Zum Inhalt springen

Burn-Out


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der klassische Burn-Out wird ja nur bei Heck- und/oder Allradtriebler gemacht.

Wie sieht das denn bei einem reinen Fronttriebler aus?

Piruette auf der VA?

Schwieriger oder leichter zu machen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


burnout mit'm allrad hab ich noch nicht gesehen- wenn vier räder vorwärts gehen, welche räder bremsen das geschoss??

 

hecktrieb-burnout ist ok, aber die bremse hinten leidet.

 

frontkratzer-burnout ist schwierig. was glaubst du wieso die profi's am see immer tausend mann brauchen, um die "500ps"-eimer auf der stelle zu halten??

außerdem sieht's lächerlich aus wenn's vorne raucht - sieht aus wie wenn der kühler überkocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Donut kann man prinzipiell leichter mit nem Frontkratzer machen, da man hier nur die angetrieben Räder etwas einlenken muß, um den Drehimpuls zu bekommen - aber da die Fronttriebler meist doch etwas mehr Gewicht auf der VA haben und die hinteren Bremsen auch schwächer sind, passierts halt leichter dass die das Auto irgendwo hin ziehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es mit einem Frontkratzer etwas komisch aussieht, hatte ich mir schon gedacht.

Aber mit Handbremse sollte das doch, wie von Georg bemerkt, etwas leichter sein, als beim Hecktriebler.

Allrad geht schon; nur der Radius ist etwas größer und man muss viel Gas geben, damit das Heck im Kreis geht. Bremsen tun ja die quergestellten vorderen Antriebsräder.

Der alte Audi quattro war da gut und auch der x-drive von BMW macht das perfekt.

Alle elektronischen Helferchen mal ausgeschaltet!

Aber so einen stinknormalen Golf oder Passat hab ich doch dabei noch nie gesehn.

Dass das weder für die Bremsen noch für die Gummis gut ist, weiß wohl jeder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselt ihr das nicht was?

 

Ein Burn-Out ist ja erstmal nur das durchdrehenlassen der Räder auf der Stelle. Also ohne "Donuts-machen".

 

Und nen Burnout ist mit nem Fronttriebler mit funktionierender Handbremse ja erstmal kein Thema, solange er nicht nur 45 PS hat: Handbremse volle Lotte ziehen, Vollgas und hoffen, er zieht die stehenden Hinterräder nicht hinterher...

 

Sonst könnte man nen Donut beim Fronttriebler ja auch im Rückwärtsgang machen. Funktioniert erfahrungsgemäß auch gut, sieht halt nicht so elegant aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon mit Donuts gemeint; sonst hätte die Frage von mir ja keinerlei Sinn!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es mit einem Frontkratzer etwas komisch aussieht, hatte ich mir schon gedacht.

Aber mit Handbremse sollte das doch, wie von Georg bemerkt, etwas leichter sein, als beim Hecktriebler.

Allrad geht schon; nur der Radius ist etwas größer und man muss viel Gas geben, damit das Heck im Kreis geht. Bremsen tun ja die quergestellten vorderen Antriebsräder.

Der alte Audi quattro war da gut und auch der x-drive von BMW macht das perfekt.

Alle elektronischen Helferchen mal ausgeschaltet!

Aber so einen stinknormalen Golf oder Passat hab ich doch dabei noch nie gesehn.

Dass das weder für die Bremsen noch für die Gummis gut ist, weiß wohl jeder.

Gruß Jochen

 

 

Ja klar doch, zeig mal her:klatsch:

Weil ja die vorderen Räder beim Querstellen einfach mal keinen Vortrieb mehr leisten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in frontkratzer genug Dampf hat,dann langt schon nur das Gasgeben,und Handbremse ziehen,da aber die meisten kaputte oder schwache Handbremsen haben und dazu nur Möchtegernleistung,geht das nur so peinlich wie am SEE.Ein bourn-out soll auch nur die Reifen erhitzen,und nicht bis aufs Gewebe runterradieren,das hat diese Wort so zum Spinnerwort gemacht.GUMMIIIIIIIIIIII.......Und wenn man das richtig macht bringt es auch was,ich hatte einen VWCaddy mit G60,sach nur VW-BLASEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts dann schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig ab!! :-R:-R

 

 

&nbsp

" target="_blank">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344">

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt cool, muss ich auch mal testen..... aber ohne sperrdiff machts nich so viel laune

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mit allrad meint der so wie bei dem video oder?

http://de.youtube.com/watch?v=b49x1CTZnlA

 

ist doch eh oben der link..

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,meinen "Link" kann man wieder mal nicht anklicken.. :wall:8-/

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...