KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ??????????????????bitte Hilfe???????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 11. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 was ist denn das für ne frage? was willst du denn genau sehen? wenn du am ölmessstab wasser siehst, isses eh zu spät... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Nein, ich meine wenn mein Wasser im Öl verschwinden sollte, wann würde man das erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 sorry schau nebenbei fußball und war beim schreiben der frage etwas unkonzentriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ??????????????????bitte Hilfe???????????????????????????? erst mal das Hirn einschalten, dann die Tastatur und dann Fielmann Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Sorry, bin mit 99% von meim Hirn bei meim schatzi in der garage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 11. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 wenn das wasser in den ölkreislauf kommt, sei es durch kopfriss oder defekte kopfdichtung, erkennst du das an dem schönen karamellfarbenen schleim unter dem ventildeckel oder deckel vom öleinfüllstutzen. was haste denn überhaupt für ein problem? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ich brauch auf ca 300km knapp 2l Wasser. Innenraum ist trocken, Kopfdichtung neu, Kopf wurde abgedrückt, alles wieder zusammengebaut und trotzdem wieder das alte Problem, Wasser wird weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 11. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Deine Wasserrechnung möcht ich nich haben, aber damit dürftest du ne gute Abwehr gegen Videowagen haben.... mit deiner rollendenen Nebelmaschine bzw. Wasserwerfer bei 7l Wasserverbrauch auf 10km.... Haste deinen Kofferraum schon zum Wassertank ausgebaut?! Edith: Gerade waren es noch 200l auf 300km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 so wie ich geschrieben hab wärn´s 70l gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 11. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 dampft er weiß zum auspuff raus? haste öl im kühlwasser? haste auch richtig entlüftet? vllt hängt ein wasserschlauch auf halb acht? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Nein, sobald er etwas temperatur hat, nebelt gar nichts. entlüftet hab ich ihn auch mit sicherheit richtigDer Motorraum ist überall staub trockenKein Öl im Kühlwasser einen hauchdünnen schlammfilm am Öldeckel, aber unter Ventildeckel sieht alles sauber aus und am Ölmessstab auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ich brauch auf ca 300km knapp 2l Wasser. Innenraum ist trocken, Kopfdichtung neu, Kopf wurde abgedrückt, alles wieder zusammengebaut und trotzdem wieder das alte Problem, Wasser wird wenigerBei der Menge sieht das nach nem Kopfriss aus. War bei mir auch so, hatte zum Schluss nen Wasserverbrauch von 1-1,5 ltr./100. Je nachdem ob ich mehr Stadt oder Bahn gefahren bin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 11. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 blinder passagier, der einfach nur durst hat? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Hab den kopf abdrücken lassen und er war dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 dann verlierst du wasser, ich verliere seit tausenden von km kein wasser und verschwinden kanns net einfach Oo Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Könnte es vielleicht der Block sein?? Aber würd bei der Menge Wasser nicht das Öl schon extrem schlammig oder dünnflüssig sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 soviel wasser wie da verschwindet dürfte doch die ölwanne überlaufen wenns wirklich ins öl geraten sollte. checke mal ob alle schlauchschellen fest sind, hatte es mal bei meinem nachdem motorumbau. da war ne schlauchschelle nicht fest. habs auch nur durch zufall gemerkt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Könnte es vielleicht der Block sein?? Aber würd bei der Menge Wasser nicht das Öl schon extrem schlammig oder dünnflüssig sein???Wenn du nicht bald die Ursache findest sieht es in deinem Kopf bald so aus wie bei meinem. http://e30-talk.com/attachments/antrieb/35313d1222682665-kopfriss-oder-doch-nur-kopfdichtung-durch-p9280031.jpg Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Man sieht weder irgendwo ein tröpfchen wasser, noch irgedwelche spuren... nach 500 km müsste das öl doch auch schon so aussehen, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 irgend was machst du richtig, was wir alle falsch machen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 13. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Schau mal die Übergange der Schläuche zu den Anschlußstutzen - wenn sonst alles dicht ist schwitzts da meistens - sieht man auch nicht, da das ~95° heiße Wasser recht schnell verdampft. Ich würd mal das komplette kalte Kühlsystem abdrücken, bei 2-3bar suppts auch aus dem kleinsten Loch ganz ordentlich. Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Wenn du Wasser im Öl suchst, dann fahr das Auto richtig warm und lass es über Nacht stehen. Dann drehst du die Ölablaßschraube langsam raus bis zum vorletzten Gang. Manchmal reichen schon 3 öder 4 Gewindegänge. Wenn Wasser im Öl ist, hat sich dass über den Zeitraum von ca. 12 h abgeschieden und ist auf den Boden der Ölwanne abgesunken. D. h. es trennt sich vom Öl, wegen der unterschiedlichen Dichte. Da es flüssiger ist als das kalte Öl kriecht es durch die Gewindegänge der gelösten Ablaßschraube.Wenn genug Kondensat, vom vielen Kurzstrecke fahren, am Öleinfülldeckel als Vermischung mit dem Öl zu grauem Schleim zu sehen ist, ist noch kein Wasser wie bei o. g. Test an der Ablaßschraube sichtbar.Nach längerer Autobahnfahrt sieht das Öl (vom häufigen Kurzstreckenbetrieb) dann wieder normal aus. Eigene Erfahrung. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingNothing0886 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Es war wirklich n Kopfriss!!Aber die Firma bei der ich den Kopf abdrücken ließ, hat scheiße gebaut!!!!!!Hab jetzt nen Tauschkopf drauf, und alles wieder normal!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Was haben die gemacht? Aber gut dass Du die Lösung des Rätsels uns mitteilst. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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