Zum Inhalt springen

Ich hab auch noch andere Hobbys....


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....als mein geliebtes Audowägelchen.

 

Die Badewanne mit rund 550l! Der "Dicke" hat jetzt knapp 35-40cm.....und Günni, mein Wabenschilderwels hat 30cm....die Tierchen sind alle schön handzahm und fressen brav aus der Hand....nächstes Jahr bekommen die Koi einen schönen gemütlichen Teich draußen.

100_0891.JPG

100_0893.JPG

100_0902.JPG

100_0950.JPG

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kommt ein kleiner Elektrozaun drum :D (hilft auch beim richtigen Abstand zum Wasser gegen Reiher)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Tierchen sind alle schön handzahm und fressen brav aus der Hand....nächstes Jahr bekommen die Koi einen schönen gemütlichen Teich draußen.

Und nächsten Winter dann einen schönen gemütlichen warmen Platz in der Bratpfanne in der Küche, oder?

Also schön weiter anfüttern!

Wenn Karpfen zu alt werden fangen sie an zu mooseln. :D

 

*Duckundweg*

Georg

(Sorry - der mußte sein ;-))

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kois im Wohnzimmer? Hmm, die sind mir irgendwie zu...., sagen wir unattraktiv. Ich hab aber auch nur 200l mit Südamerikabesetzung. Aber das Hobby ist Klasse und ein perfekter Ausgleich für den Alltagsstress! Hätte aber lieber wieder Seewasser wie früher....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals....wer meinen Koi auch nur ein Haar....ähm...auch nur eine Schuppe krümmt, der bekommt es mir mir zu tun! http://www.smilys.net/boese_smilies/smiley1667.gif

 

 

@ Micha...Geschmacksache, ich finds schön zu beobachten wenn sie anfangen zu betteln wenn die Kopi sehen das jemand auf der Couch sitzt, streicheln kann man sie auch, bei anderen Fischen ist sowas nicht drin.

Wobei so ein Salzwasserqauarium auch was hat....wäre mir aber zu aufwendig.

 

Außerdem heisst das Koi...nicht Kois! :klug:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine fische, aber was um das wasser und die fische verrückt zu machen :D

 

Kois im garten find ich schön, allerdings hätte ich nicht die passende beckengröße dazu, da reichen keine 2x2 meter.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm Karpfen in Weissweinso............. ! legger

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt JJ....man rechnet pro Koi etwa 500l. Hab ja genug Platz...Grundstück mit 890qm sollte reichen ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan, größere Buntbarsche aus Mittelamerika (hatte ich früher auch mal) kann man auch streicheln und betteln tun meine kleinen auch.

Im Seewasser hatte ich mal einen ca. 25cm langen Sandhai, den konnte man auch streicheln! Der konnte auch zwischen Futter und Finger unterscheiden. Sowas darf man heute wegen Artenschutz garnicht mehr halten, einerseits schade, andererseits gut.

Koi, Koi, Koi, Koi, Koi, Koi.........

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du sowas, Micha? http://image.newcom101.de/userfiles/L/o/i/h/v/gysWwEMLXxVfbepWEMDyza.jpg

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt JJ....man rechnet pro Koi etwa 500l. Hab ja genug Platz...Grundstück mit 890qm sollte reichen ;-)

 

 

Hochkant passt dann auch der rein. Dann hat sich das mit den Katzen vermutlich auch bald erledigt:freak:

images.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber auch nur 200l mit Südamerikabesetzung. ....

 

Pihranas? :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xaan: L46 ist der zebra, oder? Der den Hochpreis-Hype hatte? Was nimmst Du aktuell?

@Heiko: Ne, keine Piranhas. Aus Zeit- und Geldmangel ne eher langweilige und reduzierte Besetzung. 1 Rest-Skalar, etwa 20 rote (echte) Neon, ein paar Glühlichtsalmler, 6 Kaisertetras und Ancistrus (Saugwelse) mit Nachwuchs.

 

Eigentlich will ich schon lange auf Tanganjika Barsche, u.a. Schneckenbarsche umsteigen, aber erstens hab ich hier weiches Leitungswasser und zweitens wachsen meine Pflanzen grad so gut und die müssten dann weg.

 

@Susan: Ja, so ähnlich sah der aus, etwas schmaler vorne und hübscher. Etwas Hai-typischer mit einer großen Rückenflosse.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquarium ist schön, aber auch viel Arbeit. Hatte früher in einem Becken Guppis oder wie die heissen und im anderen Becken Wasserschildkröten. Die Guppys haben sich so gut vermehrt das die Schildkröten immer was zu fressen hatten :D:D:D Ne aber sonst ist das echt eine feine angelegenheit!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, L46 züchten dürfte sehr lohnend sein im Moment.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi.

 

Ich hab zwei Aquarien. Eins direkt neben dem Schreibtisch mit allerlei genügsamen Tierchen drin. Guppys, Neons, Welse und ein paar Garnelen. Solche hochpreisigen Bonzentiere will ich garnicht haben :-)

 

Ein zweites steht nebenan. Dadrin wohnt meine Wasserschildkröte... die in den nächsten Wochen wohl ein schickes neues Becken um die 2m bekommen wird.

 

Ich halte das für einen guten Kontrast zum Autoschrauben. Wenn man denn genug Freizeit hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht das einzige Aquarium....hab noch ein schönes Juwel Eckaquarium mit 250l (Haiwelse)in der Küche und mein Sohn hat noch ein Aquarium im Zimmer mit Shibunkins (japanische Edelgoldfische).

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

ich hatte auch mal sowas, aber nur 200l. Nen Bekannter hat ein 10.000L Aquarium mit Salzwasser, Korallen, diese Klappmuscheln und all sonen Zeug, der hat aber auch keinen Fernseher im Wohnzimmer, sondern beguckt den ganzen Abend das Teil.

Aber die ganze Arbeit... alleine das Futter, die Filteranlage ist im Keller und die Behälter mussten geteilt werden und im Kellerw ieder zusammengeklebt werden, ist aber echt beeindruckend. Der hat auch soeinen Nemo Fisch und all sowas, aber ich hab nach einer Stunde gucken und etwas diese Muscheln ärgern auch genug gehabt.

 

In Gartenteich hatten meine Eltern mal zwei Kois, die hat der olle Reiher geholt. Ich hab mein Aquarium irgendwann verkauft. Hatte meisten Barsche, Maulbrüter, war relativ interessant.

Jetzt bin ich aber eher überm Wasser unterwegs, das macht noch mehr Spass, finde ich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Hypancistrus Zebra. Nen 2cm L46 kostet 50 Euro. Die größeren sind natürlich dementsprechend teurer

 

Wahlweise werden auch Alpina-Zusatzinstrumente für den letzen "Wurf" in Zahlung genommen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib da lieber bei meinen reptilien *g* die brauchens ned so feucht......

 

Genau....und geben im Winter sogar noch warm. Genügsam sind sie auch, einfach ab und zu ein Fischchen und satt sind sie:-)

bartagamen.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...