Zum Inhalt springen

316i schön fertig machen?


Reckless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

meint ihr, dass sich das noch lohnt mein Auto schön wieder fertig mache?

 

d.h:

-neue Nockenwelle weil klappert

-Servo nachrüsten

-tiefer ist er schon

-neue Felgen

-efh

-essd

-Sitze aufpeppen

 

Der Wagen hat 140tkm runter. Mehr Leistung brauch ich normal eigentlich nicht. Ich bin nur am überlegen, es ist zwar ein schönes Auto aber alt. lohnt sich das?

 

gruß aus Münster :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jeder e30 hats verdient wieder aufgepeppt zu werden.. ;)

 

aber mal ehrlich.. was willste denn jetzt hören? Das musst du doch wissen ob du bereit bist, das Geld zu investieren, was investiert werden muss.

Wenners dir wert is machs.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil--->E30 :D

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt immer im auge des betrachters ich sag JA.Hat nicht gerade viel runter.und wenn er fertig ist weiß man was man hat. . .

 

 

Das sehe ich ähnlich!

 

Nockenwelle ist notwendig, Fahrersitz Ermessenssache! Der Rest ist der persönliche Geschmack - und ist für den Fahrbetrieb nicht notwendig. Das würdest Du sehr wahrscheinlich auch in jeden anderen Wagen investieren!

 

Also: Was überlegst Du...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer hin und her gerissen ich brauchte nur noch ein paar trifftige Argumente! Danke! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten :D

 

Denke schon das es sich lohnt, wie lutz sagt neue nocke und der rest ist nicht sehr wichtig!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn die Alternative? Die Kiste für 700 verkaufen und für 3000 nen Polo 6N kaufen?

 

Hat er einen KLR, wenn ja, viel günstiger kannst du nicht fahren und Geld ist immer ein Argument, finde ich.

 

Felgen kaufst du dir schöne orginale BBS Kreuzspeichem, da gibts für 200 richtig schicke. Dann neue Reifen druf, den Rest suchst du nach und nach, immer wenn es gerade finanziell passt und/ oder ein Schnäpchen ist, so würde ich es machen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals ist es aber garnicht die Nockenwelle die eingelaufen ist sondern es sind meist die Schlepphebel

die eine schöne S-Form bilden.

Leider ist die Reparatur mit Billigteilen meist nur kurze Zeit von Erfolg gekrönt, besser verschleißfreie

originale gebrauchte Teile verbauen als neue von F*bi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihn auch wieder fitt machen wie schon die anderen sagten: 1.du weißt was du hast 2.nen Polo für 3000 kaufen und dann probleme wäre auch doof 3.der hat NUR 140tkm runter würde sich auf jeden fall lohnen

einziger nachteil der unterschied wäre beim verbrauch zu merken und ganz besonders im fahrspass der würde SINKEN und sinken und sinken verstehst was ich meine, xD.

 

Joa ich würds machen, meine Meinung aber wir hier können das nicht entscheiden ob dir der E30 das wert ist.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal der Wagen ist sicher ca. 20 Jahre alt.

Karosserie gut? wenn ja (Wagenheberaufnahmen wenn durch sind ist fast normal) auf jeden Fall erhalten und revidieren.

Auch wenns nur ein M40 Motor ist.

Denn viele M40 wurden wegen der Nockenwelle geschlachtet.

Es werden immer weniger E30 und solange die Karosse ok ist auf jeden Fall machen.

Wert ist der Wagen vielleicht noch neue Sommerreifen, Ölwechsel usw...

Wenn es mein einziger E30 wäre würd ichs machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nur ein M40 Motor ist.

Denn viele M40 wurden wegen der Nockenwelle geschlachtet.

quote]

 

Der M40 ist bei etwas Liebe-und Ölzugabe halbarer als die meisten denken. 140tkm ist für den doch auch gut eingefahren, aber lange nicht tot. Und die Nocke ist es nicht so oft, sondern wie schon erwähnt die Schlepphebel und die Hydros. :klug:

Er ist es auf jeden Fall wert (bei guter Karosse), wieder aufgepäppelt zu werden.

Und son M40B16 ist gar nicht so träge...macht auch Spass

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Servolenkung kannst Du verzichten. Kaum jemand möchte dann noch mit Deinem Auto fahren und schöne Oberarme machts auch! Besonders mit 225/45R16! :drive:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auf Servo verzichten? Mein Frauchen würde dann auch endlich mal mit der Kiste fahren, werde die nämlich diesen Winter noch nachrüsten. Ist doch eigentlich ganz angenehm, oder nicht?-->Faulheit siegt :D

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man den M40 haltbar machen.

Das 10W40 Öl laut BMW Vorgabe ist eh verkehrt! Mit diesem Öl ist die Nocke, Schlepphebel und Hydros beo ca 150 000 Km tot.

Das beste Öl fürn M40 ist meiner Meinung nach 15W40.

Der Motor läuft ruhiger und bit diesem Öl hat mein Kumpel 240 000 Km erreicht und er lief bis zum nächsten Baum immer noch sehr gut.

Also ich habe meine Servo eher rausgeschmissen.

Der Wagen fühlt sich so direkter an und beim Einparken gewöhnt man sich dran.

Was hilft WARMFAHREN!!!!

Oft geben E30 - Anfänger im kalten Zustand Vollgas. Deswegen gibt es immer weniger E30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich würde ihn auch erhalten.wenn das nen alltagsauto werden soll dann is der m40 doch io.

wegen dem öl:kann ich bein nächsten ölwechsel einfach 15w40 reinhauen?hatte bislang nämlich 10w40 drin und ich hab mal gehört das wenn man einmal das öl gefahren hat sollte man dabei bleiben weil sonst die gefahr da ist , dass der motor anfängt zu siffen wegen der anderen wiskosität.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meine Vorrednern nur anschliessen ! Wenn das alles ist, was kaputt ist, lohnt es

sich bestimmt noch das Nockenwellenproblem zu beheben. Hatte auch mal einen 316i, der war

gar nicht so träge und hat mir auch richtig Spass gemacht !

 

Das Öl spielt bei der Haltbarkeit der Motoren eine entscheidende Rolle. Mein 318i M40 hat wohl immer

10W40 gefahren. Mein 320i M20 immer 0W40 Synthetik-Leichtlauföl. Der Unterschied ist gewaltig.

Der 318i-Motor M40 ist ziehmlich verschlammt, läuft im Leerlauf unruhig. Der 320i läuft, als hätte er gerade seine Jungfernfahrt hinter sich gebracht. Klar, ist ja auch ein Six-Pack. Wenn man aber den Ventildeckel abnimmt, sieht man den Unterschied einfach. Der 318i ist verschlammt. der 320i goldgelb,

ohne irgendwelche Ablagerungen, kurz gesagt wie neu...

 

Meine Kollegen erzählen mir allerdings immer, das 0W40 wäre für den M20 Motor nicht geeignet. Was

sagt Ihr dazu ? Bin jetzt auch nicht so der Experte dafür...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen erzählen mir allerdings immer, das 0W40 wäre für den M20 Motor nicht geeignet. Was

sagt Ihr dazu ? Bin jetzt auch nicht so der Experte dafür...

 

jaaawooooooooooooooll ne öldisskusion. jiiiiipiiiiey!!!!

 

*kaffeeaufschütt* *kuchenhol* *F5-taste im 10sekundenabstand drück*

 

:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen erzählen mir allerdings immer, das 0W40 wäre für den M20 Motor nicht geeignet. Was

sagt Ihr dazu ? Bin jetzt auch nicht so der Experte dafür...

 

jaaawooooooooooooooll ne öldisskusion. jiiiiipiiiiey!!!!

 

*kaffeeaufschütt* *kuchenhol* *F5-taste im 10sekundenabstand drück*

 

:D:D:D:D

 

zum glück war ick grad beim kiosk und hab mir noch kippen geholt:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist 0W40 besser, das 15W40 ist viel zu zäh und dick. Das paßt überhaupt nicht durch die kleinen Löcher. Und die Ölpumpe hält auch länger, die muß dann nicht mehr so schwer arbeiten. Demnächst teste ich mal mit Hydrauliköl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...