BMWFrank Geschrieben: 18. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Hallo, die Windschutzscheibe eines E30 hat durch einen defekten Scheibenwischergelitten. Es sind Kratzer auch im Bereich des Fahrersichtfelds drin.Gibt´s eine Möglichkeit die wegzupolieren? GrußFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 18. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Ohne die Struktur und die Tiefe der Kratzer genau zu kennen( zugegeben ein Scheibenwischer schafft keine enorme Tiefe) kann Dir Keiner eine verbindliche Aussage geben. Es gibt in vielen Autowerkstatten bzw. Pflegen , die Option kleine Schäden auf der Scheibe zu beseitigen. Am Besten Du fährst mal eine solche an und lässt Dich beraten. Ansonsten hilft dann nur noch der Wechsel, denn ohne intakte Frontscheibe: TÜV ade. Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 frag doch mal bei Carglass nach; die reparieren ja auch Steinschlagschäden mit speziellen Klebern. Zahlt auch einen evtl. vorhandene TK.Gibt zwar so Zeug zum selber machen; soll aber nicht so toll sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 18. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Carglas sagt dass sie sowas nicht machen -> nur neu ! Kennt Jemand solche Mittelchen zum selbst polieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Schau mal hier. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 18. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Bitte KEIN Carglass ! Ich kanns nicht mehr hören: "KRACK die Scheibe reisst"... Ist klar !!! Und bei ner 8-28 Jahre alten Scheibe mit nem Harz reparieren ??? Na klar, damit ich Nachts immernoch die Sterne und Schlieren in meiner gesandstrahlten Scheibe haben ??? Beim E30 kostet ne getönte Scheibe mit Grünkeil um die EUR 70,00 und der Austausch dauert ca. 30 Minuten! Neue Scheibe rein und gut ! Ist sonderbar, wie DURCHSICHTIG so ne Frontscheibe sein kann und wie wenig mach Nachts und bei Regen geblendet wird... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hi Alf! Kannst Du mir sagen wo man ne Scheibe für den betrag herbekommmt?Dann würd ich meine nämlich auch schon früher tauschen.Originalscheibe kost doch etwas mehr. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 als der weisse noch von meinen mom bewegt wurde sind wir im ruhrgebiet gewesen und haben dort ne scheibe für 90€ geholt. bei ebay ersteigert. wärmeschutz incl. grünkeil. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 21. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 @georg: Ich zahl für meine Scheibe ca. EUR 70,00 bei Stahlgruber.Grüncolor mit Grünkeil. Den Stahli gibts doch auch in Muc Der VD hatte im Kölner Raum mal ne Umfrage gemacht und lag auch bei 70 EURO... Da kauft man sich gleich noch bei BMW für nen paar EURO den "klaren" Keder und hat wieder nen Top E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 21. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Guten Morgen. Also ich hatte auch Kratzer drin vom Scheibenwischer, warum auch immer. War damit auch einem Autoglaser, der hat poliert und poliert, hat aber NULL gebracht.Neue Scheiben mit Blaukeil rein (Kann die 70 Euro nur bestätigen) und wieder gut. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Grundsätzlich kann man Kratzer aus Scheiben herauspolieren. Es sind aber zwei Grenzen zu beachten: -Wenn ich den Kratzer mit dem Fingernagel ertasten kann, ist der Kratzer zu tief.-Jedes engagierte Polieren führt zu optischen Verzerrungen. Polieren im Sichtfeld des Fahrers ist daher unzulässig. Mein Wissen ist, das nicht nur die Scheibe selbst, sondern auch der Einbau vergleichsweise billig sein soll. Ich schließe mich daher den Vorrednern an: Austauschen! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 23. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Und was kostet so eine Scheibe fürs Cabrio? Hab auch so eine Steingestrahlte Scheibe und Nachts nervt das schon ein wenig. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Scheibe Cabrio und Limo sind gleich !!! Einzig musst du dir merken, WO der Spiegel hingeklebt werden soll. Da habe ich mir von VAG ein "Spiegelkleberset" für 5,95 gekauft. Da ist Kleber und eine Netztmatte drin. Netzmatte zuschneiden, kleber drauf, auf Spiegel / Scheibe andrücken... Fertig. Die Unterschiede der BMW Teilenummern resultieren nur aus dem Fakt, dass bei der BMW Scheibe schon der Spiegelklebepunkt markiert ist. Also: EUR 70,00 für die grüncolor / Grünkeil Scheibe ! Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 23. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Achso. Gut zu wissen! Vielen Dank! Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 23. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Scheibe ist auch nur eingezogen oder wie? Wird nicht geklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Nur die M3 E30 Scheibe ist geklebt ! Alle anderen E30 Modelle: Keder rausziehen und Scheibe vorsichtig rausdrücken ! Clip unten mittig verschieben und abnehmen, Keder rausziehen, Gummilippe an einer Stelle anfangen zu lösen und von der Scheibe wegzuschieben, dann rundrum weiterarbeiten: Plopp: Scheibe raus. Neue Scheibe unten reinstellen, anlegen, Gummidichtung um die Scheibe setzen, Keder mittels Kedereinzieher -oder 11er Ringschlüssel- einziehen (Spüli hilft an einigen Ecken!), Clip wieder einsetzten, FERTIG ! Auto am besten in der Sonne stehen lassen, dass die Scheibendichtung warm und geschmeidig ist! Arbeitszeit: 15-45min, je nachdem wie oft man das gemacht hat... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Scheibe Cabrio und Limo sind gleich !!! Einzig musst du dir merken, WO der Spiegel hingeklebt werden soll. Da habe ich mir von VAG ein "Spiegelkleberset" für 5,95 gekauft. Da ist Kleber und eine Netztmatte drin. Netzmatte zuschneiden, kleber drauf, auf Spiegel / Scheibe andrücken... Fertig. Die Unterschiede der BMW Teilenummern resultieren nur aus dem Fakt, dass bei der BMW Scheibe schon der Spiegelklebepunkt markiert ist. Also: EUR 70,00 für die grüncolor / Grünkeil Scheibe ! Gruß, Alf Also das die scheibe vom Cabrio und Limo gleich sind,stimmt nicht!Odeer liege ich da falsch!Beim Cabrio ist der Halter für den Spiegel schon eingearbeitet! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Hab ich doch geschrieben: "Die Unterschiede der BMW Teilenummern resultieren nur aus dem Fakt, dass bei der BMW Scheibe schon der Spiegelklebepunkt markiert ist." Wenn du dafür bereit bist, ca. EUR 200,00 bei BMW für ne Cabrioscheibe hinzulegen, anstatt dir für ca. EUR 75,00 ne normale E30 Scheibe + Spiegelkleber zu kaufen... Ich hab meine Cabriospiegel immer selbst angeklebt. Die Scheiben selbst sind gleich. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 ich muss den alf ein bissi korrigieren. wer die scheibe einfach unten reinsetzt beim einbau und dann den keder einzieht bekommt spätestens wenn er am ende der a-säule unten angekommen ist das grosse fluchen. dann sitzt die scheibe gute 5mm zu weit unten was das einsetzen des keders unten unnötig kompliziert und erschwert. also wenn die scheibe drin ist im gummi ruhig mal mit der sauberen flachen hand auf der scheibe diese nach oben schieben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 23. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 zu der Preisstreiterei muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!!Habe im Frühjahr vom Schrotti meine Scheibe mit Grünkeil(BESTER Zustand) incl. Shadow-Regenrinnenleiste rechts um genau 50€ bekommen!!Im Gegenzug wollte er für einen BC2(eingebaut) 200€ haben!!und das gute ist ich kann jetzt meine alte(gute) Scheibe gegen die zerkratzte vom iX tauschen Aber ehrlich, unter 100€ kann ich mir sonst eine gute Frontscheibe nicht vorstellen!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.