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Wie viel Wasser, bzw. wie weit muss ich fahren damit sich am ölmessstab was sehe??


KingNothing0886
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8-/??????????????????bitte Hilfe????????????????????????????

 

erst mal das Hirn einschalten, dann die Tastatur und dann Fielmann :gähn:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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wenn das wasser in den ölkreislauf kommt, sei es durch kopfriss oder defekte kopfdichtung, erkennst du das an dem schönen karamellfarbenen schleim unter dem ventildeckel oder deckel vom öleinfüllstutzen.

 

was haste denn überhaupt für ein problem?

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Deine Wasserrechnung möcht ich nich haben, aber damit dürftest du ne gute Abwehr gegen Videowagen haben.... mit deiner rollendenen Nebelmaschine bzw. Wasserwerfer bei 7l Wasserverbrauch auf 10km.... :eek: :freak:

 

Haste deinen Kofferraum schon zum Wassertank ausgebaut?! :-D

 

Edith: Gerade waren es noch 200l auf 300km :-D

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Nein, sobald er etwas temperatur hat, nebelt gar nichts.

entlüftet hab ich ihn auch mit sicherheit richtig

Der Motorraum ist überall staub trocken

Kein Öl im Kühlwasser

 

einen hauchdünnen schlammfilm am Öldeckel, aber unter Ventildeckel sieht alles sauber aus und am Ölmessstab auch

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ich brauch auf ca 300km knapp 2l Wasser.

 

Innenraum ist trocken, Kopfdichtung neu, Kopf wurde abgedrückt, alles wieder zusammengebaut und trotzdem wieder das alte Problem, Wasser wird weniger

Bei der Menge sieht das nach nem Kopfriss aus. War bei mir auch so, hatte zum Schluss nen Wasserverbrauch von 1-1,5 ltr./100. Je nachdem ob ich mehr Stadt oder Bahn gefahren bin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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dann verlierst du wasser, ich verliere seit tausenden von km kein wasser ;-)

 

und verschwinden kanns net einfach Oo

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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soviel wasser wie da verschwindet dürfte doch die ölwanne überlaufen wenns wirklich ins öl geraten sollte.

 

checke mal ob alle schlauchschellen fest sind, hatte es mal bei meinem nachdem motorumbau. da war ne schlauchschelle nicht fest. habs auch nur durch zufall gemerkt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Könnte es vielleicht der Block sein??

 

Aber würd bei der Menge Wasser nicht das Öl schon extrem schlammig oder dünnflüssig sein???

Wenn du nicht bald die Ursache findest sieht es in deinem Kopf bald so aus wie bei meinem.

 

http://e30-talk.com/attachments/antrieb/35313d1222682665-kopfriss-oder-doch-nur-kopfdichtung-durch-p9280031.jpg

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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To do List 2010/11


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Schau mal die Übergange der Schläuche zu den Anschlußstutzen - wenn sonst alles dicht ist schwitzts da meistens - sieht man auch nicht, da das ~95° heiße Wasser recht schnell verdampft.

 

Ich würd mal das komplette kalte Kühlsystem abdrücken, bei 2-3bar suppts auch aus dem kleinsten Loch ganz ordentlich.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

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Wenn du Wasser im Öl suchst, dann fahr das Auto richtig warm und lass es über Nacht stehen. Dann drehst du die Ölablaßschraube langsam raus bis zum vorletzten Gang. Manchmal reichen schon 3 öder 4 Gewindegänge. Wenn Wasser im Öl ist, hat sich dass über den Zeitraum von ca. 12 h abgeschieden und ist auf den Boden der Ölwanne abgesunken. D. h. es trennt sich vom Öl, wegen der unterschiedlichen Dichte. Da es flüssiger ist als das kalte Öl kriecht es durch die Gewindegänge der gelösten Ablaßschraube.

Wenn genug Kondensat, vom vielen Kurzstrecke fahren, am Öleinfülldeckel als Vermischung mit dem Öl zu grauem Schleim zu sehen ist, ist noch kein Wasser wie bei o. g. Test an der Ablaßschraube sichtbar.

Nach längerer Autobahnfahrt sieht das Öl (vom häufigen Kurzstreckenbetrieb) dann wieder normal aus. Eigene Erfahrung.

Gruß Robert

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  • 3 Wochen später...

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