ElLoco Geschrieben: 8. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Ein gesweisstes noch nie. Aber beim Bund konnte ich bei all meinen Fahrzeugen die HA sperren. Da Fährst Du nur geradeaus. Kannst vergessen. Und die paar hunderter sind immer noch besser als die Schweisserei. Stell Dir vor Du hast damit einen Unfall. Da wanderst Du in den Knast wenn Personenschaden ist. Und der Teufel schläft nicht... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 8. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Hallo Leute! Da ein Sperrdifferential für den 318is ja immernoch recht teuer ist hab ich mir da mal ein bisschen Rat eingeholt. Jemand sagte mich ich könne das Differential ja auch "verschweißen", sodass ich hinten sozusagen ne starre Achse, sprich 100% Sperrwirkung dauerhaft habe. Dass man damit dann insb. beim Einparken im Alltag eingeschränkt ist ist mir klar. Aber ist das überhaupt möglich? Hat das schonmal jemand gemacht? Was genau verschweißt man da? Kenne mich mit Differentialen noch nicht so aus! Danke und Gruß, Christian Und nach der 20 Kurve bricht die Achse weil die sich nur am versteifen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 8. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 mahlzeit, schweißen geht = 100% sperre, aber völlig unnütz im alltag.is-standard diff ist 4.10.und wer funktionierende sperrdiffs (egal ob visco o. lamelle) ab 3.73 u. kürzer (am liebsten V4.10/ o V3.91 u S4.27) für'n "hunni" hat sofort bei mir melden beiß lieber in den sauren und kauf dir nen serien sperrdiff. haste länger spass dran.lese immer vom "falk aus dem anderen forum" der soll sich ausgiebig damit beschäftigen und auf seine diffs ne funktionsgarantie geben. hat da jemand die kontaktdaten oder schon mal eins bei ihm gekauft?wo liegt da der durchschnittliche kurs? da ich auch noch suche und mir die buchtpreise ohne funktionsgarantie einfach zu hoch sind. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian318 Geschrieben: 9. November 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Das Schweißen an sich wird wohl nicht so ein großes Problem sein, hoffe ich mal. Auch wenn dann kein "braking drift" mehr möglich ist werd ich das denk ich mal machen um mir das Geld zu sparen, dann ist man halt in manchen Situationen etwas eingeschränkt. Danke für alle Leute die mir ihre Erfahrungen berichtet haben, besonders die Links waren hilfreich, so wenig fundierte posts wie "Und nach der 20 Kurve bricht die Achse weil die sich nur am versteifen ist" nehm ich generell nicht so ernst. Also nochmal danke und Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 also bei günstig biste aber gerade aufm falschen dampfer --> das was du bei ner steifen achse an reifen verbrennst macht die sache recht teuer. außerdem sollteste dir mal überlegen, was die herren in grün sagen, wen du wegen sowas im graben liegst --> deinen führerschein siehste dann so schnell ned wieder jede ecke wird damit ne herausvorderung... allein schon das spur wechseln auf der bab ist nicht ohne, weil das heck ja immer geradeaus weiter will also für ne rally aufm rübenacker ist das ne tolle sache, aber fürn alltag in etwa so sinnvoll wie den krümmer weglassen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sourkraut Geschrieben: 4. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Darf ich das Thema mal kurz wieder anstoßen ? Also zuschwießen ist nur für Wochenendkarren... oder?wie setzten sich dies originalen sperrdiffs zusammen ? Was ich meine ist wann "lösen" die aus ? MfG SourRkrauT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 (bearbeitet) @ Christian318 *edit* Man Junge!! wenn hier jeder schreibt das ne geschweißte sperre nur was für "spezialanwendungen" ist ?!? Warum willst du dann sowas in deinen strassenzugelassenen e30 kloppen?!?! Bearbeitet: 5. Dezember 2011 von Zuschauer Sinnloser nicht zielführender Inhalt entfernt! Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 6. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 ich hab auch gemacht und für alltag ist es überhaupt nicht zu empfählen. diff hat 2tage durchgehalten war jedoch ein 168 mit 4,10 im m20 2,7ervorallem sind die zahnräder aus guss und oberfläschenverhärtung einfach ist das nicht zum schweißen so das dass auch hält.PS: die schweißnaht hat gehalten aber das gehäuse nicht:D Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Counterdoc Geschrieben: 6. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Für ein Trainingsauto zum Driften kann man das machen, aber für den Straßeneinsatz ist das einfach nur sinnlos. Selbst Sperrdiffs mit Wirkungsgraden über 60-70% sind für den Alltagseinsatz eher ungeeignet. Zitieren www.nationzeromotorsport.dehttp://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 6. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Wenn man wissen will wie sich das fährt,einfach mal Quad:kotz: fahren.Die haben kein Diff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 21. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Die Fraktion die erzählt das ein BMW mit Sperrdiff so schwierig und gefährlich zu fahren ist, die ist einfach nur zu dumm zum Autofahren, nicht mehr und nicht weniger. Solche einem Kasper haben wir ganz am Anfang auch geglaubt, bis uns ein paar Meter weiter bestätigt wurde das der einfach nur zu dumm zum Autofahren ist und keine Ahnung von dem hat was er macht. Da du den Unterschied zwischen einem geschweißten und einem gesperrten Diff nicht kapierst lohnt es sich auch nicht mit dir darüber zu streiten. Zum Thema 100er für Sperre, natürlich geht das, aber nicht bei eBay, dazu muss man eben selber suchen und evtl Glück haben. Ich hätte auch noch 100er Sperren wenn jemand noch welche sucht, muss nur kurz rausgehen und die auf "Sperre" umbauen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Also unfahrbar ist was anderes. Die Achse macht das lange mit. Auf der Autobahn merkt man es fast garnicht. Trotzdem würde ich es unbedingt vermeiden im Straßenverkehr mit geschweißtem Diff zügig um etwas engere Autobahnkurven zu fahren. Ist in etwa vergleichbar mit einem H&R Stabia uf hart hinten und vorne keinen. Was viel mehr Probleme macht ist Einparken und Wenden. Da hoppelt die Hinterachse (Powerflex ist zu empfehlen). Und man wird des öfteren blöd angeschaut. Auch die Herren in grün sehen das bei einem Wendemanöver oder engem Abbiegen sofort, dass da was nicht stimmt.Der Reifenverschleiß ist deutlich höher, aber es ist auch nicht so, dass sie nach 3000km runter sind.... Gut für Driftveranstaltungen und 1/4 Meile, von mir aus mal um Erfahrungen zu sammeln im Alltag (Stadtverkehr). Muss jeder selbst wissen ob er sich die arbeit machen will das Diff zwei mal zu tauschen um ein paar (100) km rumzuhoppeln ;) Beim schweissen darauf achten dass keine Schweissperlen reinfallen, sonst gibts einen Lagerschaden. Die Zahnräder mit sehr viel Strom verschweissen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 21. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Da häng ich mich doch gleich mit rein .Bin selber im 318is fast 3 Monate lang ein verschweißtes Diff gefahren.. Die Komforteinbußen waren enorm, jedoch nur im niederen Geschwindigkeitsbereich (1. Gang und bissl 2.). Wenn man flotter war, gings ohne Probleme.. Der Reifenverschleiß war jedoch um einiges höher und die Fahrwerkgummis haben sicher auch viel gelitten^^.Fazit: Im Alltag verwendbar, jedoch auf Dauer einfach nervig . Jetzt hab ich ein 75% gesperrtes drinnen und das fährt sich wunderbar! Bei normaler Fahrweise ruckelt es nur wenn man sehr enge Kurven fährt und Gas gibt Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 22. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 dann schweiß mal das diff zusammen. Frag mich was günstiger wird. Schweißen und jede menge neue reifen oder kaufen und weniger reifen. Ein weiterer punkt sind die fahrkünste mit 100% sperre. Die feuerwehr wird dich aber sicherlich gerne rausschneiden wenn du dich um den baum ''gedriftet'' hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 10. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 http://www.abload.de/img/421710_345610018805859taxx.jpg ;) für gewisse Events hab ich ab morgen auch ein geschweißtes Diff Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 11. Februar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 ach du warst das http://www.lum.co.uk/SA/diff-fail.jpg http://www.abload.de/img/421710_345610018805859taxx.jpg ;) für gewisse Events hab ich ab morgen auch ein geschweißtes Diff Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 11. Februar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 haha ;D nein heute.. http://www.abload.de/img/drifted4yzdf.jpgps ich bin großer Fan von deinem E30 besonders die Synchronisation der Daten.. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 12. Februar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 ach du bist ja auch im Drift-Forum. Dann läuft man sich bestimmt mal übern weg. 318is rockt! Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 12. Februar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Bestimmt ;) biste in Aachen beim Freien Driften dabei? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 13. Februar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 nee, Aachen isch mir zu weit weg... Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. Februar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 physik-LK nicht belegt? auch nen mathe-kurs hätte gelangt. nen 100% gesperrtes diff ist wohl nur auf der 4tel-meile sinnvoll und ansonsten nur materialmordend. schwachsinn.. ich fahre ein 100% geschweißtes, wenn du nicht in der Stadt wohnst lässt sich das wunderbar fahren! habs erst auch nicht geglaubt aber klappt wunderbar! Reifenverschleis ist halt höher.. das ganze hält ohne Probleme ansonsten kannste dir das hier durchlesen.. viele die immer drüber meckern sind es noch nicht gefahren.. ich hab da absolut keine Probleme mit und macht mächtig spaß http://www.driftblog.de/index.php?page=Thread&threadID=388 hier meins..http://www.abload.de/img/drifted4yzdf.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Februar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 es ist schwachsinn, punkt!fahr mal 20tkm damit ohne schäden, dann glaub ich dir. wir hatten mal an der halle einen touring bei dem aus spass das diff zugeschweisst war.hatte bislang noch kein spassigeres auto im gelände gefahren.in schotter kurven schiebt er entweder über die front, oder bei etwas gas brutalst übers heck.damit bei nässe im straßenverkehr unterwegs sein, undenkbar und unverantwortlich. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. Februar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 (bearbeitet) Das besagte untersteuern nehme ich bei meinem kein bisschen war, ob bei nässe oder trockenen generell lässt sich das ganze bei meinen Setup sehr schön fahren und mit den 20tkm lies im driftblog "diff übrigens fast genau 30.000 km gehalten" " Habs Diff bei meinem E30 auch geschweisst .. nach den ersten 100km bin ich auf jedenfall FÜR das schweissen .. Fahrverhalten ist soweit noch ganz prima ... enge Kurven und Einparken is zwar bissl blöde aber zum querfahren optimal :lol: So, mitteilungsbedürftnis gestillt http://www.driftblog.de/wcf/images/smilies/wink.png" "Ich hatte am meinem fünfer nen geschweißtes diff ca 70.000 km im Alltag drin und ausser ner hardyscheibe und den eh üblichen tonnenlagern gab es keine technischen Probleme." Und so nen Diff kostet ja nicht viel einfach mal Testen! wechseln ist ja schnell gemacht Bei nässe kann ich trotz geschweißtes Diff schneller Kurven fahren, mit serien Diff dreht das innere Rad einfach sehr schnell durch Bearbeitet: 29. Februar 2012 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Februar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 100km, Respekt! Da lässt sich natürlich aus der Erfahrungskiste plaudern. Gerade bei Jemandem, der sonst auch über viel Erfahrung verfügt. Schon seit fast einem Jahr im KFZ am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt. Dessen rechter Fuß so filigran auf dem Gaspedal tippelt wie ein Ziegelstein. Der ist auch sicher ohne Diff schneller durch die Kurve wie mit einem Differential. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Februar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 oli schreib nicht immer so sachen, krümme mich des öfteren vor lachen wegen deinen sarkastisch spitzfindigen kommentaren:-D:daumen: Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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