen.Das 10W40 Öl laut BMW Vorgabe ist eh verkehrt! Mit diesem Öl ist die Nocke, Schlepphebel und Hydros beo ca 150 000 Km tot.Das beste Öl fürn M40 ist meiner Meinung nach 15W40.Der Motor läuft ruhiger und bit diesem Öl hat mein Kumpel 240 000 Km erreicht und er lief bis zum nächsten Baum immer noch sehr gut.Also ich habe meine Servo eher rausgeschmissen.Der Wagen fühlt sich so direkter an und beim Einparken gewöhnt man sich dran.Was hilft WARMFAHREN!!!!Oft geben E30 - Anfänger im kalten Zustand Vollgas. Deswegen gibt es immer weniger E30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 3. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 ich würde ihn auch erhalten.wenn das nen alltagsauto werden soll dann is der m40 doch io.wegen dem öl:kann ich bein nächsten ölwechsel einfach 15w40 reinhauen?hatte bislang nämlich 10w40 drin und ich hab mal gehört das wenn man einmal das öl gefahren hat sollte man dabei bleiben weil sonst die gefahr da ist , dass der motor anfängt zu siffen wegen der anderen wiskosität.mfg,sky Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 3. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Ich kann mich meine Vorrednern nur anschliessen ! Wenn das alles ist, was kaputt ist, lohnt es sich bestimmt noch das Nockenwellenproblem zu beheben. Hatte auch mal einen 316i, der war gar nicht so träge und hat mir auch richtig Spass gemacht ! Das Öl spielt bei der Haltbarkeit der Motoren eine entscheidende Rolle. Mein 318i M40 hat wohl immer 10W40 gefahren. Mein 320i M20 immer 0W40 Synthetik-Leichtlauföl. Der Unterschied ist gewaltig.Der 318i-Motor M40 ist ziehmlich verschlammt, läuft im Leerlauf unruhig. Der 320i läuft, als hätte er gerade seine Jungfernfahrt hinter sich gebracht. Klar, ist ja auch ein Six-Pack. Wenn man aber den Ventildeckel abnimmt, sieht man den Unterschied einfach. Der 318i ist verschlammt. der 320i goldgelb,ohne irgendwelche Ablagerungen, kurz gesagt wie neu... Meine Kollegen erzählen mir allerdings immer, das 0W40 wäre für den M20 Motor nicht geeignet. Wassagt Ihr dazu ? Bin jetzt auch nicht so der Experte dafür... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Meine Kollegen erzählen mir allerdings immer, das 0W40 wäre für den M20 Motor nicht geeignet. Wassagt Ihr dazu ? Bin jetzt auch nicht so der Experte dafür... jaaawooooooooooooooll ne öldisskusion. jiiiiipiiiiey!!!! *kaffeeaufschütt* *kuchenhol* *F5-taste im 10sekundenabstand drück* :D:D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 3. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Ich würde ihn auch wieder flott machen!Habe auch nen M40B16 und mir reichen die Fahrleistungen Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Meine Kollegen erzählen mir allerdings immer, das 0W40 wäre für den M20 Motor nicht geeignet. Wassagt Ihr dazu ? Bin jetzt auch nicht so der Experte dafür... jaaawooooooooooooooll ne öldisskusion. jiiiiipiiiiey!!!! *kaffeeaufschütt* *kuchenhol* *F5-taste im 10sekundenabstand drück* :D:D:D zum glück war ick grad beim kiosk und hab mir noch kippen geholt:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 3. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 was für eine Frage, wenn die Substanz gut ist - natürlich erhalten, billiger läßt sich ein schöner Youngtimer nicht fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1349 Geschrieben: 3. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 ich find 0w40 absolut in ordnung für den m20, nur der ölverbrauch ist etwas höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 ........ Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 @TE machen, konservieren und dann so lassen und freude haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2009 Klar ist 0W40 besser, das 15W40 ist viel zu zäh und dick. Das paßt überhaupt nicht durch die kleinen Löcher. Und die Ölpumpe hält auch länger, die muß dann nicht mehr so schwer arbeiten. Demnächst teste ich mal mit Hydrauliköl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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